Zum Inhalt der Seite

Schwachsinn aus Mittelerde

Ohne Worte :D
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Kloinspektor Thranduil

"Wer hat auf den Deckel gepinkelt?" der Elbenkönig stand im Zimmer, in einer Hand ein Stück Toilettenpapier, welches offensichtlich nass zu sein schien. Gandalf und Gollum schauten ihn fragend an. "Was meint es, mein Schatz?" fragte Gollum. "Ich habe Spuren vom Boden im Bad genommen" erklärte Thranduil und hielt das Stück Toilettenpapier noch etwas höher.

"Gollum war nicht auf dem Klo, war er, mein Schatz!" Gollum hatte das perfekte Alibi. Blieb also nur noch Gandalf, welchen der Elbenkönig nun erwartungsvoll ansah. "Ich habe auf der Toilette gesessen, wie sonst immer" sagte der Zauberer. "Aber wo war dann dein Teil? Hing es eher im Klo oder darüber hinaus?" fragte Thranduil. Gandalf musste erst überlegen, ehe er den Sinn der Frage erkannte. "Ich habe schon in die Toilette uriniert und nicht ins Waschbecken oder woanders hin, wenn du das meinst" sagte er. "Ja, aber hast du auch richtig gesessen, so dass auch wirklich nichts daneben gehen konnte?" frage Thranduil weiter. "Natürlich hab ich das. So wie immer eben!" erklärte Gandalf. Gollum verfolgte diese Konversation interessiert und musste sich ab und an ein Lachen verkneifen.

"Vielleicht war es aber auch dein Vater?" fragte Gandalf. "Nein, der war ja zwischenzeitlich nicht auf dem Klo" sagte Thranduil. "Ach ja richtig. Erst warst du, dann war ich und dann warst ja wieder du" sagte Gandalf und fuhr sich gedankenverloren durch den Bart. "Stimmt. Gollum war ja so lange nicht auf dem Klo, also kann er es nicht gewesen sein" Angesprochener seuftze erleichtert. Wenigstens war er so schon mal aus der Diskussion heraus.

"Woher willst du eigentlich wissen, dass es nicht Wasser war?" fragte Gandalf schließlich. "Das ist ganz einfach. Ich habe zur Probe etwas Wasser auf den Boden gespritzt und dann miteinander verglichen. Es war eindeutig kein Wasser" sagte der Elbenkönig allwissend wie immer. Wieder musste Gollum lachen. Die Vorstellung, wie der Herr Elbenkönig auf dem Boden kroch und mit einer Lupe Spuren untersuchte, war einfach zu köstlich. Dann musste er noch daran denken, wie Thranduil in der Kloschüssel hing und da war es dann ganz aus mit ihm. Eigentlich hätte man dann ja auch gleich dran riechen, oder eine Geschmacksprobe nehmen können, überlegte sich Gollum noch und das Grinsen trat wieder auf sein Gesicht.

"Was gibt es denn da zu lachen?" fragte Thranduil, als er das bemerkt hatte. "Oh, ist nichts mein Schatz, Gollum, Gollum!" sagte Gollum und wandte sich schnell ab, damit man sein Gesicht nicht mehr sehen konnte. Der Elbenkönig wandte sich wieder Gandalf zu um die Diskussion fort zu führen.

Es ging weiterhin darum, ob Gandalf denn auch ruhig auf der Toilette gesessen hatte und nicht wie sonst immer auch rum gezappelt, so dass alles daneben gehen konnte. Gandalf stirtt dies alles ab und meinte, er hätte immer ordentlich und still auf dem Deckel gesessen.

Die Diskussion ging noch bis tief in die Nacht und Gollum vielen schon langsam die Augen zu. Selbst im Bett stritt sich der Elbenkönig noch mit Gandalf herum, dass er es doch ruhig zu geben konnte, dass er daneben gepinkelt hatte, weil er ja schon so alt war. Gandalf widerum stritt alles vehement ab und meinte, es könne ja auch Thranduils Vater gewesen sein, der ja um einiges älter war als er selbst. Irgendwann schlief Gollum dann ein, da ihm die ganze Diskussion zu viel wurde.

Der nächste Morgen brach an und Gollum schlug so langsam die Augen auf. Gandalf und Thranduil waren noch am schlafen und so nutzte er kurz die Zeit, um selbst auf Toilette zu gehen.

Kaum wieder im Bett zurück, erwachte der Elbenkönig und fragte Gollum, ob er denn auch brav auf der Toilette gesessen hatte und nicht daneben gemacht hatte. Gollum zog sich die Decke über den Kopf und blendete die ganze Frage einfach aus.

Im Verlaufe des Tages entdeckten sie ein neues Spiel, in dem man Charaktere erstellen konnte und sie in einem Haus zusammen wohnen lassen konnte. Natürlich entschieden Gandalf, Gollum und Thranduil, sich selbst nach zu stellen. Dabei braucht der Elbenkönig am längsten, da es seiner Meinung nach, keine ordentlichen Frisuren, Haarfarben, Nasenformen und anderes gab.

Gollum hatte es am einfachsten, bei ihm gab es nicht viel zu basteln und auch Gandalf war schnell fertig.

Als es dann ans einrichten ging, schlug der Elbenkönig vor, den Computer doch direkt neben der Toilette zu plazieren, damit es Gandalf nicht mehr so weit hatte. Gandalf sah ihn daraufhin nur wütend an. Gollum hatte natürlich seinen Heidenspaß und musste vor lauter Lachen husten.

Irgendwann waren sie dann fertig und nachdem sie noch einem Moment gespielt hatten, war es auch schon wieder Schlafenszeit. Als Gandalf auf die Toilette ging, warf Gollum ihm noch ein "Und pass auf, dass du auch nicht daneben machst, mein Schatz!" nach und verschwand dann grinsend im Zimmer. Neben dem Bad stand Thranduil schon mit der Lupe bereit. "Ich würde an deiner Stelle aufpassen, mein Freund" sagte er grinsend und Gandalf überlegte, ob er nicht doch lieber zum pinkeln nach draußen gehen und sich dort einen Busch suchen sollte. Wie lange würde man ihm das wohl wieder vor halten?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück