Zum Inhalt der Seite

Love is, but Never Easy

Ace X Marco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Delay

+++

 

Love is, but Never Easy

Kapitel 5: Delay

 

Seit der Sache mit dem Kater waren bereits zwei weitere Tage vergangen. Besagter Kater schlief nun neben Ace, welcher es sich an Deck bequem gemacht hatte und gedankenversunken den Kopf des Tieres kraulte. Es würde nicht mehr lange dauern bis sie an ihrer Zielinsel ankommen würden und dann würde die ganze Sache endlich ernst werden.

Izou hatte sich einen Tag zuvor bereits hämisch grinsend bei ihm erkundigt, ob Ace noch vorhatte etwas zu tun, oder ob sie ihre Wette lieber direkt abbrechen sollten, was selbstverständlich in einem Sieg für Izou selbst geendet hätte. Damit jedoch war Ace keineswegs einverstanden gewesen und dies hatte er dem Älteren auch deutlich und vor allem ziemlich trotzig mitgeteilt.

Natürlich hatte er sein Vorhaben nicht aufgegeben. Aber derzeit versuchte er sich so unauffällig wie möglich zu verhalten um Marco nicht auf falsche Gedanken zu bringen und dann, sobald sie die Insel erreichen würden und es Nacht werden würde, würde er zuschlagen.

Heute, am fünften Tag ihrer Wette würde Ace diese für sich entscheiden. Das hatte er sich zumindest fest vorgenommen.

 

Von der anderen Seite des Schiffes her konnte er laute, freudige Stimmen vernehmen, woraus er schloss, dass besagte Insel mittlerweile zumindest in Sichtweite sein sollte. Er stand auf, vorsichtig darauf bedacht den Kater der noch immer neben ihm schlief nicht zu stören. Ace hatte beschlossen das Tier auf der Insel zurück zu lassen, falls die Möglichkeit dazu bestand. Schließlich wollte er nicht, dass Marco seine Drohung doch noch wahr machte. Zudem war er der Meinung, dass es dem Tier an Land bestimmt besser gehen würde.

 

Beim Rest der Mannschaft angekommen stellte er sich neben Thatch an die Reling und spähte über das Meer. Am Horizont konnte man bereits die Umrisse der Insel erkennen.

Der Braunhaarige klopfe Ace freudig auf die Schulter. „Na, bist bestimmt schon voller Vorfreude. Ist schließlich schon ein bisschen her, dass wir das letzte Mal an einer Insel angelegt haben.“

Der Schwarzhaarige grinste und nickte „So ziemlich.“. Wenn Thatch wüsste was heute noch passieren würde…, aber das würde er ihm erst erzählen, wenn die ganze Sache gelaufen war. Schließlich konnte er nicht riskieren, dass jemand Marco vorher, warum auch immer, einweihte.

Interessiert sah er sich um. Die meisten Mannschaftsmitglieder sahen wie er selbst zuvor gebannt auf das Meer hinaus. Lediglich ihr Vater und neben diesem Marco saßen noch immer auf ihrem üblichen Plätzen. Er sah seinen Vize überlegend an und nach einem kurzen Zögern beschloss er zu diesem hinüber zu gehen.

Leise räuspernd setzte er sich neben diesen. „Na, freust du dich schon, Marco?“ Der Angesprochene sah ihn fragend an, so als ob er nicht wüsste, was Ace meinen könnte und antwortete dann schließlich. „Ich komm nicht mit an Land. Hast du bei unserer Besprechung Gestern nicht aufgepasst?“ Er hob eine Augenbraue und sah den Schwarzhaarigen weiterhin fragend an. Ace brachte ein verlegenes Grinsen zustande. Tatsächlich hatte er das nicht. Während der gesamten Besprechung war er dermaßen in seinen eigenen Gedanken versunken gewesen, dass er es nicht geschafft hatte mitzubekommen um was es eigentlich gegangen war. Jetzt hätte er sich dafür Ohrfeigen können, dass ihm eine so wichtige Information entgangen war. „Vielleicht… ein bisschen?“ Antwortete er peinlich berührt.

Der Blondhaarige fuhr unbeirrt fort. „Kommandant der ersten Division passt am ersten Tag auf das Schiff auf… du bist übrigens Morgen dran. Nur, falls dir das auch entfallen ist.“

Der Jüngere nickte stumm. Es war ihm tatsächlich entfallen. Er murmelte eine leise Entschuldigung und erntete dafür ein Schulterzucken des Vizes. „Solang du es nicht wieder vergisst und dich an deine Aufgaben hälst.“

 

Von dieser enttäuschenden Nachricht niedergeschlagen erhob Ace sich wieder und verließ den Platz an welchem Marco saß, nicht den eindringlich, nachdenklichen Blick bemerkend mit welchem die Augen des Phönixmenschens ihn verfolgten bis er aus deren Blickfeld verschwunden war.

Deutlich resigniert zog Ace sich in seine Kabine zurück. Auf einmal konnte er die freudige Stimmung der restlichen Mannschaft nicht mehr ertragen. Warum auch musste er nur so verdammt unaufmerksam sein, dass ihm selbst ein so wichtiges Detail wie die Schiffswache entgangen war?!

Sich maßlos über sich selbst ärgernd schwang er sich in seine Hängematte und zog seine Decke über seinen Kopf, als ob diese kleine, innerliche Flucht sein Problem lösen würde.

Im nächsten Moment jedoch kam ihm eine brillante Idee und er sprang, von neuerlichem Tatendrang getrieben, wieder auf.

Es gab keinen Grund dazu niedergeschlagen zu sein, tatsächlich könnte er die derzeitige Lage perfekt zu seinem Vorteil nutzen. Schließlich würde Marco heute Nacht nahezu allein auf dem Schiff zurück bleiben und diese Tatsache würde er für sein Vorhaben nutzen.

Heute Nacht, wenn der Rest der Mannschaft sich auf der Insel befinden würde, würde er mit Marco zurück bleiben und ihre Zweisamkeit dazu nutzen sein Vorhaben in die Tat um zu setzten.

 

+++

 

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Lebenszeichen ._.;. Ich hoffe ich schreib jetzt wieder häufiger, aber ich verspreche vorerst lieber nichts. Im nächsten Kapitel sollte es allerdings spannend werden :D

 

Alena



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angel_Cas
2013-04-22T18:51:55+00:00 22.04.2013 20:51
Interessante Story! ^-^
bin mal gespannt wie es weiter geht.
mach weiter so!
LG
Von:  GolDRoger
2013-04-22T18:19:38+00:00 22.04.2013 20:19
Arg! Ich war erst total verwirrt, als ich die Benachrichtigung von Mexx bekam...
aber es hat sich gelohnt!
Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel *o*
war wirklich ein ziemlich Erfrischendes... und jetzt hab ich wieder Lust auf mehr bekommen ;)

Gol D. Roger
Von:  missfortheworld
2013-04-22T18:07:12+00:00 22.04.2013 20:07
Durch deine Story kann ich das Pairing mittlerweile auch ganz gut leiden :-)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso hier nicht bereits mehr Kommentare sind...
Die Story ist doch toll und dein Schreibstil auch :3

Werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich schon auf das nächste Kapitel!

Liebe Grüße - missfortheworld


Zurück