Zum Inhalt der Seite

Nur Mut!

Harry/Draco
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Was denn? 11 Favos und kein einziger Kommi? Ich bin schockiert. :D Ihr ungezogenen kleinen Schwarzleser. Hier das Finale meiner kleinen Geschichte. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mut 3

- Kapitel 3 -
 

Seit dem Vorfall waren mehrere Tage vergangenen in denen Draco Harry bewusst aus dem Weg gegangen war. Es war Draco einfach viel zu peinlich und zu unangenehm sich mit dieser Situation zu konfrontieren. Dabei hatte es so einige Male gegeben, wo Harry versucht hatte ihn anzusprechen, doch Draco hatte immer Reißaus genommen und irgendeine Ausrede vorgeschoben. Dabei war Draco schon verwundert, dass sich weder Granger noch Weasley oder irgendein anderer Gryffindor sich über ihn lustig machte. Hatte Harry ihnen nichts erzählt? Es wäre doch ein gefundenes Fressen. Warum also nicht? Das verstand Draco nicht. Schließlich hatten Harry und er alles andere als eine solide Grundbasis.

In diesen Tagen fiel ihm auch noch sein bester Freund in den Rücken. Blaise konnte nicht verstehen warum er sich so benahm und forderte, dass Draco endlich reinen Tisch machen und sich Harry stellen sollte, aber der blonde Slytherin traute sich einfach nicht. Er verfluchte noch immer den Tag, als er sich so abgeschossen und Harry ein Liebesgeständnis gemacht hatte. Eine einzige Katastrophe. Er hatte sich als Malfoy total blamiert.

Der Blondschopf seufzte leise, ehe er wie erstarrt innehielt, als er am anderen Ende des Ganges Potter entdeckte. Dieser sah gerade auf und entdeckte ihn. Sofort hob Harry die Hand und rief: "Draco!" Der Slytherin war viel zu entsetzt, als das er bemerkte wie Harry ihn ansprach. Viel mehr machte Draco auf dem Absatz kehrt und flüchtete - wie so oft.

Harry sah dem Blonden nach und seufzte leise, bevor er sich über den Nacken strich. Er versuchte jetzt schon seit Tagen mit Draco zu reden, aber dieser ging ihm leider konsequent aus dem Weg. Scheinbar musste er andere Saiten aufziehen und er wusste auch schon wie.

Die Mundwinkel des Gryffindors zuckten leicht. //Na warte...//, dachte sich Harry, eh er sich abwandte und davonging, um Blaise aufzusuchen. Dieser musste ihm helfen. Er musste wissen, ob Draco irgendwelche Lieblingsplätze hatte, wo er ihn am Ehesten finden würde. Tatsächlich konnte Blaise ihm weiter helfen. Dank ihm wusste er jetzt, dass Draco sich gerne mit einem guten Buch unter die große Eiche am See setzte, wenn entsprechendes Wetter war. Harry lächelte breit. Jetzt musste es nur noch gutes Wetter sein und sein Vorhaben gelingen.

Seitdem vergingen ein paar Tage und Draco war überrascht, dass Harry nicht mehr versuchte ihn anzusprechen. Eigentlich sollte er deswegen erleichtert sein, doch das war er nicht. Viel mehr machte sich Enttäuschung in ihm breit. Was hatte er denn auch erwartet? Potter würde ihm nicht ewig hinterher rennen. Irgendwann war es dieser leid und was für einen besonderen Grund hatte Harry auch schon?

Draco seufzte leise und sah kurz auf sein Buch, was er bei sich hatte, während er die Ländereien überquerte und seinen Lieblingsplatz ansteuerte. Heute war ein recht angenehmer Tag und den wollte er ausnutzen. Er würde sich - wie so oft - in der Nähe des Sees unter seinen Lieblingsbaum setzen und dort ein bisschen lesen. Das half ihm immer abzuschalten.

Kurz darauf setzte er sich unter den Baum und zog die Knie an, damit er sein Buch darauf betten konnte und schlug es auf, um mit dem Lesen zu beginnen. Schon bald war er ganz vertieft und bekam von seiner Außenwelt nicht mehr sonderlich viel mit. Daher erschrak er fürchterlich, als irgendetwas an ihm entlang strich. Ihm fiel sogar das Buch aus der Hand, ehe er perplex dreinsah. Plötzlich blickte er in ein grünes Paar Katzenaugen, welche ihn erwartungsvoll ansahen. Draco starrte irritiert das schwarze Wesen an, welches sich jetzt neben ihn gesetzt hatte und ihn unverwandt ansah.

Wa-..? Woher kam diese Katze? Er hatte sie hier noch nie zuvor gesehen. Dennoch schlich sich ein Lächeln auf seine Lippen und er streckte ohne jegliche Scheu die Hand aus, um das weiche Fell zu streicheln. "Na? Wem bist du denn abgehauen?", fragte Draco sanft, während ein wohliges Schnurren von dem kleinen Wesen ausging. Der blonde Slytherin musste leicht lachen , woraufhin die Katze ihn mit großen Augen ansah. Irritiert sah Draco drein. "W-was? Sieh mich nicht so an...", murmelte der Blonde, bevor er seufzte und sich zurück gegen den Baum lehnte. "Merlin...jetzt rede ich schon mit einer Katze", murmelte Draco, bevor er seufzend die Augen schloss. Jedoch es sollte noch schlimmer kommen, denn auf einmal ragte ein Schatten über ihn auf, was Draco alarmiert die Augen öffnen ließ. Dabei erschrak er ein zweites Mal innerhalb kürzester Zeit fürchterlich, als er zwar immer noch in ein grünes Augenpaar blickte, doch dieses Mal gehörten sie jemand ganz anderem.

"W-was?!", rief Draco perplex und war total entsetzt, als er auf einmal Harry Potter vor sich hatte. Er starrte den Gryffindor an, der schief grinste, bevor Draco reflexartig neben sich sah. Die Katze war weg. "D-du warst das?!" Harry nickte nun, während er breitbeinig vor Draco kniete. Er könnte sich sogar noch auf dessen Schoß setzen, um Draco zwingen zu bleiben, doch noch musste er nicht so weit gehen. Noch flüchtete der Blonde nicht. "Ja." "Seit wann bist du ein Animagus?!" Harry wiegte den Kopf hin und her, während er nachdenklich schaute. "Schon eine Weile...", gab er schließlich zu. "Aber..." Harry seufzte leise und sah Draco nun ernst an. "Du bist ja immer vor mir weggelaufen, wenn ich mit dir reden wollte. Also wusste ich mir nicht anders zu helfen", erklärte Harry, woraufhin Draco verlegen den Blick senkte.

"Warum bist du denn immer weggelaufen? Ich hatte nicht vor dir irgendetwas zu tun oder dich zu blamieren. Ich habe bis heute weder Ron noch Hermine irgendetwas erzählt. Auch keinem anderen. Das schwöre ich dir hoch und heilig. Also: Können wir jetzt über die Sache reden oder nicht?"

Draco zögerte und überlegte tatsächlich erst wieder zu flüchten, doch insgeheim freute er sich, dass Harry ihn nach den letzten paar Tagen noch einmal aufsuchte. Daher atmete Draco einmal tief durch und nickte langsam. "Gut", meinte Harry erfreut und ging von Draco runter, um sich im Schneidersitz ihm gegenüber hinzusetzen.

Dennoch sah Draco zweifelnd drein. Was würde jetzt kommen? Ganz sicher keine Liebeserklärung. Er wusste ja immer noch nicht, ob Harry auf Jungs stand oder nicht. Zwar hatte Potter den Kuss erwiderte, aber was hieß das schon?

"Du warst echt mutig", durchbrach Harry seine Gedanken, woraufhin Draco irritiert dreinsah. Schließlich schüttelte er den Kopf und seufzte. "Nein, nein das war es nicht. Es war unfassbare Dummheit und der Alkohol hat dazu beigetragen. Ich trinke eigentlich nicht so viel. Tut mir leid, dass du mich so ertragen musstest."

"Ich fand es trotzdem mutig. Egal ob mit oder ohne Alkohol", sagte Harry ernst, doch Draco sah noch immer zweifelnd drein. "Ich glaub nicht, dass ich so mutig gewesen wäre. Selbst mit Alkohol", erklärte Harry weiter, bevor er sich über den Nacken strich. "Jedenfalls...habe ich noch einmal in Ruhe darüber nachgedacht und..." Draco schloss die Augen. Jetzt würde die Abfuhr kommen. Die Abfuhr, die er nicht hören wollte, daher unterbrach er den Gryffindor schnell. "Schon gut Potter. Ich weiß, dass ich ziemlichen Mist gebaut habe. Lass uns das einfach vergessen, okay? Ich war sehr aufdringlich und das tut mir wirklich leid. Ich bin froh, dass du es niemandem erzählt hast und mich auch sonst nicht verspottest."

Harry verengte leicht die Augen. "Jetzt hör mir doch zu, Draco! Bis dato habe ich eigentlich nie darüber nachgedacht mal etwas mit einem Jungen zu haben und ganz besonders nicht mit dir", fing Harry wieder an, wobei Draco bei dessen Worten leicht zusammenzuckte, was Harry aber überging. "Ich wusste auch nicht so recht wie ich mit deinem Liebesgeständnis umgehen sollte. Es kam wirklich sehr...unerwartet, aber es wäre gelogen, wenn ich sage, mir hätte der darauffolgende Kuss nicht gefallen. Ich meine - bei Merlin - du warst doch selbst dabei! Wir haben uns nicht nur geküsst. Wir haben wild rumgeknutscht und verdammt mir hat es gefallen!" Jetzt war Harry es, der leicht errötete. "Damit hätte ich niemals gerechnet und seitdem habe ich nachgedacht. Mit Cho beispielsweise war der Kuss nicht ansatzweise so gut gewesen wie mit dir und mit Ginny auch nicht. Wenn ich dich die letzten Tage angesehen habe, dann kribbelte mein ganzer Körper vor Freude und...es hat mir gefallen wie du gelächelt hast. Ich habe dich da zum ersten Mal lächeln sehen und du sahst wunderschön dabei aus." Draco traute seinen Ohren nicht. Er starrte Harry an, der sehr verlegen wirkte. "Was...was ich damit sagen will Draco: Ich liebe dich noch nicht, aber das heißt ja nicht, dass es so bleibt." Harry rutschte etwas unruhig hin und her, bevor er Draco direkt in die Augen sah. "Wollen wir es versuchen? Ich kann dir nicht versprechen, dass es funktioniert. Ich hatte vorher noch nie etwas mit einem Jungen. Vielleicht ist es nichts für mich, aber das weiß ich erst, wenn ich es probiert habe. Was sagst du?" Vorsichtig wartete Harry ab, während sein Herz ihm förmlich bis zum Hals schlug.

Draco schaute ungläubig drein, bevor Harrys Worte immer mehr zu ihm durchsickern. Harry wollte es probieren. Mit ihm! Damit hätte der Blonde niemals gerechnet. Wirklich niemals.

"Jetzt bist du sehr mutig", meinte Draco plötzlich, woraufhin Harry rot wurde. "Ja? Findest du?", kam es leise von Harry und Draco nickte. "Ja." Jetzt lächelte Harry. "Dann waren wir beide ja sehr mutig, was?" "Mhm...schon...aber...mutig sind doch eigentlich nur Gryffindors." Jetzt musste Harry lachen. "Was? Gar nicht wahr. Ich habe erst letztens eine sehr mutige Schlange getroffen", erklärte Harry schmunzelnd, woraufhin Draco rot wurde. Doch nun sah Harry ernst drein. "Also? Was sagst du? Wollen wir es wagen?" Draco schaute Harry an und zögerte, während sein Inneres ganz verrückt spielte. Das war einfach...er fassungslos, aber im positiven Sinne.

Letzten Endes konnte Draco einfach nicht anders. Er musste lachen. Lachen vor Glück. Zwar konnten noch immer viele Dinge schief gehen, aber das wussten sie erst, wenn sie es probierten. Wenn sie beide mutig wären. "Ja...", meinte Draco schließlich leise und sah Harry direkt in die Augen. "Ich mag...noch einmal mutig sein..." Harry lächelte und er beugte sich vor, um Draco vorsichtig zu küssen. "Dann bin ich es auch noch einmal...", flüsterte Harry, bevor er den Kuss vertiefte und Draco an sich zog. Es hatte sich definitiv ausgezahlt mutig zu sein und Weiteres würde die Zeit offenbaren. Nur Mut!

__________________________

ENDE



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lichterelfe
2014-05-26T07:44:35+00:00 26.05.2014 09:44
Es ist auf jedenfall eine gelungene Geschichte. Du hast die emotionen von den beiden gut rüber gebracht! Man kann sie gut lesen, weil sie sehr flüssig ist und dein schreibstil einen gut durch die Story leitet. Schreib weiter es lohnt sich auf jedenfall bei dir und die idee war auch nicht schlecht^^

LG Lichterelfe
Antwort von:  -Marluxia-
26.05.2014 16:51
Awwww danke schön ;___; *jauchz*


Zurück