Zum Inhalt der Seite

Sweet Cherry Banana

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Date?!

„Auu!!“ rief Hinata, als sie mit zugekniffenen Augen rückwärts auf den Hintern plumpste.

„Oh, ah ... H - Hinata-chan! Alles okay?“

Eilig hastete Kiba ihr nach. Als er vor ihr stehen blieb, ging er in die Hocke und musterte sie mit leicht besorgtem Blick.

Sie setzte bloß an, leicht mit dem Kopf zu schütteln, wobei sie sich den Nacken rieb. Doch dann schreckte sie kurz auf und nickte hastig.

„H - Hai!!“ quiekte sie nur leise und blickte dann errötet zu Boden.

Ihr Gesicht, sowie ihre Kleidung waren voller Dreck.

Akamaru steckte den Kopf aus Kibas Parka heraus und winselte leicht.

Hinata sah aus dem Augenwinkel zu ihm. Dann lächelte sie ein wenig und nickte peinlich berührt. Man sah ihr die Nervosität schon wieder deutlich an.

Kiba warf einen Blick zur Seite. „Du hättest nicht gleich so fest zuschlagen müssen, Shino.“ motzte er seinen Teamkameraden an, wobei er mit einem Kopfnicken auf Hinata verwies.

Diese fühlte sich in diesem Moment schon wieder mehr als schlecht. Wiedereinmal wurde sie indirekt als schwach bezeichnet. Sie mochte das nicht.

Sie wollte Kiba und Shino beweisen, dass auch sie Kraft und Durchhaltevermögen besaß.

Bei diesem Gedanken ballte sie nur beide Fäuste und festigte ihren Blick etwas.

Doch als Shino dann seinen monotonen Spruch abließ, von wegen: „Training ist Training.

Sie soll dadurch stärker werden.“ verflog Hinatas Standhaftigkeit sofort wieder und sie wurde immer tiefer in das grausige Loch der Trauer und der Verzweiflung gesogen ...

Ein Gedanke schoss ihr durch den Kopf. Ein Gesicht.

Naruto.

Er war stark. Er hatte Mut. Er war ... einfach großartig.

Sie bewunderte ihn so sehr für sein Selbstvertrauen.

Aber sie würde es nie wagen, ihn zu fragen, ob er mit ihr eventuell mal--

„Hinata!! Komm, wir gehen!“ wurde sie von Kibas Stimme aus den Gedanken gerissen.

Er winkte sie hinter sich her, während Shino schon einige Meter voraus gegangen war.

Das, von ihrer eigenen Zurückhaltung und Schüchternheit, geplagte Mädchen stand langsam auf.

Sie klopfte sich rasch den Schmutz von der Jacke und rannte den beiden Jungs dann eilig nach.

...
 

„Hrm~“ Ein entnervtes Grummeln raunte durch Ichirakus Ramenbar.

„Ich finde das echt ziemlich unfair ... Wir müssen trainieren, während Kurenai-sensei sich ’nen Dicken macht und mit Asuma ausgeht.“ beschwerte sich Kiba. Dann schlürfte er eine Portion dampfender Nudeln per Stäbchen in den Mund.

Er regte sich nun schon seit geschlagenen fünfzehn Minuten darüber auf. Aber schließlich war das wirklich nicht sonderlich fair ...

Akamaru, dem der Duft der leckeren Nudeln in die Nase stieg, kläffte bloß kurz auf.

Als sein Herrchen die Stäbchen wieder zum Mund führte, stupste er seine Hand mit dem Köpfchen an.

Kiba verstand sofort und nickte nur minimal, wobei er etwas grinste.

„Aber dass das hier nicht zur Gewohnheit wird, mein Junge.“

Er hielt ihm die Enden der Stäbchen hin und der Hund zog sich sogleich einige Nudeln mit den Zähnen heran und verschlang sie mit einem Mal. Etwas Suppe tropfte ihm von seinem pelzigen, kleinen Kinn. Kiba wischte Akamarus Mäulchen mit dem Ärmel trocken und schob sich dann die restlichen Nudeln in den Mund.

Shino, der zwei Plätze neben ihm saß, seufzte leise auf. Er faltete die Hände über dem Tisch und hatte wieder diesen obercoolen Gesichtsausdruck aufgelegt.

„Egal. Training muss sein.“ ertönte bloß der monotone Klang seiner tiefen Stimme.

Kiba wusste genau, dass er das sagen würde, dennoch grummelte er leicht.

„Ja ja, das weiß ich doch!“ entgegnete er dem Brillenträger, wobei er die Augenbrauen wütend zusammenzog. „Was meinst du, Hinata?“

Das ruhige Mädchen zwischen ihnen hatte ihr Essen noch nicht einmal angerührt.

Es erinnerte sie zu sehr an Naruto. Sie hatte ihn heute noch kein einziges Mal gesehen ...

Sie machte sich irgendwie Sorgen um ihn ... Wo er wohl steckte?

...

„Hinata?“

...

„..Hinata-chan?“ Kiba piekte sie nun schon zum dritten Mal an.

Endlich bekam er eine Antwort.

„AH?! Äh j - ja? K – Kiba ... Kiba-kun?“ stammelte sie, wobei sie ihn ansah und ihr Gesicht dabei die Farbe einer überreifen Tomate annahm.

„Ach ... ähm ... Ach vergiss es. Schon gut!“ gab der Inuzuka dann zurück. Ihre immerwährende Nervosität war ihm zwar bekannt. Dennoch musste er sie ein wenig skeptisch mustern.

//Die ist ja noch mehr durch den Wind, als sonst!// fand er.

Er vermutete mal, dass sie sich noch immer Gedanken wegen des letzten gemeinsamen Trainings machte.

„Hm. Mach dir mal keinen Kopf.“ pflichtete er ihr dann ruhig bei, wobei er sie aufmuntern anlächelte und Akamaru nebenher mit Nudeln fütterte.

Dann lehnte er den Unterarm wieder auf den Tresen und stieß einen leisen, leicht genervt klingenden Seufzer aus.

„Tz~ ... Kurenai-sensei sollte zumindest mal--“

Er brachte seinen Satz nicht zuende, da hinter ihnen ein freudiger Aufschrei ertönte, der die drei Kameraden dazu veranlasste, vor Schreck zusammenzufahren.

Kiba und Hinata drehten sich um. Shino hingegen konnte sich schon denken, wer das war ...

„Hey Leute!!“

Schlagartig stieß der Hyuuga das Blut in den Kopf und sie wendete ihren Blick von ihm ab.

//N – N – Naruto – k – kun ...//

„Hey Naruto!!“ grölte Kiba, wobei seine spitzen Eckzähne aufblitzten, und hob die Hand zum Gruße.

Als der Blondschopf näher kam und sich zu ihnen gesellte, grinste er den Hundejungen an.

„Hey Kiba! Hinata!“ Er drehte den Kopf zur Seite, „Shino!“

Der ignorierte ihn gekonnt.

//Urrr ... Muss der immer so supercool sein?!~// dachte Naruto sich, wobei er die Schultern etwas anzog, gleichzeitig den Kopf senkte und ein extrem dummes Gesicht auflegte.

...

Doch schon im nächsten Moment grinste er breit und klatschte in die Hände.

„Einmal~“ Er riss die Hand in die Höhe. „Na ja ... wie immer.“

Ichiraku-san nickte bloß leicht und lächelte dabei freundlich. „Miso-Ramen Naruto. Schon klar.” Dann machte er sich an die Zubereitung.

Naruto ließ sich derweil neben Shino nieder.

Er stützte die Hände auf die Oberschenkel und reckte den Kopf nach vorn.

„Haaaaach! Wie das immer duftet!!“

Hinata schmulte leicht aus dem Augenwinkel zu ihm hinüber. Auf ihrem Gesicht hielt sich noch immer hartnäckig die Schamesröte auf.

Plötzlich grinste Naruto sie an. „Na? Was habt ihr denn so getrieben?“

Ruckartig senkte Hinata den Kopf.

„U - Uhm~...“

Eingeschüchtert tippte sie beide Zeigefingerspitzen aneinander und schluckte nur.

Kiba sah erst zu ihr und schaute dann in Narutos Richtung.

„Na was wohl, du Freak? Wir haben trainiert!“ verkündete er stolz, wobei er Akamaru bloß den Kopf kraulte und die leere Schüssel mit der anderen Hand zurückschob.

Dann stieß er bloß noch einen kleinen Rülpser hervor und schloss die Augen. „Tz!“

Naruto erhob schwungvoll den Arm und zeigte über die Tischplatte hinweg auf den Hundejungen mit der großen Klappe.

„Hey Kibaa~! Pass auf, was du sagst, klar?!“ schrie er, wobei er die andere Hand energisch zur Faust ballte.

Kiba öffnete bloß ein Auge. „Sonst was?“

„Hnnnrgh~“

„Schluss.“

„...?!“

Shino hatte den gestrecktem Arm nach vorn gerichtet.

Das Licht reflektierte sich in seinen Brillengläsern.

Kurze Stille.

...

Langsam zog er die Hand wieder zurück und aß mit der anderen wieder seine Nudeln weiter.

„Ihr nervt mich.“ waren dann seine Worte.

Naruto grummelte irgendetwas unverständliches vor sich und linste ihn eingeschnappt aus dem Augenwinkel an. In seinem Kopf machte sich jedoch schon wieder der Neid über Shinos unendliche Coolness breit. //ARGH! Verdammt!!//

Hinata sah bloß errötet von einem zum anderen. Dann schluckte sie wieder.

Ihre Nudeln waren inzwischen kalt.

„Uhm~... uh~... ah.“ Sie schien etwas sagen zu wollen.

Nur Kiba schaute sie leicht fragend aus dem Augenwinkel an.

Naruto bekam ihr Gestammel nicht mit, da er eben seine Ramenschüssel zugeschoben bekam.

„Arigatoo~!!“ bedankte er sich, wobei er mit zugekniffenen Augen grinsend mit dem Kopf nickte und die Handflächen aneinander presste. Dann krempelte er seine Ärmel hoch, nahm die Stäbchen und brach sie auseinander.

„Itadakimasu!“ wünschte er sich und den anderen noch einen guten Appetit, nahm dann die Schüssel in die andere Hand und begann zu essen.

Hinata hatte schon wieder weggesehen. Wieder musste sie schlucken.

„N - Naruto... Naruto-kun...“ Sie sprach so leise, dass vermutlich nur Akamaru sie hörte.

Dieser lugte aus Kibas Parka heraus und schaute nun in ihre Richtung.

Shino stand auf.

„Ich gehe.“ meint er, wobei er die Hände in die Jackentaschen schob und sich umdrehte.

„Bis Morgen.“

Nach dieser knappen Verabschiedung lief er los.

„Man sieht sich, Shino!“ rief Kiba ihm noch hinterher.

Hinata nickte nur leicht ...

„Huch!“ Dann schreckte sie plötzlich auf und drehte sich rasch um. „G - Gute Nacht, Shino-kun!“

Sie hatte keine Ahnung, warum sie das sagte ...

Schließlich war es gerade mal später Nachmittag.

Naruto musste grinsen, während er seine Nudeln schlürfte.

„Geht der denn immer so früh ins Bett?“ erkundigte er sich mit einem Blick zur Seite.

Kiba zuckte mit den Schultern und seufzte leicht. „Möglich. Kann gut sein.“

Das einzige, was Hinata in diesem Moment durch den Kopf ging, war die Tatsache, dass sie jetzt nur noch durch einen leeren Platz von Naruto getrennt war. Schließlich war Shino weg.

Sie kniff die Augen leicht zusammen. Beinahe erlitt sie einen kompletten Schweißausbruch, als sie zum wiederholten Male den Versuch startete, Naruto anzusprechen.

„A – Also ... uhm~ N - Naruto-kun...“ piepste sie leise, wobei sie ihn nicht ansah.

Dieses Mal vernahm er ihre Worte.

„Mh?“ Mit vollen Backen und Nudeln, die ihm aus dem Mundwinkel hingen, schaute er zu ihr rüber.

„I – Ich ... a - also ...“ stotterte sie weiter, wobei sie nochmals schlucken musste.

Kiba, der den Ellenbogen auf den Tisch gelehnt hatte und etwas seitlich dasaß, linste sie bloß aus dem Augenwinkel an.

//Was hat sie schon wieder? ... Immer wenn Naruto in der Nähe ist, benimmt sie sich noch schlimmer als sonst ...// überlegte er, wobei er dem Ramenfreak einen flüchtigen Blick zuwarf.

//Hmmm~... Mir kommt es beinahe so vor, als wäre sie--//

„N - Naruto-kun? A – Also ... N - Naruto-kun... uh ...i – ich äh ...“

...

Naruto verstand überhaupt nichts.

Er schaute sie nur weiterhin etwas perplex an und wartete darauf, dass sie zum Punkt käme. Inzwischen war seine Schüssel halb leer gegessen.

„I – Ich ... uhm.“

Sie schüttelte leicht den Kopf und kniff die Augen dann zusammen, wobei sie sich ihre geballten Fäuste vors Gesicht hielt.

„W – Wie ... wie geht es dir heute, Naruto-kun?“ piepste sie dann endlich mal einen vollständigen Satz.

...

Stille herrschte.

Kiba weitete nur etwas die Augen.

//Oh mann ... Und DAFÜR hat sie jetzt so lange gebraucht?//

Er wollte sich schon die Hand ins Gesicht klatschen, doch entfleuchte ihm nur ein leichtes Grinsen.

Naruto schluckte den Rest seiner, gerade in den Mund geschobenen, Portion herunter.

„Äh? Also na ja.” Er kratzte sich bedröppelt grinsend den Hinterkopf, “Mir geht’s prima. Hehe~”

Er wusste nicht so recht, was er jetzt darauf hätte antworten sollen. Beziehungsweise was sie von ihm erwartete ...

War das vielleicht nur eine rhetorische Frage gewesen?

„Oh~...“ Hinata blickte nur flüchtig zu ihm, „D – Das ... das freut mich ...“

Sie drehte ihr knallrotes Gesicht zur Seite, sodass Kiba sie ansehen konnte.

Mit skeptisch gehobener Braue musterte er sie.

//O - Ob sie vielleicht ...wirklich ...?//

Er sah zu Naruto.

//Hm~ ... Na, wenn das so ist.//

Er drehte seinen Kopf weg. In seinem Blick lag leichte Verwunderung.

Akamaru hob nur sein Köpfchen und leckte Kiba am Kinn.

Dieser drehte sich dann ruckartig um und sprang vom Hocker.

Er streckte sich kurz. „Tja! Ich werde dann auch mal nach Hause gehen.“

„Echt jetzt!?“ rief Naruto ihm zu, wobei er den Kopf schief gelegt hatte.

„Ja mann!“ murrte Kiba und steckt eine Hand in die Parkatasche. „Man sieht sich ...“

Er hob die andere Hand zum Abschied. „Tschüss, Hinata.“ Und wendete sich dann um.

In diesem Moment kam Sasuke Uchiha an der Ramenbar vorbeigeschlendert.

In seiner gewohnten Pose. Und sein Gesicht verriet seine Laune.

„Sasuke-kuuuuuuuun~!!!“ hörte man eine allseits bekannte Mädchenstimme rufen, „Warte doch mal!!“

Gerade als Hinata sich so sehr gefreut hatte, dass sie nun mal mit Naruto alleine war, musste sie zusehen, wie dieser ruckartig den Kopf hob und sich umdrehte.

Er strahlte über das ganze Gesicht und sprang dann schwungvoll vom Hocker.

„Sakura-chaaan!!“ rief er und winkte wie bekloppt mit beiden Händen herum.

Doch das rosahaarige Mädchen mit der Stirn, so groß wie ein Fußballfeld, lief einfach ignorant an ihm vorbei, da sie all ihre Aufmerksamkeit nur auf ihren Schwarm, auf ihre große Liebe, auf ihre Nummer Eins ... SASUKE ... gerichtet hatte.

Hinata senkte betrübt ihr Haupt und legte die Hand auf die Tischplatte, wobei sie traurig zu Boden sah.

//Hm~...//

Naruto war Sakura hinterher gelaufen, ohne sich bei ihr zu verabschieden.

Mit Sicherheit meinte er dies nicht böse, aber er konnte manchmal ein echt zerstreuter Kauz sein.

...
 

Später am Abend, als Hinata sich gerade bettfertig machen wollte, klingelte es an der Haustür der Hyuugas.

Ihr Vater Hiashi steckte den Kopf in ihr Zimmer hinein.

„Hinata, da ist jemand für dich.“ meinte er.

„Uhm? F - Für mich?“ murmelte sie erstaunt und ließ ihr Nachthemd dann los.

An der Haustür angekommen, schob sie sich an ihrer Schwester Hanabi vorbei und blickte dann geradeaus.

//AH!!//

Schlagartig stockte ihr der Atem und das Herz in ihrer Brust begann wie wild zu hämmern, als sie sah, wer sie dort besuchte. Das Blut schoss ihr in den Kopf und sie musste sich erst einmal am Türrahmen festhalten, damit sie nicht umfiel.

„N - Naruto-kun.“ stellte sie mit Mäusestimme fest und blinzelte dem Jungen entgegen.

Dieser grinste bloß und nickte.

„Ja! Ehh ... Ich bin es wohl!“ meinte Naruto nur, grinste schief und rieb sich den Nacken.

„Hinata. Magst du mit mir hinaus auf den Hügel gehen ... und ... ein paar Dango essen?“

Er hielt eine Papiertüte hoch.

„N – N - Nani?“ Hinata konnte nicht fassen, was er da eben sagte. Sie war fast der Ohnmacht nahe.

War das etwa so was wie ... ein Date?!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-09-14T12:52:16+00:00 14.09.2011 14:52
^^ haha wie nett das Naruto Hinata mal in der Szene einladet ^^ xD Shino ist echt einer der besten xD
fre mich mit dem weiterlesen deines Kapitels.
^^
Azuta


Zurück