Zum Inhalt der Seite

Die Bar

Draco & Hermione
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
4330 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära
Zur Zeit des letzten Bandes sehen Hermione und Harry Draco in einer Bar. Sie beschließen ihn auszuhorchen, dabei erfährt Hermione mehr als ihr lieb ist.

Diese FF wurde für Katie Bell's Wettbewerb geschrieben :
We need more Dramione please !

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ... kennst du das Geheimnis ? E: 31.10.2014
U: 31.10.2014
Kommentare (5)
4330 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Draco Malfoy


    Nachdem Draco mit ansehen musste wie Nagini seine ehemalige Hogwarts Lehrerin verspeißte zweifelt er innerlich stark an seinen Werten.
    Ist Voldemort und das dasein als Todesser wirklich das was er will ?
  • Charakter
    Hermione Granger / Perdita Hermes


    Nach dem Ron sie und Harry verlassen hat, sind sie weiterhin auf der suche nach den Horkruxen. Hermine versucht in der Gestalt von Perdita Draco Malfoy auf isch aufmerksam zu machen.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoMarch
2015-05-17T14:07:13+00:00 17.05.2015 16:07
Ein toller One Shot.
Der Arme Draco, schon in Harry Potter und der Halbblutprinz hat man gemerkt das Draco anders ist und da anscheinend zum ersten mal ernsthaft merkte was Voldemort in Wirklichkeit vor hat und er eigentlich unsicher geworden ist ob es richtig war, sich für die Seite zu entscheiden. Aber, wenn man sich einmal für die Seite entschieden hat, ist es so gut wie unmöglich da wieder raus zu kommen.
Finde es toll das meiste aus der Sicht von Draco zu lesen, das er sich im Gegensatz zu früher das es ihm nicht mehr egal ist das in dem Krieg die Muggeln, Schlammblüter, Squibs oder sogar Reinblüter ums Leben kommen. Und das er seine Entscheidung inzwischen sehr bereut, bei den Todessern beigetreten zu sein obwohl er wahrscheinlich sowieso keine andere Wahl hatte. Das sich seine Mutter um ihn sorgt zeigt das sie sehr wohl weiß das sie nicht richtig ist was sie machen.
Das Draco sich seinem Kummer in einer Muggelbar in Drinks ertränkt finde ich lustig, jemand der die Muggeln anfangs verabscheute sucht nun ihre Gesellschaft. Und durch einen Zufall kommen Harry und Hermine, immer noch auf der Suche nach den Horkruxen auch in der Bar vorbei und sehen dort Draco und wollen ihn für Informationen aushorchen. Und während Hermine sich als Perdita Hermes ausgibt und sich an Draco ran macht, bemerkt sie das er eigentlich doch nicht so böse ist wie sie dachte und das er sich sogar sorgen um andere macht.
Leider hatte es für keine wichtigen Informationen gereicht aber so haben sie die Erkenntnis bekommen das Draco eine gute Seite hat.
Hast den OS sehr toll geschrieben, man konnte sich alles gut vorstellen und es war schön sie zu lesen.
 

Von:  SoujirouOkita
2014-11-09T14:11:34+00:00 09.11.2014 15:11
Wow, super! Die Geschichte hat mich total gefesselt! Sie ist wirklich rundum gelungen!
Von:  sesshomaru13
2014-11-03T19:13:12+00:00 03.11.2014 20:13
Cooles Kapitel schreib weiter!!!
Antwort von:  HikariHodako
09.05.2015 17:36
danke für den lieben kommentar :)
leider ist es ein one shot ;)
aber ich freue mich das es dir gefallen hat
liebe grüße
hikari
Von: KatieBell
2014-11-03T17:41:20+00:00 03.11.2014 18:41
Hey :) Trotz dessen, das du den WB nicht mehr einreichen konntest, hab ich mich für dich entschieden, ihn trotzdem zu bewerten und ihn ins Auswahlverfahren zu nehmen. Du hattest ja nur eine Teilschuld an dem ganzen Desaster *hust* Freischalter :P
Es sind jetzt ein paar Tage her, seit dem der WB ausgelaufen ist und ich hab ein bisschen länger gebraucht die verschiedenen Geschichten auszuwerten. Aber nun steht das Ergebnis fest und die möchte ich dir nicht vorenthalten :)
Auf gehts!

Ich habe mir zur Bewertung einige Stichpunkte gemacht, auf was ich Wert lege. Das eine mehr, das andere weniger. Kommen wir also zu Punkt,...

1.) Der Titel ist teilweise gut gewählt. Einerseits weiß man als Leser direkt in welchen Kreisen sich die Kurzgeschichte dreht, jedoch nimmt es einen großen Spannungsteil wieder weg. Nichst desto trotz, find ich den Titel in Ordnung.
2.) Das Cover hat leider gefehlt, was ich ein wenig schade fand.
3.) Bei diesem Punkt habe ich nur darauf bedacht, dass überhaupt eine Kurzbeschreibung geschrieben wurde. Kritikpunkt erfüllt^^
4.) Auch die Charakterliste ist dabei, so wie ich es mir gewünscht hatte. Gibt nichts dran zu meckern.

Das war im großen und Ganzen das Äußerliche, was für mich doch schon Recht relevant ist. Kommen wir nun zum Kern :)

5.) Die Charakterdarstellung finde ich sehr gut gelungen. Es entspricht das, was ich mir jedenfalls darunter vorstelle. Draco der im Zwiespalt steht, nicht weiß was er tun soll und Hermione die von der ganzen Idee des "Aushorchen" nicht so viel hält, es aber widerwillen doch tut, um Harry und sich weiterzubringen.
6.) Der Inhalt an sich, ohne den Plot zu beachten ist stimmig und logisch. Auch hier habe ich nichts daran auszusetzen. Besonders die verschiedenen Wechselszenen, einmal bei Harry und Hermione und das andere bei Draco und Narcissa, fand ich sehr schön zu lesen.
7.) Deine Kreativität ist beeindruckend. Wirklich :D Ich mag die Idee total. Auch wenn ich es schade finde, dass Draco nicht erfahren hat, dass "Perdita Hermes" in Wahrheit eigentlich Hermione ist. Das hätte dem ganzen vielleicht noch den nötigen "Kick" gegeben ;)
8.) Bildlich vorstellbar war es mich. Auch wenn ich mir im Einzelnen nicht vorstellen konnte, wieso Draco Hermione nicht erkannt hatte. Hab ich vielleicht irgendein Detail überlesen? Klär mich bitte auf, wenn das so sein sollte^^
9.) Der Kritikpunkte "Gefühle", war nicht klar heraus zu kristallisieren. Gut, dass die zwei miteinander geflirtet haben, ist schon mal nicht schlecht, aber ich hätte mir gerne mehr gewünscht. Eben auch auf Punkt 8. zugeschrieben. Eine Aufklärung, dass das ganze dann erneut ins Rollen kommt.
10.) Grammatik und Rechtschreibung waren in Ordnung.
11.) Kommen wir zum Zeitpunkt. "Horcrux-Jagd" wurde eingehalten, nichts zu bemängeln. Das Wort "Butterbier" ist sehr schön in die Geschichte verbaut. Natürlich bekommt man in einer "Muggel-Bar" kein solches Getränk. Auch hier wieder, hat mich deine Kreativität überrascht. Das andere geloste Wort: "Lüge" fand ich dagegen leider nicht sehr gut hineingesponnen. Ich weiß leider Gottes nicht, in welches Szenario du dieses Wort verwendet hast. Das einzige, was mir in den Sinn kommen könnte, wäre beim Aushorchen. Aber allein die Tatsache, dass Hermione ihm ein Wahrheitsserum unterjubelte, konnte er gar keine "Lüge" auftischen. Hilfe?! ._.

12.) Der Gesamteindruck deines Konzept hat mich zum größten Teil überrascht und überwältigt. Es ist in Ordung. Doch wie in Punkt 7. fand ich es schade, dass es eben auf der Ahnungslosenschiene blieb.

Nichts desto trotz, kommen wir am Ende auf eine Wertung von 211 Punkten.
(Zum Vergleich; Insg. gab es 260 Punkte.) und du erreichst hiermit den
3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch und danke trotzdem für deine Mühen.
Liebe Grüßelis KatieBell :3

Antwort von:  HikariHodako
04.11.2014 19:22
Hallo KatieBell,

Danke für den Ausführlchen Kommentar ! :) (Allein darum hat es sich schon gelohnt teilzunehmen)
Ja das mit dem Cover tut mir leid...am Ende kam ich doch unter Zeitdruck, habe auch erst jetzt bemerkt das man FFs ja erst erstellen kann und dann Kapitel hochladen...

Jetzt muss ich mich noch outen... ich bin kein Dracox Hermione Fan...also ich habe nichts gegen die Beiden als Paar, aber ich bin vor dem WB nie auf den Gedanken gekommen die beiden als Paar in einer FF zu verwenden :) Bisher hab ich auch mehr Shonen Ai geschrieben, umso mehr freut es mich natürlich das dir die Geschichte gefallen hat. Für das Thema Gefühle bin ich dem Pairring vielleicht nicht nahe genug, FF mäßig ist es mir immer wichtig das sich die Fanfiction so gut es geht in die Buchwelt einfügt. (und ich finde Dracos Handlungen später sind schwer zu erklären hätte er Hermione enttarnt :))
Also nochmal vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar, ich hab mich sehr gefreut :)
Liebe Grüße
Hikari- stolzer 3ter Platz :D
Von:  horo_koi
2014-11-01T22:56:58+00:00 01.11.2014 23:56
naww.... ein wundervoller os
wirklich schön geschrieben
nur schade, dass die beiden nicht zueinander finden
egal wie...
Antwort von:  HikariHodako
09.05.2015 17:35
hallo :)
vielen dank für deinen kommentar
ich habe mich sehr gefreut :)
liebe grüße
hikari