Zum Inhalt der Seite

Die Geschichte des Engels auf dem Kirchturm

-eine Kurzgeschichte in mehreren Variationen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.06.2006
nicht abgeschlossen (60%)
Deutsch
1427 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Fantasy
Unter der obigen Überschrift werden drei verschiedene Geschichten erzählt, die den Ansatz unterschiedlich umsetzen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.07.2004
U: 15.06.2006
Kommentare (17 )
1427 Wörter
1 - Das Wunder E: 27.07.2004
U: 27.07.2004
Kommentare (16)
730 Wörter
abgeschlossen
2 - Fliegen lernen E: 15.06.2006
U: 15.06.2006
Kommentare (1)
700 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DerkhanBlue
2005-04-01T11:51:48+00:00 01.04.2005 13:51
Ich hab mir zwar nicht alle vorherigen Kommentare durchgelesen, aber dem Großteil stimme ich zu!^^
Es ist eine sehr schöne Idee und auch die Umsetzung kann verzaubern. Ja, ganz recht, ich persönlich mag Geschichten mit Engeln ja generell, aber diese hat was besonderes... Eine Melancholie... Nein, das ist auch nicht das richtige Worte... Ich kann es einfach nicht beschreiben... Sorry.
Die Wortwahl ist dir auch sehr gelungen, und die wenigen Fehler... Wenn man genauer drüber nachdachte, kam man auch hinter diese Formulierungen, daher...^^
Alles in allem: SCHÖN!

Wann kommt denn der nächste Teil?
*mal so ganz unverfroren frag*

In dem Sinne:
Man liest sich!^^

Schatten

[FFFZ]
Von:  silberstreif
2005-03-26T23:03:06+00:00 27.03.2005 00:03
hu! da dachte ich les mal was neues und treffe gleich auf soviele Zirkel Leute... und die Fehler dich ich gefunden habe, wurden eigentlich auch schon alle aufgeführt. So erzähle (schreibe^^) ich einfach mal, wie ich die Geschichte fand...:

Eigentlich wollte ich noch kurz vorm zu bettgehen eine nette fröhliche Geschichte lesen, da habe ich heir irgendwie die falsche erwischt. Aber trotzdem finde ich nicht, dass dies schlecht war, denn sie war eine wundershcöne Geschichte, mit einem ernsten Inhalt.
Der Engel auf dem Kirchturm...
bsonders schön, war aus meiner Sicht wie du die Menschenmenge beschrieben hast und die Enttäuschung, die eigentlich hätte gar nicht sein können. Der Engel hatte nichts versprochen und trotzdem wurde von ihm viel erwartet. Warum? Weil wir Menschen sind? Waren sie fehlgeleitet? Diese Frage, die diese Geschichte aufwirft hat mich ebenfalls tief berührt. Sie regt zum nachdenken an und brigt eine gewisse Melancholie, welche an den Engel erinnert. Warum war der Engel traurig? Wusste er, was geschehen würde? Trauerte er eh schon um die Stadt, das sie schuldig war? Oder wurde sie erst schuldig?
Sehr gut war auch deine Wortwahl. Dein Stil (Wortwahl) war etwas seltsam zu beginn, aber absolut passend zu dieser Geschichte. Man hatte das Gefühl, dass dies zu jeder Zeit, an jedem Ort in der Welt hätte geschehen können.
Etwas wengier gut, fand ich die Beschreibung des Engels an sich und den sturz vom Kirchturmdach. Dort hätten mehr Details hinein gehört und auch die Reaktion der Menge hätte deutlicher herausgearbeitet gehört(einmal die Bewunderung und einmal der Schock des Verständnisses was man getan hatte).

Ich bin schon neugierig auf die anderen Versionen.^^ Wird da der Engel sprechen oder werden sich nur die Menschen anders verhalten?

Gruss
silberstreif

[FFFZ]
Von:  Apfelmusbaum
2005-03-23T23:55:46+00:00 24.03.2005 00:55
Gefiel mir sehr gut, auch wenn ein paar kleinere Fehler drin waren <lockte Schaulustige und bewegte Gläubige an> das an passt irgendwie so nicht ganz hin...
Aber ansonsten, sehr schöne Geschichte, gefiel mir sehr ^^
[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-02-28T14:25:49+00:00 28.02.2005 15:25
Hi,

na dann kommen wir doch gleich zu meiner Kritik!
Also ich fand diese Story richtig, richtig gut. Mal wieder subtiles Drama...*genug von übertriebenen Schicksalen hat*

Da war nur ein Satz, ziemlich am Anfag, bei dem ich mir unsicher bin.

...ätherischen Träumens...

Hm...der Äther wird ja als geistliche Welt beschrieben, soweit ich mich erinnern kann. Aber beim Lesen denkt man eher an ätherische Öle, um ehrlich zu sein XDDD
Klar, dass du eigentlich etwas ganz anderes meinst, aber es kommt einem aus dem normalen Sprachgebrauch so vor. Ich denke, niemand würde sagen: "Er träumt ätherisch."
Aber das ist auch Ansichtssache ^___^

Ansonsten...gut geschrieben! Hat mir gefallen.
(Geht's auch mal weiter? O.O)


Kiana-chan
[FFFZ]
Von:  Firewolf
2005-01-31T17:37:44+00:00 31.01.2005 18:37
Na ja, dann werd ich auchmal was dazu sagen.
Im Großen und Ganzen mag ich die Story.
Obwohl ich Engel mag, oder besser, weil ich Engel mag.
Trotzdem sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die etwas komisch, oder falsch sind.

1."Ein Wunder!" und die Atmosphäre heiliger Ehrfurcht, welche die engen Straßen durchwehte, war nahezu greifbar.

Eigentlich müsste das "und" groß, aber ich würde es wahrscheinlich eher weglassen.

2. Ein Engel des Herrn war gekommen, um die Menschen zu segnen, ein Wunder war geschehen!

Die Teile dieses Satzes sind etwas zusammenhanglos.
Ich würd den letzten Teil einfach als eigenen Satz schreiben.

3.... unendlich traurig und gleichwohl rotes Leben ihn durchströmte wie tot.

Den Satz musste ich zweimal lesen bevor ich ihn verstanden hab.
Da das "gleichwohl rotes Leben ihn durchströmte" ein eingeschobener Nebensatz is, solltest du ihn in Kommata setzen.
Dann wird der Satz auch leichter verständlich.

Ansonsten is mir nur noch aufgefallen, das manchmal die Ergänzung zur wörtlichen Rede, wie "sagte sie, fragte er, schrieen sie ect." nicht mit der wörtlichen Rede verbunden ist, aber trotzdem klein geschrieben wird. Normal müsste zwischen diese genauere Bestimmung und die wörtliche Rede, egal ob sie folgt oder vorangeht, ein Komma.

Weiter is mir noch aufgefallen, dass kein Rechtschreibfehler vorhanden war, was ich erst mal bewundern muss.
Entschuldige bitte die Wortwahl, aber andere ist mir nich eingefallen.

Wölfchen
Von: abgemeldet
2005-01-07T13:47:14+00:00 07.01.2005 14:47
Hallo!

Siehst du!
Da bin ich! :o))
Womit fange ich mal an?
Also: Dein Stil ist wirklich klasse!!! ^^
Es gefällt mir wirklich sehr! Es ist toll zu lesen, sehr angenehm geschrieben, klasse formuliert und auch die Wortwahl...
Außerdem konnte ich keine Rechtschreibfehler entdecken, du gehörst also zu den Menschen, die ich von nun an bewundere! :o)
Was mir bei dem Kapitel vor allem aufgefallen ist:
Der erste und der letzte Satz! Das eine ist ein wirklich schöner und vor allem interessanter und neuartiger Einstieg, das andere läßt beim Leser einen gewissen "Nachgeschmack" zurück!
Die Stelle, die mir am Besten gefallen hat: "Ein Schweif aus rotem Blut folgte dem fallenden Wesen, das nicht mehr die Kraft besaß, den Sturz abzufangen und legte sich als ein einem Leichentuch ähnlicher Schleier über die erloschene Gestalt.
Mit gebrochenen Augen und schmerzerfüllten Zügen, die vormals so anmutigen Flügel grotesk verrenkt und von den letzten Funken schwindenden Lebens erfüllt wurde der Engel von den beschämten Menschen umringt." Der Ausdruck ist dabei fantastisch und die Wörter, die du in diesen Sätzen verwendest, diese etwas brutale, morbide und schmerzhafte...
Ich lese gleich mal weiter bei dir!
Bye

Pitri [FFFZ]
Von:  Mythori
2004-11-19T14:07:47+00:00 19.11.2004 15:07
hm... sehr schön geschrieben. (gute Wortwahl!^^) Geht diese Geschichte noch weiter? Ich hoffe es, denn ich fand sie sehr schön. auch wenn der Engel mir Leid tut...