Zum Inhalt der Seite

Von Marimos und Topflappen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von Marimos und Topflappen

Von Marimos und Topflappen
 

So, hier eine kleine, süße Story um Sanji und Zorro. Alle Yaoi-Fans seien gewarnt, es geht hier nur um Freundschaft, nicht um Liebe!

Mir ist mal spät Nachts (nach „Nur mit dir - A walk to remember“) die Idee dazu gekommen und nachdem die Story dann fertig war dachte ich mir, ich stelle sie einfach mal auf gut Glück online. ^^

Ich hoffe, sie gefällt ein paar von euch und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
 

Es war der Mittag des dreiundzwanzigsten Dezembers und die Thousand-Sunny lag, samt Crew, vor einer kleinen Tropeninsel vor Anker. Trotz des subtropischen Klimas ließen sich jedoch weder die Bewohner der friedlichen Hafenstadt, noch die Strohhüte die Weihnachtsstimmung verderben.

Überall wurden Schaufenster mit aufwendigen Weihnachtsdekorationen ausgehängt, Palmen waren mit Lametta geschmückt und selbst Mistelzweige waren hier und da zu finden.

Der einzige, der nicht vollkommen von der vorweihnachtlichen Euphorie ergriffen zu sein schien, war ein junger Schwertkämpfer mit grünem Haar, welcher sich übellaunig durch die überfüllten Einkaufspassagen drängte.

Er hatte nurnoch wenige Stunden, um ein Weihnachtsgeschenk für Sanji zu finden, doch leider gab es da zwei große Probleme… erstens fiel ihm nicht das Geringste ein, was er dem blonden Smutje hätte schenken können und zweitens konnte er sich derzeit noch weniger als sonst dafür begeistern dem Anzugträger etwas zu schenken, da sie sich vor einer knappen Woche ziemlich heftig gestritten hatten.

Alles hatte eigentlich so angefangen wie immer. Sanji hatte sich für die beiden Frauen an Bord komplett zum Deppen gemacht, Zorro war davon so genervt gewesen, dass er sich ein Idiot nicht verkneifen konnte und schon hatten sie sich geprügelt. Sie waren gerade dabei gewesen, sich wie gewohnt mit ihren üblichen Spitznamen zu betiteln, als Sanji plötzlich völlig ausgerastet war. Er hatte sogar mit einer vollen Tasse frisch aufgebrühtem Kaffe nach Zorro geworfen, die er gerade für Robin gemacht hatte, bevor er ihn hysterisch angebrüllt hatte, dass er die ständigen Erniedrigungen leid wäre, gepaart mit allerhand Flüchen, bei denen selbst die erfahrensten Matrosen vor Scham rot angelaufen wären. Dabei hatte Zorro ihn doch nur Topflappen genannt und er gebrauchte diesen Namen schließlich nicht mehr, als der blonde Kettenraucher Marimo!

Zugegeben, er freute sich auch nicht darüber, von dem anderen so genannt zu werden, aber gleich so auszurasten wie der Koch? Nein, das konnte er nicht so ganz nachvollziehen.

Sanji hatte seit diesem Streit kein Wort mehr mit ihm gewechselt und kurz darauf hatte Nami darauf bestanden zu wichteln, wobei Zorro seine ganz persönliche Arschkarte gezogen hatte. Nämlich Sanji.

Nun irrte er ziellos durch die Stadt und überlegte fieberhaft, was er seinem Lieblingsrivalen schenken könnte, denn wenn er ihm schon etwas besorgen würde, dann sollte es schon ein etwas besseres Geschenk sein und nicht so ein 08/15-Kram, da Zorro insgeheim langsam ein ziemlich schlechtes Gewissen wegen der ganzen Sache hatte.

Er selbst hatte ihre Meinungsverschiedenheiten immer als kleinen, nervigen Zeitvertreib empfunden, doch offensichtlich sah Sanji das Ganze etwas anders. Er hatte es scheinbar einfach nicht bemerkt und den anderen im Endeffekt verletzt, was er so sicherlich nicht beabsichtigt hatte. Er wollte ihn eigentlich doch nur ein wenig necken, immerhin waren sie trotz allem Nakama!

Zorro seufzte genervt und vergrub eine Hand in seiner Hosentasche, während er mit der anderen über sein linkes Ohr fuhr, wo er seinen letzten goldenen Ohrring erfühlte. Noch so eine Sache, die ihn aus der Haut fahren lassen könnte! Bei seinem letzten Kampf hatte er einen heftigen Schlag gegen den Kopf einstecken müssen, bei dem der Verschluss von zweien seiner Ohrringe regelrecht zersplittert waren. Leicht angesäuert entschied er sich dafür den letzten Ohrring auch abzunehmen und steckte ihn ebenfalls in seine Hosentasche, bevor er weiterhin Ausschau nach einem möglichen Präsent für den Smutje hielt.

„Das kann doch nicht so schwer sein, so ein dämliches Geschenk aufzutreiben! Es muss auf dieser verdammten Insel doch irgendwas geben, dass - “

Da entdeckte er plötzlich etwas in einem der bunt dekorierten Schaufenster, was ihn innehalten ließ. Sofort betrat er den Laden und besah sich seinen Fund.

Also unter normalen Umständen hätte ich ihm die sofort gekauft, Weihnachten hin oder her, aber so? Lieber nicht… Ach verdammt, das ist doch alles sowas von kindisch! Und das nur wegen dieser blöden Marimo-Topflappen-Sache!

Einige Sekunden lang drehte und wendete er die Gegenstände in seinen Händen noch, bevor er sie wieder zurück ins Schaufenster legen wollte, da kam ihm plötzlich die zündende Idee für das Geschenk.
 

°~*~°~*~°
 

Sanji stand in der Kombüse der Sunny und war gerade mit den letzten Vorbereitungen für das Abendessen fertig geworden, da fiel sein gefräßiger Gummicaptain auch schon lautstark in sein kleines Reich ein und verlangte nach Fleisch.

Es dauerte nicht lange, da saßen alle versammelt am Tisch und die Jungs schlangen Sanjis liebevoll angerichtetes Menü runter, als hinge ihr Leben davon ab.

Als der blonde Koch seinen Blick durch die Runde schweifen ließ fiel ihm auf, dass eine Person fehlte. Ein gewisser schwertschwingender Moosschädel war bei Tisch unauffindbar, was den blonden Koch in einen inneren Kampf zwischen Stolz und Vernunft stürzte.

Er hatte sich geschworen niemanden hungern zu lassen, doch Zorro hatte ihn dermaßen zur Weißglut getrieben und auch verletzt, dass er ihn am liebsten für den Rest seines Lebens ignorieren wollte. Oder zumindest noch für den Rest des Jahres.

Er wollte nicht nachgeben und derjenige sein, der ihr eisernes Schweigen brach und schon gar nicht wollte er ihm zeigen, dass er trotz allem darauf achtete, dass auch er nicht einfach verhungerte. Das hatte nichtmal der Marimo verdient.

Nach ein paar weiteren Überlegungen in diese Richtung beschloss Sanji jedoch, dass der Schwertkämpfer wahrscheinlich wieder eines seiner Nickerchen an Deck hielt und schon nicht gleich daran sterben würde, einmal ohne Essen schlafen zu gehen. Mit diesem Gedanken begann nun auch er damit sein Mahl zu verspeisen.

Zorro jedoch betrat während dessen gerade das Deck der Sunny. Er war gerade erst von seiner Einkaufstour zurück gekehrt, da er sich auf dem Rückweg das ein oder andere Mal verlaufen hatte und machte sich leise auf den Weg in den Trainingsraum, um in Ruhe sein Geschenk fertig zu stellen. Er würde wohl noch eine Weile beschäftigt sein…
 

°~*~°~*~°
 

Der nächste Tag verlief nicht unähnlich der vorigen. Alle waren mit den letzten Vorbereitungen für ihre kleine Weihnachtsfeier beschäftigt gewesen, die am Abend geplant war.

Eigentlich hatte Sanji dadurch zwar alle Hände voll zu tun, da er ein Festessen vorzubereiten hatte und sich seine Gedanken vollständig darum hätten drehen sollen, doch er kam nicht umhin zu bemerken, dass Zorro das Frühstück ebenfalls ausfallen ließ. Wieder tat er so, als wäre ihm nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Er ertappte sich jedoch tatsächlich dabei, dass er erleichtert war, als der grünhaarige Schwertkämpfer wenigstens zum Mittagessen anwesend war. Er hatte hastig ein paar Gabeln voll Fleisch und Nudeln runtergeschlungen, bevor er sich wieder zum Trainieren ins Krähennest zurückgezogen hatte, doch immerhin hatte er etwas gegessen.

Sanji waren diverse Pflaster an den Fingern von Zorros linker Hand aufgefallen. Was trieb der Kerl da oben bloß?

Leicht schüttelte der Koch seinen blonden Schopf, bevor er sich wieder seinem Essen widmete. Konnte ihm doch völlig egal sein.
 

°~*~°~*~°
 

Der Abend brach an und mit ihm die erste Weihnachtsfeier der Strohhüte. Die Kombüse war mit jeder Menge Lametta und Weihnachtsschmuck dekoriert und selbst ein kleiner Geldbaum hatte als Tannenbaum-Ersatz herhalten müssen und befand sich nun, mit kleinen Christbaumkugeln behangen, in der Mitte der festlich angerichteten Tafel, auf welcher Sanji das Essen für die Crew servierte.

Während sich alle versammelten, erwischte sich der blonde Küchenchef erneut dabei, nach dem stets übellaunigen Vizen Ausschau zu halten, bis er ihn letztendlich dabei erspähte, wie er die Küche betrat und am Tisch platznahm.

Wie nicht anders zu erwarten war ließ sich Ruffy auch von dem Fest der Liebe nicht ausbremsen und so artete auch das Weihnachtsessen in eine einzige Schlacht um jeden einzelnen Bissen aus. Nachdem dann mit vereinten Kräften das dadurch entstandene Chaos beseitigt wurde kam der Zeitpunkt, auf den der Großteil der Crew sich schon den ganzen Abend gefreut hatte, die Bescherung!

Der Reihe nach wurde ein Geschenk nach dem anderen an seinen neuen Besitzer übergeben.

Sanji meldete sich freiwillig dazu, mit dem Beschenken zu beginnen. Er hatte Ruffy einen Gutschein von einem Restaurant in der Stadt besorgt. Ruffy freute sich bei dem Gedanken an Fleisch natürlich wie ein kleines Kind, doch noch viel wichtiger für den Smutje war, dass Nami dem Koch, durch die Aussicht auf eine wenigstens etwas kleinere Rechnung bei ihrem nächsten Restaurantbesuch, einen dankbaren Blick zuwarf. Er lächelte sie wie immer verliebt an. Das Geschenk hatte genau so gewirkt, wie er es geplant hatte… einmal investieren, zwei Leute beglücken!

Da Ruffy nun sein Geschenk erhalten hatte war er damit an der Reihe jemanden zu beschenken und allem Anschein nach, hatte er die Navigatorin gezogen.

Als ihr Captain ihr ein großes und ein kleines Paket hinhielt sah sie ihn etwas skeptisch an und blickte danach unsicher in die Runde. Scheinbar teilte jeder der Crew ihre Gedanken und sie alle erwarteten, dass irgendetwas entweder lebendes oder essbares aus den schlecht verpackten Kartons springen würde, sobald Nami sie öffnete, doch zur Verwunderung aller handelte es sich um einen Stoß qualitativ hochwertiges Zeichenpapier und neue Bleistifte diverser Stärken. Selbst ein blindes Gummihuhn fand also einmal ein Korn!

Nami hingegen überreichte nun freudestrahlend Lysop ein sorgfältig verpacktes Präsent, das sich als neue Umhängetasche herausstellte. Der Schütze begann natürlich sofort seine ganzen kleinen Waffen und Fallen von der alten, von Kämpfen zerschlissenen, in die neue Tasche zu räumen, während er Zorro nun fast beiläufig dessen Geschenk vor die Nase stellte.

Der Grünhaarige war bei dem Anblick der gut durchdachten Schenkungen immer nervöser geworden und dass selbst Ruffy es geschafft hatte etwas Brauchbares aufzutreiben hatte ihm den Rest gegeben. Er versteckte seine Nervosität selbstverständlich nach außen hin, doch ein ganz sachtes Zittern seiner Finger konnte er nicht unterdrücken, während er Lysops Päckchen an sich nahm und es langsam öffnete. Er hoffte inständig, dass es sich dabei um einen billigen Gebrauchsgegenstand handelte, wie zum Beispiel Schwertpolitur oder einen Schleifstein oder irgendetwas in dieser Richtung, doch leider wurde er enttäuscht. Der Kanonier hatte sich mit seinem Geschenk Mühe gegeben und allem Anschein nach auch ein wenig Geld dafür ausgegeben… Verdammt! Die Langnase hatte ihm doch tatsächlich zwei neue Goldohrringe besorgt, die exakt so aussahen, wie seine anderen. Zorro bedankte sich mit einem Nicken bei Lysop, der ihn eh kaum wahrnahm, weil er mit seiner neuen Tasche so beschäftigt war.

Nun war es an dem Grünhaarigen, Sanji sein Geschenk zu überreichen. Da er selbst am Tisch saß und der Smutje schon wieder hinter dem Küchentresen rumhantierte, warf er ihm das kleine, weiche Päckchen einfach zu.

Wortlos fing Sanji sein Geschenk auf, während der Rest der Crew nun aufmerksam geworden war und ihre Augen auf den Gegenstand geheftet hatten, den der Blonde gleich enthüllen würde. Ach ihnen war nicht entgangen, dass Zorro und Sanji sich diesmal auf einem ganz anderen Niveau gestritten hatten, als sonst üblich.

Der beschenkte Anzugträger begutachtete das überraschenderweise recht ansehnlich eingepackte Präsent, bevor er es vorsichtig öffnete und den weichen Inhalt zum Vorschein brachte. Es war ein Paar gelber Topflappen.

Sofort schnellten die Augen der drei restlichen Besatzungsmitglieder zu dem Schwertkämpfer, der gerade versuchte, dich seine Ohrringe anzulegen, was durch die vielen Pflaster an seinen Fingerspitzen sichtlich erschwert wurde und beinahe hätte er sich wohl einen von ihnen selbst wieder ausgerissen vor Schreck, als Nami damit begann, ihn anzufauchen.

„SAG MAL, GEHT’S NOCH? ALSO WENIGSTENS AN WEIHNACHTEN KÖNNTEST DU DICH DOCH MAL ZUSAMMENREISSEN! DAS IST DOCH ECHT - “

Doch sie wurde von dem Smutje in ihrer Rede gestoppt, der neben sie und Zorro getreten war und ihr mit seiner Hand signalisierte ruhig zu sein.

Vorsichtig nahm er Zorros linke Hand in seine eigene und führte sich die zugepflasterten Fingerspitzen des Schwertkämpfers vor Augen.

„Du hast das wirklich selbst gemacht, oder?“

Das waren seit über einer Woche die ersten Worte, die zwischen den beiden gesprochen wurden und obwohl Sanji nicht derjenige hatte sein wollen, der sich sprach, so hatte er jetzt kein Problem mehr damit. Nicht nachdem, was ihm der Schwertkämpfer gerade durch sein Geschenk ohne Worte zu verstehen gegeben hatte.

Der Vize antwortete darauf nur indirekt, indem sich ein zartes Rot auf seine Wangen schlich und er leicht verlegen auf einen imaginären Punk auf dem Holzboden blickte.

Sanji warf einen weiteren Blick auf die Topflappen in seiner Hand, bevor er den Grünhaarigen glücklich anlächelte.

„Dir auch fröhliche Weihnachten… Marimo!“

Nun sah der Angesprochene wieder auf und auch er lächelte, erleichtert darüber, dass dem Smutje sein Geschenk wirklich gefiel und dieser die Botschaft dahinter verstanden hatte.

„Hm? Was hat er dir denn geschenkt?“

Neugierig stellten sich Lysop und Ruffy nun neben Sanji, um einen genaueren Blick auf die Gegenstände in den Händen ihres Smutjes werfen zu können und auch Nami reckte ihren Hals ein wenig, um das selbe zu tun. Was die drei erblickten ließ auch sie wissend grinsen und plötzlich wurde auch allen klar, was Zorro so lange im Krähennest getrieben hatte und woher die Pflaster an seinen Händen stammten. Bei dem Geschenk handelte es sich um gelbe Topflappen mit einem Spiralmuster, welches stark an Sanjis Augenbraue erinnerte und auf die in eindeutiger Handarbeit je ein kleiner, grüner Stoffkreis gestickt wurden, an dessen rechter Seite sich drei Stoffstreifen in rot, schwarz und weiß befanden und drei goldene weitere an der linken Seite, jedoch etwas höher, als die auf der rechten.

Es waren eindeutig Marimo-Topflappen!
 

°~*~°~*~°
 

Ich weiß, ich weiß, eigentlich ist es noch zu früh für Weihnachtsstorys, aber ich wollte nicht bis zum Winter warten, um sie online zu stellen… ^^

Nette Kommentare und konstruktive Kritik sind wie immer erwünscht und ich entschuldige mich für Rechtschreib und Zeichensetzungsfehler usw. (Irgendwie steh ich damit gerne mal auf Kriegsfuß… vor allem mit diesen blöden Kommata xD)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blumenpups
2011-08-01T07:44:09+00:00 01.08.2011 09:44
Man stelle es sich bildlich vor: ein fluchender, verzweifelter Lorenor Zorro, der Topflappen strickt. Herrlich!
Dass er sich mit den Stricknadeln nicht selbst ein Auge ausgestochen hat, grenzt wahrscheinlich an ein Wunder, aber die blutigen Finger waren offenbar die Mühe wert :D

Hübsche Freundschaftsgeschichte zu den beiden, die mir den Start in die Woche versüßt und mich auf diverse Ideen gebracht hat. Jetzt freu ich mich tatsächlich schon auf Weihnachten XD

Liebe Grüße,
pups


Zurück