Zum Inhalt der Seite

Nachruf

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: Mir gehört weder Hellsing noch das Gedicht "Epitaph on an army of mercenaries" von A.E. Housman.
 

Nachruf
 

Yeah, natürlich kannte ich Pip Bernadotte. Er war mein Captain. Wenn ich erzählen wollte, was ich mit ihm erlebt habe... Aber lassen wir das. Er ist tot. Es würde ihn nicht zurückbringen. Nein, dieser rauchende, saufende und fluchende Bastard ist jetzt in den ewigen Jagdgründen. Vermutlich belästigt er da sämtliche Weiber.

Oh, sorry. Ich bin James Petrell, genannt der "Heilige Jim". Das Copyright liegt bei Pip... Wie ich ihn kennengelernt habe? Ist 'ne lange Geschichte. Sagen wir so viel: ich hatte die Schnauze voll von meinem Theologiestudium und beschloss, mir was anspruchsvolleres zu suchen. Die "Wild Geese" waren eine gottlose, verlauste Bande, und ich habe immer wieder versucht, ihnen ein bisschen Ehrfurcht vor dem Allmächtigen einzuprügeln. Nicht einfach, wenn ein Typ wie Pip das Kommando hat.
 

These, in the days when heaven was falling,

The hour when earth's foundations fled,

Followed their mercenary calling

And took their wages and are dead.
 

Sie waren ein toller Haufen. Wir waren Freunde, beinahe Brüder. Und Pip? Er war ein wandelnder Widerspruch. Glaubte angeblich nicht an Gott, sondern nur an Geld. Auf der anderen Seite rettete er Kindern das Leben und erschoss einen Rekruten, der sich an einer Frau irgendwo im Sudan vergreifen wollte.

Da war der Auftrag von Sir Hellsing natürlich perfekt. "Mission from god"... Was hat er gelacht! Es sah doch aus, als hätte Gott uns verlassen. Mit einem Mal waren überall Vampire und Ghouls. Unsere Welt war in ihren Grundfesten erschüttert. Mist. Ich kann mir den akademischen Slang immer noch nicht verkneifen. Pip meinte immer, ich würde es nie fertig bringen, wie ein Söldner zu reden.

Wo war ich? Ach so. Die "Mission from god" hat sie alle ins Grab gebracht. Seht ihr die Steine? Das sind alles Söldner-Gräber. Und da vorne, da liegt Pip. Wenn er bloß das Vampir-Mädchen zurückgelassen hätte! Vergib' mir, Gott, dieser Gedanke war... Was soll's. Im Prinzip wissen wir doch alle, dass es stimmt. Wo war Gott denn, als die Vampire erschaffen wurden? Wo war ER, als diese Monster auf wehrlose Menschen losgingen? Wo war ER, als sie Pip und die "Wild Geese" abgeschlachtet haben?
 

Their shoulders held the sky suspended;

They stood, and the earth's foundations stay;

When God abandoned, these defended,

And saved the sum of things for pay.
 

Sie mussten die Drecksarbeit für IHN erledigen. Und was ist der Dank? Ein enges, kaltes Grab. Vielen Dank auch. Warum müssen wir immer SEINE Fehler ausbügeln? Da läuft doch irgendwas falsch. Was ist aus dem liebenden Vater geworden?

Woran hast du geglaubt, Pip? Es war nicht das Geld. Klar, der Job war gut bezahlt. Aber niemand hat von dir verlangt, dass du dein Leben wegwirfst. Liebe? Zu dieser widernatürlichen Kreatur? Hast du sie geliebt, Pip? Und hat sie dich geliebt? Bist du, vielleicht zum ersten Mal in deinem verfluchten, dreckigen Leben geliebt worden und hast selbst geliebt? War es das?

...Oder warst du einfach nur ein besserer Mensch, als ich es je sein werde? ... Wer wird sich an deinen Namen erinnern? An die Namen unserer Kameraden? Sie waren Söldner. Sie sind für Geld gestorben. Punkt. Helden werden aus anderem Stoff gemacht. Sir Hellsing wird die Gefallenen ersetzen, und das war's dann.

Kannst du dein Mädchen sehen, mein Freund? Sie legt Blumen auf dein Grab. Wie lange wird sie sich an dich erinnern? Wie lange wird sie dich lieben, dich oder den Schatten dessen, was du warst? Du hast ihren süßen Arsch gerettet. Das sollte eine Weile haften bleiben.

Ich beneide dich, mein Freund. Es gibt jemanden, der dich vermisst. Du bist nur auf die andere Seite gegangen. Aber ich... ich habe meinen Glauben verloren. ...Was ist wohl leichter zu ertragen...?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Integra-sama
2005-05-29T12:43:20+00:00 29.05.2005 14:43
Brillianter Schreibstil!
Von: abgemeldet
2004-12-15T16:37:27+00:00 15.12.2004 17:37
Oh Gott wie schön!!!!
So etwas schönes hab ich noch nie gelesen!
*total gerührt is*
Von:  alu
2004-12-14T19:36:06+00:00 14.12.2004 20:36
gefällt mir echt gut... super geschrieben! :D


Zurück