Zum Inhalt der Seite

Potpurri

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Top 35


 

Die Top 35
 

Hyoma und sein Team hatte es geschafft: sie hatten die zweite Auswahl bestanden. Das Spiel gegen die Top-Auswahl war zwar noch ein heftiger Niederschlag gewesen, aber daran wollte er jetzt nicht denken. Hyoma war einfach nur glücklich darüber, dass sie es geschafft hatten und noch ein Teil von Blue Lock waren.
 

„Die zweite Auswahl ist beenden. Alle Mitglieder, die in die dritte Auswahl vorgerückt sind, sind versammelt. Zieht euere Uniformen an und versammelt euch im allgemeinen Aufenthaltsraum“, ertönte die elektronische Stimme. Hyoma sah zu seinen Teamkameraden – Nagi, Barou, Zantetsu und Kiyora. In der dritten Ebene waren sie auf Zantetsu getroffen, der in einem Team mit Niko und Nishioka gewesen. Da sie um Zantetsus Fähigkeiten wussten, hatten sie für ihn entschieden. In der vierten Ebene war dann Kiyora zu ihnen gestoßen, nachdem sie gegen sein Team gewonnen hatten.
 

Jetzt war es Zeit, zu erfahren, wer es außer ihnen noch geschafft hatten. Hyoma atmete tief durch. Er kannte nur das erste Team, welches gerade aufgerufen wurde. Er tauschten einen kurzen Blick mit Nagi und Barou aus, die beide ebenfalls wussten, wer dort im Raum auf sie wartete.
 

„Team zwei, bitte antreten“, sagte die Stimme und die Tür vor Hyoma und seinem Team öffnete sich.
 

„Hey“, begrüßte Nagi als erstes Isagi, Bachira, Rin, Aryuu und Tokimitsu, die schon auf sie warteten.
 

„Da bin ich, Stümper“, sagte Barou eindeutig an Isagi gerichtet.
 

„Das ist ja ewig her.“ Hyoma suchte Isagis Blick, der eine Mischung aus Erstaunen und Erleichterung war.
 

„Hey ihr! Zantetsu ist ja auch bei euch!“, begrüßte Bachira sie überschwänglich.
 

„Sie haben es ja wirklich geschafft.“ Aryuu nickte anerkennend.
 

„Ach ihr…“ Die Erleichterung war auch in Isagis Stimme zu hören, was die angespannte Stimmung zum Platzen brachte.
 

„Isagi, was guckst du denn so erleichtert? Hast du etwa wirklich nicht gedacht, dass wir es nicht schaffen?“, warf Nagi ihm vor.
 

„Du siehst doch auf uns herab!“, behauptete Barou und Isagi wusste nicht so recht, mit wem er zuerst sprechen musste. Hyoma schmunzelte. Es war schön, dass sie jetzt wieder zusammen waren.
 

„Wir sind nach wie vor nur Nebenrollen, oder?“, fragte er Isagi amüsiert. Ihre Blicke trafen sich wieder.
 

„Nein, wie soll ich es beschreiben…Ich bin einfach nur froh, dass ihr hier seid“, antwortete Isagi ehrlich. Ja, dem konnte Hyoma nur zustimmen. Endlich waren sie wieder vereint.
 

„Aber das war doch klar. Meine Fußballkarriere endet ihr doch noch nicht mit einer Niederlage gegen dich“, meinte Nagi.
 

„Ich muss dich noch schlagen und die Top drei auch“, kam es von Barou. Hyoma konnte dem nur zustimmen.
 

„Unser Wiedersehen war auf jeden Fall hervorbestimmen“, sagte Hyoma und das Lächeln von Isagi war Gold wert. Sie würden wieder gegeneinander, aber auch miteinander spielen.
 

„Das dritte Team tritt bitte ein“, sprach die elektronische Stimme wieder und lenkte ihre Aufmerksamkeit wieder dorthin, warum es hier eigentlich ging: die Teams, die die zweite Auswahl bestanden hatten.
 

Team drei und Team vier folgten hintereinander, hatten aber keine bekannten Gesichter bei sich. Hyoma musste den Spielern aber zusprechen, dass alle eine gewisse Präsenz an sich hatten. Sie mussten ziemlich geschickt sein, wenn sie es bis hierhergeschafften hatten. Hyoma musste sich noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass sie hier die Top fünfunddreißig von ehemals dreihundert Spieler waren.
 

Das fünfte Team trat durch die Tür und wurde gleich offensichtlich, dass sie einer zu wenig waren.
 

„Niko!“, rief Isagi erstaunt neben Hyoma aus, als er ihren ehemaligen Gegner erblickte.
 

„Einer fehlt ja bei ihnen…“, kam es von Hyoma selbst.
 

„Nishioka Hajime befindet sich derzeit in Behandlung, da er sich im Spiel gegen die Top-Auswahl verletzt hat“, beantwortete die elektronische Stimme seine Frage sofort. Damit wurde auch klar, dass sie alle gegen die Top-Auswahl gespielt hatten. Ob es wohl eine Mannschaft gehabt hatte, zu gewinnen? Vorstellen konnte Hyoma es sich nicht.
 

Die Tür ging ein weiteres Mal auf.
 

„Nicht drängeln!“
 

„Stopp! Ich will einen coolen Auftritt hinlegen!“
 

„Weg da!“
 

Drei Leute stritten miteinander und Raichi, Gagamaru und der ältere der Wanima-Brüder fielen in den Raum. Ihre beiden Teammitglieder schüttelten über ihr Verhalten nur den Kopf.
 

„Raichi! Gagamaru!“, rief Isagi erfreut aus.
 

„Sie haben sich kein Stück verändert“, lachte Bachira, während sich Gagamaru dazu äußert, dass er sich darüber freute, die anderen wiederzusehen. Hyoma konnte sich nicht ganz über das Wiedersehen freuen. Er suchte Nagis Blick.
 

„Es fehlt nur noch ein Team“, sprach er seine Feststellung auf. Nagi nickte.
 

„Ja und Reo und Kunigami fehlen noch.“ Es war gut, dass er derjenige war, der es aussprach. Keiner von ihnen musste sagen, dass sie sich sicher waren, dass sie im letzten Team sein mussten.
 

„Team sieben bitte eintreten“, sprach die elektronische Stimme ein weiteres und letztes Mal. Gebannt sahen alle zu der Tür.
 

„Gepriesen sei Buddha!“, rief Igarashi aus. Hyoma war erstaunt, dass er immer noch hier war. Seine beiden Begleiter waren ihm hingegen unbekannt. Zwei Spieler noch. Das mussten einfach Reo und Kunigami sein.
 

„Reo!“, rief dann Nagi aus, als er ihn hinter seinen Teamkameraden sah. Hyoma sah es als gutes Zeichen. Jetzt musste Kunigami kommen. Es musste einfach so sein! Hyoma konnte die Anspannung, die von Isagi und Bachira ausging, regelrecht fühlen.
 

„Das Ende“, verkündete der letzte Spieler, der durch die Tür trat. Es war ein blonder Typ mit gebräunter Haut.
 

Nein…Es konnte doch nicht sein, dass Kunigami es nicht geschafft hatte.

------------------------------------------------------------------

Wörter: 875 (One Shot)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück