Meine Göttin ist die liebe Pfeffersosse, die mich auf ein Abenteuer in der Pokémonwelt schickt xD Ich freue mich schon XD Wer hat sich denn noch nicht vorgestellt wie es ist wirklich Pokémon besitzen zu können? xD
Allgemeines Mary Sue Regelwerk
Jede FF, die am Mary Sue-Projekt teilnimmt, unterliegt zwei Arten von Regeln: den individuellen und den fest vorgegebenen.
Letzte bestehen seit Gründung des Projektes und wurden von bisher jedem Teilnehmer übernommen. Wir bitten euch, diese einzuhalten und die Projekttradition gewissenhaft fortzuführen. Diese lauten wie folgt:
1. Sei stets du selbst.
2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
10. Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.
Mehr ist im dazugehörigen Zirkel zu sehen!
Hier sind die allgemeinen Regeln, die mir meine Göttint für meine Reise mitgegeben hat!
Fanfic Regeln
Wie du vielleicht weißt, haben sich nun über die Jahre und Generationen sage und schreibe 53 legendäre Pokémon angesammelt. Einige davon sind nur durch spezielle Gegenstände, Events oder mehreren Spielen aus der gleichen Generation fangbar. Doch für die Bewohner der Pokémon-Welt gelten diese Regeln nicht immer. Immerhin sind die Editions-spezifischen Pokémon meist an unterschiedlichen Stellen zu fangen. Aber mehr dazu später.
Sicher haben einige Bewohner und Spieler schon so langsam den Überblick verloren zu welcher Generation und zu welchen Konditionen diese legendären Pokémon zu fangen sind. Doch es gibt noch die, die sich aufmachen und die Legenden rund um diese Legendären aufzuschreiben. Und hier kommst du ins Spiel.
Du landest in einer Region und einer Stadt oder einem Wald deiner Wahl. (Sag mir bitte Bescheid für was du dich entschieden hast, damit ich weiterplanen kann) Ich würde dir dennoch raten eine zu wählen, in der keine Pokémon vorkommen, denn es könnte gefährlich sein. Da es sich mitnichten um ein Spiel handelt, aber ähnliche Regeln herrschen, kannst du das hohe Gras nicht ohne einen Partner betreten. Dazu aber später mehr.
Du wirst von einem netten Herrn (Name etwas weiter unten), der dich auf deiner Reise begleitet, aufgenommen und er erzählt dir von einer ganz bestimmten Legende. Diese besagt:
Sollte man im Leben mindestens 15 der 53 legendären Pokémon einmal mit eigenen Augen gesehen haben, erscheint einem das mysteriöse und mehr als nur selten erblickte Mew.
Nur eine Handvoll Menschen können von sich behaupten Mew gesehen zu haben. Die einen haben aus Frust mitten bei der Suche aufgehört oder haben die ‚Regeln‘ nicht eingehalten.
Dieser Herr aber ist erpicht darauf Mew mit eigenen Augen zu sehen. Er lädt dich deshalb ein mit ihm zu reisen und bietet dir dein erstes Pokémon an. Wirst du sein Angebot annehmen?
Hier nun die Regeln:
1) Es gelten die allgemeinen Regeln des Projektes. Sei also du Selbst und scheu dich nicht davor.
2) Dein erstes Pokémon kannst du aus einer Liste, die ich dir gebe, auswählen. (nachdem ich erfahren habe, in welcher Region du bist)
3) Du bekommst deine Trainer-Lizenz, sobald du das erste Pokémon-Center betrittst. Vorher darfst du noch keinen Kampf austragen und auch kein weiteres Pokémon fangen.
4) Es besteht die Möglichkeit, dass du Pokémon verstehst, wie du dies auslegst ist dir überlassen. Bedenke, dass es gute oder schlechte Reaktionen aufbringen kann.
5) Ein legendäres Pokémon gilt als ‚mit eigenen Augen gesehen‘, wenn es sich vor euch verbeugt und ihr es am Kopf berühren könnt. Wie der nette Herr und du dies bewerkstelligt ist euch überlassen. Aber Achtung! Einige Legendäre können dich verletzten, sei es wegen ihrem Typ oder einer Fähigkeit.
Erschrecke nicht, denn auf deinem Unterarm sammeln sich die Beweise, dass du ein legendäres Pokémon mit eigenen Augen gesehen hast. Lass dir pro Legende was Schönes einfallen (die Zeichen sind pro Legend anders). Die Kennzeichnung tut nicht weh.
6) Du darfst dir den Großteil der 15 Legendärer selbst auswählen. Ich gebe dir nur eine Liste von vielleicht Vier, die du gesehen haben musst.
7) Du darfst ein Pokémon-Team von bis zu 6 besitzen. Versuche dein Team ausgeglichen zusammenzustellen. Die Wahl für deine Partner ist dir überlassen, es muss nur ein Region-typisches sein. Wenn du z.B. in Sinnoh eins fangen wirst, dann darf es auch >nur< in Sinnoh vorkommen. Du darfst natürlich mehr als nur 6 gefangen haben, aber es gelten die üblichen Spieleregeln, was das Besitzen angeht.
8) Wenn du dein Team ändern willst, musst du dir das gut überlegen, je nachdem kannst du längere Zeit dein Team nicht mehr ändern, weil ihr irgendwo in der Pampa seid.
9) Ihr übernachtet, wenn Platz ist, in einem Pokémon-Center, sonst müsst ihr wohl oder übel auf freundliche Leute hoffen, die euch Unterschlupf gewähren. Campen ist auch nicht ausgeschlossen.
10) Die Route, die du mit dem netten Herrn bestreitest, ist dir selbst überlassen. Vor einer Entscheidung schlage ich dir allerdings zwei Wege vor und du nimmst den, den du bevorzugst.
11) Pass auf die Organisationen der einzelnen Regionen auf. Sollten sie mit einem legendären Pokémon in Verbindung stehen, überlege dir gut, ob du es treffen willst. (Also wie Team Magma oder Team Aqua)
12) Euch beiden werden auf der Reise vielleicht ein oder zwei weitere Personen begleiten. Bis dahin hoffe ich, dass du deine Geschichte spannend und nicht als zu schwierig empfindest.
--------------------------------
Ich hoffe ich habe dich mit der Aufgabe nicht erschlagen und du kannst dir auf ungefähr ein Bild machen, welche Legenden du begegnen willst. Den Namen des Herrn erfährst du, sobald du die Aufgaben für das erste Kapitel oder deinen Prolog bekommst (was schon im übernächsten Abschnitt passiert)
Und noch eine wichtige Info: Schreiberwissen ist kein Charakterwissen. Das heißt, wenn du von mir gesagt bekommst ‚pass auf, du stehst bald einem XY-Rüpel gegenüber‘, dann weißt ‚du‘ es in der Geschichte noch nicht. Du weißt also schon vorher, was passiert, musst aber gut darauf achten, dass dadurch keine komischen Sachen passieren. Immerhin weißt ‚Du‘ ja mehr über die Pokémonwelt als der nette Herr, der dich begleitet. (ich hoffe du verstehst, wie ich das nun meine)
Sicher haben einige Bewohner und Spieler schon so langsam den Überblick verloren zu welcher Generation und zu welchen Konditionen diese legendären Pokémon zu fangen sind. Doch es gibt noch die, die sich aufmachen und die Legenden rund um diese Legendären aufzuschreiben. Und hier kommst du ins Spiel.
Du landest in einer Region und einer Stadt oder einem Wald deiner Wahl. (Sag mir bitte Bescheid für was du dich entschieden hast, damit ich weiterplanen kann) Ich würde dir dennoch raten eine zu wählen, in der keine Pokémon vorkommen, denn es könnte gefährlich sein. Da es sich mitnichten um ein Spiel handelt, aber ähnliche Regeln herrschen, kannst du das hohe Gras nicht ohne einen Partner betreten. Dazu aber später mehr.
Du wirst von einem netten Herrn (Name etwas weiter unten), der dich auf deiner Reise begleitet, aufgenommen und er erzählt dir von einer ganz bestimmten Legende. Diese besagt:
Sollte man im Leben mindestens 15 der 53 legendären Pokémon einmal mit eigenen Augen gesehen haben, erscheint einem das mysteriöse und mehr als nur selten erblickte Mew.
Nur eine Handvoll Menschen können von sich behaupten Mew gesehen zu haben. Die einen haben aus Frust mitten bei der Suche aufgehört oder haben die ‚Regeln‘ nicht eingehalten.
Dieser Herr aber ist erpicht darauf Mew mit eigenen Augen zu sehen. Er lädt dich deshalb ein mit ihm zu reisen und bietet dir dein erstes Pokémon an. Wirst du sein Angebot annehmen?
Hier nun die Regeln:
1) Es gelten die allgemeinen Regeln des Projektes. Sei also du Selbst und scheu dich nicht davor.
2) Dein erstes Pokémon kannst du aus einer Liste, die ich dir gebe, auswählen. (nachdem ich erfahren habe, in welcher Region du bist)
3) Du bekommst deine Trainer-Lizenz, sobald du das erste Pokémon-Center betrittst. Vorher darfst du noch keinen Kampf austragen und auch kein weiteres Pokémon fangen.
4) Es besteht die Möglichkeit, dass du Pokémon verstehst, wie du dies auslegst ist dir überlassen. Bedenke, dass es gute oder schlechte Reaktionen aufbringen kann.
5) Ein legendäres Pokémon gilt als ‚mit eigenen Augen gesehen‘, wenn es sich vor euch verbeugt und ihr es am Kopf berühren könnt. Wie der nette Herr und du dies bewerkstelligt ist euch überlassen. Aber Achtung! Einige Legendäre können dich verletzten, sei es wegen ihrem Typ oder einer Fähigkeit.
Erschrecke nicht, denn auf deinem Unterarm sammeln sich die Beweise, dass du ein legendäres Pokémon mit eigenen Augen gesehen hast. Lass dir pro Legende was Schönes einfallen (die Zeichen sind pro Legend anders). Die Kennzeichnung tut nicht weh.
6) Du darfst dir den Großteil der 15 Legendärer selbst auswählen. Ich gebe dir nur eine Liste von vielleicht Vier, die du gesehen haben musst.
7) Du darfst ein Pokémon-Team von bis zu 6 besitzen. Versuche dein Team ausgeglichen zusammenzustellen. Die Wahl für deine Partner ist dir überlassen, es muss nur ein Region-typisches sein. Wenn du z.B. in Sinnoh eins fangen wirst, dann darf es auch >nur< in Sinnoh vorkommen. Du darfst natürlich mehr als nur 6 gefangen haben, aber es gelten die üblichen Spieleregeln, was das Besitzen angeht.
8) Wenn du dein Team ändern willst, musst du dir das gut überlegen, je nachdem kannst du längere Zeit dein Team nicht mehr ändern, weil ihr irgendwo in der Pampa seid.
9) Ihr übernachtet, wenn Platz ist, in einem Pokémon-Center, sonst müsst ihr wohl oder übel auf freundliche Leute hoffen, die euch Unterschlupf gewähren. Campen ist auch nicht ausgeschlossen.
10) Die Route, die du mit dem netten Herrn bestreitest, ist dir selbst überlassen. Vor einer Entscheidung schlage ich dir allerdings zwei Wege vor und du nimmst den, den du bevorzugst.
11) Pass auf die Organisationen der einzelnen Regionen auf. Sollten sie mit einem legendären Pokémon in Verbindung stehen, überlege dir gut, ob du es treffen willst. (Also wie Team Magma oder Team Aqua)
12) Euch beiden werden auf der Reise vielleicht ein oder zwei weitere Personen begleiten. Bis dahin hoffe ich, dass du deine Geschichte spannend und nicht als zu schwierig empfindest.
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Ich hoffe ich habe dich mit der Aufgabe nicht erschlagen und du kannst dir auf ungefähr ein Bild machen, welche Legenden du begegnen willst. Den Namen des Herrn erfährst du, sobald du die Aufgaben für das erste Kapitel oder deinen Prolog bekommst (was schon im übernächsten Abschnitt passiert)
Und noch eine wichtige Info: Schreiberwissen ist kein Charakterwissen. Das heißt, wenn du von mir gesagt bekommst ‚pass auf, du stehst bald einem XY-Rüpel gegenüber‘, dann weißt ‚du‘ es in der Geschichte noch nicht. Du weißt also schon vorher, was passiert, musst aber gut darauf achten, dass dadurch keine komischen Sachen passieren. Immerhin weißt ‚Du‘ ja mehr über die Pokémonwelt als der nette Herr, der dich begleitet. (ich hoffe du verstehst, wie ich das nun meine)
Und zu guter Letzt gibt es auch noch einen passenden Wettbewerb, der von der lieben Erenya ins Leben gerufen wurde ^^ Hier zum Wettbewerb
Mal schauen was ich so alles erlebe! Viel Spass beim Lesen!