Zum Inhalt der Seite

Das Drachenmädchen

(Kisara und Seto)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wer ist Kisara?

Hi Leute,
 

Hier ist nun das Erste Kapitel meiner Story.
 

Ich wünsch euch Viel Spaß dabei und würde mich über Komentare von euch sehr freuen.
 

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 

Kapitel 1 Wer ist Kisara?
 

Es ist eine verregnete Nacht in einem kleinen Dorf namens Katna in Ägypten. Regen ist hier ein eher seltenes Ereignis.
 

Ein junges ägyptisches Ehepaar mit dem Nachnamen Re erwartet gerade ihr erstes Kind. Seit Stunden ist die junge werdende Mutter in den Wehen, als endlich das Baby auf die Welt kommt. Die Frau gebart ein gesundes Mädchen.
 

Aber dieses Mädchen ist für ägyptische Verhältnisse eigenartig. Das Baby hat eine schneeweiße Haut, einen Haarflaum das weiß bis hellblau ist und saphirblaue Augen. Für ägyptische Kinder ist eigentlich normal eine bereits leicht gebräunte Haut, braune oder schwarze Haare und braune oder grüne Augen.
 

Beide Eltern waren sehr überrascht über ihr Baby. Sofort verdächtigte der Vater das die Frau ein Verhältnis mit einem hellhäutigen Mann gehabt haben musste. Die Frau stritt die Vorwürfe sofort ab. So kam es das der Mann im Streit die Frau umbrachte. Aus Selbstzweifel brachte sich der Mann auch noch um.
 

Als der gerufene Arzt zu spät durch den Regen eintraf, fand der das Kind und die toten Eltern. Sofort wurde das Kind in das Krankenhaus von Kairo gebracht. Dort stellte man fest, dass das Mädchen körperlich ganz gesund ist, aber ihr Bewusstsein fehlt.
 

Das Baby war für die Mediziner ein natürliches Wunder und somit wurde Sie im Krankenhaus behalten und unter Beobachtung gestellt.
 

Die Ärzte nannten das Mädchen Kisara. Nach einem Mädchen aus einer sehr alten ägyptischen Legende. Dieses Mädchen soll auch weiße Haut, weiße Haar und blaue Augen gehabt haben.
 

So verging die Zeit und Kisara wuchs wie ein normales Mädchen heran. Obwohl Sie immer bewusstlos war.
 

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 

Das war es mal fürs Erste.
 

Bis zum nächsten mal.
 

Eure kisara-kaiba



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-14T13:48:15+00:00 14.05.2012 15:48
Hi kisara-kaiba,

ich bin gerade auf eine der Fanfictions gestoßen und musste mehr als verwundert feststellen, dass du noch gar kein Kommentar bekommen hast, obgleich du dir scheinbar sehr viel Mühe gegeben hast.
Insgesamt finde ich das erste Kapitel schon mal nicht schlecht. Deine Idee ist super und ausbaufähig. Jedoch würde ich mir als Leser wünschen, du würdest alles etwas dynamischer rüber bringen und nicht zu sehr in der Erzählform verweilen. So wirkt alles etwas runtergeschrieben und weniger lebendig.

Ein Beispiel wäre zum einen die Geburt von Kisara, die du beschreiben könntest. Du könntest die werdenden Eltern miteinander reden lassen, die Gedanken der jungen Frau einfließen lassen, die Angst und Schmerzen hat oder froh ist, dass ihr Mann ihr zur Seite steht.

Ein weiteres Beispiel ist natürlich die Ermordung an Kisara‘s Mutter. Einfach einen Satz zu schreiben in dem steht, dass er sie umbringt ist etwas zu kurz und knapp. Du könntest den Streit beschreiben, die Vorwürfe und erwähnen, wie genau sie zu Tode kam. Und dann auch die Selbstzweifel des Vaters. Versetz dich als Autor in ihre Lage, ich bin mir sicher, du kannst das ^____^

Es wäre außerdem schön, wenn du den Eltern Namen geben könntest. Nur Vater/Mann oder Mutter/Frau klingt komisch und man bekommt keinen richtigen Bezug als Leser zu den beiden. Da ihre Geschichte, auch wenn sie nur kurz ist, so ein dramatisches Ende hat, wäre das der perfekte Start für eine wundervolle Geschichte.

Ein Gespräch der Ärzte über den Gesundheitszustand des Babys könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen. So kannst du das erste Kapitel etwas mehr ausbauen und man fiebert mit dem kleinen Kind auch etwas mit.

Als Autor erwähnst du bereits die Legende von Kisara. Vielleicht könntest du diese durch einen Arzt oder eine Schwester noch einmal erzählen lassen, während diese sich alle einen Namen für das kleine Mädchen ausdenken.

Du solltest öfter einmal die Bezeichnung für Kind wechseln, damit nicht jeder Satz wie der vorherige klingt z.B. Kind, Baby, Säugling, Neugeborenes ect.

Deine Geschichte hat wirklich so viel potential! Ich bin mir sicher, du kannst noch viel mehr daraus machen und wirst dich dann vor Lesern nicht mehr retten können ^^


Ein paar kleine Tipps zur Schreibweise habe ich dir ebenfalls aufgezählt:

1. „ Seit Stunden liegt die junge werdende Mutter in den Wehen“
So weit ich weiß, ist das die gebräuchlichste Bezeichnung.

2. „Einen Haarflaum der weiß bis blau ist“, statt das

3. „Für ägyptische Kinder ist es eigentlich normal eine bereits leicht gebräunte Haut, braun bis schwarzes Haar und braune oder grüne Augen zu haben.“
4. „Beide Eltern waren sehr überrascht, über das ungewöhnliche Erscheinungsbild ihres Babys.“

Es sollen nur ein paar kleine Tipps sein und du kannst dir ja überlegen, ob du sie anwendest oder nicht. Ist immerhin deine Geschichte ^^

Ich würde deine Fanfiction gerne weiter verfolgen und hoffe du bist damit einverstanden.

Ich hinterlasse meinen Pfotenabdruck


Zurück