Zum Inhalt der Seite

Trahere me per talos

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

004

Feli ließ ihren Blick durch die Kutsche streifen und entdeckte ein unbekanntes Gesicht. Da war sie allerdings nicht die Einzige. Auch Sirius hatte Frischfleisch entdeckt.

"Oh, wer bist du denn?"

"Hi, ich bin Dorcas, ich bin dieses Jahr von Beauxbatons hierher gewechselt."

"Uh la la, aus Fronkreisch! Darf isch misch vorstellen? Je m'apelle Sirius Black. Ich könnte dir ein paar Englisch Stunden geben falls du das möchtest?"

Dorcas lachte. "Schön dich kennenzulernen, aber mein Englisch ist gut genug, danke!"

"Gut, vielleicht zeig ich dir dann einfach das Schloss? Ich kenne jede dunkle Ecke im Schloss wie meine Westentasche!"

"Das wäre wirklich sehr nett von dir, Sirius!"

"Ich hab dir doch gesagt: Regel Nummer eins: Nimm dich in Acht vor Sirius Black!"

"Ääähm, ja das kann sein."

"Darf ich mich auch vorstellen? Ich bin James Potter, das ist meine kleine Schwester Katharina"

"Ich heiße Feli und wir sind gleichalt."

"Das ist Remus Lupin". Er nickte ihr zu "und das ist Peter." Er winkte.
 

Auf dem Weg von der Kutsche zur großen Halle begangen Dorcas Hände zu zittern.

"Alles klar?", fragte Sirius von der Seite.

"Ja, bin nur etwas nervös!"

"Brauchst du nicht. Es passiert gar nichts. Du kommst sowieso nach Gryffindor, ich spür das!"

Professor McGonagall fing Dorcas bei der Tür ab und teilte ihr mit, sie würde dann als letztes drankommen.

"Wir halten dir schon mal einen Platz am Gryffindortisch frei!" hatte Sirius noch gerufen, klopfte ihr auf die Schulter und ließ sich bei seinen Freunden fallen, während Dorcas sich zu den neuen Erstklässlern stellte. Sie bemerkte wie sie von allen Seiten angestarrt wurde und ihr Kopf nahm eine knallrote Farbe an. Vom Slytherintisch her hörte sie Gelächter.

"Oh Gott ich stolpre bestimmt auf dem Weg zu diesem komischen Hut und fall hin. Konzentrier dich!" dachte Dorcas fiebrig. Sie bekam fast nichts von der ganzen Zeremonie mit. Sie hoffte wirklich, dass sie nach Gryffindor kommt. Aber Sirius hatte ja gesagt, er würde das spüren.
 

"Dorcas Meadowes!", sie schreckte auf und ging nach vorne. Wieder spürte sie alle Blicke auf ihrem Rücken. Sie setzte sich auf den kleinen dreibeinigen Hocker und Professor McGonagall setze ihr den alten, faltigen Hut auf. Er hatte grade ihre Haarspitzen berührt, als er auch schon laut "Gryffindor!" verkündete. Dorcas atmete erleichtert aus und Professor McGonagall gratulierte ihr. Sie sah den Gryffindortisch jubeln und erkannte in der Menge Sirius, der ihr zuzwinkerte. Er hatte tatsächlich einen Platz neben sich freigelassen, auf den sie auch gleich zusteuerte.

"Hab ich dir doch gesagt!", rief er, als sie sich neben ihn gesetzt hatte. Er legte ihr den Arm um die Schulter und drückte sie kurz an sich.
 

Professor Dumbledore räusperte sich und in der Halle wurde es mucksmäuschenstill.

"Es gibt eine Zeit für lange Reden, doch diese ist es nicht. Haut rein!" Und mit einer ausladenden Geste erschienen die herrlichsten Speisen auf den vier Haustischen.
 

Einige Stunden später saßen James, Sirius, Remus, Peter, Feli und Dorcas im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Einige von ihnen hatten die Knöpfe ihrer Hosen öffnen müssen. Lily und Alice waren bereits zu Bett gegangen, um für den ersten Schultag morgen fit zu sein. Deswegen konnte Feli Dorcas ihre selbstverständlich nicht ganz objektive Meinung über die beiden aufdrücken.
 

Piep - Piep -Piep Piep - Piep - Piep

Rrrrrrring – Wusch - Türklapper

Mit einem Stöhnen drehte sich Feli noch einmal im Bett um.

Warum zum Teufel, steht man denn 2 Stunden vor Schulbeginn schon auf und macht so einen riesen Lärm. Sie blickte rüber zu dem Bett von Dorcas, die sich nach einem Blick auf ihren Wecker auch verwirrt umsah.

Lily kam in ein Handtuch gewickelt aus dem angrenzendem Badezimmer, zog mit einem Ruck die Gardinen auf und begann sich die Haare zu föhnen. Feli drückte ihr Kissen auf die Ohren, doch es brachte nichts. Sie war wach.

Aufgestanden sind Dorcas und sie jedoch erst, als Lily und Alice den Raum verlassen hatten
 

10 Minuten später stand Dorcas vor dem großen Wandspiegel und schüttelte den Kopf.

"So kann ich unmöglich rausgehen. Guck dir diesen Rock an! Und ernsthaft, eine Krawatte?"

"Glaub mir, ich find das auch nicht besonders heiß. Aber der Rock ist noch besser als diese Schlaghosen, die die Alternative sind.

"Komm lass uns frühstücken gehen!"
 

In der großen Halle setzten sie sich zu den Jungs.

Dorcas staunte nicht schlecht

"Wow, ich dachte das Festessen gestern war etwas Besonderes, aber wenn es jetzt jeden Tag so viel zu Essen gibt passe ich bald nicht mehr in meinen Faltenrock... Wobei vielleicht ist das ein guter Plan."

Sie lachten.

Professor McGonagall war währenddessen dabei am Tisch entlangzugehen und Stundenpläne zu besprechen und zu verteilen.

"So bei ihnen muss ich individuelle Stundenpläne zusammenstellen, da sie die Fächer für ihre ZAG Prüfungen selbst aussuchen können. Miss Meadowes? Ihre Zeugnisse liegen uns vor, ihre Noten sind ganz anständig. Sie können ihre Fächer frei wählen, genau wie Mister Potter, Mister Black und Mister Lupin. Mister Pettigrew und Miss Potter, bei ihnen sieht das etwas schwieriger aus. Schauen sie einmal hier."

10 Minuten später hielten sie alle ihre neuen Stundenpläne in den Händen und verglichen. Die erste Stunde hatten sie alle gemeinsam.

"Zaubertränke!!! Schlimmer kann das Jahr nicht anfangen!" stöhnte Feli als sie sich auf den Weg machen.

"Warte mal!", rief Dorcas "Guck dir die Hosen die Jungs an! Die gehen klar! Können wir die auch anziehen?"

Sirius lachte: "Nein für Mädchen gibt es Schlaghosen. Ich meine du könntest natürlich, aber dann ziehen sie uns Hauspunkte ab und das können wir uns nicht erlauben!"

"Das aus deinem Mund!", lachte Remus

Ich hab meinen Rock umgenäht, und mit einem schnellen Zauber lässt er sich wieder verlängern bei Kontrollen und so. Kann ich mit deinem morgen auch machen wenn du willst?"

"Oh ja bitte!" Dorcas sah neidisch auf Felis knielangen Rock

James sah seine Schwester an "Du brichst die Schulregeln? Hab ich dir also doch etwas beibringen können kleine Schwester! Ich war noch nie so stolz auf dich!" Er drückte ihr einen Schmatzer auf die Wange und lachte.

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Kerker, wo sich der Klassenraum für Zaubertränke befand.

Feli zog Dorcas, die zögernd in der Tür gestanden hatte auf den Platz neben sich der bisher frei gewesen war. Mit einer Gruppe Mädchen aus Ravenclaw in ihrem Alter kam sie ganz gut klar, war aber ansonsten nur mit James und seinen Freunden befreundet.

"Wie schön, euch alle in meinem Kurs zu haben, dieses Jahr werden wir ausschließlich dazu nutzen, Sie auf die anstehenden ZAG - Prüfungen vorzubereiten, dafür wiederholen wir zunächst den Stoff der vergangenen Jahre. Heute brauen wir den Gripsstärkungstrank. Die Zubereitung ist essentiell für die Prüfung und sollte ihnen mittlerweile bekannt sein. Feli sah Dorcas fragend an.

"Müssten wir hinkriegen!", antwortete sie zuversichtlich.

Feli atmete erleichtert aus. Die letzten Jahre hatte sie sich damit durch geschummelt einfach das zu tun, was James am Tisch neben ihr gemacht hat.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück