Zum Inhalt der Seite

Vegeta - der alleinerziehende Vater

Kakarott/Vegeta, Trunks/Vegeta
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Daddy 4

- Kapitel 4 -
 

Langsam trat Vegeta mehr in die Küche hinein und besah sich das Chaos skeptisch. Es sah aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Noch während Vegeta überlegte was passiert sein könnte, bemerkte ihn Mrs. Briefs. Die ältere Frau sah sogleich fröhlich drein und schien sich überhaupt nicht an dem Aussehen ihrer Küche zu stören. "Oh Vegeta! Wie schön. Bist du fertig mit deinem Training? Trunks und ich backen gerade ein paar Plätzchen. Du kannst gleich probieren", erklärte Mrs. Briefs , wobei Vegeta immer noch skeptisch dreinsah. Plätzchen backen. Da verursachte man solch ein Durcheinander? Er kannte sich zwar nicht damit aus, dennoch kam ihm das Chaos recht übertrieben vor.

Der Krieger brummte nur als Antwort und unterließ es weiter nachzufragen. Es schien Mrs. Briefs nicht zu stören und Vegeta fiel ein, dass dieses Haus über zahlreiche Putzroboter verfügte. Also war es wohl nicht der Rede wert. Stattdessen trat er an Trunks heran, der freudig die Arme nach ihm ausstreckte. Die Mundwinkel von Vegeta zuckten, doch in Gegenwart der Erdenfrau wollte er seinen Gefühlen nicht freien Lauf lassen.

Der Saiyajinprinz hob sich seinen Sohn auf die Hüfte und entdeckte nun das Blech mit den Plätzchen. Er trat näher heran und bemerkte, dass die Schokoladenkuvertüre wohl noch trocknen müsste. Genau diesen Beweis lieferte ihn Trunks, als Vegeta plötzlich etwas Klebriges in seinem Gesicht fühlte. Der stolze Mann verzog das Gesicht und nahm Trunks in Augenschein, bevor er auch schon die schokoladenverschmierten Hände seines Sohnes bemerkte. Vegeta schnaubte und war sich nun sicher auch Schokolade im Gesicht zu haben. Während Trunks nun auf ihn deutete und lachte, war Vegeta alles andere als begeistert. Murrend wischte er sich mit seiner freien Hand über seine Wange, doch da Trunks nur noch lauter lachte, schien er es verschlimmert zu haben.

"Trunks!", meinte Vegeta gereizt, doch sein Sohn gluckste nur unbeeindruckt. Im nächsten Moment trat Mrs. Briefs mit einem Schmunzeln an ihn heran und hielt ihm ein feuchtes Handtuch hin. Kühl sah Vegeta drein, doch kam es wohl noch so rüber, wie er wollte, da Mrs. Briefs ihn nun breit angrinste. Der Krieger schnaubte und entriss ihr das Handtuch, um seine Wange von der Schokolade zu befreien. Anschließend setzte er Trunks auf die Küchenanrichte ab, bevor er nach der ersten Hand griff und anfing diese sauber zu machen.

Sein Sohn kicherte und beobachtete alles aufmerksam, ehe Vegeta von ihm abließ und das Handtuch zu dem übrigen Chaos warf. "Du hattest deinen Spaß, was?", maulte er Trunks an, der ihn nur vergnügt ansah und unschuldig wieder die Arme nach ihm ausstreckte.

...

Wie sollte man da widerstehen? Seufzend hob Vegeta seinen Sohn hoch und bettete ihn an seine starke Brust, um ihn sicher halten zu können. Mrs. Briefs beobachtete das alles mit Argusaugen und egal wie brummig Vegeta auch tat, sie wusste, dass er seinen Sohn über alles liebte. Bis heute hatte sie nicht verstanden was ihre Tochter dazu bewegt hatte diesen wortkargen Mann zu verlassen. Sicher, Vegeta war nicht einfach und man musste wissen, wie seine Handlungen und Gesten zu deuten waren, doch in all der Zeit hatte sich herausgestellt, dass Vegeta gar nicht so verbittert und zornig war, wie er anfangs allen glaubhaft machen wollte. Mrs. Briefs wusste es inzwischen besser. Umso enttäuschter war sie, dass die Beziehung in die Brüche gegangen war und Bulma sich für Yamchu entschieden hatte. Sicher, der ehemalige Wüstenbandit war der Jugendfreund ihrer Tochter gewesen, doch rückblickend fand Mrs. Briefs ihn viel zu unreif und verantwortungslos. Sie selbst hatte den stummen Krieger in ihr Herz geschlossen und versuchte ihm mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Nur leider scheute sich Vegeta noch viel zu oft ihre Hilfe anzunehmen. Umso glücklicher war sie gewesen, als sie den Saiyajin mit ihrem Enkelsohn vor der Tür hatte stehen sehen.

"Wenn ihr noch einen Moment wartet, kann ich euch ein paar Plätzchen für Zuhause einpacken. Dann ist die Kuvertüre auch trocken", erklärte Mrs. Briefs, da sie schon ahnte, dass Vegeta nicht länger hier verweilen würde. Erst hatte sie überlegt dem jungen Krieger etwas zu essen anzubieten, doch mit großer Wahrscheinlichkeit würde er ablehnen. Sie wollte ihn auch nicht direkt überfordern, da es schon ein großer Erfolg war, dass Vegeta ihre Hilfe gezielt gesucht hatte.

Der Saiyajinprinz sah sie für einen Moment an und Mrs. Briefs bemerkte sein Zögern, ehe er nickte. Womöglich wäre Trunks alles andere als erfreut, wenn die frisch gebackenen Plätzchen in der Capsule Corp. zurückbleiben würden.

Daher verzog sich Vegeta mit seinem Sohn an den Esstisch und setzte sich Trunks auf seinen Schoß. Der kleine Halbsaiyajin kuschelte sich zufrieden an seinen Vater und begann zu gähnen. Scheinbar hatte ihn das Plätzchen backen doch erschöpft, da dem lilafarbigen Jungen schon bald die Augen zufielen und immer ruhiger wurde.

Mrs. Briefs musste bei dem Anblick lächeln, ehe sie näher an Vegeta herantrat. Sogleich hob der Krieger wachsam seinen Kopf und bedachte die Erdenfrau mit einem abwartenden Blick. "Möchtest du etwas essen, Vegeta? Du hast doch sicherlich Hunger nach deinem Training. Die Plätzchen dauern sowieso noch einen Moment."

Ihr entging nicht, wie der Saiyajin wieder zögerte und abwog, ob er auf das Angebot eingehen sollte. Doch sein Magen nahm ihm die Entscheidung ab, da er laut anfing zu knurren. Schnell senkte Vegeta den Blick, als Mrs. Briefs leicht lachte. "Dann will ich dir mal etwas Leckeres zaubern", frohlockte sie und wandte sich der Küche zu, wobei sie das ganze Chaos geflissentlich ignorierte.

Schon bald klapperten die Töpfe und schweigend hob Vegeta den Kopf, um die Erdenfrau zu beobachten. Es stand außer Frage, dass die Mahlzeiten von Mrs Briefs immer sehr lecker waren und er war schon lange nicht mehr in den Genuss gekommen.

Es dauerte einen Moment, doch dann tischte Mrs. Briefs ihm wahre Köstlichkeiten auf. Schon jetzt lief ihm das Wasser im Mund zusammen, aber er zwang sich dazu sich noch zurückzuhalten. Mrs. Briefs schmunzelte und setzte sich nun ebenfalls an den Tisch. "Soll ich Trunks solange halten?", fragte sie gutmütig und wieder nach einem kurzen Zögern, bekam sie ihren Enkel überreicht.

Während Vegeta schließlich anfing zu essen, saß sie ruhig da und hielt Trunks sicher auf ihrem Schoß. Da der Appetit des Saiyajins recht groß war, dauerte es auch nicht lange, bis er alles aufgegessen hatte und gesättigt war. "Ich hoffe, ich habe dich satt bekommen?", fragte Mrs. Briefs schmunzelnd, woraufhin Vegeta murrend und verlegen ihrem Blick auswich. Jedoch kannte sie bereits dieses Verhalten und es störte sie nicht.

Stattdessen übergab sie Trunks wieder in die Obhut seines Vaters, ehe sie sich erhob und begann die Plätzchentüte fertig zu machen. Währenddessen begann sich Trunks zu regen und er gähnte breit, ehe er noch recht verschlafen aufsah. Vegeta sah zu seinem Sohn herab und strich ihm über den Kopf , bevor er aufsah. Mrs. Briefs war an ihn herangetreten und hielt ihm die Tüte mit den Plätzchen hin. "Bitte schön mein Lieber", flötete sie und beobachtete, wie sich Trunks noch immer träge an seinen Vater drückte. Vegeta nickte und nahm die Tüte an sich, bevor er sich zusammen mit Trunks erhob und aus der Küche schritt. Mrs. Briefs folgte den beiden und öffnete schließlich die Haustür, ehe sie sich an Vegeta wandte. "Kommt doch mal wieder vorbei. Wir würden uns sehr freuen", meinte sie an Vegeta gerichtet, bevor sie zu Trunks sah und ihrem Enkelkind über die Wange strich. "Mach es gut, Trunks. Bis zum nächsten Mal", verabschiedete sie sich von Trunks, ehe sie Vegeta anlächelte.

Der Saiyajin murrte und wandte sich ab, um hinaus auf das Gelände der Capsule Corp. zu treten. "Magst du das festhalten?", fragte er seinen Sohn und hielt ihm den Beutel mit dem Gebäck hin, woraufhin Trunks sogleich seine kleinen Ärmchen danach ausstreckte. Kurz darauf erhob sich Vegeta in die Luft und ließ die Capsule Corp. hinter sich.

_______________________

Fortsetzung folgt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BadMajin
2014-05-31T11:17:20+00:00 31.05.2014 13:17
Ich weiß ja nicht ob ich die Plätzchen essen möchte.. da sind mit Sicherheit Eierschalen drin XD

Ich würd wahnsinnig gerne mal Geta beim Kochen zuschauen *hihi* immerhin muss er das ja nun auch machen. Oder beim Wäsche waschen XDD


Zurück