Zum Inhalt der Seite

Was wäre wenn.....

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Einschulung an der Schule für Hexerei und Zauberei

Ich stand mit den anderen auf den Stufen vor den Toren der Großen Halle und war ziemlich aufgeregt und nervös, denn schließlich sollten wir nun alle unseren Häusern zugeordnet werden und ich meinen Vater sehen, wie er an dem großen Tisch der Lehrer saß.

//Hoffentlich werde ich nicht mit meinem kompletten Namen aufgerufen....// dachte ich ganz panisch und ängstlich, denn ich wollte nicht, das irgendjemand etwas von meiner Verwandtschaft mit dem Professor erfährt, der ohnehin von allen älteren Schülern gehasst wurde....

Als die Tore von der Großen Halle geöffnet wurden und Professor Mc Gonagal in der Tür erschien, wusste ich, das es nun an der Zeit war sich dem sprechenden Hut zu stellen. Wir neuen standen in einem Halbkreis um den Stuhl mit dem sprechenden Hut rum und sahen dem Moment entgegen, das wir da saßen.

Ich sah zu meinem Vater und er nickte kaum merkbar.

"Eleanora Alexandra Blackthorne" erklang die Stimme von dem Direktor Professor Dumbledore und ich ging zu dem Platz, auf dem der Sprechende Hut stand.

Ich nahm den Hut hoch und setzte ihn mir auf den Kopf. Ich dachte nach und schloss die Augen.

"Oh, eine Bekannte Aura....Ich kenne diese Aura schon sehr Lange" sagte der sprechende Hut und ich verkrampfte mich. Ich griff direkt in den Stuhl und klammerte mich fest.

//Bitte verrate es nicht, lieber Hut// dachte ich verzweifelt und ich wartete auf die Antwort des Hutes.

"So....so...du schämst dich für deine Verwandtschaft?" fragte der Hut

//Nein das tue ich nicht, aber ich will das ich freunde hier finde, und wenn die anderen von meiner Verwandtschaft zu Professor Snape erfahren, dann wird es richtig schwer für mich...//

"Nun gut....dann würde ich sagen RAVENCLAW" rief der sprechende Hut und mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Ich setzte den Hut ab und legte ihn auf den Platz zurück.

"Bevor du zu deinem Tisch gehst, sage ich dir das du auf dein Herz hören solltest und vielleicht auch deinen Freunden dann dein Geheimnis anvertrauen solltest...Je länger die Freundschaft andauert, desto schwerer wird es" sagte er noch ruhig und ich ging nachdenklich zu dem Platz am Tisch der Ravenclaws...

Der sprechende Hut ordnete die restlichen Schüler ihren Häusern zu und als wir alle dann essen konnten, stand ich auf und verabschiedete mich von den anderen aus meinem Haus. Sie nannten mir das Passwort und eine nette Mitschülerin, Serah Lilliana Farron begleitete mich zu unserem Haus und ich sah sie an.

"´Was meinte der Hut vorhin, eigentlich liebe Eleanora?" fragte Serah und sie sah mich an.

Ich sah zu ihr und schluckte....

"Er meinte meine Verwandtschaft....Er meinte Professor Snape....Er meinte meinen Vater" sagte ich ruhig und dann sah ich zu ihr.

Serah lächelte und dann nahm sie mich einfach in den Arm.

"Mach dir keinen Kopf, dein Geheimnis ist bei mir sicher." sagte sie ruhig und freundlich.

Ich ging mit ihr zum Haus Ravenclaw und dann gingen wir zu unserem Zimmer.

Ich setzte mich auf mein Bett und sah zu Serah. Dann gähnte ich und ließ mich fallen.

Ich kuschelte mich in mein Bett und schlief auch prompt ein.

Serah lächelte und sie zog die Vorhänge zu meinem Bett zu und ließ mich in Ruhe schlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück