Zum Inhalt der Seite

Der Tramper

KaRe
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Hallihallo ^-^

Hier ist meine neuste FF .... naja... sagen wir mit dem Prolog davon ._.

Ich habe halt wie gesagt erst mal einen Prolog geschrieben... wenn er euch gefällt, schreibe ich selbstverständlich sehr gerne weiter (was ich wohl so oder so mache XD).......

(Die Charaktere gehören nicht mir und ich verdiene auch kein Geld hiermit.)

ich muss noch was zum Pairing sagen... sry, aber ich kann das frühestens erst angeben, wenn ich das erste Kap. on hab...

Aber wenn ich's jetzt schon sagen würde, verrate ich meiner Meinung nach schon alles =(

...... aber wer genau hinschaut weiß es eh schon >.<'

Naja, dann mal viel Spaß beim lesen Ôo
 

//...// ~> Gedanken

(...) ~> meine dämlichen Kommentare/Gedanken

"..." ~> wörtliche Rede
 

>^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^<
 

Der Tramper - Prolog
 

Es ist früh am Morgen und die Sonne scheint hell.

Es ist schon ziemlich heiß, obwohl es erst 8 Uhr ist.

Auf einer Schnellstraße, die scheinbar bis ans Ende der Welt führt, ist mal wieder nur sehr wenig Verkehr.

Dies ist jedoch kein Wunder, schließlich fahren dort generell nur sehr wenig Autos und wer sich bei dieser Hitze aus dem Haus traut, der muss schon echt mutig sein.

Die Landschaft scheint unter der glühenden Hitze zu ersticken und es sind weit und breit keine Häuser zu sehen.

Das nächst liegende Dorf ist ca. 1 km weit entfernt und nur ein paar Bäume, die kaum noch grüne Blätter tragen und ein paar vertrocknete Pflanzen, die jeweils ziemlich verstreut sind und somit nicht wirklich viel Schutz vor der Sonne bieten, schmücken die elende Umgebung der Straße.

Die Hitzewelle in diesem Sommer ist so stark wie noch nie und es hat seid Wochen nicht geregnet.

Das "Gras" ist auch schon ganz gelb und der Boden brüchig und trocken.
 

Eine Person scheint die Hitzewelle ganz besonders zu plagen.

Ein junger Mann im Alter von 18 Jahren steht keuchend und schwitzend, mit Daumen oben und geschlossenen Augen, vollbepackt mit Rucksack und Reisetasche und ein paar Stoffbeuteln, angelehnt an einen Baum sehr nahe der Straße, wenn nicht sogar direkt daneben.

Nach einer Weile hatte er es satt und ließ sie Sachen auf den Boden plumpsen.

Dann wühlte er in seiner Hosentasche und es kam ein Taschentuch zum Vorschein, womit er sich den Schweiß von Stirn und Gesicht (irgendwie dämlich... die Stirn gehört doch zum Gesicht -.- oder?!) tupfte.

Die Hitze machte ihm schwer zu schaffen und er suchte im Rucksack nach etwas zu Trinken.

Nachdem er das Gesuchte gefunden hatte, trank er hastig ein paar Schlucke, verschluckte sich und musste kräftig husten.

Nachdem er sich wieder beruhigt hatte lehnte er sich wieder an den Baum und streckte wieder den Daumen in die Luft.

Nach einer Weile wurde er nachdenklich.

//Warum stehe ich hier eigentlich die ganze Zeit mit ausgestrecktem Arm??

Es kommt doch eh niemand vorbei...//
 

>^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^><^.^<
 

So, dass war der Prolog ._. nicht sehr lang... ich weiß... >.<

Ich werde so schnell ich kann weiter schreiben.

Bis dann ^.~

Bye, eure Raymond ^-^v



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2013-09-02T18:48:08+00:00 02.09.2013 20:48
Ich habe gelesen, dass du demnächst vorhast, diese FF zu überarbeiten. Bin schon gespannt, wie die neue Fassung ausfallen wird.
Aber das tut nun eigentlich nichts zur Sache, immerhin kommentiere ich nun ersteinmal die "alte" Version.

Im ersten Moment war es ein wenig ungewohnt für mich, mal wieder eine Geschichte im Präsens zu lesen. Viele Geschichten sind ja eher in der Vergangenheit gehalten, aber ich finde, dass auch Geschichten in der Gegenwart ihren eigenen Reiz haben und man dadurch auch ganz eigene Effekte erzielen kann.
Die Geschichte ist bisher sehr allgemein gehalten, sodass noch wenig über den genauen Ort, die genauen Personen und die genauen Hintergründe ersichtlich wird. Hierdurch entsteht eine gewisse Spannung, denn man möchte ja irgendwo auch erfahren, was nun eigentlich los ist. Beispielsweise, was der junge Mann da an der Straße treibt, warum er von dem Ort weg will und wohin oder auch zu wem ihn seine Reise führt. Du hast damit also schoneinmal gute Arbeit geleistet! :)

Der Text an sich ist ein wenig 'unbequem' zu lesen, weil du pro Zeile nur einen Satz schreibst. Ich muss zugeben, ich kann's nicht verübeln, da ich manchmal selbst dazu tendiere. Es liest sich jedoch angenehmer und der Text wirkt auch vom Anschauen her geschlossener, wenn man auch mal einen längeren Textblock zum Lesen hat (finde zumindest ich, ich denke, das hat auch ein bisschen was mit dem persönlichen Geschmack zu tun).
Mir ist bewusst, dass du bei deiner Überarbeitung sicherlich ein bisschen was verändern wirst, was genau weiß ich jedoch nicht. Ab und an findet sich die eine oder andere Formulierung, die ich als eher unschön empfinde, wie z. B. "Das nächst liegende Dorf", oder auch der Autorenkommentar im Fließtext ("irgendwie dämlich... die Stirn gehört doch zum Gesicht -.- oder?!"), sowie die Tatsache, dass einige Zahlen als Ziffer dastehen (hier gilt: bis zur zwölf sollte man Zahlen als Wort ausschreiben).
Prinzipiell muss ich jedoch sagen, dass mir der Einstieg in die Geschichte schon recht gut gefällt ("recht" deshalb, weil ich leider kein allzugroßer Fan von AU bin - davon abgesehen jedoch "gut"), gerade auch, wenn man das Alter bedenkt. Er wirft viele Fragen auf und regt zum Weiterlesen an. Insofern finde ich, du hast mit diesem Prolog eine gute Arbeit geleistet. :)

Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Ray-chan
04.09.2013 14:47
Das stimmt, die meisten Geschichten spielen in der Vergangenheit. Warum ich diese im Präsens geschrieben habe, weiß ich leider nicht mehr... Vielleicht war es der Reiz nicht in der breiten Masse unter zu gehen ;)

Zum Text an sich geb ich dir auch vollkommen recht. Für jeden Satz eine neue Zeile und die ganzen Kommentare sind definitiv unschön. Das sind auch zwei Sachen, die ich demnächst überarbeiten werde. Es liest sich einfach schlecht.

Danke für das ausführliche Kommentar :)
Von:  Youkaiko
2005-01-01T16:04:00+00:00 01.01.2005 17:04
Hi^^
bitte schreib schnell weiter. Die FF ist mir schon bei Yaoi.de unter die Finger gekommen, hab aber zur Zeit keinen Nerv für Yaoi.de, da da so gut wie alle FF's weg sind oder MA gestelt wurden und das kotzt mich voll an. Aber zum glück gibt es ja noch Animexx.de und Fanfiktion.de, da kann man ja lesen bis zum umfallen.
Also bitte mach schnell weiter, die FF ist nähmlich der Hammer.

*knuddel*
*durch Haare wuschel*
Youkaiko
alias in yaoi.de shishiko
Von: abgemeldet
2004-04-29T14:54:51+00:00 29.04.2004 16:54
Kann es sein, das es ne AU wird? Hört sich nämlch ganz so an ^_____^ bin gespannt wie es weiter geht!


Zurück