Zum Inhalt der Seite

Harry Potter-zurück zu Lily und James

Ich hoffe euch gefällts^.~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Streit

Lily war gerade auf dem Weg zur Verteidigung gegen die dunkeln Künste als sie Severus sah. ,,Hi Severus!'', sagte sie in fröhlichem Ton. Sie war super gelaunt, da sie sich nach Verteidigung gegen die Dunkeln Künste mit James, unten am See treffen wollte. ,,Hi Evans...'', antwortete Severus jedoch tonlos. Lily hatte keine Lust Severus zu fragen warum er so schlecht gelaunt ist, und liess es auch dabei. Plötzlich öffnete sich die Tür und Prof.Batelly, eine junge rundliche Frau mit langem schwarzem Haar, dass sie zu einem Knoten zusammengebunden hatte bat die Schüler herein zu gehen. Lily schaute die Frau noch lange an, ging dann aber schliesslich doch zu ihrem Platz neben Molly. ,,Guten Morgen!'', begann Prof.Batelly als alle schliesslich still waren. ,,Guten Morgen!'', sagten dann auch alle Schüler im Chor. Ein paar Sekunden lang sagte niemand etwas. Es schien so als ob Prof.Batelly nichts vorbereitet hätte. Lily schaute fragend zu Sirius und da bemerkte sie, dass der Platz neben Sirius leer war. Wo ist James hin?? Doch noch immer sagte niemand etwas, doch alle Schüler schauten gebannt auf Prof.Batelly. Und plötzlich ging die Tür mit einem Knall auf, und alle Blicke waren zur Tür gerichtet. Alle schauten leicht erschrocken. ,,James!!'', dachte Lily aus versehen laut, und nun schauten alle zu Lily, die rot wurde und auf den Boden schaute. ,,Sorry Prof......ehmm......Prof......'' - ,,Batelly! Schon ok, setzten sie sich!'', sagte sie schnell. Plötzlich sprudelte es aus prof.Batelly heraus: ,,Heute nehmen wir die drei unverzeihlichen Flüche durch!'', sagte sie wie ein Wasserfall, und alle Schüler staunten über die plötzliche Ansage. ,,S-schlagt eure Bücher auf Seite 1009 auf'', sagte sie unsicher und deutete mit dem Kopf zu einem Jungen Namens John Carley ,,Du! Lies bitte!'', sagte Prof.Batelly vorsichtig. Sie schien grosse Angst vor den Schülern zu haben. Nachdem John, Sirius und Narzissa, jeder nach dem anderen, eine Fluchbeschreibung vorgelesen hatte, klingelte es auch schon zur Pause.

Alle gingen raus doch als James rausgehen wollte, wurde er noch aufgehalten. ,,Mr.Potter! Bleiben sie bitte kurz hier?'', fragte Prof.Batelly, James. ,,Ehmm... ok ...Lily, ich komme gleich nach! Bye! Was ist denn Prof?'', fragte James unsicher nach. ,,Das hier hat mir ihre Tante Elvira Rockwell gegeben für sie...'', sagte sie, und übergab James ein Blatt Pergament. Darauf war die Handschrift seiner Tante Rockwell sehr undeutlich zu entziffern:
 

Lieber James,

ich wollte dir nur kurz bescheit sagen,

dass ich dich über die Weihnachten in Hogwarts besuchen komme

....ich hoffe ich lerne dann auch endlich deine Freunde kennen!

Mit freundlichen Grüssen

deine Tante Rockwell
 

,,Tante kommt?????'', fragte sich James laut ,,Was?? Oh, deine Tante kommt hier her? Nach Hogwarts??'', fragte Prof.Batelly nach. ,,Ja...woher kennen sie meine Tante??'', fragte James neugierig - ,,Ach....das ist eine lange Geschichte...'', sagte sie und begann zu erzählen......... Währenddessen bei Lily:

,,Wo bleibt dieser Mistkerl schon wieder??? Er sagte er komme gleich nach......'', schimpfte Lily laut und schaute auf die Uhr ,,Ja klar! Gleich! Gleich heisst aber nicht in einer Stunde!! Gleich ist unsere Pause zu ende, und er hat sich noch nicht einmal blicken lassen!! Und jetzt auch noch zu Prof.Trewalney!!!! Ich glaube es ja nicht!!!!'', nun war Lily vollkommen ausgerastet. Sie stampfte sauer zum Eingangstor, wo ihr James entgegen gerannt kam. ,,Lily!! Lily!! Ich habe...'', wollte er sagen, wurde jedoch von Lily unterbrochen: ,,Du Mistkerl!! Du lässt mich eine Stunde lang warten, und willst dann auch noch dass ich dir zuhöre???? Weißt du was?!? VERGISS ES!!'', sie stampfte sauer durch das Tor. ,,Was hat sie nur?'', murmelte er, doch als er auf die Uhr schaute sah er dass schon 13:00 Uhr ist. ,,Wahh!! Ich habe Lily ja eine Stunde lang warten lassen!!!'', er war verzweifelt und ging zum Wahrsager Turm rauf. Er überlegte sich, wie er dass wieder gut machen könnte, doch, als er im Wahrsager Zimmer angekommen war, zum Tisch von Lily gehen wollte, kam Molly dazwischen. ,,Lily will nicht gestört werden, sorry!'', sagte sie arrogant. ,,Mensch Lily! Es tut mir auch ganz doll leid!'', versuchte er sich zu entschuldigen. Doch sie drehte nur ihren Kopf und sagte: ,,Pah!'' - Und auch nach dem Wahrsagen kam James nicht an Lily heran. ,,Sagt mal, versteht ihr die Frauen??'', fragte James bei Remus und Sirius nach ,,In diesem Fall schon......'', sagte Remus, und bekam dafür eine Kopfnuss von James. ,,Ach halt doch die Klappe du Freund'', erwiderte James noch dazu.

Es war Montag und ein strahlender, sonniger Sommer-Tag. ,,Lily!! Nur wegen dieser einer Stunde machst du nun solch ein Theater!?'', versuchte James verzweifelt mit Lily zu reden. Doch Lily ging einfach weiter, ohne James zu beachten. Sie war immer noch stocksauer, da James sie am Freitag eine Stunde lang hat warten lassen, ohne sich Blicken zu lassen. Die Zeit verging, und die Weihnachten rückten näher. Es wurde überall herumgetuschelt, und alle schauten immer zu Lily. Sie wusste jedoch nicht warum. Obwohl sie da schon so einen Verdacht hatte. ,,Was hast du denen über mich gesagt??'', fragte sie James genervt ,,Ach, gar nix!'', grinste James jedoch nur. ,,Sag schon, oder ich mach Schluss!!'', sie ist schon wieder sauer ,,Ach! Das will ich sehen!'', er sah zwar ein wenig ängstlich aus, aber auch cool wie immer. ,,Okay!! Ich mach Schluss!!!'', sagte Lily locker und stolzierte in die Grosse Halle. James stand vollkommen perplex da und konnte es nicht fassen. Das Mädchen seiner Träume hatte gerade mit ihm Schluss gemacht. Er konnte es nicht fassen: Er stand da: Er war doch der coolste Junge der ganzen Schule, wie konnte das nur passieren??

Am nächsten Morgen lag James alleine im Bett und dachte an den Vorfall von gestern nach. Zum Glück war Samstag und keine Schule, obwohl ihn das momentan auch nicht davon anhalten hätte können hier herum zu liegen. Als er sich endlich umzog und in die Grosse Halle ging sah er gleich Lilys Rotschopf, und daneben - Moment mal!! Daneben sass Remus!! Ah nein, sicher essen sie nur Freundschaftlich miteinander zu Frühstück. ,,Morgen!!'', störte James die zwei beim flirten und setzte sich genau dazwischen. ,,James!!!!! Du weißt genau dass ich schon genug sauer auf dich bin!! Du musst mich nicht auch noch um sonst nerven!!!! Sorry Remus Schatz - ich muss jetzt gehen, bis später!'', verabschiedete sich Lily von Remus. James traute seinen Ohren nicht. Schatz!?!?!?!?!? Er war immer Lilys Schatz gewesen. Und als er auch noch sah wie Lily Remus einen Kuss auf die Wange drückte stand er auf. ,,Lily?! Versuchst du mich zufällig eifersüchtig zu machen??!!??!!'', schimpfte James und darauf antwortete Lily arrogant: ,,Nein! Und selbst wenn - so wie du gerade aussiehst, würde es glatt klappen!'' - James platzte gleich vor Wut. Wie konnte sie nur mit ihm so reden?!?!? ,,Na gut Lily!! Dann bist du nun mit Remus zusammen und - ich mit Tonks!'', er schnappte sich Tonks und küsste sie. Lily machte zuerst grosse Augen, und schien gleich zu heulen anzufangen. Doch dann nahm sie sich Remus und küsste ihn. Remus und Tonks standen überrascht nebeneinander und schauten sich verwirrt an. ,,Jetzt hört auf zu streiten!!'', versuchte Tonks die beiden zu versöhnen ,,Und lasst uns vor allem aus dem Streit!!'', versuchte auch Remus sie zu beruhigen. ,,Sorry, Remus! Aber mit diesem Affen kann man sich gar nicht versöhnen!!!!'', erklärte Lily und ging aus der Grossen Halle. Alle schauten ihr nach. Sogar die Hufflepuffs und Ravenclaws haben den Streit lautstark mitbekommen. Und auch die, nun kichernden, Slytherins haben nichts verpasst. Lucius stand auf und grinste zu James: ,,Na!? Probleme mit der Freundin?!? Ich nicht!'', blaffte er zu ihm und zog Narzissa zu ihm heran. Narzissa grinste verliebt zu ihrem Teufelein (Kapitel 2 XD) und setzte sich mit ihm wieder. In James brodelte die Wut, und die Trauer so sehr dass er Lucius Spruch nur halb mit bekam.

Lily war während dessen in den Gryffindor Mädchen Schlafraum gerannt, und heulte sich auf ihrem Bett aus. Im 1.Schuljahr dachte sie noch dass dieser freche Junge ein dummer Blödmann sei, und jetzt liebte sie ihn über alles. Warum musste er nur Tonks küssen?? Sie wollte Remus eigentlich gar nichts küssen, war aber wie dazu gezwungen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück