Zum Inhalt der Seite

Fantasy Fiction

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Prüfung -1-

Und schon wieder sitzt sie an seinem Krankenbett "Wird das denn nie aufhören?" seufzt sie, und hält seine Hand. Er lächelt "Nicht wirklich.." sagt er und streicht mit dem Handrücken über ihre Wange. Dann richtet er sich langsam auf "Mir geht es gut, wir können gehen!" "Nein!" sagt sie energisch "Dr. Kadowaki hat ausdrücklich gesagt, dass du dein Bein noch schonen musst!" "Ich habe auch gehört, was sie gesagt hat! Aber ich habe dir versprochen dir bei deiner Vorbereitung zu helfen!" Rinoa kneift ihn leicht in die Seite und steht auf "Dann muss das eben noch warten.. außerdem bin ich gut vorbereitet!" er fasst sich gestresst an die Stirn "Aber ich habe es versprochen! Und du weißt dass ich meine Versprechen halte!" langsam geht sie zur Tür "Na ja, dann musst du es eben aufschieben! Wir können morgen früh immer noch etwas lernen! Jetzt solltest du dich erst mal ausruhen! Ich habe noch etwas mit Cifer zu besprechen!" Ihr Blick wirkt entschlossen und fest, und Squall weiß genau, dass er ihr nichts entgegen zu setzen hat. Er weiß auch, dass der Kampf mit Cifer blutig hätte enden können, wenn sie nicht gekommen wäre, doch hätte Cifer ihn wirklich getötet? Langsam sinkt er ins Kissen zurück und schließt die Augen. Vielleicht hätte Cifer es versucht, doch geschafft hätte er es niemals, und es macht sich ein kleines siegessicheres Grinsen auf seinem Gesicht breit.

Quistis sitzt ihm in der Mensa gegenüber und rührt etwas verzweifelt in ihrem Kaffee "Cifer, ich weiß nicht was du dir dabei gedacht hast, wirklich! Ich habe dir vertraut!" er lacht "Nein hast du nicht! Niemand von euch vertraut mir, und dass ist eigentlich auch ganz gut so!" wütend knallt sie den Löffel neben die Tasse auf den Tisch "Cifer, es reicht! Ich weiß wirklich nicht was du dir dabei gedacht hast, aber wenn es nach mir ginge wärst du schon längst wieder am Hafen und auf dem Weg nach Hause!" ,Nach Hause' schallt es in seinem Kopf und er weiß genau, dass das was sie als sein ,Zu hause' bezeichnet ganz und gar nicht das ist, was er sich darunter vorstellt "Ich bin aber noch hier, und du wirst dich damit abfinden müssen, dass du dich nach wie vor um mich kümmern musst!" er lehnt sich nach vorn auf den Tisch und sieht ihr tief in die Augen. Er sieht ihre Wut und ihre Verzweiflung "Hattest du Angst um ihn?" fragt er leise und kann sich ein lächeln nicht verkneifen "Angst um wen?" fragt zu und bringt ihn damit nur zum lachen "Na du weißt ganz genau wen ich meine!" Quistis verschränkt die Arme und sieht ihn nicht an "Nein ich weiß nicht wen du meinst!" dann wird sein Blick ernst "Das kannst du mir nicht erzählen! Ich weiß genau dass du ihn nach wie vor liebst! Das hab ich schon bei meiner Anreise in deinen Augen gelesen. Groß und breit stand da ,Mein Herz gehört Squall'!" ihre Augen weiten sich und pure Zerstörungswut kommt in ihr auf, mit einem Mal fegt sie die Tasse vom Tisch. Das Porzellan scheppert, als es auf dem Boden zerbricht "Was weißt denn du schon?? Hör gefälligst auf so einen Schwachsinn zu verzapfen!!" schon kommt einer der Angestellten angelaufen und kümmert sich um die Scherben. Cifer sieht Quistis etwas erstaunt an "Na ja, ich dachte nicht dass ich so verdammt richtig liegen könnte, aber.. jetzt hast du es ja bewiesen!" sie sieht verzweifelt auf die Scherben. Was ist bloß gerade in sie gefahren? Sie weiß genau, dass sie Squall nicht mehr liebt, ja, ganz sicher! Aber warum ist ihr Herz dann immer mit so viel Liebe erfüllt, wenn sie ihn sieht, und warum sticht es so, wenn sie ihn mit ihr zusammen sieht "Hey! Was ist denn nur los?" hört sie plötzlich wieder diese sanfte Stimme "Rinoa!" ruft sie, setzt ein gespielt freundliches Lächeln auf und wendet sich zu ihr um "Nichts weiter, nur ein kleines Missgeschick!" sagt sie schnell, Rinoa nickt und wirft Cifer einen verachtenden Blick zu. Dieser schaut den beiden etwas überheblich bei ihrem Schauspiel zu "Ich habe etwas mit dir zu besprechen!" zischt Rinoa und setzt sich zu ihm. Er mustert sie, und sieht, dass sie immer noch so schön wie vor zwei Jahren ist, wenn nicht sogar noch schöner. "Und was wäre das?" Rinoa zögert, sie mag seine Stimme nach wie vor, und es fällt ihr schwer Ernst zu bleiben "Lass Squall bitte in Zukunft in Frieden! Ich will nicht, dass du ihn noch mal verletzt.. abgesehen davon, hast du sowieso keine Chance gegen ihn.." er schluckt, diese Worte aus ihrem Mund zu hören, tut selbst ihm ein wenig weh "Hast du mich denn gar nicht vermisst?" fragt er sie, ohne auf ihre Worte zu reagieren. Sie nickt "Doch, ich habe dich vermisst, oder vielmehr, den Cifer, den ich im Sommer vor drei Jahren kennen gelernt habe. Mit dem Cifer, der meinen Freund angreift und aggressiv ist, kann ich allerdings nichts anfangen.." mit diesen Worten richtet sie sich auf und geht aus der Mensa. Quistis weiß dem nichts weiter hinzuzufügen und geht ebenfalls. Und nun sitzt er dort alleine und weiß nichts mit sich anzufangen.

"Das hat er glaube ich gebraucht.." sagt Quistis während sie neben Rinoa her geht "Ja, ich denke auch!" antwortet diese und streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht. Und wieder wird Quistis klar, wie gerne sie doch so zierlich und niedlich wie sie wäre, dann würde sie ihm auch sicher besser gefallen. "Ist Squall noch im Krankenzimmer?" fragt sie kurz und versucht so desinteressiert wie möglich zu sein "Ja, ich denke schon, wenn er auf mich gehört hat, ist er noch da!" sie bleibt stehen und sieht Quistis an "Wenn du zu ihm gehst, sag ihm er soll sich keine Sorgen machen, und dass ich nun noch etwas lernen werde!" ihr Gegenüber nickt und wendet sich ab, dann sieht sie ihr nach, wie sie in Richtung Krankenstation verschwindet. Rinoa seufzt, damit hat sie nicht gerechnet. Sie hätte nie gedacht, dass Cifer her kommt und es schon am ersten Tag schafft, Unruhe in den Garden zu bringen. Andererseits gefällt es ihr auch ein wenig, denn ein Teil von ihr hat ihn durchaus vermisst. Sie sieht sich kurz um und macht sich dann auf den Weg in ihr Quartier, schließlich will sie für die Seed-Prüfung am morgigen Tag gut vorbereitet sein, und irgendwie wird ihr klar, dass sie nicht die einzige ist, die eine Prüfung bestehen muss, um am Garden bleiben zu können.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-27T08:36:55+00:00 27.05.2005 10:36
finds auh geil nur frag ich mich wann der nägste teil kommt warte schon sehnsüchtig darauf
Von:  Xell
2005-05-11T17:47:27+00:00 11.05.2005 19:47
Wieso finde ich die FF erste jetzt? O_O *Slebstvorwürfe mach* Die FF ist klasse. Cifers Rückkehr bring viel Zündstoff. ^_^ Ich freu mich über jeden FF8-Fanfiction. ^^
Mal schauen ib die Pairing so bleiben... Mach weiter.
Von: abgemeldet
2005-03-17T12:11:55+00:00 17.03.2005 13:11
Hiho - weiterschreiben gelle? Is sooo supi =))
>Merkzettel schreib<
*wart*


Zurück