Zum Inhalt der Seite

Final Fantasy 9-Die Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Theater! Theater! POV Garnet/ POV Zidane

Theater! Theater! POV Garnet/ POV Zidane
 

Die Dunkelheit hatte sich nun vollkommen auf die Stadt gelegt. Ich prüfte noch einmal ob ich an alles gedacht hatte was ich später für meinen Plan brauchte, dann verließ ich mein Zimmer. Die Nacht war sehr warm, immerhin hatten wir ja noch Sommer. Im Flur wartete ich auf Mutter, ich wollte nicht unhöflich sein in dem ich einfach voraus ging, als Königin sollte sie als erste present sein. Zusammen mit diesem Fremden kam sie aus dem Thronsaal.

„Seid unbesorgt Königin Brane ich werde mich um alles kümmern, genießt nun euer Theaterstück.“ Mutter sah sehr zufrieden aus. Der Mann lächelte, doch es war kein ehrliches Lächeln, es war durch und durch böse.

„Ja das werde ich. Oh Garnet du bist ja schon da!“ Mutter fächelte sich Luft zu.

„Ja Mutter, guten Abend,“ ich neigte den Kopf.

„Sehr schön dann lass uns gehen.“ Noch immer keine Glückwünsche? Mein Blick ging nach unten. War es Traurigkeit oder Enttäuschung? Wohl beides. Ich folgte ihr.
 

Wir betraten den Balkon, von hier hatten wir den besten Blick auf das Stück den es gab. Wir setzten uns auf die bereits am Nachmittag platzierten Throne. Dies war so gesehen die Ehrenloge. Die beiden Monde, die die Farben Blau und Rot hatten strahlten auf das dunkle Theaterschiff nieder. Nun hatten auch alle ihre Plätze eingenommen. Die Menschen begannen zu klatschen. Dann ertönte die Musik, ein herrliches Feuerwerk erhellte den Nachthimmel, Mutter war wie immer ganz aus dem Häuschen. Mir jedoch schwirrten tausend Gedanken im Kopf umher und noch immer plagten mich Zweifel ob dies der richtige Weg war. Was hatte Mutter mit dem seltsamen Mann besprochen? Was geschah wenn ich bei meinem Plan erwischt wurde? Ich wollte ich müsste nicht so weit gehen, doch blieb mir wohl keine andere Wahl.

„Wenn Cornelia erst einmal verheiratet ist dann…“ Das Stück was die Gruppe aufführte war eins meiner Lieblingswerke, ich kannte es in und auswendig. Ich wusste genau bei welcher Szene ich mich unbemerkt davon schleichen konnte. Nur noch ein paar Minuten und dann würde ich verschwinden. Vorsichtig erhob ich mich und stieg die Treppe hinauf.

„Prinzessin geht es euch nicht gut?“ Beatrix die treue Generalin meiner Mutter sah mich besorgt an. Ihr langes weißes Haar schimmerte in dem Licht welches von der Bühne kam.

„Doch ich möchte mich nur kurz frisch machen und eine Kleinigkeit zu mir nehmen. Ich konnte vorhin vor lauter Aufregung keinen Bissen runterbringen.“ Hoffentlich bemerkte sie die Lüge nicht.

„Natürlich Prinzessin“ sie ließ mich Bedingungslos passieren. Ich ging in mein Zimmer. Das Kleid, die Schuhe, die Krone alles legte ich ab und zog mir die schlichte orangefarbene Reisekleidung an die ich ja schon versteckt hatte. Dann zog ich mir einen weißen Umhang darüber und verließ das Zimmer. Nun blieb mir nur noch eins zu tun, ich ging in den Thronsaal. Ich brauchte den Staatsschatz Alexandrias. Eine Halskette mit einem gigantischen kristallinen Edelstein. Mit ihm konnte ich mich als Prinzessin ausweisen. Ich legte mir die Kette an.

„Was machst du da, frag ich?“ erschrocken drehte ich mich um. Zon und Son die beiden hatten mir nun noch gefehlt. Die beiden Hofnarren, noch zwei obszöne Gestalten die hier bei Hof Einzug erhielten.

„Bleib stehen das sagen wir Königen Brane, sag ich!“

„Da hat er Recht, zag ich.“ Ich holte meinen magischen Stab hervor. Ich hatte zwar nur weiße Magie erlernt also Vita und Medica, aber ich würde ihnen den Stab einfach auf den Kopf hauen. Gesagt, getan ich rannte auf sie zu und schlug so fest zu wie ich konnte. Dann rannte ich zur Tür hinaus und verriegelte sie mit einem Stuhl.

„Sofort öffnen, sag ich.“

„Wir kriegen dich sowieso, zag ich“

Das wollen wir doch mal sehen.
 

Ich lief auf die große Tür zu. Schwungvoll öffnete ich sie und musste abrupt stehen bleiben. Vor mir erschien plötzlich ein Soldat. Oh nein, das darf doch nicht wahr sein. Ganz natürlich verhalten Garnet.

„Verzeihung, wärt ihr so freundlich mich vorbei zulassen?“

Er versuchte mir ins Gesicht zu blicken. Diese Soldaten waren wirklich alle gleich.

„Hab ich irgendwas im Gesicht?“ Ein Grinsen stahl sich auf sein Gesicht.

„Oh nein. Aber weißt du eigentlich bist du es auf die ich mein ganze Leben lang gewartet habe.“ Säuselte der Soldat. Der kam mir aber irgendwie gar nicht Bekannt vor.

„Ihr habt auf mich gewartet?“

„Ja seit dem Tag an dem du geboren wurdest warte ich...“ Ich hörte einen Knall. Son und Zon hatten sich wohl befreit, nun kam es auf jede Sekunde an.

„Entschuldigt ich habe es Eilig.“ Damit wollte ich an ihm vorbei.

„So warte doch mal haben wir uns nicht schon mal getroffen?“

„Nein ich glaube ihr verwechselt mich“ langsam wurde es brenzlich.

Er umkreiste mich einmal.

„Ne ein so Hübsches Mädchen kann ich nicht übersehen haben. Moment mal du bist doch nicht etwa…“ er hat mich enttarnt!!

„Was treibst du da oben!“ hörte ich eine zweite Stimme. Ich schupste ihn zur Seite, nun hatte ich nicht nur Zon und Son auf den Fersen sondern auch noch die zwei Soldaten.

„Entschuldigt bitte“ ich rannte los. Den auf der Treppe rannte ich auch noch fast um.

„Mach hinne das war gerade Prinzessin Garnet“ rief der eine Soldat dem anderen zu. Ich lief schneller. Die Treppe zum Foyer runter einmal durch die Bücherei, durch die Küche. Wenn ich einfach im Zickzack laufe verlieren sie vielleicht meine Spur.

„Bleib stehen“ rief der Soldat. Dann lief ich aus dem Palast hinaus. Am Fährenufer saß leider ein weiterer Soldat, warum waren die überall da wo sie nicht sein sollten. Ich bog nach links ab. Der Turm vielleicht schaffte ich es ihn hier abzuschütteln. Ich lief hinein.
 

POV Zidane
 

„Erklär mir doch mal wie du das verbocken konntest?“ meckerte mich Blank an. Diese Rüstungen waren echt schwer.

So war das nicht geplant gewesen. Bis zur Kampfszene in der Blank und ich uns ein nettes Sümmchen von 10,000 Gil verdient hatten, (Ich wusste ehrlich nicht das Adlige so spendabel sind) lief alles glatt. Jeder der Tantalus spielte seine Rolle perfekt. Wir schlichen uns weg schlugen die Deppen der Palastwache k.o. und nachdem wir unsere Differenzen mit der Rüstung geklärt hatten. Wobei ich den Helm dennoch nicht aufgesetzt hatte waren wir zum Entführungsplan übergegangen.

Ich hörte das wir ebenfalls verfolgt wurden. Warum war Garnet eigentlich so schnell?

„Ganz furchtbar, zag ich“

„Unfassbar sag ich!“

Was war das denn?

„Erde an Zidane ich hab dir ‘ne Frage gestellt.“

„Ich hab gar nichts gemacht ich war noch nicht mal in der Nähe ihres Zimmers. Wir sind zu langsam so entkommt sie uns noch. Ich muss aus dieser Uniform raus.“

„Zidane du kannst nicht… toll“

„Ah schon viel besser. So hinterher. Du stehst schmiere ich schnapp mir Garnet.“ Ich rannte los, nun war ich auch schon viel schneller, Blank jedoch war schon bald nicht mehr zu sehen. Was ging hier eigentlich vor. Der Chef riss mir den Arsch auf wenn ich ohne Garnet antanzte. Sie rannte in den Turm, tja da saß sie in der Falle. Wenn blank unten den Ausgang blockierte konnte die Prinzessin definitiv nicht weg. Der Sieg war so gut wie unser.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück