Zum Inhalt der Seite

Alpträume der Finsternis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Tief in der Dunkelheit eines Raumes hörte man das aufgebrachte Kratzen einer Feder, die flink von der linken Seite des Pergaments zur rechten huschte. Die Kerze, welche in diesem vermeintlich einsamen Raum Licht und wärme spendete, loderte bedrohlich auf.

Seufzend wurde die Feder ins Tintenfass gestellt. Müde Augen huschten über die kleine saubere Schrift bis wieder ein Seufzen die Stille durchbrach.

Er würde der süßen Verlockung namens Schlaf nicht mehr lange widerstehen können, soviel war klar. Missmutig fanden blasse, lange Finger ihren Weg zu den Schläfen. Wenn eine gewisse Person endlich aufhören würde ihn in seinen Träumen an die unmöglichsten Orte zu führen und er nicht die unmöglichsten Dinge durchleben müsste, dann währe er sogar in der Lage das Doppelte an Arbeit zu schaffen, wenn nicht sogar das Dreifache.

Bemüht die Augen offen zu halten rutschte der Körper tiefer in den Stuhl, doch noch bevor die letzten Lichtstrahlen erloschen, war das ruhige und gleichmäßige atmen zu vernehmen. Der Rauch schwebte träge in die Luft empor und tänzelte langsam in die Finsternis, bis er verschwand. Die Minuten strichen lautlos in der friedlichen Nacht.

Plötzlich hallte ein markerschütternder Schrei durch die kalten dunklen Gänge, gefolgt von einem Knall. Augenblicklich erfüllte sich das Gebäude, das vorher wie ausgestorben zu sein schien, mit leben. Fackeln loderten in den Fluren auf, Türen quietschten und panische Schritte machten sich auf den Weg um dem Schrei auf den Grund zu gehen.

Aufgebracht zischten sich Personen zu die sich beinahe umgerannt hätten. Mit zitternden Fingern und auf alles vorbereitet, wurde die Tür aufgerissen, die etwas Schreckliches verbergen musste.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-09-10T16:11:38+00:00 10.09.2013 18:11
sehr düstere Stimmung, regt zum weiter lesen an.
Mach weiter so *THUMPS UP*


Zurück