Zum Inhalt der Seite

Engelstanz der Dunkelheit

"If people had wings...they'd be monsters"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Nacht des Teufels


 

Engelstanz der Dunkelheit

____________________________

Die Nacht des Teufels.
 


 

Dafne konnte den Schauder der Furcht nicht länger unterdrücken, als sie an den Rand der Brücke trat und die Tiefe blickte – auf eine seltsame Art wirkte der Abgrund aus der Nähe betrachtet viel unheimlicher und bizarrer als aus der Ferne. Wäre sie gestürzt, hätte ihr Körper an den scharfkantigen Felsen zerschellen sollen, dachte sie bestürzt, doch dort unten gähnte lediglich ein schwarzes Loch – die Schlucht konnte fünfzig oder fünfzigtausend Meter tief sein und irgendwie spürte sie, dass das noch nicht reichen würde.

„Pass auf, dass du nicht herunterfällst, denn ich springe dir nicht nach und zieh dich dort wieder heraus“, keifte Cay ausfallend, tat einen unsicheren Schritt nach vorne und winkte Dafne vom Abgrund fort. Das Mädchen reagierte nicht, sie starrte wie paralysiert in die Finsternis. Etwas, das sie nicht beschreiben konnte, hatte von ihr Besitz ergriffen. Vielleicht war es die menschliche Urangst, die sie vor der Tiefe zurückschrecken ließ, aber sie spürte, dass da noch mehr war, eine weitaus größere Macht als die Angst vor dem Sturz in den sicheren Tod. Etwas, dass sie nicht artikulieren konnte, aber was es auch immer war, es zerrte an ihr und trieb sie mit der gleichen Gewalt zum Abgrund hin, wie die Angst sie forttrieb. Dann stellte sie erschrocken fest, dass es Neugierde war. Eilig machte sie einige Schritte zurück – zog die Fühler zurück, mit denen sie ihre Gefühle zu ergründen versucht hatte, und wendete sich von der Tiefe unter ihr ab.

„Es ist beängstigend, nicht wahr?!“, sagte Ren, langte nach ihrer Hand und zog sie zu sich herum, „Wir haben das Ende der Brücke bald erreicht, halte nur noch ein wenig durch.“

„Ich brauche keinen Babysitter“, sie stieß seine Hand weg, „Engel sind Dämonen weitaus überlegen!“

„Ren wollte nur freundlich sein, du Scheusal“, zischte Cay, sein gesamter Körper bebte vor Zorn.

„Und ich habe ihn nicht darum gebeten – Ich hasse euch Dämonen, wann begreift ihr das endlich?!“, entgegnete sie kalt und machte einige, große Schritte voran, „Wenn ich nicht gezwungen wäre mich mit euch abzugeben, würde ich euch, ohne mit der Wimper zu zucken, töten.“

„Du bist eine hinterlistige und durchtriebene, falsche Schlange!“, fauchte Cay, er zog instinktiv seine Dolche aus dem Halfter und richtete sie auf das Mädchen, „Das Gott dich aus dem Himmel verbannt hat, war die einzig richtige Entscheidung, die der alte Sack fällen konnte – auch wenn wir uns jetzt mit dir rumschlagen müssen. Aber von Gottes bester Schöpfung hatte ich eigentlich immer ein anderes Bild und du hast es mir kaputtgemacht!“

„Klingt ja fast schon so, als ob du es bereuen würdest“, stichelte Ren und knuffte Cay mit dem Ellenbogen in die Seite.

„Wer weiß – Vielleicht ein bisschen“, gestand Cay und zuckte mit den Schultern.

„Du Engelfetischist“, wisperte ihm Ren ins Ohr, er konnte den heißen Atem des Dämons an seiner Wange spüren.
 

Irgendwo, nicht weit von ihnen, konnte er ein violettes, wogendes Licht erkennen, das sich über den Horizont erstreckte. Schatten folgten, dann wieder Licht – Es war ein Farbspiel aus vielen verschiedenen, aber zugleich unbeschreiblichen Tönen. Aus dem Augenwinkel konnte er einen Strom aus gleißenden Lichtern erkennen, sie hatten ihre Energie zu einem glitzernden Lebensfluss gebündelt, der mit tänzelnden, fast unheimlich rhythmischen Bewegungen durch die Lüfte sauste und dann an ihnen vorbeizog.

„Die Seelen der Verstorbenen… Sie machen sich für ihren letzten Gang bereit“, sagte Ren, legte seinen Kopf in den Nacken und blickte den Lebenslichtern nach.

„Wir müssen also nichts weiter tun, als ihnen zu folgen...“, begann Cay süßlich, „Und dann werden wir auf den Totenrichter treffen, richtig?!“

„Vom Prinzip her stimmt das“, antwortete Ren langsam, „Was hast du vor?!“

„Ihm einen kleinen Besuch abstatten, was denkst du denn?!“, antwortete Cay vergnügt, „Wenn wir schon einmal hier unten sind, sollten wir diesen Augenblick auch nutzen, findest du nicht?!“

„Tu nicht so, als ob dies dein grandioser Plan gewesen wäre“, zischte Toxica und trat einige Sekunden später neben Cay, „Der Wirbel des Chaos endet in der Totenhalle, es gibt keinen anderen Weg, der uns von hier wegbringen könnte – Wir werden unweigerlich auf den Totenrichter treffen... du Spinner.“

Toxica runzelte missbilligend die Stirn, drehte sich herum und machte eine zusätzliche, wegwerfende Handbewegung. Der Ausdruck in seinen Augen war nicht besonders stark gewesen, aber in Farben, die Cay nicht für angemessen hielt.

„Halt dein Maul, Toxica – Mit dir habe ich nicht gesprochen...“ begann Cay, brachte seinen Satz aber nicht zu Ende.

Ein graues Wischen erregte seine Aufmerksamkeit, etwas war über die Brücke gehuscht, es sprang in die Flut der Lebenslichter, tauchte in ihnen ab und entschwand für einen kurzen Augenblick aus seiner Sichtweite. Eigentlich hatte Cay dieser Unregelmäßigkeit keinerlei Beachtung geschenkt, doch als er einen Lichtblitz später realisierte, dass der Strom unvermittelt zum Stehen gekommen und die Seelen auseinander getrieben worden waren, begriff er, dass sich diese Dimension zu wandeln begonnen hatte. Etwas hatte in den Prozess der Unterwelt eingegriffen, ihn zum Erliegen gebracht, ohne aber die Seelen der Toten dabei in unmittelbare Gefahr zu bringen – Das wusste er sofort. Das Ding würde sie angreifen und nur sie.

Lange, schwarze Finger zogen sich an der linken Seite der Brücke empor, sie waren über einen halben Meter lang, von einer entsetzlichen Abscheulichkeit entstellt, rasiermesserscharf, übergroß und verkrüppelt.

Es waren die Klauen einer Höllenkreatur.

Von einem Moment auf den Nächsten hatte die Kreatur ihren wuchtigen, skelettierten Schädel mit aller Gewalt in die Höhe gerissen, es ließ seine roten, irisierenden Augen über die Brücke huschen, schaute für eine schreckliche Sekunde nach links, dann nach rechts und Cay betete inständig, dass es sie nicht finden möge. Es war auf der Jagd und hatte mit der Suche nach ihnen begonnen – Soviel wusste er bereits.

Seine Gedanken überschlugen sich, auch wenn sie in der Überzahl waren und das Monstrum aus dem Hinterhalt angreifen würden, so blieb die reelle Chance diesen Dämon mit nur einem Angriff zu überwältigen gleich null.

Cay verlagerte sein Gewicht auf das rechte Bein, ging ein Stück weit in die Knie und machte sich für den Absprung bereit. Es war der Wahnsinn, das wusste er, aber er hatte keine andere Wahl.

Dafne entkam ein langer, heiserer Schreckensschrei, sie stieß herum, hatte ihre Armbrust zwar gespannt, zitterte aber am ganzen Leib, die Waffe klapperte unruhig in ihren Händen auf und ab – Selbst wenn sie es in ihrer Verfassung geschafft hätte, ihre Angst in den hinteren Teil ihres Verstands zu drängen, hätte sie den Dämon mit größter Wahrscheinlichkeit verfehlt.

Für die Dauer eines endlosen, grauenvollen Herzschlags, verharrte das Monstrum in seiner Haltung, es starrte mit seinen grellen, vor Erregung blitzenden Augen auf Dafne herab, dann schlug es zu.

Mit einem Peitschenschlag hämmerte es gegen die Brücke, ließ Dafne erneut zusammenfahren, doch diesmal ging ihre Stimme im Zornesschrei des Unterweltlers unter und vermischte sich mit dem zerberstenden Geräusch des Gesteins. Die Brücke begann zu schwanken, Cay verlor den Halt unter den Füßen, er stürzte in die Tiefe, riss aber noch im selben Augenblick die Arme in die Höhe und hielt sie sich schützend über den Kopf, dann schlug er auf den Trümmern auf und atmete die Staubwolke ein. Er begann zu röcheln.

„Eigentlich hatte ich nicht vor hier zu krepieren“, knurrte Toxica, wirbelte herum und zog eine Handvoll, verschiedenfarbiger Gifte aus seinem Gürtel, vermischte sie miteinander und beschwor eine rauchige, nur schemenhaft zu erkennende Waffe hervor. Das Schwert hatte sein Aussehen deutlich verändert, schien keinen Griff mehr zu besitzen, sondern vom Oberarm an mit Toxica zusammengewachsen zu sein.

Viel zu schnell stürzte Toxica auf die Kreatur zu, riss seine Waffenhände in die Höhe und traf das Ding am Hals. Blut, unbeschreiblich viel Blut quoll aus der klaffenden Wunde. Das Ungeheuer bäumte sich gellend auf, war in eine wilde Raserei verfallen und sprang mit nur einer wuchtigen Bewegung mitten auf die Brücke und schirmte Toxica von den anderen ab. Eine monströse Chimäre, mit gewaltigen, blutroten, klauenartigen Flügeln und Händen war zu seiner Lebensgröße erwacht, ein klaffendes, drittes Auge war auf seiner Brust erschienen, es öffnete schlagartig sein pulsierendes Lid und zeigte viele feingliedrige Arterien, die seine Iris durchzogen. Dann griff es an.

Es ließ seine Flügel durch die Luft peitschen, die vielfingerigen Klauen erwischten Toxica an der Schulter, rissen ihn nicht nur zu Boden, sondern brachen seinen unverwandelten Arm mit einem schrecklich, berstenden Geräusch.

„TOXICA!“, kreischte Cay, er war schlagartig auf die Beine gesprungen und hastete nun auf den am Boden liegenden Dämon zu, doch noch ehe er ihn wirklich erreichen konnte, richtete sich Toxica erneut auf, streckte seinen rechten Arm mit einer gewaltigen Bewegung zur Seite aus und schüttelte den Kopf.

„Das ist mein Kampf, halt dich da heraus!“, keifte er und sprintete erneut auf das Ungeheuer zu, seine Waffe begann sich rasant zu vervielfältigen, die Klingen schnellten wellenförmig auf das Monstrum zu, gruben sich durch seine lederartige Haut und hinterließen zehntausend tiefer Schnitte auf seinem Körper. Jaulend, wild mit den Händen um sich schlagend, taumelte es auf Toxica zu, es drängte ihn immer weiter an den Abgrund.

„Pass auf, hinter dir!“, kreischte Cay, nickte Mochi und Ren im gleichen Atemzug zu und rannte blindlings auf die Bestie zu und blieb erst stehen, als er das Ungeheuer und Toxica erreicht hatte.

„Ich habe gesagt, dass du dich da heraushalten sollst, du Trottel. Ich bin nicht auf deine Hilfe angewiesen“, wieder trat Toxica einige Schritte zurück, er stand am Abgrund, die Trümmer fielen rasselnd in die Schlucht nieder, erreichten aber nie den Grund.

Ren ließ einen vereinzelten Lichtstrahl in die Dunkelheit jagen, er umklammerte die Kreatur, fesselte ihre Gliedmaßen und brachte sie kurz ins Schwanken. Das Ding schüttelte sich, warf die Ketten sofort ab und ließ ein tiefes, wütendes Fauchen hören, es warf seinen Kopf herum und langte nach Ren. Der Dämon wich den Klauen aus und ließ eine Salve aus Lichtpfeilen auf das Ungeheuer preschen.

„Du Idiot!“, schrie Dafne, packte Ren am Arm und riss ihn gewaltsam zurück, „Du bringst deine eigenen Leute um, ist dir das bewusst?!“

Ren brach seinen Angriff ab, er machte einen hektischen Satz zurück und taxierte sie mit einem finsteren Blick. Wer war sie, dass sie ihn zu belehren versuchte? Wahrscheinlich hatten sie eh nur noch ein paar Tage, Stunden oder Minuten zu leben, musste sie ihm dann auch noch seinen Kampfwillen nehmen?!

In Wahrheit hatte er eine ganze Menge mehr gesehen, als ein paar Unterweltler, die sich ihm in den Weg stellten und versuchten ihm nicht nur zu schaden, sondern mit Haut und Haar zu verschlingen. Sie war es, die fremd in der Dämonenwelt war, sie gehörte nicht hierher und sie erlag ihren Ängsten – nicht er. Ren fuhr herum, nahm aus dem Augenwinkel eine schnelle Bewegung war, die einen halben Meter entfernt an ihm vorbeihuschte – Es war sein Partner Cay. Er war, ohne ein weiteres unnötiges Wort zu verlieren, auf den übermächtigen Gegner zu gerannt, beschwor eine kleine, blaue Flamme herauf und schleuderte sie auf das platte, eingedrückte Gesicht der Bestie. Die Flamme schwoll an, schlug mit hungrigen Feuerfingern nach der umliegenden Luft, sättigte ihren Hunger und explodierte, als sie den Gegner erreichte. Ein Inferno tobte, schloss die Kreatur ein, das Ding öffnete sein riesiges, verzerrtes Maul, zeigte eine fünffach gestaffelte Reihe breiter, spitzer Zähne und jaulte – mehr vor Wut kreischend, als sich vor Schmerz krümmend – auf. Die Flammen erloschen schlagartig, sie wurden förmlich von dem braunschwarzen, verkohlten Fleisch aufgesogen, wie ein getrockneter Schwamm einen Wasserstrahl aufnahm.

Cay stöhnte vor entsetzen.

Zwar hatte Toxica die Schrecksekunde ausnutzen, um sich in sich in Sicherheit bringen können, doch wie es schien, hatte das Ungeheuer das gleiche getan. Aus dem Chaos tauchte ein zweiter, dann ein dritter Unterweltler auf – Sie hatten den Lockruf ihres Kameraden vernommen und waren aus der tiefsten Grube der Finsternis emporgestiegen.

„Oh Gott, oh Gott“, schrie Dafne panisch, sie wich im gleichen Tempo, wie die Angst von ihr Besitz zu ergreifen schien, zurück und wäre dabei beinahe über ihre eigenen Füße gestolpert, sie konnte ihren Sturz aber noch rechtzeitig abfangen und machte nur eine unbeholfene, wacklige Drehung auf ihrem Absatz, „Sie werden uns alle töten... Wir hatten nicht einmal eine Chance gegen nur einen von ihnen... Wie sollen wir es dann mit Dreien von ihrer Sorte aufnehmen?!“

„Das reicht jetzt!“, brüllte Toxica bestimmend. Seine Stimme war laut und energisch – doch anders als Dafne zuerst geglaubt hatte – galten seine Worte nicht ihr, sondern Cay, „Komm da augenblicklich weg! Wir ziehen uns zurück!“

„Was hast du vor?!“, fragte Mochi leise.

„Ich tue das, was ich schon von Anfang an hätte tun sollen – Ich jage diese verdammte Brücke in die Luft!“, antwortete Toxica grimmig, griff nach seinem Beutel und fischte drei verschiedenfarbige Substanzen heraus. Erst als Cay in Sichtweite gelangte, reagierte Toxica. Es kostete ihn sein letztes bisschen Energie seine dämonischen Kräfte zu konzentrieren – nur unter größter Kraftanstrengung und mit zusammengebissenen Zähnen – gelang es ihm den schrecklichen Schmerz in seinem linken Arm für einen Sekundenbruchteil ausschalteten und sich für den Kampf zu sammeln.

Etwas klickte, dann fuhr eine schwarze, schattenhafte Gewalt aus Toxicas Körper, sie verschmolz sich mit der Materie in seiner unverletzten Rechten und wuchs zu einer gewaltigen, kaum mit Worten zu beschreibenden, Kraft heran, die, sobald er sie auf die Brücke unter ihren Füßen werfen, explosionsartig hochgehen würde.

„Spinnst du?!“, keifte Cay, „Du wirst uns alle mit in die Luft sprengen, wenn du die Bombe auf die Brücke schmeißt.“

„Und wenn schon“, antwortete Toxica gelangweilt, „Wenn ich dich schon nicht in einem Kampf besiegen kann, ohne mich selbst dabei zu töten, dann reiße ich dich mit mir in einen unehrenhaften Tod – Diese Art zu sterben sollte dir doch eigentlich willkommen sein, oder? Du Angsthase!“

„Du hast den Verstand verloren!“, brüllte Cay aufbrausend.

„Das wäre auch nicht das erste Mal...“, knurrte Mochi angriffslustig, konnte sich aber nicht entscheiden, ob er nun seine Aufmerksamkeit auf die über zwei Meter großen Kolosse richten sollte, die mit schlurfenden, aber zügigen Schritten auf sie zu steuerten, oder aber Toxica den Vorrang geben sollte. Das Grauen nahm nicht nur eine plötzliche Wendung - Mehr noch! - es schien sein absurdes, facettenreiches Gesicht mit einer explosionsartigen Wucht zu entfalten, der Schlund des Wahnsinns hatte sich aufgetan und sie von einem Herzschlag auf den nächsten in eine völlig neue Alptraumwelt geschleudert. Diese Welt war erschaffen worden, um sie zu töten. Nicht nur die - von Abscheulichkeit zerfressenen, gigantischen - Bestien waren zu einer lebensbedrohlichen Gefahr geworden - Nein! - Jeder Partikel der Atmosphäre hatte begonnen sich unter dem tosenden Geräusch des Windes neu zu formen, zersplitterte und wurde zu einem Teil eines viel größeren Wesens - Diese Dimension war zu einer todbringenden Waffe geworden, sie war Visier und Waffenarm in einem, bereit jeden Augenblick abzudrücken und sie mit nur einem Faustschlag zu töten. Ihre Kadaver sollten in die schwarze Schlucht stürzen und dort verrotten - Ein anderes Ziel kannte das infame Grauen nicht.

Ein zweiter, dann ein dritter und ein vierter Schlag erschütterten die Brücke, sie begann zu ächzen, schwankte unruhig wie ein Schiff auf hoher See und drohte bei jedem erneuten Treffer in sich zusammenzustürzen.

„Beeilt euch, macht, dass ihr hier wegkommt!", kreischte Cay und sprintete, so schnell ihn seine müden Beine trugen, über die Brücke.

Toxicas Arm brannte höllisch. Alles, was er fühlte, war Schmerz, ein entsetzlicher, sich tief in sein Fleisch schneidender Schmerz, der im Takt mit seinem Herzen pulsierte und ihn – mit nur wenigen Schritten – die Schwelle der Vernunft überschreiten lassen würde. Er konnte kaum noch klar denken, spürte aber, wie ihm die Tränen in die Augen getrieben wurden – Er blinzelte sie fort.

Würde er heute Nacht sterben – Es machte keinen Unterschied mehr.

Plötzlich wurde die Brücke von einer erneuten Erschütterung getroffen, noch bevor er wusste, wie ihm geschah, erschlafften seine Finger, die wabernde Materie glitt über seine Handinnenfläche und flog mit einem lauten Knall auf die steinerne Brücke nieder.

Eine Nadel aus blauweißem Licht zuckte über ihren Köpfen hinweg, schlug fast in der gleichen Sekunde auf dem Boden nieder und entlud ihre gebündelte Kraft mit einem Donnerschlag.

Offensichtlich verlor das Ding die Geduld.

Die Ungeheuer begannen zu kreischen, ihre roten Augen waren erloschen, blitzten wie kleine, matte Knöpfe auf, dann erkannte Cay im grellen Schein der hochgehenden Bombe, dass etwas Zähflüssiges, Feuchtes aus ihren Mäulern quoll. Etwas hatte sie von innen zerfressen, ihre Organe aufgespießt und trieb nun das Leben unbarmherzig aus ihren entstellten Leibern.

Cay keuchte vor Aufregung. Seine Kräfte ließen nach, er spürte, wie er mit jeder Sekunde schwächer wurde.

Es war kein heldenhafter Retter gewesen, sondern ein Strahl aus blutigem Licht, der vom Himmel gestürzt war und die Kreaturen aufgespießt hatte.

Er konnte mit einer erschreckenden Deutlichkeit erkennen, wie der Strahl ihre Haut spaltete, sich durch Fleisch und Muskeln wühlte, ihre Rippen durchschlug, tiefer nach unten fuhr und dann mit einem krachenden und platzenden Geräusch aus dem Rücken austrat und die Wunde dabei noch weiter aufriss.

Der Dämon, der Cay am Nächsten stand, riss seine gewaltigen Pranken in die Luft, er schlug im Wahn um sich, stieß dabei, vom Schmerz entstellte, Laute aus, kreischte ohrenbetäubend auf, dann knickte sein rechtes Bein unter seiner Last zusammen, der Unterweltler verlor den Halt und sackte langsam in sich zusammen, ohne dabei seine – nach Blut dürstenden – Klauen in den Körper des rothaarigen Dämons rammen zu können.

Cay reagierte sofort. Er hastete nach hinten, wich den schwarzen Klauen aus und beobachtete wie der leblose, zerfetze Körper seines Gegners hart auf dem Boden aufschlug. Die Augen waren absurd verdreht, und für einen Lichtblitz starrten sie zurück, bohrten sich in seine geweiteten Pupillen, dann war die Schreckenssekunde verstrichen – Das Ding war tot.

„Du hast länger überlebt, als ich geglaubt hatte“, ein Mann trat aus dem Schatten, näherte sich ihnen und zeigte einen unheimlichen Herzschlag später sein Gesicht.

Das schwarze, wirre Haar fiel ihm ins Gesicht, er bemühte sich aber nicht die vereinzelten Haarsträhnen fortzustreichen, seine roten Augen kannten nur noch ein Ziel, er fixierte Cay ungerührt, ihn allein.

„Myras!“, kreischte Ren. Die Panik wuchs innerhalb von einer Sekunde, sie schwoll auf ein unerträgliches Maß an, schnürte ihm noch im selben Augenblick die Kehle zu und raubte ihm die Luft zum Atmen. Er taumelte einige, entsetzliche Schritte zur Seite, stieß mit dem Rücken gegen einen Widerstand und fuhr erschrocken herum.

„Pass auf, wo du hintrittst“, fauchte Toxica.

In der gleichen Sekunde begann der endgültige Angriff.

Nicht nur die Vernichtung der Unterweltler war ein Zeichnen gewesen, begriff Cay unendlich langsam, sondern auch die Tatsache an sich, dass Myras in diese Dimension vorgedrungen war, um nach ihnen zu suchen.

Eine ungeheuerliche Walze aus zehntausend Dämonen trat aus der Finsternis, ihre roten Augen glitzerten zornig, funkelten in die Halbdüsternis hinein und dann traten sie mit zielstrebigen, gleichmäßigen Schritten über die Trümmer der schwankenden Brücke. Sie waren bewaffnete und überrollten sie förmlich. Plötzlich hob Myras eine Hand, streckte sie in die Höhe, eine Waffe erschien, er richtete sie aber weder auf Cay, noch auf seine Verbündeten. Für einen Sekundenbruchteil trafen sich ihre Blicke, niemand rührte sich, die Luft war zum Zerschneiden gespannt, doch dann schwang Myras seine Waffe und ließ das Metall kreischend über den Boden jagen. In seinen Händen hielt er einen neunzackigen Speer.

„Du machst deine Aufgabe ganz hervorragend, kleine Marionette!“, säuselte Myras, er verzog seine Mundwinkel, zwang sich zu einem Lächeln, der Versuch schlug aber kläglich fehl, „Nicht mehr lange, dann wird die Welt untergehen.“

„Was willst du damit sagen?!“, schrie Dafne, nicht Cay war es, der auf die Worte Myras' reagierte, sondern das Mädchen, „Was hast du mit unserer Welt vor, du Scheusal?!“

„Schau dich um. Weißt du, wo wir uns hier befinden?!“, zischte Myras und lachte bösartig auf. Doch als Dafne nicht antwortete, fügte er hinzu, „Aber ich kann die Antwort in deinen ängstlichen Augen lesen, Engel! Du kennst diese Brücke, du weißt, wohin sie euch führen wird und doch hast du sie nicht aufgehalten. Wieso?!“

Wieder schwieg sie.

Sie realisierte kaum, wie Cay mit seiner Hand nach ihrem Arm griff und sie mit sich zog. Hinter ihrer Stirn hämmerte eine unbeschreibliche Wut, sie riss sich mit einer schnellen, wuchtigen Bewegung los, stürmte auf Myas zu, blieb aber schon nach wenigen Schritten stehen und schüttelte hoffnungslos den Kopf – Ein Strom aus Tränen rann über ihre Wangen.

„Du hast Cay gesagt, dass er euch in diese Ebene bringen soll, ist es nicht so?!“, sagte Myras genüsslich und beobachtete, wie die Farbe abrupt aus ihrem Gesicht wich, „Du bist die Tochter eines hochrangigen Erzengels, du kanntest die Geschichten über den Weltuntergang bestens, du wusstest, wie man ihn herbeiführen konnte und dann – nachdem dein armer Vater verstarb – Gott habe seine Seele gnädig“, er lachte geisteskrank, „Hast du, in deiner kranken Verzweiflung nach einem Weg gesucht alle Dämonen auszulöschen – Und da kam dir Cay genau richtig.“

„Er war es doch, der mich befreit hat – Nicht andersherum... Woher sollte ich also...“, sie konnte die Hysterie in ihre Stimme nicht unterdrücken, sie war einfach da gewesen – auf eine Art, die sie nicht einmal verwunderte.

„Es war ein Zufall, dass sich eure Wege kreuzten – jedenfalls noch zu Beginn – aber du hast deine Chance gewittert und du hast sie ausgenutzt. Das macht dich zu einem hinterlistigen und durchtriebenen Gegner. Engel sind das wahre Übel, wann wird Gott das endlich begreifen?!“, seine Stimme klang ruhig und eindringlich, und obwohl seine Augen vor Zorn flackerten, zeigte sein Körper keine erkennbare Gefühlsregung, seine Gesichtszüge waren hart, wenn nicht sogar überraschend teilnahmslos, als würde ihn ihr Verhalten nicht mehr überraschen.

„STIMMT DAS?!“, Cay schrie plötzlich, „DU HAST UNS NUR BENUTZT?! DIE GANZE ZEIT ÜBER?! STIMMT ES, WAS MYRAS SAGT?! SAG SCHON!“

Er wich erst einen Schritt zurück, dann entsetzlich viele.

Aber das Mädchen rührte sich nicht, sie starrte in das Herz des violetten Lichts. Schatten huschten in die Helligkeit hinein, unfertige Umrisse, ungeborene Dinge, die sich ihrem menschlichen Begreifen gerade weit genug entzogen, um ihr wahres Aussehen erahnen zu können.

Immer noch quollen Tränen aus ihren Augen, aber sie ließ es zu, zeigte Schwäche und dann sagte sie endlich: „Es stimmt… Der Dämon hat recht.“

„ABER WARUM?!“, wieder verzerrten sich seine Worte zur Wut hin, „WARUM DAS ALLES?! WAS SOLL DER SCHEISS?!“

Sie hob ihre Hand, ließ die Lichter um sich tanzen, griff nach ihnen und sah ihnen zu, wie sie aus ihrer Reichweite verschwanden und sich wieder dem Seelenstrom anschlossen.

„Weil es keine Dämonen geben soll…keine dreckigen Dämonen wie dich…“, sie lief auf Cay zu, „Dämonen, denen es Spaß macht anderen Leid zuzufügen…“, sie stoppte abrupt, es trennten sie nur noch wenige Zentimeter, „IHR SEID UNWERTES LEBEN! IHR SOLLT STERBEN – JEDER VON EUCH“, sie griff in die Dunkelheit und richtete ihre Armbrust einen Lichtblitz später auf den Dämon, „ICH WERDE EUCH MIT MEINEN EIGENEN HÄNDEN TÖTEN! HEUTE NACHT WIRD DIE DÄMONENWELT UNTERGEHEN!“

Cay wurde von einem übermächtigen Schauer des Entsetzens getroffen. Seine Gedanken überschlugen sich, entglitten ihm schon in der nächsten Sekunde wieder, als sie sich allmählich zu einem verständlichen Bild fügten, und hinterließen nichts weiter als das Gefühl der Konfusion.

„Wir haben das gleiche Ziel, entzückend“, kam es sarkastisch von Myras, er grinste breit, legte seinen Zeige- und Mittelfinger auf die Pfeilspitze der Armbrust und senkte die Waffe um wenige, unnötige Millimeter zum Boden hin. Würde das Mädchen jetzt abdrücken, wäre der Treffer immer noch tödlich, Myras Eingreifen war also weitestgehend überflüssig gewesen – Jedenfalls hatte Cay dies für den Augenblick geglaubt, „Nana – Wenn du jetzt schießt, machst du unseren schönen Plan noch kaputt“, er schlug brutal zu, „Und das will ich nicht riskieren!“, er riss sie zur Seite und schleuderte ihren zierlichen Körper rabiat zu Boden, „Um Ragnarök einzuleiten, bedarf es einen Erben aus der dämonischen Königsfamilie – oder aber einen rechtlichen Thronfolger, weißt du. Ihr Engel könnt den Zorn des Teufels nicht mehr aufhalten.“

Sie streckte ihre Hand abermals in den tanzenden Sternenhimmel, die Lichter flochten sich erneut um ihren Arm, sie spürte schlagartig einen heißen, pulsierenden Schmerz und riss ihre Hand erschrocken zurück. Der Schmerz war nicht das Schlimmste gewesen, er war zwar kurz gewesen, aber dafür mit einer Heftigkeit, die sie schreiend zurückprallen ließ. Sie umklammerte ihr Handgelenk, rieb über die verbrannte Haut und blickte nervös in das Firmament.

Die Farben um sie herum hatten sich von einem sanften Violett zu einem kalten, gräulich, schimmernden Blauton verändert. Das Zentrum der Helligkeit, zu dem sie bis noch eben mit Ehrfurcht emporgeblickt hatte, war in einem riesigen, klaffenden Schlund verschwunden. Licht wurde zu Schatten – aus Hoffnung Furcht.

„Ihr könnt nicht gegen Gott gewinnen, ihr folgt eurem Herrn, genauso wie es die Engel tun, aber euer Führer ist lediglich ein durch Gottes Hand erschaffenes Geschöpf, so wie wir alle. Seine Macht ist enorm, aber nicht unendlich – Das solltet ihr nicht vergessen! Er konnte den Aufbau des Reiches Gottes nicht verhindern, wie soll er dann seinen Untergang bewirken!?“

Myras lachte höhnisch auf: „Bist du fertig mit deinen Belehrungen, Weib?!“

Aus dem gewaltigen Riss quollen grauenvolle, formlose Schatten und Schemen, sie trieben durch die Lüfte, reckten ihre überdimensionalen, gespenstischen Glieder und bewegten sich auf sie zu.

„Oh Gott, er wird uns alle töten“, stieß Mochi - mit vor Schreck geweiteten Pupillen – hervor, dann sauste er schlagartig hinter Cay und boxte seinen Partner in den Rücken, „Schau doch… dort oben…“

Cay gehorchte gegen seinen Willen, er wand seinen Blick von Dafne ab und erschrak.

„Der Totenrichter…endlich“, murmelte er fasziniert, „Und er hat seine Schergen mitgebracht. Das wird ein Gemetzel der Sonderklasse.“

Er leckte sich zufrieden über die rauen Lippen.

„Kannst du mir bitte sagen, wie du es mit der Armee des Totenführers aufnehmen willst, wenn dir gleichzeitig noch Myras im Nacken sitzt?!“, keifte Ren, seine Stimme schnappte fast über, seine Worten überschlug sich, hingen an manchen Stellen zusammen, dann machte er instinktiv einen halben Schritt zurück und bewaffnete sich.

„Du hast es doch selbst gehört, Ren“, begann Cay, auch er spürte die Panik in sich aufkeimen, würgte das Gefühl aber, so gut es eben möglich war, herunter, „Myras kann mich nicht töten, wenn er seinen Plan erfüllen will – Jetzt da mein echter Vater tot ist… Auch wenn er mich töten würde, gibt es niemanden, der ihn zum Herrscher der Dämonenwelt erklären könnte. Er ist auf meine Hilfe angewiesen.“

„Ich glaube, du irrst dich, Chef“, sagte Mochi gepresst, „Erinnere dich allein an den Gestaltenwandler aus dem Wirbel des Chaos… Er wurde von Myras geschickt, um dich zu töten, richtig? Myras braucht dich nicht, er will dich aus dem Weg schaffen – das ist ein gewaltiger und entscheidender Unterschied, Boss.“

Es war ein Etwas, eine grauenhafte, blasphemische Kreatur, die aus der Dimension des Wahnsinns in ihre Welt geschleudert worden war und nun mit blitzschnellen, zittrigen Bewegungen auf sie zusteuerte. Zwei- bis Dreidutzend der schattenhaften, kreuchenden Wesen folgten dem Etwas, dann erkannte er den Totenrichter. Er schien auf einem der Kreaturen zu reiten und aus dem aufgewühlten, fast schwarzen Himmel auf sie niederzupreschen. Er konnte sofort die Waffe in seinem Händen erkennen. Sie war eine Mischung aus Flammenwerfer und Maschinengewehr gewesen – Wahrscheinlich war es aber irgendwas dazwischen.

„Wie oft soll ich euch noch sagen, dass es Dämonen streng untersagt ist, diese Brücke zu betreten?!“, er sprang die letzten Meter in die Tiefer, presste die Waffe seitlich vor seine Brust und landete gut fünf Meter von ihnen entfernt am anderen Ende der Brücke, „Aber diesmal scheint ihr es ernst zu meinen…“, er strahlte zufrieden, „Ich habe mich schon gefragt, wann ihr mit den kindischen Spielen aufhören und euch mir stellen wollt. Das ewige Seelensammeln wurde euch mit der Zeit langweilig, nicht wahr?!“

„Und dir gegenüberzustehen, ist eine nette Abwechslung, das stimmt“, Cay grinste dämonisch, „Wenn wir mit dir fertig sind, rauben wir dir alle Seelen, die du in deinen Katakomben gefangen hältst, unterm Arsch weg, dann kannst du dich nach einem neuen Job umschauen, Richter.“

„Das will ich erleben, Cay“, entgegnete sein Widersacher, seine braunen Augen blitzen bösartig auf, er warf seinen Kopf herum, innerhalb von einer Sekunde erschien ein Paar weißer Schwingen auf seinem Rücken, das Licht pulsierte glänzend auf den reinen Federn, dann erlosch es schlagartig. Zwei gleichmäßig geformte, gedrehte Hörner wuchsen zu beiden Seiten seines Schädels empor, sie ragten durch sein dunkelbraunes, dichtes Haar, wuchsen weiter und weiter, bis sie schlussendlich sein halbes Gesicht verdeckten. Er war nicht nur einen Kopf größer als Cay, sondern bewegte sich auch um ein Vielfaches schneller, als er selbst. Seine Körperkontrolle schien perfekt zu sein. Er täuschte einen Angriff mit seiner rechten Faust vor, bereitete aber schon im gleichen Augenblick seine wirkliche Attacke vor und trat unbarmherzig zu. Er traf Cay in den Magen, der Rothaarige bäumte sich vor, er riss seine Augen mit einer Mischung aus Entsetzen und Fassungslosigkeit auf, er wollte schreien, doch der Schmerzenslaut kam nicht über seine Lippen, der Totenrichter stieß fester zu und trieb ihm die Luft aus der Lunge. Taumelnd schwankte Cay zurück.

„Deine Reserven scheinen erschöpft zu sein, dann haben dir meine drei Handlanger mehr zugesetzt, als ich gedacht hätte“, sagte der Totenrichter steif, er flocht seine Finger in das rote Haar seines Widersachers und schleuderte ihn zu Boden, „– Schade.“

Er lag für einen zeitlosen Augenblick regungslos am Boden. Er spürte, wie der Boden unter seinem Körper zu beben begann, ein Getrampel von zehntausend Füßen erscholl unter ihm, brachte ihn nicht nur innerlich zum Erzittern, sondern ließ ihn in derselben Sekunde fast automatisch in die Höhe schnellen. Er war bewaffnet.

Das Heer, unter Myras Regentschaft, stürmte über die Brücke, die Waffen zum Angriff erhoben – ihre Klingen beschrieben sichelförmige Bewegungen, als sie die letzten Meter zurücklegten, dann stießen sie zu. Dies sollte der ultimative Kampf sein...
 

...Und der Totenführer war nicht die wahre Gefahr, er war ein Köder, eine strategisch eingesetzte Marionette, die sie in einen Hinterhalt gelockt – nein, gejagt – hatte und nun würde es aus diesem Alptraum kein Entkommen mehr geben, sie waren in die Falle getappt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Farbwolke
2013-12-21T13:18:41+00:00 21.12.2013 14:18
Abschnitt 4:
Wohaaa was für eine Darbietung. Was ich besonders super fand, war die Beschreibung vom Totenrichter :) Die Idee das Dafe und Myras irgendwie die selbe Idee hatten finde ich irgendwie unheimlich. Ich muss bei dem Totenrichter irgendwie an eine Figur aus Fullmoon denken lol. Was mir gut gefallen hat, war wie Cay vom Gemetzel der Sonderklasse gesprochen hat.

Insgesamt war das Kapitel sehr gut beschrieben und auch sehr detaiiert, was ich besonders bei dir mag. Manchmal gab es ein paar Stellen wo ich mich wirklich schütteln musste, weil das so unheimlich war. Ich bin gespannt, was ich im nächsten Kapitel zu lesen habe :)

Grüße
Traumtaenzerin
Von:  Farbwolke
2013-12-21T13:04:16+00:00 21.12.2013 14:04
Abschnitt 3:
Urgh war das beschrieben. Ich musste mich ziemlich schütteln, wenn ich ehrlich sein soll :/ Was hat Myras denn jetzt eigentlich vor? Der labert komische Sachen. Und wieso labert Dafne jetzt wieder? Kann man ihr den Mund nicht zukleben, oder so? OKeee.... Dafne ist eine richtige Schlange :/ Trotzdem ist das wieder ein klasse Abschnitt :)
Von:  Farbwolke
2013-12-21T12:50:55+00:00 21.12.2013 13:50
Abschnitt 2:
Immer diese harten Kerle die angeben müssen das es ihr Kampf ist. Ziemlich lustig, wenn ich ehrlich sein soll. Das Monster.... Jetzt fühle ich mich wirklich etwas wie Final Fatasy X haha.Hat Dafne ne gespaltene Persöhnlichkeit, oder wie soll man ihr Verhalten verstehen? Ich bin von diesem Engel mehr als nur verwirrt lol. Orr ich finde das alles total spannend. Das Toxica jetzt alles in die Luft fliegen lassen will, finde ich irgendwie cool. Ich dachte der ist nur so ein Gift mischer lol Armer Cay immer wird er als Angsthase oder sonstiges bezeichnet. Nicht nett von Toxica. Irgendwie geht mir Dafne etwas auf den Sack. Immer muss die sich einmischen, oder jammern what ever.

Super Abschnitt, welcher mir sehr gut gefallen hat :)
Von:  Farbwolke
2013-12-21T12:41:10+00:00 21.12.2013 13:41
Hallo :)
Abschnitt 1:
Ich finde die Beschreibung von Dafne mit der Schlucht richtig toll. Ich kann es sogar ziemlich nach vollziehen. Was ich an Dafne nicht mag ist ihre feinliche Art. Ren ist so lieb zu ihr und die spackt rum, blöde *piiiiep* Ein bisschen glaube ich ja das was zwischen Cay und Ren läuft, aber wohl eher zwischen Toxica und Cay lol Haha wie lustig. Cay tut echt so, als wäre er der hellst kopf von allen haha. Ich glaube aber das Toxica und Ren schlauer sind als Cay. Die Idee mit den Seelen der tot ist super. Erinnert mich auch etwas an Inu Yasha oder Final Fantasy :) Die Idee mit dem Monster fand ich auch sehr gut. Ich kann einige Szenen wirklich ein paar Filmen zuordnen, total lustig. Aber der Abschnitt war auf jedenfall schon mal sehr gut. Und auch super zu lesen ;) Ich mache direkt mit Abschnitt/seite 2 weiter :D


Zurück