Zum Inhalt der Seite

kein titel

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

joa.. diese kleine shortfic.. ist in der schule in der "kreatives-schreiben ag" entstanden..^^ die ersten beiden sätze waren vorgegeben und jeder sollte halt irgendwas dazu schreiben! ^.-
 

Wutentbrannt stapfe ich durch den Schnee. Wie konntest du mir das nur antun? Mich so bloßzustellen vor all den Leuten? Ich dachte immer, wir wären beste Freunde? Anscheinend ja nicht, habe ich jedenfalls vorhin nichts von gemerkt. Aber so wie es aussieht, bin ich ja des Öfteren der größte Vollidiot, der überhaupt nichts versteht. Wie lange läuft das nun schon zwischen euch beiden? Wie lange teilt ihr nun schon dieses Geheimnis?

Früher, da hatten wir immer zusammen Geheimnisse. Kannst du dich noch daran erinnern, als wir, oder besser gesagt ich, beim Fußballspielen die Fensterscheibe vom Büro unseres damaligen Schuldirektors kaputt geschossen hatte? Damals hatte ich solche Angst, nun endgültig von der Schule verwiesen zu werden, schließlich war ich schon ziemlich oft wegen kleineren Prügeleien, Streitereien, nicht gemachten Hausaufgaben und so weiter aufgefallen. Meine Mutter hätte mir den Kopf abgerissen, denn nicht umsonst hatte sie mir schon jeden Tag Predigten darüber gehalten wie ich mich richtig zu verhalten hatte.

Und du hattest genau gewusst, wie sie reagieren würde. Also gingst du fest entschlossen zum Direktor und erzähltest ihm, dass dir eben ein Missgeschick passiert sei und die Fensterscheibe auf deinen Mist gewachsen war. In diesem Moment war mir damals echt die Kinnlade heruntergeklappt. Einen solchen Mut hätte ich dir, der perfekten Schülerin und Tochter, gar nicht zu getraut. Abends saßen wir bei dir zu Hause in deinem Zimmer und lachten über das Geschehene. Wir stopften uns voll mit Süßigkeiten, Chips und Cola, dabei sahen wir irgendwelche schwachsinnigen Sendungen im Fernsehen an.

Ein Grinsen huscht bei diesen Erinnerungen über mein Gesicht. Meine Schritte verlangsamen sich. Warum bin ich eigentlich so wütend auf dich?

Eigentlich bist du doch meine beste Freundin und die wunderbarste Person, die ich kenne! Aber das eben... nun ja... wenn ich so genauer darüber nachdenke.. vielleicht habe ich etwas überreagiert. Matt und du... ihr seid nun also ein Paar... "Tai! Da bist du ja!" der Ruf einer wohlbekannten Stimme lässt mich aufschrecken. Mein Blick richtet sich zum Boden. Schwer atmend kommt sie neben mir zum Stehen. "Ich hab dich überall gesucht! Du bist so überstürzt abgehauen..." Ich spüre, wie sie mich mit ihren großen braunen Augen fragend anschaut. Gemächlich lasse ich meinen Blick nach oben zu ihrem Gesicht wandern. Irgendwie.. ist sie wunderschön. Ich schlucke... "Nun ja.. ich..." Jetzt muss ich mir auch noch schnell irgendeine Erklärung einfallen lassen! "Du warst sauer auf mich, nicht wahr?" Irgendwie sieht sie betroffen aus. "Weil wir es dir verheimlicht haben... das war wirklich nicht in Ordnung... aber... wir dachten.." Sie macht eine Pause und schaut nun beschämt zu Boden. "Was dachtet ihr..?" Ich versuche nun ganz lässig zu wirken und stecke meine Hände in die Hosentaschen. "Tja.. also.. es ging das Gerücht um, dass du.." Ihre Wangen färben sich etwas rötlich. "Dass du.. in mich verliebt wärst..." Plötzlich fühle ich mich wie versteinert. Ich habe das Gefühl, als würde gerade alles um mich herum stehen bleiben und ich würde von allen Seite angestarrt werden, obwohl doch keiner in unserer Nähe ist. Sie dagegen scheint nichts davon zu bemerken. Hastig spricht sie weiter: "Ich weiß natürlich, dass das totaler Quatsch ist, schließlich sind wir beste Freunde und waren das auch schon immer.. aber irgendwie.. Matt meinte, du hattest ihm gegenüber auch schon solche Andeutungen gemacht.." Nervös streicht sie sich einige Haarsträhnen zurück. "Irgendwie war ich total verunsichert.. es tut mir Leid.." Mein Blick richtet sich wieder zu Boden. Ich starre auf den weißen, glitzernden Schnee. Was soll ich dazu sagen? Ich bin mir selber nicht im klaren über meine Gefühle. Plötzlich spüre ich ihre warme Hand an meiner Wange. "Bitte.. sieh mich doch an Tai.." Ihre Stimme zittert etwas. Ich weiß, was sie von mir hören möchte. Sachen wie "An den Gerüchten ist nichts dran. Das ist doch alles Quatsch!" Es vergehen viele Sekunden, bis ich mich aufraffe wieder etwas zu sagen. Ich hebe langsam meinen Kopf und nehme ihre Hand von meiner Wange runter, halte sie aber noch fest. "Sora, du kennst mich doch!" Mit viel Kraft schaffe ich es in mein Gesicht ein Lächeln zu legen. "Du bist.. wie eine Schwester.." Diese Worte schmerzen, aber ich sehe wie sie innerlich aufatmet. "Ich wusste es!" Stürmisch fällt sie mir in die Arme. Erst weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, aber dann drücke ich sie sanft an mich und streiche ihr durchs Haar. "Ist jetzt alles wieder gut..?", fragt sie leise. Ich nicke. "Natürlich.. war jemals etwas nicht gut zwischen uns beiden..?" Sie löst sich langsam wieder von mir. In einiger Entfernung kann ich Matt erkennen, der langsam auf uns zukommt. Ich vergrabe meine Hände wieder in den Hosentaschen und nicke in Matts Richtung. "Er hat dich sicher schon vermisst..", sage ich grinsend. "Also geh schnell zu ihm." Sie lächelt mich an und läuft dann Matt entgegen.

Wehmütig schaue ich ihr nach und beobachte wie sie sich küssen.. ich habe ein Gefühl, als hätte ich sie verloren...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dragonfighter
2013-08-20T21:01:28+00:00 20.08.2013 23:01
Armer tai warum tust du ihm das an das ist nicht fähr!
Aber sonst ist die geschichte sehr gut
Tai tut mir ja so leid ich würde ihn gerne trösten wenn es gehen würde
Von:  Raph1247
2008-04-08T15:34:52+00:00 08.04.2008 17:34
sehr schön geschriebene story
Von:  _Mika_
2007-04-07T22:51:48+00:00 08.04.2007 00:51
*.* Wirklich schöne Story, so richtig schön Traurig aus Tais Sicht geschrieben. Echt super.
Von: abgemeldet
2006-05-28T11:00:05+00:00 28.05.2006 13:00
Unglaublich, dass ich diese Story erst jetzt entdeckt bhabe!! Ich bin eben ein Holzkopf! Echt schön ist die! Traurig, aber schön! Ich glaube,es gefällt dir, Tai leiden zu lassen! Ich will dich ja nicht als Sadistin hinstellen, aber ich empfinde es halt so!

See ya Yukikou
Von: abgemeldet
2006-02-17T16:41:56+00:00 17.02.2006 17:41
*wink* huhu ^^

Och, die Kurzgeschichte hat mir sehr gut gefallen. ^^ Auch wenn ich (wie ein paar andere) Sora + Matt nicht sehr mag.
Aber, Tais Gefühle hast du so schön rüber gebracht und ... ^^ einfach niedlich, die Ff ^^

*wink* ^^ Monakatze119
Von:  crazy-momo
2004-06-14T05:09:23+00:00 14.06.2004 07:09
Deine Kurzgeschichte hatt mir gefallen. Außer das mit Sora und Matt. Ich hasse dieses Pairring. Kannst du mal wieder eine Taoira schreiben, bitte??????????????? *ganz lieb guckt und Dackelblick aufsetzt* BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

HDGDL Momo
Von:  scorpion05
2004-04-17T17:24:07+00:00 17.04.2004 19:24
*schnief* und schon wieder bleibt ein trauriger tai über... (kann ich ihn vielleich haben?! *liebschau* ^^)
es ist immer schwer sich über gefühle klar zu werden und wenn man es dann irgendwann schafft (oder zumindest glaubt es geschafft zu haben) ist es oft schon zu spät...
echt gut geschrieben!
scorpi
Von: abgemeldet
2004-03-05T19:38:08+00:00 05.03.2004 20:38
Hi,
deine Kurzgeschichte hat mir sehr gut gefallen.
(Ausser natürlich das mit Sora + Matt.-aber damit muss ich mich wohl abfinden...) Ansonsten echt gut gelungen! *lob*
Bye, Nina


Zurück