Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und das Schutzschild

Im Ligusterweg
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein neues Zuhause

Titel: Harry Potter und das Schutzschild

Autor: Francis und Leila

Feedback: f.hautmann@bluewin.ch

Altersbeschränkung: 12

Disclaimer: Alle Charakteren gehören Joanne Kathleen Rowling

Kategorie: Abenteuer
 

******************************
 

Ein neues Zuhause!
 

Sirius war gerade mit Harry zu sich nach Hause appariert und zeigte ihm jetzt die ganze Umgebung.
 

Sie wohnten in einem sonnigen kleinem Viertel, wie Harry schnell feststellen konnte, es gab einige Familien mit Kleinkindern.

Einige Kinder sassen mit ihren Eltern im Garten und genossen die Sonne, einige grüssten ihn und Sirius sogar.

Harry erkannte auf den ersten Blick das dies hier keine Durchschnitts Gegend war, es kam im vor, als ob hier niemand Geldprobleme kannte, ganz anders als bei den Weasleys.

Die Gärten waren überall in einwandfreiem Zustand, nirgends war ein Gnom zu sehen.

Die Leute hier schienen in richtigen Villen zu wohnen, er konnte auch einige Swimmingpools ausmachen.

Harry fühlte in sich eine Unsicherheit aufsteigen, - ein Gefühl das er nicht mochte.

Er war der festen Überzeugung das er nicht hier rein passte, hier schienen alles reiche Leute zu wohnen.

Harry hatte zwar Geld in Gringotts aber wenn das siebte Schuljahr vorbei sein würde, würde davon wahrscheinlich nicht mehr sehr viel übrig sein.

Und bis jetzt hatte er auch nicht gerade ein Luxusleben geführt.

Die Dursleys waren zwar nicht arm, aber eben auch nicht reich.

Sie waren Durchschnittsbürger

Harry mochte keine Snobs.

Das beste Beispiel für einen Snob war Draco Malfoy und er wollte nicht bei Seinesgleichen leben.
 

Sirius hatte ihm auch gleich zwei, drei Häuser gezeigt in denen Zaubererfamilien wohnten, schau hier wohnen die Changs.

Changs?

Ja, ich glaube du kennst ihre älteste Tochter Cho.

Harry nickte und sagte:

"Ja, sie war... Cedrics Freundin."

Harry wechselte aprubt das Thema er wollte nicht schon wieder an das letzte Schuljahr denken müssen und fragte deshalb: "hat sie eigentlich noch Geschwister?"
 

"Ja, sie hat noch einen Bruder der ist aber erst acht Jahre und heißt, Zien.'' Ist ne richtig nette Familie."
 

Sie gingen ein paar Schritte weiter und blieben erneut vor einem Haus stehen.

"Sieh mal Harry", sagte Sirius und deutete mit einem Finger auf ein anderes Haus, " hier wohnt Jeff Parker mit seiner Frau Linda, arbeiten beide als Unsägliche" flüsterte er ihm zu.

"Unsägliche?

Sind das nicht Geheimagenten für das Zaubereiministerium?"

"Ja, das darfst du aber niemandem weitererzählen nicht einmal Ron oder Hermine das musst du mir versprechen."

"Ich verspreche es dir" sagte Harry.

"Aber warum darf ich es nicht Ron und Hermine sagen?"

"Das sollte eigentlich niemand wissen da sie verdeckt arbeiten, verstehst du?"

"Ja, aber wieso weisst du davon?"

"Ich kenne Jeff schon lange und irgendwann hab ich es dann per Zufall rausgefunden.

Er ahnt nicht das ich es weiss und so soll es auch bleiben.

Aber ich bin mir sicher das du ein Geheimnis für dich behalten kannst."

Er zwinkerte Harry zu.
 

"Sie haben einen Sohn, Jeremie heisst er sagte Sirius weiter der 14 Jahre ist aber er geht nicht auf Hogwarts zur Schule, er ist in Beauxbatons, hat jetzt aber auch Schulferien."

"Sag mal, leben hier nur Zauberfamilien?"

Fragte Harry als sie wieder zu ihrem eigenem Haus zurückliefen.

"Nein hier in der Gegend sind wir mit uns eingerechnet nur vier Zaubererfamilien, die anderen sind alle nicht magisch.

Es gibt hier in Greenwich aber ein paar verzauberte Orte, die Muggels nicht betreten können.

Und jeder hat natürlich den ein oder andere Fluch oder ein Schutzschild um seine vier Wände errichtet."

"Wo ist eigentlich Seidenschnabel?" fragte Harry neugierig..

"Der ist hinterm Haus.

Hab mir aber noch vier Hypogreife zugetan, wäre ihm ja sonst zu langweilig."

"Aber werden das die Muggels nicht merken?"

"Mach dir darüber mal keine Gedanken, für WAS, bin ich den ein Zauberer?"

Schmunzelte Sirius ihn an.
 

"Sirius?" Harry druckste etwas rum, weil es ihm etwas peinlich war zu fragen, ob hier nur reiche Familien lebten, doch er fragte schlussendlich doch noch.

Sirius sah Harry an und fragte ihn ob es ihm hier nicht gefiel, was Harry jedoch sofort Abstritt.

"Es ist nur" sagte er.

"Ich meine, die Dursleys waren ja auch nicht gerade arm, aber das hier...

Es scheint mir einfach nur so, als ob hier die Reichsten der Reichen wohnen, ich meine

ich kann mir gut vorstellen das die Malfoys so wohnen, aber das ich so luxuriös wohnen soll, daran hätte ich nicht einmal im Traum gedacht.
 

Die Malfoys wohnen doch nicht wirklich hier in der Gegend?"

Fragte er zaghaft.

"Nein, nein" lachte Sirius, "da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das Ministerium hatte bei mir nur Einiges gut zu machen und so dachten sie, das sie hiermit anfangen."

"Wohnen hier nicht alles Snops?"

Endlich schien Harry die Frage gestellt zu haben die ihm schon lange auf der Zunge gebrannt hatte.

"Also ich hoffe nicht, das kann ich dir leider auch nicht beantworten ich bin ja auch noch nicht so lange hier aber die Leute die ich bis jetzt kennen gelernt habe waren wirklich nett.

Gib ihnen ne Chance Harry, wenn es dir hier nicht gefällt ziehen wir halt um, einverstanden?"
 

"Danke Sirius, weisst du, ich habe einfach dass Gefühl das ich nicht hier rein passe,

in diese Gegend meine ich" er sah an sich herab und sah die verwaschenen braunen Hosen an die ihre herkömmliche

Farbe voll und Ganzverloren zu haben schien.

Und sein überdimensionales T-Shirt das er von Dudley Nachtrug machte dies auch nicht gerade wett.

"Ach, was redest du den da für einen Unsinn.

Du tust ja gerade so, als ob du aus der Gosse kommst" sagte er einwenig entrüstet.

"Weist du."

Sagte Sirius mit trübem Gesichtsausdruck, "als du noch bei deinen Eltern gelebt hast, als du noch ein kleiner

Hosenscheisser warst" scherzte Sirius etwas schwermütig.

"Hey", sagte Harry gespielt beleidigt und boxte ihm mit seinem Ellenbogen in die Rippen.

"Schon gut, schon gut" sagte Sirius.

"Ich wollte dir nur sagen, du hast früher nicht anders gelebt. Deine Mum und dein Dad haben auch in so einer Gegend gewohnt.

Sie haben dir doch Geld hinterlassen?"

"Ja, das liegt alles in Verlies Nummer 987" sagte Harry.

"Es ist zwar ein riesen Haufen Geld, aber mit dem kann ich doch noch lange nicht so leben wie die hier.

Ich musste mich in meinem dritten Jahr ganz schön zusammen reissen das ich nicht gleich alles ausgegeben habe."

"Das ist ja auch nur dein Schulgeld Harry.

Dein richtiges Erbe ist mindestens zwanzig mal so gross also sag nicht das du hier nicht hingehörst", Harry dachte

er höre nicht recht.

"So viel soll ich besitzen?" "Ja, aber deine Eltern hatten beschlossen, dass du es erst nach deiner Ausbildung in

Hogwarts bekommst, sie haben nie mit ihrem Geld angegeben und wollten das du es auch nicht tust.

Aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen.

Wenn du willst gehen wir morgen Einkaufen dann musst du nicht länger in diesen Schlabbersachen rumlaufen."

"Nein", sagte Harry sofort.

Sirius schaute ihn verwirrt an.

"Morgen will ich als allererstes mein Amulett suchen.

Ihr habt es mir ja vorher nie erlaubt, und das nur weil ich nicht ganz auf der Höhe war, und gefunden hast du es

ja auch noch nicht."

"Dieses Amulett bedeutet dir wohl ziemlich viel?"

"Ja", antwortete Harry "ich hab es seit ich denken kann.

Tante Petunia hat gesagt dieses scheussliche Ding hätte ich von meiner Mom geerbt.

Aber ich finde es alles andere als scheusslich.

Woher wusstest du eigentlich von diesem Amulett?

Du hast mir ja zum Geburtstag extra eine neue Kette dafür gekauft.

Danke übrigens!

Ich glaub, ich hab mich vorher bei dir dafür gar noch nicht bedankt! sagte Harry ganz verlegen.

"Ach, mach dir keinen Kopf deswegen, ich hätte daran gar nicht mehr gedacht."

"Und woher wusstest du nun von der Kette" fragte Harry nochmals da er immer noch keine Antwort bekommen hatte.

"Ich hab sie immer unter dem Umhang getragen und niemals darüber."

"Ich, äh, ich hab sie an dir gesehen als du letztes Schuljahr im Krankenflügel gelegen

hast nach dem Trimagischen Turnier" beantwortete er seine Frage.
 

In der Zwischenzeit waren sie bei sich zu Hause angekommen.

Harry lies sich in ein wunderbar weiches Bett fallen, er schaute nach oben an die weisse Decke und lies seinen

Gedanken zu seinen Eltern wandern.

//Woher waren meine Eltern eigentlich so reich?

Waren meine Grosseltern auch schon wohlhabend?

Hatten sie auch alles geerbt oder zumindest einen Teil davon?

Oder haben sie alles selbst verdient?//

Harry hatte wieder einmal das Gefühl als ob er nichts von seinen Eltern wusste und nahm sich fest vor in der

riesigen Bibliothek von Hogwarts mal nachzusehen ob er nicht irgendetwas über sie herauskriegen konnte.

Harry setzte sich auf und lief zu seinem riesigen Fenster hinüber das mit weissen Gardinen behängt war und

dunkelblauen Nachtvorhängen, die aber noch zurückgezogen waren da die Nacht noch nicht eingebrochen war.

Er zog die Gardienen zur Seite und sah verträumt die Gegend an.

Er konnte sein Glück kaum fassen, vor ein paar Tagen noch, fühlte er sich so elend und jetzt war er endlich mit

Sirius, seinem Vaterersatz, zusammen.
 

Ja leute ich weiss dieses Chapt war alles andere als spannend, aber es gehört irgendwie dazu.

Aber macht euch keine sorgen, es wird sicher wieder interessanter. * Nicknick*

Und ein Herzliches danke schön an Kasan die mir dieses öde Kapitel Betagelesen hat. *warst echt tapfer* *ganzstolzbinaufdich*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-05-06T14:44:09+00:00 06.05.2003 16:44
jaaaaa!!!
schreib weiter ist wirklich spitze deine story!!!!

weiter so!!

Mikomi Kouno
Von: abgemeldet
2003-04-18T07:26:28+00:00 18.04.2003 09:26
Du musst unbedingt eine Fortsetzung schreiben. Ich kann es kaum noch erwarten.
Bye,
triste.
Von: abgemeldet
2003-03-11T12:24:12+00:00 11.03.2003 13:24
Hura!! Du hasst alle elemente genutzt und eine sehr gute Geschichte zusammen gekriegt die etwass besser als die Originale sind.
Von: abgemeldet
2003-02-10T20:54:01+00:00 10.02.2003 21:54
He du!!
Wir warten auf ne Fortsetzung mach mal schnell!!
*Tastaturhinschieb*
Hau rein!!
Von: abgemeldet
2003-02-02T20:57:28+00:00 02.02.2003 21:57
HE du!!
Deine Geschichte is echt gut!!
Obwohl man die Figuren ja eigentlich nicht so leiden lassen soll!! Ne, die Story is schon genial!!
Mach mal schnell weiter!!
Von: abgemeldet
2003-02-02T12:24:54+00:00 02.02.2003 13:24
Bitte, bitte schnell weiterschreiben!
Von: abgemeldet
2003-01-13T22:55:37+00:00 13.01.2003 23:55
toll das du wieder weiter schreibst übrigens eine tolle idee das mit dem reichtum und wie seine eltern wohl gelebt haben mach bitte ganz ganz schnell weiter deine Gin^-^


Zurück