Zum Inhalt der Seite

Pokemon Chibi Stories

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das unentschlossene Evoli

Es war einmal ein Evoli, das sich unbedingt entwickeln wollte. Doch es hatte ein Problem, denn es wusste einfach nicht, zu was es werden sollte.

Also entschloss es sich, seine sieben Geschwister aufzusuchen und sie um Rat zu bitten.

Als erstes ging es zu Aquana, und fragte, was es denn so könne.

"Ich kann unter Wasser atmen, bin schnell wie ein Fisch und kann schnell alles säubern."

Das gefiel dem Evoli, denn es legte großen Wert auf seine Sauberkeit. Aber es wollte sich nicht zu schnell entscheiden und ging deshalb zu Blitza, und fragte was es denn so könne.

"Ich bin schnell wie der Blitz! Ich bin immer Energiegeladen und jeder der mich berührt kriegt einen Schock!"

Dem Evoli gefiel das ebenfalls, da es gerne rannte, und das möglichst schnell wie der Wind. Dch es ging weiter zu seinem nächsten Geschwisterchen, Flamara, und fragte, was es denn so könne.

"Vor meinen Flammen erschaudern alle Feinde, aus Angst ich brenne sie nieder! Ich bin anmutig und stark!"

Das Evoli mochte es, seine Kraft mit Anderen zu messen, so gefiel ihm diese anmutige Stärke. Doch es ging weiter, zu Psiana, und fragte was es könne.

"Dank meiner Psychokräfte kann ich Früchte von Bäumen pflücken, ohne hinaufklettern zu müssen. Und komplizierte Dinge erscheinen mir viel klarer und ich löse sie schneller als alle!"

Da das Evoli Rätsel gern hatte, konnte es mit dieser Intelligenz wohl auch viel anfangen. Doch, es wollte alle fragen und ging so zu Nachtara, um es zu fragen, was es könne.

"Ich bin ein Jäger der Nacht! Ich sehe in tiefster Nacht genauso viel wie am Tage und kein Feind entkommt mir. Und ich brauche wenig Schlaf!"

Das war sicher auch praktisch, so konnte man viel mehr mit seiner Zeit anfangen. Das Evoli machte sich auf den Weg zu Folipurba, um es zu fragen, was es könne.

"Ich kann mit den Pflanzen kommunizieren und dafür sorgen das sie schnell und gut gedeihen. So sorge ich immer für saftige und leckere Früchte."

Das Evoli liebte Früchte, je saftiger desto besser, also war dies sicher auch keine schlechte Fähigkeit. Also machte es sich auf den Weg zu seinem letzten Geschwisterchen, dem Glaziola, um es zu fragen, was es könne.

"Ich kann mich jederzeit abkühlen, auch in größter Sommerhitze, und als Glaziola mag man es kalt. Ich kann Futter einfrieren und lange aufbewahren dadurch. Und ich kann die schönsten Eisskulpturen erstellen."

Auch das gefiel dem Evoli.

Doch was sollte es nun tun? Alles schien seine Vorteile zu haben, doch nichts hatte es mehr begeistert als eines der anderen Dinge.

Also versuchte das Evoli, sich in alle zu entwickeln. Doch war dies unmöglich, denn es konnte weder an zwei Orten gleichzeitig sein, noch konnte es Tag und Nacht gleichzeitig sein.

Also holte es sich nur die Steine zur Entwicklung, versuchte alle Kombinationsmöglichkeiten, doch nichts geschah, es war einfach nicht möglich eine Mischform zu werden.

"Was soll ich nur tun? Was ist, wenn ich mich nicht entwickle? Wenn ich einfach ein Evoli bleibe, dann... Ja, was ist dann eigentlich, wäre das so falsch? Könnte ich nicht einfach ein Evoli bleiben?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  klaiya0110
2011-03-24T21:35:05+00:00 24.03.2011 22:35
Jetzt aber! (mit vollem Bauch^^°)

Erstmal hat die Geschichte bei mir natürlich Sonderstatus, da Evoli so ziemlich mein Lieblingspokémon ist und ich mich vor meinem inneren Auge schon wieder vor dem selben Problem stehen seh.
Das hier die ganzen Entwicklungsformen aufgezählt sind und das nachher mit diesem "es kann nicht gleichzeitig Tag und Nacht sein" in Verbindung gebracht wird, finde ich sehr passend.
An der Stelle mit den Steinen musste ich allerdings erstmal lachen^^ Da kam mir irgendwie die Vorstellung von einem Evoli, das um einen Hexenkessel hüpft und Steine kocht in den Sinn O.ò

Das Ende erinnert mich eigentlich ziemlich an Kindergeschichten, weil es in einer gewisen Weise ja auch eine "Moral" in sich birgt.
->Akzeptiere dich so wie du bist<-

Von:  Aojishi
2011-03-21T13:01:06+00:00 21.03.2011 14:01
die Story is so verdammt süß D:
das Problem hatte ich in R/B/G als man Evoli noch nicht züchten konnte XD
gottseidank gabs da erst 3 Formen
auf jeden Fall gefällt mir die Story und ich krieg das Bedürfnis ein Evoli zu trainiern :D

(PS: sorry dass ich mich lang nich mehr gemeldet hab...)


Zurück