Zum Inhalt der Seite

Das Klavier

Wen liebtest du mehr?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Klavier

Lan: Entweder bin ich gerade sehr deprimierend oder... *seufz* Mir ist diese kleine Geschichte eingefallen wo meine Schwester...*winkt mal* mit ihrem Freund Schluss gemacht hatte. Aber diese Geschichte hat noch einen anderen Hintergrund den ich euch lieber nicht erzählen möchte.
 

Disclaimer: Alles was in dieser Story passiert ist freierfunden. Ähnlichkeiten mit Personen, Orten usw. ist nicht beabsichtigt. Das Copyright unterliegt mir und keinem anderen.
 

Das Klavier
 


 

Die Tür schlug zu und ich weinte an der Wand, wo noch Erinnerungen von uns zwei waren.

Das Klavier ist stumm geworden seitdem er nicht mehr da ist! Früher saß er immer dort, spielte seine Stücke und lachte zu mir rüber. Ich saß immer auf dem Flügel und lauschte der Melodie die er zauberte.

Ist es nun wirklich vorbei?

Ich glaubte nie an Wunder oder an Wesen aus dem Himmel, die man Engel nannte! Doch wo ich ihn sah und spielen hörte... wurden meine Ansichten durch die Nebel der Tasten verschluckt. Er war ein Zauberer der Musik, der Heer der Tasten und er war der Engel in meiner Welt. Er wollte berühmt werden und mich überall mitnehmen... doch nun ist es eh vorbei!

Wieso sollte ich nun weiter hier verweilen?

Hier... wo er einst spielte... zauberte?

Meine Beine bringen mich dort hin wo Spiegel der Wahrheit sind und genau dort werde ich brechen! Das Silber habe ich schon in den Händen und will nur einen Schnitt versuchen. Nur einen kleinen...

Wie weit bin ich schon?

Bin feige und mach es nicht! Ich will aber dorthin wo seine Melodien leben! Hier gibt es sie nicht mehr... denn er ist ja gegangen. Meine Hände wandern über den Spiegel.

Bin ich das wirklich?

Ist das nicht jemand der nicht mehr existieren möchte?

Wie dumm bin ich nur, um es nicht zu sehen dass ich es wahrhaftig bin?

Das reicht! Nie mehr! Nie mehr wird so was wieder geschehen! Ich zerschlage den Spiegel mit meinen Händen und sie fangen an rot zu werden. Mein Blut rinnt aus meinem Körper... immer schneller... der Rhythmus des Herzens. Er hatte auch Rhythmus... er musste welchen haben, um berühmt zu werden. Nun ist er es... tausende Artikel schreiben über ihn. In jeder Zeitung ist er und die Nachrichten reden über ihn.

Würde er über mein Ende weinen?

So wie ich über ihn weine?

Immer schwächer wird mein Körper. Ich habe mühe zum Klavier zu gehen... meine Finger gleiten sanft über diese schwarz weißen Tasten und beschmieren sie mit meinem Blute. Er würde sicher sehr böse sein... wenn er das sehen würde... dass ich seinen geliebten Flügel so besudle! Dieser Flügel war doch sein größter Schatz! Nicht ich! Dieses Klavier war ihm viel wichtiger!

Doch... warum hat er ihn nicht mitgenommen zu sich?

Noch ein Schlag auf dieses Holz. Und noch einen!

Wieso geht er nicht kaputt?

Bin ich etwa so schwach geworden?

Sag mir doch... liebtest du das Klavier mehr als mich?

Nun höre ich sie wieder... diese schönen Melodien. Sie sind so beruhigend. Ich merke nur noch kurz das mein ganzer Körper auf dem Boden fällt... dann nichts mehr....
 

Lan: Ja, ich glaub wirklich... ich bin total deprimiert. =.= Oh je... ich schreibe Schrott... *seufz*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-07T14:42:06+00:00 07.04.2005 16:42
*snüff* na super, ausgerechnet wo ich ne depri phase habe, greife ich zu deinen Storys, ich muss bekloppt sein. naja aba es war trotzdem sooo scheeeen *jammer*

*knuff* *knuff*
Von: abgemeldet
2005-02-16T13:11:32+00:00 16.02.2005 14:11
... wirklich fröhlich ist die Geschichte nicht, das stimmt... aber gut geschrieben ist sie wirklich, und es hat Spass gemacht, sie zu lesen.

... wenn man in dem Zusammenhang von 'Spass' reden kann... aber mir fällt kein besseres Wort dafür ein.

Ich finde, du hast einige sehr schöne Bilder mit in die Geschichte eingearbeitet, was mich wirklich beeindruckt hat.

So, und jetzt pilgere ich mal zu deinen restlichen Werken, mal gucken, was ich noch so tolles ausgrabe...

cu,
tjoern
Von: abgemeldet
2004-12-01T12:22:29+00:00 01.12.2004 13:22
So... heut gehts weiter! *grins*
Ich arbeite mich voran!
Uns *staun* schon wieder ein Kommentar von Dyna... die scheinst du ja auch verzaubert zu haben! *g*
Zumindest scheine ich diesmal bei einer Story gelandet zu sein...
Mal schauen, ob die anders wirkt als deine Prosa. *vorfreu*
*sniff* Ein Liebesdrama... O.o... trotz des traurigen Anfanges und der scheinbar traurigen Ursache für diese Fic... ein sehr schöner Anfang! Du hast echt eine herrliche Ausdrucksweise! *neidisch-sei*
>>UAAAH<< -.-° *aufschrei*
Was für ein übles Ende!
Jetzt bin ich och ganz deprimiert!
Sind deine Werke alle so düster? Ich bin nicht sicher, ob ich noch mehr dramatische Schriften ertragen kann! *flenn*
(was aber nicht heißt, dass die Story nicht auch super war! Und wie ich es mir vorher schon dachte... ich mag deine Geschichten auch lieber als deine Prosa! Aber das ist nur meine eigeschränkte Sichtweise! Andere denken da vielleicht anders!!! ^^)
*knuddels* Daiki
Von: abgemeldet
2004-10-12T18:48:48+00:00 12.10.2004 20:48
Hey! *zurück wink*
Das is wirklich etwas depri. O.o Aber toll geschrieben!
Nur eine Frage hät ich: Was hat das mit mir und Chris zu tun? O.o
Deine Schwester


Zurück