Zum Inhalt der Seite

Frage


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.01.2016
abgeschlossen
Deutsch
1611 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Dragonball
Hauptcharaktere: Bulma, Vegeta
Vegeta stellt eine existenzielle Frage - und erhält eine für ihn unerwartete Antwort.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 08.01.2016
U: 22.01.2016
Kommentare (2)
1611 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veku
2016-01-08T17:32:34+00:00 08.01.2016 18:32
Hi,

zunächst einmal, du hast einen wirklich gut lesbaren und flüssigen Schreibstil. Man ist geradezu durch die Geschichte geflogen =)

Zu Anfang ein, zwei, drei Stellen, zu denen ich mich genauer äußern möchte:

1.) Das zweite Mal ereignete sich am Tag darauf zur gleissenden Mittagsstunde, wobei er die Frage nun schrie, in einer Wut, die keine Antwort dudelte und den Gravitationsraum einmal mehr in Schutt und Asche legte.

Das war die einzige Stelle, an der es gehakt hat, direkt am Anfang. Ich musste den Satz glaube ich fünf Mal lesen, bis ich selbst kapiert habe, was mich zum Stolpern brachte xD "dudelte" - im Nachhinein habe ich mich immer wieder gefragt, wieso denn die Wut keine Antwort dudelte? xDD genial, ein winziger Schreibfehler hat mir den Abend versüßt ^^"

2.) Seine Stimme brach, und Bulma war erschüttert, unfähig, etwas zu erwidern, selbst als er sich zu ihr umdrehte und sie direkt adressierte."

Du hast in deiner Geschichte unglaublich viele Ausdrücke benutzt, die ich so noch nie gelesen habe, bzw. weniger hier. Teilweise tauchten Verben auf, wie hier "adressierte" die von der Sprache her, sehr ungewöhnlich klingen, besonders in dem Kontext. Und dennoch sehr erfrischend... hat der Story einen außergewöhnlichen Schliff gegeben.

3.) Vegeta musterte sie misstrauisch, aber neugierig, also fuhr sie fort: „Du machst nichts falsch. Zumindest machst du alles so richtig, wie du kannst.“

Sehr gute Stelle.

Wie meine Vorrednerin kann ich ebenfalls nur staunen, dass solch ein Thema - mir jedenfalls nicht bekannt - schon einmal auf diese Weise thematisiert wurde. Vegeta stellt aus meiner Sicht eine völlig berechtigte Frage. Und die Art wie Bulma damit umgeht, bereits im Vorfeld, finde ich sehr gut dargestellt. Sie bedrängt ihn nicht, gibt ihm Zeit und dann eine Antwort, die alles erklärt.

Die Idee ist super und die Umsetzung gut gelungen.
Antwort von:  animoon
08.01.2016 19:32
*sich Lachtränen von den Augen wisch* Dudelte - grossartig. Ich hab' die Geschichte bestimmt drei Mal überprüft, aber das habe übersehen... Herrlich. Hab's grad geändert und hoffe, die Stelle klappt jetzt. Jedenfalls: Vielen Dank für Dein genaues Auge - und den ausführlichen Kommentar. Es freut mich immer sehr, wenn sich jemand die Zeit dazu nimmt.:-)

Liebe Grüsse
animoon
Von:  Bella_90
2016-01-08T14:34:49+00:00 08.01.2016 15:34
Hey :)

Eine berechtigte Frage die Vegeta da stellt und eine sehr gute Antwort die Bulma ihm liefert.

Nette Umsetzung des Themas und Vegeta ist absolut authentisch, was mir sehr gefällt.

Ich habe mich schon gewundert warum sich noch nie jemand mit der Frage beschäftigt hat. Denn mal ganz ehrlich als Vegeta würde ich mir die sehr oft stellen.

Freu mich über mehr Bulma und Vegeta zu lesen.

LG Domi

Antwort von:  animoon
08.01.2016 19:29
Hallo Domi

Herzlichen Dank für Deinen Kommi. Es freut mich, dass Du Vegeta authentisch findest; ich zerbreche mir namlich jedes Mal den Kopf, wie ich diesen faszinierenden Miesepeter niederschreiben kann...;-)

Liebe Grüsse
animoon