Zum Inhalt der Seite

Die Puppe und ihr Spieler

...erkennt mich denn keiner?...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Immer dieselbe Leier


 

"Vater ich geh jetzt zur Schule!", schrie ich durch Mauerwerk, was sich mein Elternhaus schimpfte und wollte so schnell es ging aus der Tür raus, ehe mein Vater noch runter kam und auf die dumme Idee kam die Tür hinter mir schließen zu wollen, um sicher zu sein das ich auch wirklich den Weg zur Schule antrat, dabei konnte er sich da ja nie sicher sein. Trotzdem nahm ich mir heute vor in diese verdammte Lehranstalt zu gehen, einfach um dem gestrigen Streit mit meinem Vater aus dem Weg zu gehen, damit ich auf andere Gedanken kam... dabei war es doch immer das selbe gewesen... Immer dieselbe Leier mit diesem Kerl. Es war doch jeden Morgen so gewesen, das ich die Flucht ergriff... Die Flucht vor meiner Vergangenheit, der Sache mit Alec... die Flucht vor meinem Vater, für den ich ja immer alles schuld war, egal was ich tat...ja seid 4 verfluchten Jahren war jeder Tag der selbe Trott...

Jeder Morgen, wurde zur Flucht....

Jeder Tag wurde zum Kampf mit mir selbst... mit meinem Vater...

und jede Nacht...ja jede Nacht kam der selbe Albtraum der mich heimsuchte...

Seid 4 Jahren... lebe ich jetzt schon alleine bei meinem Vater.

Wo meine Mutter war? oder mein Bruder?

Nunja, mein Bruder... Alec... er starb damals vor 4 Jahren bei einem Unfall... so sagen es zumindest alle.

Doch ich weiß das da... mehr war... aber ich erinnere mich nicht mehr genau daran... wahrscheinlich war ich damals noch etwas jung gewesen... alles woran ich mich noch bruchweise erinnere war der laute Krach, das Geschreie und dann, das viele Blut... Blut das sich über dem Körper meines Bruders breit machte... sein Blut...das seine Kleidung rot färbte und... auf dem Boden eine große rote Pfütze unter ihm hinterließ... die ganzen Scherben die in seinem Körper steckten... sein erschrocken, entsetzter Blick... er hatte sich mir ins Gedächnis gebrannt... aber... ich weiß nicht mehr wieso er so entsetzt war... ich weiß nichts mehr was drum rum geschehen war... ich sehe nur immer und immer wieder dieses Bild, dieses schreckliche Bild... aber egal wie sehr ich mich erinnern will, es geht einfach nicht... als hätte irgendwas in meinem Kopf diese Erinnerungen in eine Kiste versperrt und sie mit Ketten umschlungen bevor es sie einbetoniert hatte, damit ich sie bloß nicht öffnen kann... aber hatte vergessen dieses eine Bild mit einzuschließen... es ist... wie ein Filmriss... Ein Film aus dem dieses Bild gerissen wurde und der Rest nun in dieser Kiste steckte... der Kiste die verkettet im Beton vergraben war...

Ich war wohl wieder in diese schreckliche Vergangenheit abgerutscht... so sehr das ich meinen Vater nicht bemerkte, der dann doch zur Tür gekommen war und die Arme entschuldigend um mich legte. Ich schreckte heftig auf und sah erschrocken zu ihm. Wieso tat er das denn jetzt? Nachdem was er sich gestern geleistet hatte?

"Es tut mir leid Sammy... ich bin wohl gestern wieder etwas zu sehr aus der Haut gefahren...", gab er dann bedrückt, traurig von sich und ich musste schwer schlucken. Wie jeden Morgen wenn es gekracht hatte... und wie jeden Morgen nach einem Streit sagte ich nur: "schon okay Vater... " Es war doch wirklich immer dieselbe Leier gewesen... richtige Routine... und seine Worte als Entschuldigung... ja die waren auch immer die selben gewesen, egal was er sich erlaubt hatte.

Vorsichtig löste ich mich aus seinem Griff und lächelte gespielt darauf, ehe ich dann wirklich das Haus verließ und die Tür hinter mir zuzog, doch kaum paar Schritte gegangen hörte ich ein Krachen, wie wenn Glas gegen eine Wand knallte. Ich beschleunigte meinen Schritt und bog um die nächste Ecke die zur Schule führte, einfach so schnell es ging weg von dort.

Wieso ich bei meinem Vater wohne?

Naja meine liebe Mutter hatte sich kurz nach Alec´s Tod einen neuen Kerl gesucht und ja... ihre neue Flamme mochte Kinder nicht sonderlich, vorallem keine kleinen Jungs... Meine Mutter hatte noch nie richtig Glück mit Männern gehabt... Mein Vater war immerhin auch ein chronischer Säufer und ja ich glaub deswegen rastete er auch immer so schnell aus... bewundernswert das sie es wirklich über 16 Jahre mit ihm ausgehalten hatte, denn selbst ich würde am liebsten weg, aber... er hat doch nur noch mich. ich glaube... ich lasse mich da zu schnell immer von ihn um den Finger wickeln. Er ist einfach eine erbärmliche Gestalt geworden. Er hatte nie so recht den Tod meines Bruders verkraftet und dann noch die Trennung von meiner Mutter... ja es zog ihn nur noch mehr in den Alkohol und machte ihn dazu was er war...

Einem verwarlosten Stück Dreck mit ´ner Menge Aggressionen und Deprissionen das von einem Kind gepflegt wurde... erbärmlich nicht wahr?

Nun aber genug in alten Erinnerungen geschwelgt... ich musste in den Unterricht, da ich ja so schon zu spät war, kam aber zum Glück nicht sehr oft vor das ich zuspät kam, sonst würden die Leute vielleicht noch meinen Vater in die Schule bestellen und dann wäre ich wohl arm dran. An meiner Klasse angekommen, kamen auch die ersten Klassenkamaraden auf mich zu, begrüßsten mich und wir quatschten über Gott und die Welt, aber nie über Familie zum Glück, denn ich konnte mir da eh nur irgendwelche Lügen einfallen lassen... Sicher würde ich niemanden nach außen zeigen was bei uns daheim abging. Wenn ich mal ein blaues Auge hatte oder sonstige Verletzungen, schob ich das immer auf irgendwelche nie dagewesenen Prügeleien unter Jungs, war immerhin am leichtesten zu erklären und warf niemals Fragen auf oder ließ das Schulamt auf dumme Ideen kommen. Aber ich hatte wohl Glück gehabt, da die gesamte Klasse noch vor der Tür versammelt war, was zu heißen hatte das der Lehrer noch nicht da war. Nun hatte ich noch genug Zeit gehabt mich zu beruhigen, die Vergangenheit erstmal auszublenden, zu lächeln und allen den normalen kleinen Sam vorzusetzen... und hey es klappte... so wie es immer klappte... wie jeden verfluchten Tag.
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sencha
2012-02-09T15:12:03+00:00 09.02.2012 16:12
Die ganzen "..." hielt ich im Prolog für ein stilistisches Mittel und für die Erinnerungen kann man das ja auch als Rauschen nehmen, aber ehrlich gesagt macht's mich ab der zweiten Seite ganz irre. Ab und zu wie z.B. bei "Ich beschleunigte meinen Schritt und bog um die nächste Ecke die zur Schule führte, einfach so schnell es ging weg von dort..." ist es imho unnötig.
Wenn du die Punkte an ein paar Stellen einsparst, treten sie an anderer Stelle um so deutlicher und damit sinnvoller hervor.
Nur meine Meinung ^^
Und "dieselbe" schreibt man immer zusammen. Ich dachte, da du's als Kapitelname verwendest, wär's gut, wenn's richtig dasteht.
Was die Story angeht, muss ich Sammy meinen Respekt zollen. Dass sie noch bei ihm wohnt, ist beeindruckend.


Zurück