Zum Inhalt der Seite

No Light, No Light

DaiTetsu für Dorobbong
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
2043 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tetsuya Kuroko, Daiki Aomine

No light, no light in your bright blue eyes
I never knew daylight could be so violent

(Florence + the Machine)


Aomine hatte auf eine zweite Chance gehofft.
Doch zweite Chancen gab es nicht, schon gar nicht für ihn und Kuroko.

---

Liebe Dorobbong, hier nun dein One Shot, den du bereits gelesen hast. Von dem du auch mitgekriegt hast, wie ich ihn beendet habe, weil du dich auf mein Bett gefläzt und mich beobachtet hast, während im Hintergrund die erste Folge Suits lief. 8D
Ich hoffe, ich bin dem Pairing gerecht geworden; es fiel mir um einiges schwerer, als ich zunächst angenommen habe.

Der One Shot ist für die FF-Challenge der Kuroko no Basket Zirkels entstanden, und auch, wenn ich mir nicht sicher bin, inwiefern ich deine Zitatvorgabe ("Nicht jeder ist in der Lage sich so auszudrücken, dass er hinterher behaupten kann, missverstanden worden zu sein.") drin habe, habe ich zumindest das wörtliche Zitat eingebracht. Bazinga! |D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 It's so hard, my love E: 08.02.2014
U: 08.02.2014
Kommentare (3)
2043 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hatschepueh
2015-06-07T18:53:21+00:00 07.06.2015 20:53
Menno. Aoimine du Blödmann. Halt ihn doch auf. Verdammt, ich würde Aoimine am liebsten gerade in den Hintern treten...
Antwort von:  Schangia
07.06.2015 21:15
Probier es ruhig aus, vielleicht bringt es ja was. :')
Danke für den Kommi~ <3
Von:  Chilet
2014-04-28T01:53:02+00:00 28.04.2014 03:53
Woah, eine wirklich tolle fanfic.. <3
Ich mag es, wie du gefühle umschreibst, das hat hier richtig gut gepasst. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich hätt ja gern n happy end gehabt, aba....ja...aomine hat leider nicht die worte gefunden...
Das ende fand ich übrigens sehr spannend.. Man hat bis zur letzten sekunde doch noch gehofft, aba..naja u____u~
Hoffentlich schreibst du mal ne FF mit den beiden und einem happy end ^^v

In dem sinne, mach weiter so :3
Antwort von:  Schangia
28.04.2014 12:39
Aww, vielen Dank, das war eine schöne Überraschung, als ich vor der Uni Mexx gecheckt hab. :) Tut mir leid, dass es nicht das Happy End geworden ist, das die beiden eigentlich auch einmal verdient hätten. Vielleicht ein andermal. ;)
Von:  Dorobbong
2014-03-19T00:22:00+00:00 19.03.2014 01:22
Nachdem ich dich hab so lange warten lassen und im Nachhinein ganz subtil darauf hingewiesen wurde, dass dies, gerade weil dieser Oneshot extra für mich geschrieben wurde, nicht die feine Englische ist, möchte ich dir gerne ein kurzes Feedback zu dem Oneshot schreiben, nachdem ich diesen ein weiteres Mal gelesen habe. Ja, du hörst richtig. Ein weiteres Mal. Nicht etwa das Zweite, auch nicht das Dritte, es hat mich tatsächlich schon des Öfteren hier her verschlagen und jedes Mal auf's Neue flossen Tränen. Von der Intensität her keineswegs vergleichbar mit dem allerersten Mal, aber immernoch so bedeutend, dass du dir etwas darauf einbilden kannst.

In wie fern du mein Zitat richtig interpretiert hast, kann selbst ich dir nicht beantworten, da ich selbst nicht wüsste, wie ich es umgesetzt hätte. Fakt ist jedoch, dass die Art deiner Umsetzung mich berührt hat und das sollte Anlass genug sein, um mit deiner Leistung mehr als zufrieden zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es dir gefallen sein muss etwas über dieses Coupling zu schreiben, da ich weiß, dass du keinen besonderen Bezug zu Tetsuya hast und vermutlich - trotz des nachvollziehbaren Reizes für das Pairing - auch für dieses nicht viel Sympathie hegst, dennoch hast du dich meinem Verlangen nach einer guten Geschichte zu den beiden, einer bei der Daiki mal nicht bloß der Sprücheklopfer ist, als der er oft dargestellt wird, angenommen und daraus etwas wirklich Schönes gezaubert.
Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, wie wesentlich meine Kommentare für dich sind, da ich dich so oder so in jedem Fall für das beneide und lobe, dass du mit Worten im Stande bist zu kreieren, aber ich möchte dir trotzdem noch einmal sagen, dass ich immer wieder unglaublich begeistert davon bin, wie gut du mit Worten umzugehen weißt und wie einfach du es erscheinen lässt, obwohl unsagbar viel Arbeit auch, oder vor allem, hinter solch einem kurzen Text steckt.
Aber mal ganz davon, dass ich deinen Stil bewundere, ist das, was mich an diesem Oneshot am ehesten überzeugt, die Darstellung Daiki's. Es mag damit zusammenhängen, dass ich ihm gegenüber emotional zu sehr gebunden bin, aber ich habe es satt ihn ständig als den coolen Überflieger, den scheinbar "emotionslosen" Idioten, der sich bloß für Basketball und Brüste interessiert und sonst keinerlei Belangen nachgeht, porträtiert zu bekommen und ich schätze es unheimlich wert, dass du versucht hast ihn auch nicht als Solchen darzustellen, sondern versucht hast seinem Charakter mehr Tiefgang einzuhauchen, denn meines Erachtens nach ist Daiki wesentlich komplexer als es den Anschein hat.
Seine Erkenntnis nicht gut mit Worten umgehen zu können, konnte ich nur all zu gut nachvollziehen, da es mir gewiss auch so ergeht. Auch seine Zurückhaltung Tetsu zu gestehen, dass er nicht will das er geht, die Angst wieder allein zu sein... das sind die wesentlichen Dinge, die mich enorm berührt haben, weil dieses beengende Gefühl in der Brust, wenn man selbst auch Angst davor hat den Mund aufzumachen und zu sagen, was in einem vorgeht, kenne ich persönlich nur zu gut.
Das Beste an dem Oneshot ist aber nicht, dass es das Pairing DaiTetsu enthält, sondern im Großen und Ganzen - zumindest von meinem Standpunkt aus - Daiki und Tetsu auch, oder vor allem aus einer rein freundschaftlichen Perspektive erfasst, die nicht bloß an den Haaren herbeigezogen ist. Und das macht den Oneshot glaubwürdig. Nicht abgedroschen. Nicht übertrieben.
Das du dir zudem die Mühe gemacht hast das Ganze in eine Songfic einzubetten, macht es für mich nur noch schwieriger diese großartige Leistung nicht auf Teufel komm raus zu lieben und wertzuschätzen, zumal das ausgewählte Musikstück wie die Faust auf's Auge zu den beiden passt, was das Lesen ein wenig erschwerte, da schon allein dem Lauschen der Lyrics mit diesen Beiden im Hinterkopf, eine emotionale Überforderung zur Folge hat.

Und dafür danke ich dir über alle Maßen. ♡
Antwort von:  Schangia
19.03.2014 01:41
So subtil war ich doch gar nicht, Liebes. 8D Aber danke, dass du dich aufgerafft hast. <3
Und damn, ich bilde mir was darauf ein, kennst mich doch. Wobei ich dir recht geben muss; Tetsu schreiben macht keinen Spaß, wirklich nicht. Da fiel mir Daiki um Einiges leichter, auch wenn ich eine weniger übliche Darstellung gewählt habe (die vollkommen zu Unrecht unüblich ist, aber du kennst das Fandom... orz).
Och, glaub mal, deine Kommentare sind mir genauso wichtig wie von Leuten, die mir das erste Mal einen schreiben, weil Feedback ist Feedback. Und egal, wie das nun ausfällt, ist es als Autor schön zu wissen, dass es eine Reaktion auf das gab, was man da verzapft hat.
Haa~ die liebe Identifikation, ja. Mit der krieg ich dich immer~ >D Und dass der Song dir auch zugesagt hat, freut mich. Trotz emotionaler Überforderung. Oder gerade deshalb, ich weiß es nicht.
Vielen lieben Dank für den Kommi, ich hab mich wie immer sehr gefreut, dir was zu schreiben~ :)
Von:  Lunrax
2014-02-24T00:46:54+00:00 24.02.2014 01:46
Oh Gott, ich hab beinah geheult. :o
Ich liebe dieses Parring sowieso, aber du hast die Emotionen so verdammt gut hinbekommen. Ich wollte Aomine anschreien, dass er Kuro-chan zum bleiben bewegen soll. Das "Nichts" hat mich extrem ausgenockt.
Well done!
Antwort von:  Schangia
24.02.2014 09:19
Die Tränen meiner Leser sind das, was mich vorantreibt. ♥ Haha, naah, aber vielen lieben Dank für den Kommi. Freut mich, dass vor allem das Ende eingeschlagen zu haben scheint. :)