Zum Inhalt der Seite

Potpurri

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rivalen-Kampf


 

Rivalen-Kampf
 

„Reo wirkte schon ziemlich niedergeschlagen. Sag mir nicht, dass du so kaltherzig bist, Nagi?" Fragend sah Bachira ihn von der Seite an. Seishirou runzelte kurz die Stirn.
 

„Hm...Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht einsam ohne ihn fühle, aber so ist es interessanter. Immerhin ist Blue Lock doch ein Ort, wo man sein Ego verfolgen soll", antwortete er ihm. Ja, es tat ihm wirklich leid, dass er Reo zurückgelassen hatte. Aber sein Bauchgefühl hatte ihm gesagt, dass er mit Isagi gehen sollte.
 

„Dann zähle ich auch auf dich, Nagi", meinte dieser zu ihm und hielt ihm die Faust hin.
 

„Ja, bin ich dabei." Seishirou stieß seinen Faust an Isagis. Er hatte das Gefühl, dass sie drei nicht verlieren konnten.
 

„Wir sind die Stärksten, nicht wahr?" Bachiras Augen funkelten, während sie ihr Weg zur dritten Stufe führte. Kaum waren sie durch die Tür getreten, saßen dort schon die nächsten drei Spieler. Der eine kam Seishirou bekannt vor, aber er hatte keinen Namen zu ihm.
 

Bevor einer von ihnen etwas sagenkonnte, meldete sich auch schon der Bildschirm und damit Ego zu Wort.
 

„Hallo, meine ungeschliffenen Diamanten. Hier, auf der dritten Stufe der zweiten Auswahl steht euch ein 3vs3-Spiel bevor. Und dieses Mal dürft ihr alle aktiv spielen. Jedes Team bekommt einen Blue-Lock-Man als Goalkeeper. Gewinnen tut das Team, welches zuerst fünf Tore schießt", begrüßte Ego und stellte ihnen damit auch gleich das vor, was ihnen bevorstand, „Und das Gewinnerteam darf dem Verliererteam einen Spielen stehlen und steig damit auf die nächste Stufe auf. Wenn ein Team fünf Spieler zusammen hat, haben sie die zweite Auswahl überstanden." Ego grinste sie an. Seishirou schoss sofort durch den Kopf, dass er so die Chance hatte, Reo zu sich zurückzuholen. Sie konnten wieder zusammenspielen. Daran, dass er auch verlieren könnte, dachte er gar nicht erst. Er wollte, dass seine letzte Niederlage seine Einzige blieb.
 

„Aber, das Verliererteam muss eine Stufe zurückgehen, wo sie ein 2vs2-Spiel bestehen müssen. Auch dort wird wieder gewählt und derjenige, der nicht gewählt wird, ist raus. Raus aus Blue Lock." Seishirou starrte Ego an. Das war irgendwie klar gewesen, dass Ego wieder aussieben würde. Irgendwann durfte es ja nur noch einen von ihnen geben, der dann der beste Stürmer wurde.
 

„Somit handelt es sich bei der zweiten Auswahl um einen Rivalen-Kampf. Hinzukommt, dass ihr frei entscheiden könnt, gegen welches Team ihr spielt. Ein Match findet nur dann statt, wenn beide Teams zustimmen", fuhr Ego fort.
 

„Ah, das heißt also, dass bald noch mehr Dreier-Teams hier eintreffen werden", stellte Bachira fest.
 

„Ja", stimmte Seishirou ihm zu, „Da wir uns ja einen Spieler aussuchen dürfen, wäre es natürlich klug, wenn wir jemanden nehmen, den wir sowieso gerne hätte." Natürlich waren Seishirous Gedanken dabei auch wieder bei Reo. Wie hoch wohl die Chancen standen, dass sie aufeinandertrafen?
 

„Genau. Die Gegner, die ihr euch aussucht, sind der Schlüssel, um in der Auswahl zu bestehen. Ein Indikator dafür ist auch die Rangfolge. Dieses Mal eine echte, wohl gemerkt. Sie entspricht dem, wie ihr die erste Stufe geschafft hat", verkündete Ego und schon änderten sich die Zahlen auf ihren Anzügen. Seishirous hatte nun den Rang sieben, Isagi fünfzehn und Bachira sechzehn.
 

„Ihr gehört schon zu denjenigen, die aus einer null eine eins gemacht haben. Jetzt geht es ums Überleben. Und dies könnt ihr nur schaffen, wenn ihr eine chemische Reaktion zwischen den Egos erschafft. Tut alles, um zu gewinnen." Damit verabschiedete sich Ego von ihnen.
 

„Was machen wir jetzt, Isagi?", wollte Bachira wissen und sah zu seinem Teamkollegen. Seishirou bemerkte gleich, dass Isagis Blick zum anderen Dreier-Team wanderte. Dort lamentierte ein Muskelberg mit kurzen brauen Haaren und grünen Augen, dass er doch niemals ausgewählt werden würde, wenn sein Team verlieren würden. Seishirou fragte sich, wie man so wenig Selbstvertrauen kann. Sein langhaariger Teamkollege spielte mit einer Strähne seines schwarzen Haares, während er seine Meinung preisgab, dass sie ja gegen die Ränge vier, fünf und sechs spielen sollten. Auch meinte er, dass er ja überhaupt nicht stylisch aussehen würde, wenn sie gegen die Kartoffelköpfe gewann. Seishirou wusste, dass er sie damit meinte.
 

„Klappe. Mir ist es egal, wer der Gegner ist. Für mich zählt einzig und allein, so schnell wie möglich weiterzukommen. Ihr beide seit nur Mittel zum Zweck, dass ich weiterkomme. Genauso wie Blue Lock. Ich will Nationalspieler werden, um meinen Bruder, Itoshi Sae, zu zerquetschen." Jetzt fiel Seishirou wieder ein, wie der Typ hieß: Itoshi Rin. Er hatte wirklich ein verdammt großes Ego, wenn er solche Worte heraushaute.
 

Aber das interessierte Seishirou nicht sonderlich. Sollte er es doch haben. Vielleicht scheiterte er auch irgendwann daran. Für ihn war nur wichtig, gegen wen sie als Nächstes spielen würden.
 

Isagi schien dies aber anderes zu sehen als er. Seishirou erkannte es an seiner Körperhaltung.
 

„Bachira. Nagi. Der Gegner ist egal, oder?", fragte er sie noch kurz. Seishirou tauschten einen kurzen Blick mit Bachira aus. Beide nickten. Isagi grinste zufrieden.
 

„Lasst uns spielen!"
 

Damit stand ihr nächstes Match fest: sie würden gegen das derzeit stärkste Team spielen.

---------------------------------------------

Wörter: 830 (One Shot)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück