Zum Inhalt der Seite

Two doors for one soul

Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Waisenkind

Du sitzt in dem großen Raum auf dem Sofa und wartest auf deinen Besuch. Du weisst nicht wer er ist und was er dir sagen wird. Deine Aufseherin Miss Browdy, hat dir nur gesagt das er dir helfen wird. Das ist typisch, die anderen Kinder, sowie die Aufseherinnen wissen nicht was du bist und was du kannst. Sie tun die Geschehnisse als Psychische Krankheit ab und holen schon wieder einen Psychiater der dich heil machen soll. Du sitzt mit angewinkelten knien am Rande des rotbraunen Sofas und starrst aus dem Fenster, draußen steht ein Baum, seine bunten Herbstblätter fliegen umher und flattern gegen das Fenster. Die Herbstsonne lacht und beleuchtet hell den so genannten Gemeinschaftsraum in dem du dich befindest. Plötzlich geht die Türe auf. Du neigst deinen Kopf in deren Richtung und siehst wie Jane Browdy herein tritt. "Ist er schon da?" Fragst du seufzend.

"Noch nicht." Antwortet sie schlicht und setzt sich zu dir.

"Hör zu Gracy. Du weisst doch das wir dass nicht böse meinen. Wir wollen nur dein bestes. Und das dich eine nette Familie adoptiert. Möchtest du das nicht auch?"

Du siehst sie schweigend an und zuckst mit den Schultern. Sie macht den Ansatz weiter zu reden, wird jedoch von einem klingeln unterbrochen.

"Also, ich bin dann mal weg. Viel Glück kleines." Sagt sie dir, streichelt dir über den Kopf und eilt zur großen Eingangstüre hinüber. Du erkennst draußen im Gang die Stimme eines Mannes, eines älteren Mannes. Sie klingt ruhig, sanft und gutmütig.

"Ist sie da drinnen?"

"Ja, gehen sie ruhig rein."

Der Spalt der Türe öffnet sich und durch die Türschwelle tritt ein Mann mit ungewöhnlichem langem Gewand, grauem langem Haar und einem langen grauem Bart der unten zu gebunden ist herein. "Hallo Grace" sagt er gelassen und setzt sich in den gegenüber dir befindenden Sessel. "Wie geht es dir?"

"Gut" gibst du schüchtern zurück. Er schmunzelt, lehnt sich in den bequemen Sessel und nimmt ein bonbon aus seiner Manteltasche das er genüsslich kaut. "Weisst du wieso ich hier bin?"

"Ja. Weil die mich für verrückt halten."

Er lacht, was dich ein wenig verdutzt. Wenn du das einem anderen Psychiater gesagt hast wurde dieser mitleidig, versuchte dich zu trösten und sagte dir das dass nicht wahr ist. Doch dieser Mann lacht dich einfach aus.

"Eigentlich ist doch die ganze Welt ein wenig verrückt, meinst du nicht?"

Du siehst ihn mit großen Kulleraugen an und denkst kurz über seine Worte nach.

"Doch deswegen bin ich nicht hier meine liebe. Du weisst das du etwas besonderes bist und deshalb diese Dinge geschehen. Nicht wahr?"

Du zögerst kurz, blickst in seine blaumilchigen gutmütigen Augen die unter seiner Halbmond Brille durchblitzen und gibst schließlich eine Antwort.

"Wissen sie es? Wissen sie... was ich bin und kann?"

"In der tat" sagt er belächelnd.

Du lässt deine Füße zu Boden sinken und hörst ihm interessiert zu.

"Mein Name ist Albus Percival Wulfrick Brian Dumbledore"

Du kicherst kurz. "Sie haben aber viele Namen. Ich bin.."

"Grace Kim Viper"

Du schlägst deine Augenlieder auf. Woher kennt er deinen ganzen Namen, denkst du dir. Keiner kennt deinen Zweitnamen Kim. Noch nicht mal Miss Browdy oder sonst eine Aufseherin. Verdutzt siehst du ihn an. "Wenn sie nicht hier sind weil sie denken ich sei verrückt.. Wieso sind sie dann hier?"

"Ich möchte dich mit nach Hogwarts nehmen. Die Schule für Hexerei und Zauberei."
 

"Hogwarts?" Flüsterst du

"Bedeutet dass, sie sind..."

Kurz zögerst du, denn auf dem kleinen Tisch zwischen euch beginnen die Bücher zu schweben. Sie tanzen in der Luft umher, der Plattenspieler der sich in der anderen Ecke des riesen Raumes befindet legt eine ältere Platte auf und lässt einen Rock 'n' Roll song ertönen. Du lachst und begutachtest schmunzelnd die tanzenden Bücher und Gegenstände. Dumbledore schnipst und wippt zum Takt.

"Ich kann es nicht fassen. Endlich jemand der so ist wie ich."

Sagst du freudig. "Und es gibt tatsächlich eine Schule für Menschen wie uns?"

"In der tat. Hogwarts ist voll von Schülern die Zaubern können und Zauber erlernen. Und ich bin der Schulleiter."

Du kommst aus dem Staunen kaum noch raus und strahlst übers ganze Gesicht.

Dumbledore lacht. "Wenn du so strahlst gefällst du mir besser. Und? Was sagst du?"

"Darf ich den?" "Was für eine Frage, sonst wäre ich doch nicht hier!"

"Au ja bitte! Ich möchte! Unbedingt. Endlich weg von den Muggeln!"

Sagst du freudig.

"Muggel? Du kennst dich ja doch ein wenig aus."

Erwähnt er verblüfft.

"Ja, ich kenne die magische Welt und ein paar Zaubersprüche, aber ich wusste nicht direkt das es Hogwarts gibt." Grinst du.

"Na gut, dann würde ich sagen du packst deine Sachen und wir machen uns auf."

"Jetzt schon" sagst du verblüfft aber freudig.

"Natürlich. Die Kutsche wartet bereits." Du freust dich riesig und umarmst den alten Zauberer. Die Bücher fallen wieder auf den Tisch und die Musik hört auf zu spielen als die Tür erneut auf geht und Miss Browdy herein tritt mit einem Tablett auf dem sich Tee befindet.

"Oh vielen dank Miss, aber ich denke das wäre nicht nötig gewesen, wir brechen nämlich sofort auf." Sagt Dumbledore bescheiden. Jane reisst die Augen weit auf. "Aufbrechen? Wohin denn?"

"Die kleine Gracy hat Talent! Ich werde sie in meiner Schule unterrichten."

"Schule? Was denn für eine Schule?"

"Eine Kunstschule."

"A.. Aber wir können uns das nicht leisten... Wir..."

"Oh, keine Sorge, es werden keinerlei Kosten auf sie zu kommen. Ich werde für die kleine aufkommen, so eine Art Stipendium."

Jane steht Fassungslos da, dann sieht sie dich an. Sie sieht das Grinsen auf deinem Gesicht und die Freude die sich darin spiegelt.

Jane Browdy stimmt dem zu, du machst dich auf in dein Zimmer und packst deine Sachen, was nicht gerade lange dauert, da du kaum Besitztümer hast.

Du wirfst einen letzten Blick in dein Zimmer, ein kleines Staubiges Bett befindet sich darin. Die alte gelbbraune Tapete lässt schon von den Wänden ab und der Abgekommene Schrank der bald auseinander zu brechen droht strahlt eine Kälte aus die du keines falls vermissen wirst.

Du schlägst die knarrende Türe zu und läufst durch den Flur im oberen Stock.

"Kuckt mal. Der Freak hat ihre Koffer gepackt! Was hast du vor? Gehst du zurück in die Hölle aus der du gekrochen gekommen bist?"

Hörst du hinter dir einen Jungen sagen.

Du drehst dich um, schaust die Waisenkinder an die dich seit deiner Ankunft hier ständig ärgern und peinigen und schenkst ihnen dein schönstes lächeln.

"Ja, könnte man so sagen."

Du lässt die verwirrten Gesichter hinter dir und läufst die Treppen hinunter.

Vor Jane verabschiedest du dich mit einer kurzen Umarmung. Ohne zurück zu schauen läufst du Schnur stracks auf die edle Kutsche zu und schmeisst deinen Koffer hinein. Dann wagst du doch noch einen Blick zurück. Die Muggel Kinder picken an ihren Fenstern und werfen dir abschätzige Blicke zu. Du betrachtest das große Waisenhaus ein letztes mal und steigst zusammen mit Dumbledore in die Kutsche.
 

"Wie lange brauchen wir denn bis nach Hogwarts?"

"Wenn wir nur mit der Kutsche fahren würden bräuchten wir bestimmt eine Woche"

"Aber ... Wir werden doch nicht nur mit der Kutsche fahren.... Oder?"

Sagst du verwirrt.

"Natürlich nicht. Die Kutsche dient nur zur Tarnung. So ich denke das dürfte weit genug sein." Er streckt dir seinen Arm entgegen.

"Ergreife ihn."

Zögernd streckst du deine Hand aus und ergreifst seinen Arm"

Plötzlich verschwimmt alles in einander. Ihr appariert gerade.

Zusammen mit der Kutsche landet ihr auf dem Anwesen in Hogwarts. Dir wird plötzlich ganz schlecht. Du öffnest die Türe der Kutsche und übergibst dich nach draußen.

Albus Dumbledore verzieht ein wenig das Gesicht.

"Mach dir nichts draus. Hätte mich gewundert wenn du dich nicht übergeben hättest."
 

Du steigst aus der Kutsche und begutachtest das Schloss. "Wow, das ist ja riesig!"

"In der tat, das ist es. Lass uns zusammen rein gehen."

Ihr macht euch zusammen auf und er zeigt dir das Schloss. Es ist niemand hier, da das Schuljahr noch nicht begonnen hat. Er stellt dir Augus Filch vor, den Hausmeister mit seiner Katze Misses Norris. Er zeigt dir die Häuser von Gryffindor bis hin zu Slytherin. "Und? Was sagst du?"

"Ich finde es super hier!"

"Das freut mich. Ich möchte dich noch einem guten Freund vorstellen."

Er läuft voraus und du trappelst ihm hinter her. Ihr geht nach draußen wo er dich zu einem Häuschen führt. Er klopft zweimal an und schon öffnet sich die Türe. Ein großer Mann mit langem buschigem schwarzen Bart und passend dazu einer buschigen Frisur tritt hervor. Mit seiner ein wenig brummigen aber gutmütigen Stimme fängt er an zu plaudern.

"Albus mein Freund. Was verschafft mir die Ehre?"

"Hallo Hagrid. Ich möchte dir eine neue Schülerin vorstellen. Ich weiss das Jahr hat noch nicht begonnen aber sie ist neu und kennt sich noch nicht aus." Der Blick des Halbriesen fliegt rüber zu dir und warmherzig wie er ist beginnt er zu lächeln.

"Das ist Grace Viper."

Seine kleinen schwarzen Äuglein werden groß, er kommt auf dich zu und umarmt dich fest, was dich zum lachen bringt.

"Hi Gracy, mein Name ist Hagrid. Na los, wieso steht ihr den noch da draußen? Kommt rein." Ihr lasst euch in die großen Sessel sinken und du wirst auch schon sofort von Fang, seinem Hund begrüßt.

"Hi du kleiner, oder wohl eher großer." Begrüßt du den faltigen Hund und kraulst ihm hinterm Ohr dass er sehr zu genießen scheint.

Hagrid gießt euch einen Tee ein und lässt sich auf der anderen Seite des Tisches nieder.

"So, dann erzählt mal. Wie alt bist du denn kleine?"

"Ich bin 13."

"13 schon? Und zum ersten mal in Hogwarts?"

Du weisst nicht direkt was du darauf antworten sollst und flüchtest mit deinen Blicken zu Dumbledore rüber.

"Grace war ein Waisenkind in der Muggelwelt. Sie ist ein Halbblut, aber niemand von uns wusste von ihrem Aufenthalt. Ich denke fürs erste werde ich sie in ein Haus einteilen lassen. Ich werde sie dann mal in die dritte Klasse einreihen und dann sehen wir ob sie das packt. Falls nicht, können wir sie immer noch in die erste Klasse stecken."

"Na gut, sie werden schon wissen was sie tun."

Gibt Hagrid zurück und schlürft aus seiner Tasse.

"Hagrid zählt dieses Jahr auch zu den Professoren. Er unterrichtet Pflege magischer Geschöpfe."

"Uhh wie toll. Ich liebe magische Geschöpfe."

Hagrid ist die Freude ins Gesicht geschrieben. "Ja? Wirklich? Das freut mich."

"Ja also ich habe noch nie eines in echt gesehen aber ich habe Bücher über sie, die ich immer wieder gerne lese."
 

Eine Weile unterhaltet ihr euch noch als Dumbledore sich zusammen mit dir von Hagrid verabschiedet und ihr ins Schloss zurück kehrt. Dort angekommen erwartet euch Professor McGonagal. Viel Zeit um euch einander vor zu stellen bleibt nicht. Denn sie hat eine dringende Nachricht an Dumbledore.

"Albus! Ich habe keine gute Nachricht. Die Dementoren verteilen sich rund um das Schloss. Was sollen wir tun?"

"Das ist in der tat keine gute Nachricht. In das Schulgelände können sie zwar nicht eindringen. Doch die Schüler sowie auch wir müssen acht geben. Ich werde ihnen dass nach ihrer Ankunft in Hogwarts mitteilen. Aber nun wird es Zeit schlafen zu gehen, morgen ist der große Tag."

Du folgst Dumbledore der dich zu deinem Zimmer führt.

"Heute übernachtest du in diesem Zimmer. Ab Morgen wirst du zusammen mit zwei oder mehreren anderen Mädchen in ein anderes Zimmer zugeteilt. Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis Morgen."

"Dankeschön, ich wünsche ihnen auch eine gute Nacht."

Dumbledore lächelt zufrieden und verlässt den Raum.

Du begutachtest das Zimmer und legst dich in das große weiche Bett. Schnell bemerkst du wie müde du bist. Du schließt deine Augen und schläfst schnell ein.
 

Am nächsten Morgen stehst du früh auf. Lange konntest du nicht schlafen, dafür warst du viel zu nervös. Aber du kannst dich nicht erinnern jemals zuvor so gut geschlafen zu haben. Gerade warst du duschen und trocknest dein langes schwarzes Haar mit einem Handtuch ab. Du hast noch den ganzen Tag bevor die Schüler eintreffen. Es klopft plötzlich an der Tür und du bittest die Person herein.

"Guten Morgen Miss Viper, haben sie gut geschlafen?"

"Guten Morgen Professor McGonagal, ja! Gut ist gar kein Ausdruck." Sagst du freudig. McGonagal überbringt dir einige Sachen. Schulbücher, Kessel, und und und und. "Das sind ihre Schulsachen meine liebe. Wir haben jetzt alles bis auf zwei Dinge, allerdings kann ich das nicht selbst entscheiden. Ich bitte sie mich zu begleiten.

Folgen sie mir."

"Aber meine Haare sind noch nass.."

McGonagal ist schon vor gelaufen und schwingt, ohne stehen zu bleiben oder sich um zu drehen, ihren Zauberstab in ihrer Hand.

Und schwups, sind deine Haare wieder trocken.

Du bedankst dich und läufst ihr hinterher. Ihr kommt an einem Kamin an. Sie erklärt dir noch wie man das Flohpulver benutzt und schon steht ihr in der Winkelgasse.

Du begutachtest die Läden und Zauberer. "Wow"

"Also, komm mit kleines." Ihr lauft auf einen Laden zu der die Aufschrift "Ollivanders" trägt. Du betrittst das Gebäude und siehst dich um. Überall sind kleine längliche Kistchen in den Regalen. "Professor? Was sind das für Kistchen?"

"Dass, meine Liebe. Sind Zauberstäbe."

Kaum hat sie das Wort zu ende gesprochen schwingt Mister Ollivander persönlich um die Ecke und begrüßt euch.

"Guten Morgen meine lieben Damen. So früh schon auf dem Sprung? Wie kann ich ihnen behilflich sein?"

"Unsere kleine Gracy benötigt einen Zauberstab" freudig dreht er sich zu dir und lächelt dich wissend an.

"So so. Du hast wirklich außergewöhnliche Augen. Weisst du das?"Sagt er und wendet sich seinen Zauberstab Regalen zu.

Du nickst schüchtern mit dem Kopf und siehst wie er in einer Art Kammer verschwindet. Als er wieder auftaucht hat er eine Schatulle bei sich. Sie ist länglich und Schwarz. Er streckt sie dir entgegen und nickt dir zu. "Probier den mal aus liebes."
 

Als du ihn auspackst spürst du schon förmlich wie die Kraft, die der Stab ausstrahlt auf dich übergeht.

Du ergreifst ihn und die Lampen fangen an zu wippen. Du fühlst das er der Richtige Stab ist und lächelst.

"Ich würde sagen, die Suche ist beendet."

Sagt Ollivander zufrieden.

Dein Stab ist 12 Zoll lang. Er ist so schwarz wie das Ebenholz aus dem er besteht. Der Kern ist allerdings sehr ungewöhnlich. Olivander erklärt dir das der Kern äußerst Selten ist. Er besteht aus Drachenschuppe, was ihn so gut wie unzerstörbar macht. Da die Schuppe eines Drachen wie ein Panzer wirkt. So gut wie nichts kann diesen Panzer durchdringen.

"Ein außergewöhnlicher Stab für ein außergewöhnliches Mädchen."

Du fühlst dich geschmeichelt.

"Ich bin doch nicht außergewöhnlich." Sagst du bescheiden. Der Zauberstabexperte tritt zu dir vor und lächelt dich mit hochgezogenen Augenbrauen an.

"Allein schon deine Augen verraten es mir."

Du weisst sofort was er meint. Während dein rechtes Auge ein kühles Meerblau hat spiegelt sich in deinem linken Auge die Unschuld eines Rehes verziert in einem funkelnden Braun.

Du bedankst dich herzlich und ihr verabschiedet euch von ihm.

Gleich darauf geht ihr in einen Laden in dem nicht zu übersehen oder überhören ist dass man hier Tiere kaufen kann.
 

Du fühlst dich von einer samtgrauen Katze angetan mit giftgrünen Augen. Du nennst sie Kiara. Ihr kehrt zurück nach Hohwarts. Dir fällt sofort auf dass es nicht mehr so leer ist. Die Schüler sind schon eingetroffen und laufen in den Korridoren herum. McGonagal übergibt dich zusammen mit den Erstklässlern an Hagrid und verabschiedet sich derweil von euch.

Ihr folgt ihm auf Schritt und Tritt.

"So Kinder. Wartet einen Moment"

Ungeduldig und Unbeholfen wartet ihr im Gang vor der Großen Halle. Plötzlich geht die Türe auf und ihr werdet gebeten einzutreten.

Zuerst fällst du garnicht großartig auf in der Menge und somit ahnt auch noch keiner das du schon 13 bist. Ihr stellt euch unten auf und wartet gespannt bis man eure Namen vernehmt.

Jetzt stehst nur noch du unten und wirst von allen angeglotzt.

"Grace Viper" du gehst die Treppen rauf und setzt dich auf den Stuhl.

Die ganzen Blicke der Schüler die nun auf dir haften, schüchtern dich ein wenig ein. Als nun auch noch Dumbledore das Wort ergreift und den Schülern erklärt das du "versuchsweise" in den Dritten Jahrgang einsteigen wirst spürst du wie dir die röte ins Gesicht steigt.
 

Ein paar gucken dich belächelnd an und dir wird endlich der Hut aufgesetzt. "Du scheinst mir ein mutiges Mädchen zu sein. Ja, da bin ich mir sicher. GRYFFINDOR!"

Das Haus der Löwen jubelt und freut sich. Du lächelst rüber zu Dumbledore und setzt dich zu deinem Haustisch hinüber. Dumbledore richtet noch ein paar Worte an euch denen du gespannt lauschst. Dann beginnt das Festmal und ihr beginnt zu essen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück