Zum Inhalt der Seite

Die Chroniken von Khad-Arza - Die andere Seite des Himmels

Drittes Buch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Thira wusste nicht, ob sie das, was sie vorhatte, wirklich könnte. Rein physisch, ohne Frage. Kwok Ar-Khajh zu finden wäre nicht schwer, sie hatte Instinkte und eine Reikyu. Aber es fühlte sich falsch an daran zu denken, einen Mann zu suchen, denn ihr Herz gehörte bereits einem anderen. Mit diesen Gedanken schweifte ihr Blick hinauf zum grünen, größeren der beiden Monde der neuen Welt – dem Satelliten, den sie Yamuru genannt hatte. Wie lange war das jetzt her? Lange genug – es war gut, dass sie gegangen waren, denn nur wenige Tage länger und die anderen hätten es langsam sehen können.

Als Chenoa hinter sie auf die Anhöhe trat, auf der sie in der Nacht alleine stand und den Mond anstarrte, rührte die junge Frau sich nicht, aber sie spürte die Nähe ihrer Mentorin deutlich, obwohl sie genug Abstand bewahrte.

„Ich bin die Frau und Kaiserin von Yamuru Mirrhtyi.“, murmelte Thira, „Wäre er noch am Leben, wäre ich es zumindest, und damit Herrin von Ngurrha. Du weißt das, Chenoa...“

„Manchmal müssen wir Dinge opfern, um dem Willen Kataris gerecht zu werden.“

„Was hast du geopfert?“, fragte sie die Ältere dumpf und sie wartete lange auf Chenoas Antwort.

„Meine Familie; meine Eltern und meinen geliebten kleinen Bruder. Meinen ersten und meinen zweiten Mann und das ungeborene Kind in meinem Leib. Und ebenso... meine zweite Familie, deine Eltern. Es war nicht meine Entscheidung, denn in den Momenten, in denen Wichtiges passiert, hat meine Seele keinen Einfluss darauf. Es sind die Götter, die durch mich handeln und sprechen... ich kann dagegen nichts tun und es hat einen Teil von mir vernichtet. Du, Thira... bist keine Seherin. Du hast mehr Wahl als ich jemals hatte. Und es war doch deine Entscheidung, Kwok Ar-Khajh zu suchen und seine Frau zu werden – als Frau des letzten männlichen Nachkommens eines Himmelclans.“ Thira sagte lange nichts.

„Ich trage Yamurus Sohn in meinem Bauch... wenn er geboren ist, wird er der Erbe von Ngurrha sein. Ich werde... ihn nicht aufziehen und ihm nie eine Mutter sein können, wenn ich gehe, das weiß ich und es bricht mir das Herz... Yamuru wird immer ein Teil meiner Seele gehören, egal, ob ich Kwok je finde.“ Sie machte eine Pause und holte Luft, ehe sie fortfuhr. „Aber ich weiß, dass Katari... dass... die Götter von mir verlangen, dass ich das tue. Dass es wichtig ist... dass ich das tue. Das ist der einzige Grund... aus dem ich es tue, Chenoa.“ Sie sah die Ältere an und Chenoa lächelte. Es war ein ehrliches Lächeln, es kam direkt aus irgendeiner Scherbe ihrer kaputten Seele und es rührte Thira, dass Chenoa sie anlächeln konnte – so etwas wie Rührung hatte sie nie empfunden, bevor Yamuru ihr ihre Empfindungen geschenkt hatte... sie war ihm dankbar, denn es machte sie zu etwas Größerem als es ein Stein war.

„Du tust es, weil du Yamuru versprochen hast, dass du leben wirst.“, sagte die Weise Frau ruhig, „Das hat mit den Göttern... nichts zu tun.“ Thira dachte einen Moment über die Worte nach, ehe sie nickte und dem Mond endlich den Rücken kehrte – für jetzt zumindest. Es wurde Zeit, schlafen zu gehen.

„Wirst du Yamurus Sohn wie deinen eigenen aufziehen und beschützen, wenn ich fort bin, Chenoa?“ Sie erntete einen langen, stummen Blick, dann ein stoisches Nicken.

„Ich werde den Mann aus ihm machen, der er wird sein müssen für das, was die Götter ihm vorbestimmt haben... das verspreche ich dir, Thira.“

Und Thira ging an ihr vorbei und lächelte sie an... sie war ihr dankbar, dass sie existierte. Yamuru mochte sie Intrigantin und Verräterin geschimpft haben... Thira wusste, dass Chenoa eine Seele hatte, genau wie sie selbst. Irgendwo, vergraben – vielleicht hatte Yamurus Sohn dasselbe Talent wie sein Vater und die Fähigkeit, diese Seele zurückzuholen... sie wünschte es sich.
 


 

_____________________
 

Booyah. Es ist zu Ende, endlich! XD Kurzum: ich bin mit Buch 3 absolut nicht mehr zufrieden, so gar nicht. Ich habe es jetzt beendet, so gut es ging, aber Buch 3 ist absoluter Müll o_o An sich ist auch Buch 2 schon nur so halb zufriedenstellend, dieses ganze Heckmeck auf Zuyya war schon blöd, aber der Raumschiffkram ist und bleibt einfach vollkommen weird und nervig. x____x Eigentlich ist dieser ganze Planetenkack völlig doof, dass Tharr und Ghia überhaupt explodieren und ein neuer Planet gebraucht wird und so.... meh. Na jaaa... es ist vorbei (bei-bei-Junimooond... boah nee dieses Lied!) :D Danke wie immer an -Izumi- als mein Betababy und für die Ratschläge und Kritiken! Leider war Buch 3 am Ende so in sich verfahren, dass es schlecht machbar war da noch Dinge zu verbessern, aber wenn daraus mal etwas Brauchbares werden soll, wird das in jedem Fall mit beachtet werden ^^'



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Izumi-
2022-03-01T11:42:29+00:00 01.03.2022 12:42
Und der Epilog. Döh.

Ah, okay, da wird noch mal auf Thiras Schwangerschaft eingegangen. Gut versteckt oder so. Und Chenoa kann herzen. Ein bischen. Aww.

>„Ich werde den Mann aus ihm machen, der er wird sein müssen für das, was die Götter ihm vorbestimmt haben... das verspreche ich dir, Thira.“
Ich bin ganz überzeugt davon, dass Thira sich den besten Babysitter der Welt ausgesucht hat! Warum ihr Baby nicht trotzdem bei ihr bleiben konnte, werde ich aber wohl nie verstehen.

Oh ja, und bitte. Immer gern gebetat.

So, jetzt ist es vorbei. Muss ich jetzt als nächstes das letzte Eiszeitbuch lesen oder was? Ne... ne. So viel Nostalgie will ich mir erhalten.

FM war das erste Buch von dir, das ich je ganz gelesen habe... damals noch die alte Version. Die erste Geschichte nach SK, ich weiß noch, wie ich damals ganz fasziniert auf der Homepage alles angeguckt habe und mega fasziniert war!
FM war mit ein Grund, weshalb ich überhaupt mit Schreiben begonnen habe. Es wird für immer mein Schatz bleiben, auch wenn du damit nicht mehr zufrieden bist. Danke! <3


Zurück