Zum Inhalt der Seite

Life...

... isn't easy
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Followed

Nach ein paar Tagen Fußmarsch erreichten Joker und Heart endlich eine Stadt. Das vergangene Ereignis hatte sich in ihre Herzen eingraviert. Selbst wenn sie sich nicht verstellen wollten, zu ihrem eigenem Schutz mussten sie erstmal ihre Brandzeichen verstecken. Heart hatte im Müll zwei lange Bänder gefunden. Eins war lila und eins gelb. Joker krallte sich direkt das gelbe, also musste Heart das liane Band nehmen: "Na bitte, so geht's doch." sagte einer der Beiden. Sie hatten die Bänder mehrmals um ihre Handgelenke gewickelt, sodass die Zeichen kaum noch zu erkennen waren.
 

Nun konnten sie sich der Stadt nähern. Es schien eine kleinere Stadt zu sein, aber immerhin etwas. Joker und Heart versuchten sich neutral und unauffällig zu verhalten. Doch irgendwie fielen sie trotzdem jedem ins Auge. Verachtende Blicke trafen sie und jeder mied sie. Heart näherte sich Joker und wollte ihm gerade etwas zuflüstern, da nickte dieser schon: "Ich weiß Heart. Irgendwas ist komisch an dieser Stadt." Keine zwei Sekunden später sahen sie mehrere Soldaten um die Ecke kommen. Heart wurde sofort nervös und Joker's Blick skeptisch: "Bleib ruhig." predigte Joker. Doch die Beiden fielen den Soldaten schnell ins Auge. Mit zügigen Schritten gingen sie auf die Jungs zu. Der Kommandant der Truppe rückte Joker ziemlich dicht auf die Pelle: "Wer seid ihr? Und woher kommt ihr? Ihr seht ziemlich verdächtig aus!" er klang ziemlich unfreundlich, die Leute wurden auch aufmerksam auf das Geschehen. Heart zitterte. Er wollte sich nichtsmehr gefallen lassen und am liebsten hätte er einfach alle fertig gemacht. Doch Joker schob ihn hinter sich und deutete ihm damit, dass er die Situation ihm überlassen sollte. Er sah dem Kommandant in die Augen: "Wir sind bloß Reisende und kommen von überall her. Wir machen in dieser Stadt nur eine Pause." log Joker. Verdutzt sah der Kommandant ihn an. Dann schmunzelte er: "Also gut. Ihr solltet aufpassen, vor ein paar Tagen entflohen einige Sklaven aus Tyras. Man könnte euch leicht mit ihnen verwechseln." Joker's Sinne spitzten sich zu: "Wir passen auf." antwortete er und wollte mit Heart an der Truppe vorbeigehen. "Aber nur um sicher zu gehen..." sagte der Kommandant und ergriff schnell Heart's Hand. Er hielt ein Blatt Papier vor dessen Nase und sah danach auf Heart's Arm. Was er in der Hand hielt, war ein Steckbrief für gesuchte Personen. Er hatte sie erkannt: "Wusste ich es doch! Sofort festnehmen!" befahl er. Die Leute sahen die zwei bemitleidend an und begannen zu tuscheln. Jetzt blieb Joker und Heart keine Wahl. Joker gab das Zeichen zum Angriff. Heart reagierte sofort und schon wurde aus dem scheinbar schwachem Jungen ein kämpferischer und entschlossener Typ. Ernst sah Heart dem Kommanant, der ihn festhielt an, bis er anfing zu grinsen. Gewaltsam, jedoch mit Leichtigkeit, zog er den Mann zu sich heran und rammte ihm seinen Schwertgriff in den Bauch. Seine Untergebenen waren nun kurz beschäftigt und Joker gab das Zeichen zur Flucht. Beide rannten los. Sie bemerkten nicht, dass einer der Soldaten sein Schwert nach Heart gezielt warf. Um seinen Kamerad machte Joker sich keine Sorgen, der würde den Angriff locker abwehren. Doch genau in diesem Moment lief ein kleines Mädchen in die Schusslinie. Vor Schreck erstarrte es. Auch Heart erschrack und rannte sofort auf sie zu, in der Hoffnung sie schützen zu können: "Pass auf!!" schrie er verzweifelt, schaffte es jedoch nicht rechtzeitig. Das Schwert erreichte sein Ziel, Heart blieb die Stimme weg, seine Augen weiteten sich...
 

Die Leute, die sich mittlerweile schaulustig um das Geschehen versammelt hatten, erstarrten ebenfalls vor Schreck. Blut tropfte auf den Boden und Heart sah schockiert auf das Mädchen. Joker riss sich zusammen. In letzter Sekunde hatte er sich vor das Mädchen gestellt, es schützend mit seinen Armen umschlossen, und den Angriff mit seinem eigenem Körper abgefangen. Das Schwert traf ihn direkt in die Seite, nicht lebensbedrohlich, trotzdem aber schmerzhaft.

Das Mädchen stand immernoch unter Schock und so trug Joker es zu seiner Mutter. In ihren Armen fing das unschuldige Kind an zu weinen: "Tut mir Leid, dass ihr da mit reingezogen wurdet. Wir verschwinden sofort aus dieser Stadt." entschuldigt Joker sich. Die Mutter des Kindes sagte nichts. Sie wirkte erleichtert aber irgendwo auch verwirrt.

Als Joker sich wieder aufrichtete zuckte er zusammen, seine Hand wanderte reflexartig zu seiner Wunde: "Scheiße." hauchte er leise. Heart reagierte sofort. Obwohl er gerade noch die Soldaten in Schach halten musste, rannte er zu seinem Freund, stützte ihn und flüchtete mit ihm.
 

Heart rannte so schnell es ging und Joker versuchte sich ordentlich zusammenzureißen. Wo es möglich war, bog er ab um die Soldaten abzuhängen. Schließlich schaffte er es, indem er durch ein paar lose Bretter in einen Schuppen gelang. Für kurze Zeit würden sie sich dort verstecken können. Besorgt sah Heart den verwundeten an: "Keine Sorge, ich verbinde die Wunde jetzt." erklärte er. Doch Joker grinste: "Hey, wir haben schon schlimmere Sachen erlebt oder?" Beide waren sich einig. Heart hatte die Wunde nun mit seiner Jacke so gut es ging verbunden. Das sollte zumindest die Blutung stoppen. "Trotzdem... ruh dich was aus ok?" bat Heart seinen Freund. Beide wussten, dass sie schleunigst aus der Stadt verschwinden mussten. Denn bald würden mehr Truppen nach ihnen suchen und so eine kleine Stadt hätte das Militär schnell bis in den kleinsten Winkel durchsucht. Joker schloss die Augen und versuchte sich etwas zu entspannen. Es einfach zu ertragen. Nach einer Weile döste er ein, Heart saß wachsam neben ihm. Die ganze Zeit...
 

Erkenntnis des Tages:

"Furcht besiegt mehr Menschen als irgendetwas anderes auf der Welt."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück