Zum Inhalt der Seite

Virus

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Anfang

Neue Stadt, neues Glück.

Vielleicht würde ich ja hier ein paar Jahre in Frieden leben, ohne groß gejagt zu werden. Mein einzigstes Glück besteht darin zu Wissen irgendwann einmal Sterben zu können.

Ich, Axel bin schon seit Jahrhunderten in einen Körper eines 24 jährigen gefangen denn ich bin ein Vampir.

In meiner Zeit wo ich damals gelebt hatte, war es mir nicht vergönnt eine Lehranstalt zu besuchen. Vielleicht kommt deswegen der Drang heraus so eine Tag für Tag aufzusuchen? Oder einfach weil Menschen in diesen Alter interessant sind? Oder doch noch ein ganz anderer Grund? Aber umso älter man wird umso langweiliger wird der Mensch. Träge und faul und der Alltag wiederholt sich. Und was ich möchte? Genau aus diesen Trott herausbrechen, meinen Frieden finden.
 

Heute ist wieder einer dieser Momente. Ich finde ja den ersten Tag eines neuen Schuljahrs an einer neuen Schule am aufregesten. Die neue Gesichter, Schüler im Samarium jeden Alters. Die Lehrer die einen aufmuntern oder einen Schrecken einjagen wie schwer das Jahr wird. Die Rede des Direktors wie gut die Schüler es genau an dieser Schule haben oder einfach die Pausen.

Dieses Mal habe ich mich für die Elfte Klasse eines Gymnasiums eingeschrieben. Ein leichtes Unterfangen, nicht weil ich auch unter anderen Hypnose beherrsche. Nein in meiner Welt ist es bekannt, dass es meines Gleichen gibt. Wir werden toleriert aber nicht gerade gemocht. Solange wir von Nutzen sind, sind wir gerne Gesehen. Passiert das aber nicht werden wir gejagt, von der eigenen Art. Seit man unserer Existenz und den Umständen Bescheid weiß gab es eine Gruppierung der Regierung, die jeden Vampir registriert und vorschreibt was er zu tun und zu lassen hat. Das ist der Grund warum ich genau hier, an dieser Schule gelandet bin. Nicht das ich das Schulleben wie schon erwähnt, nicht bevorzuge.

Da die Klasse zu der ich dazugehöre, neu zusammengestellt aus verschiedenen anderen Schulen ist, bin ich nicht der einzigste neue Schüler hier. Nicht jeder kennt jeden und schon am Eingangstor bilden sich Grüppchen von Mädchen als sie mich sehen. Ein Grinsen huscht über mein Gesicht. Immer das gleiche, dabei kann ich nichts dafür, dass ich so anziehend wirke, das Vampirgen ist wohl daran schuld. Ich winke ihnen zu, einige von den Mädels quicken typisch auf und anderer verstecken sich hinter den anderen. Die Jungs mustern mich argwöhnisch, da sich neue Konkurrenz hier gerade auftut.

Raum D 3, Klasse 11 a der Oberstufe. Hier versammelt sich alles das bis zum Abi durchhalten will. Ich grinse wieder, hab diesen Abschluss doch schon einige Male durchgemacht. Aber jedes Mal war es wieder Wert. Eine Schar gackernder Mitkämpfer hat sich schon vor den Raum versammelt. Anscheinend hat noch kein Lehrer aufgesperrt. Ich geselle mich dazu, aber keiner traut sich mich anzusprechen. Lieber wird über mich gesprochen als mit mir. Nur die wenigsten trauen sich einen Vampir anzusprechen.

Endlich nach einer halben Ewigkeit werden wir ins Klassenzimmer hereingelassen. Ich habe Glück, eine Frau mittleren Alters mit blauen Haaren ist unsere Klassenlehrerin. Sie scheint nett zu sein und hegt auch keine Vorurteile als wir uns einzeln vorstellen und ich gezwungenermaßen meine Rasse angeben muss. Ja leider gehört heutzutage sowas zur Vorstellungsrunde dazu.

Und erneut hatte ich Glück einen Fensterplatz bekommen zu haben, da diese ausgelost wurden. „Was soll die Scheisse? Last mich verdammt noch mal los ihr Arschlöcher!“ ein Radau kaum merklich zu überhören selbst für das menschliche Ohr nähert sich den Raum. Die Tür geht auf als ich mich gerade vorstelle. Mein Kopf wendet sich zur Klassentür. Zwei protzige Kerle ihm Anzug, genauso wie man sich Bodyguards von irgendwelchen Mafiafilmen vorstellt und in der Mitte, ja da halten sie einen blonden Winzling fest. Wenn man ihn in einer spielenden Schar von Schülern suchen müsste, würde er garantiert nicht auffallen. Tja und somit hatte wohl gerade die Person ihren Auftritt, warum ich wieder einmal das Abitur machen muss.

Unsere Lehrerin lächelt den Jungen an und bittet die Männer ihn loszulassen, was sie auch gleich darauf machen. Sie bittet Roxas, sich neben mir hinzusetzten, wohlgemerkt der einzigste freie Platz im Raum und wahrscheinlich das mit voller Absicht. Schnaubend marschiert das Energiebündel dorthin um nicht jeden mit seinen wutverzerrten Gesichtsausdruck zu signalisieren wie er momentan drauf ist.

Ich lächele ihn an als er sich neben mir sitzt, er ignoriert mich. Alle anderen ignorieren ihn und scheinen noch ängstlicher ihm gegenüber zu sein als zu mir. Tja das wohl auch seinen Grund hat. Denn Roxas ist ein sogenannter Virus. Ein Kind eines Vampires und nicht nur einer von vielen sondern von Pres. White. Dieser war zuständig für die Einzivilisierung der Vampire.

Vampire können untereinander oder mit einen Menschen Kinder zeugen. Jedoch können sie natürlich nicht Tod geboren werden sozusagen als Vampir. Nein sie sind Menschen jedoch mit dem Unterschied das sie ein Gen genannt Virus in sich tragen, das nach dem Tod verursacht sie unsterblich zu machen. Umso älter man wird umso wahrscheinlicher ist die Metamorphose. Ein Grund warum es keine Vampirkinder gibt. Da natürlich der Wachstum nach dem Tode aufhört. Außerdem können wir auch Menschen wandeln, jedoch sind diese nicht unsterblich sondern nur in ihren Fähigkeiten verstärkt. Aber da dies eh verboten ist, kommt es seltener vor.

Und meine Aufgabe? Warum ich hier bin? Ganz einfach, es gibt zwei Arten von Kindern und ihre Haltung zu dem Virus. Die wo unauffällig sind und sich  brav ihren Schicksal ergeben und die wo unaufhörlich rebellieren. Tja und man kann sich schon denken das Roxas zu der zweiten Sorte gehört. Ich soll ihn möglichst ohne das er es bemerkt in die richtige Bahn lenken. Besonders weil es nicht gut ankäme wenn der von Sohn von White ein Unruhestifter wäre. Im Grund kann man den Jungen schon bemitleiden. Sein Leben ist vorbestimmt durch einen sogenannten berühmten Vater. Und wahrscheinlich weiß er so und so das er nicht mehr lange normal zu leben hat. Da es unter den hohen Vampirfamilien der Brauch ist zum achtzehnten Geburtstag wenn bei einen Virus die körperliche Entwicklung abgeschlossen ist, die Metamorphose zu beginnen. Und nach meinen Angaben war der Knirps siebzehn. Also hatte ich gerade einmal ein Schuljahr ihn die dummen Gedanken aus dem Kopf zu fegen und nicht dabei auch noch aufzufliegen. Sonst würde er wohl auf Stur stellen. Also hieß es, Axel versuch nun Roxas Freund zu werden. So kam man doch am besten heutzutage an die Jugendlichen heran, wenn man auf einer Wellenlänge war.

 

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JavaAshtray
2013-10-12T21:27:19+00:00 12.10.2013 23:27
Ich bin mehr als verwirrt...
Vampire können nicht geboren werden (wegen Totgeburt), aber wenn ein Vampir einen Menschen beisst, wird dieser Mensch nur zum Supermensch, aber nicht zum Vampir. Wie entstehen dann Vampire?
Und wie ist dieses Viruskind entstanden? Genmanipulation?

Und dann noch... warum darf ein bekannter Vampir, der schon tausend mal das Abitur gemacht hat es noch mal machen? Privatschule mit Schülernot? Hat er so viel Geld, wo er immer nur Schüler ist, dass er es sich leisten kann?

Und woran hat Axel erkannt, dass der andere ein Viruskind ist? Der hat sich doch gar nicht vorgestellt...
Und wieso beschließt er gleich den Rebellen unter seine Fitiche zu nehmen?

Was mich von der Logik her auch stört ist die Tatsache, dass alle Angst vor einem Vampir haben, aber die Mädchen gleich auf ihn abfahren und für ihn schwärmen - und das öffentlich, nicht hinter vorgehaltener Hand. Wie kann es sein, dass so viele Weiber sofort und gleichzeitig den bösen Vampir, vor dem sie zugleich angst haben, anhimmeln? Müssten sie sich nicht unauffällig ihm gegenüber verhalten und hoffen sie bekommen niemals Aufmerksamkeit von ihm?

An sich ist der Anfang schon nett geschrieben... und vielleicht wirds auch noch was... aber ich werde nicht weiter lesen, weils mir zu viele Logikfehler gibt :( Das solltest du noch mal überarbeiten.
Antwort von: _yuichi
13.10.2013 11:08
hoi
nunja das du nicht mehr weiterliest, können auch einige für dich hier aufgeführten logikfehler nicht aufgeklärt werden. obwohl die das in den weitern kapiteln sind.

yui


Zurück