Zum Inhalt der Seite

MSTing - Ein Duo für die deutsche Sprache

a Terry-chan Production
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Phänomen "Darkfic", das Phänomen "französisch"

Terry-chan und Pi-chan sitzen in ihrem Büro im Gebäude der Terry-chan Cooperation im 88. Stockwerk vor dem Computer und lesen eine Fanfic auf animexx.de.
 

Pi-chan: Interessant, das ist also eine Darkfic! (kratzt sich am Kopf) Und was soll daran jetzt so toll sein? Der Sieg des Bösen wird schon seit Filmen wie "Das Omen" oder "Rosemaries Baby" thematisiert - und das mit weitaus besserem Plot als bei dieser Fanfic.
 

Terry-chan: Interessantes Phänomen. Die Fans sind gefrustet, Pi-chan. Deshalb sind die Darkfics so beliebt.
 

Pi-chan (lehnt sich zurück): Ich versteh' nicht, dass dir das nicht auf die Nerven geht, Terry.
 

Terry-chan: Geht es doch auch! Und deshalb gibt es auch eine Premiere auf Terry-chan TV: die erste MSTing.
 

Pi-chan (begeistert): Wirklich? Über diese Fanfic?
 

Terry-chan: Yup. Auch wenn mich schon der Titel abschreckt: Französisch! Ah! Es muss nun mal getan werden, Pi. Also, du trommelst ein paar unserer Harry-Potter Charas zusammen. Sag ihnen, solange sie für mich an der MSTing arbeiten, müssen sie nicht weiter an "Halt die Klappe, Gilderoy" drehen.
 

Pi-chan: Wird gemacht! (rennt aus dem Büro)
 

Terry-chan (grinst); Möge der Spaß beginnen!
 


 

~Le lord et ses angles de la mort~
 

Lockhardt: Das lobe ich mir wirklich. Einer Fanfic einen französischen Titel zu geben ist mal einfallsreich. Aber der Titel an sich hat nicht genug Ausschlagskraft. Eine Fanfic braucht einen Titel, der nachhaltig ist. (seufzt) Wenn ich meinen Büchern immer Titel gebe, dann...
 

Snape: Halt die Klappe, Gilderoy!
 

Terry-chan: Ja, das war ein toller Titel, nicht? (grinst) Aber jetzt wollen wir mich nicht mal zu sehr loben, immerhin soll hier eine MSTing entstehen. Wisst ihr, das ist wie eine DVD mit den Kommentaren des Regisseurs und der Hauptdarsteller.
 

Snape: Und was mach Lockhardt dann hier? Hä?! Er spielt hier gar nicht mit!
 

Terry-chan: Er ist unter Ersatzmaskenbildner - UND JETZT FANGT ENDLICH AN, EUREN JOB ZU MACHEN!
 

"Vorsicht! Da kommt er, der Geliebte des Todes!"

"Ja, der Todesengel schlecht hin!"
 

Snape: Stop! "Schlechthin" schreibt man zusammen. Wie sieht denn das aus? Wenn man es auseinander schreibt, verliert es jeden ästhetischen Sinn!
 

Sirius: Ja, ja - bla, bla! Können wir weitermachen, ich möchte wissen, von dem die da reden. "Der Geliebte des Todes"? Das kann ja nur ich sein! Wisst ihr, ich bin so attraktiv, dass der Tod mich ewig leben lässt! (grinst)
 

"Geht ihm aus dem Weg, er sehnt sich nach einem weiterem Rendezvous mit dem Tod!"

"Achtung, er hat seine tägliche mindest Opferzahl noch nich erreicht!"
 

Snape: Das heißt "nicht'" nicht "nich". Wenn das ein Tippfehler ist, dann wäre das leicht zu verhindern gewesen.
 

Sirius: Musst du eigentlich alles kommentieren? Mir gefällt es, wie man mich als Geliebter des Todes beschreibt. ich will weiter im Text!
 

Ohne das die Menschen in seiner Umgebung es merkten, umspielte ein Lächeln die feinen Lippen des jungen Mannes.
 

Snape: Dass das "dass" mit Doppel-s geschrieben wird, wusste der Autor dieser Fanfic wohl leider nicht.
 

Voldemort: Das ist eine Darkfic! Das heißt, dass ich mitspiele - also können wir bis zu der Stelle kommen, wo ich meinen großen Auftritt habe?
 

Er fand es recht amüsant, wie die Leute in Panik gerieten, wenn nur sein Name fiel. Und dabei war er mal ihr einzigster Hoffnungsfunke gewesen am schwarzen Kriegshorizont. Aber wie sagte man so schön, die Zeiten ändern sich.
 

Snape (brüllt): "Einzigster"?! "EINZIGSTER"?! DAS HEISST "EINZIGER"!!! Was lernen die Kinder eigentlich heutzutage noch in der Schule? (läuft rot an) Wie man Radiergummis isst und sich Bleistifte in die Nase steckt, oder was?
 

Sirius: Einziger Hoffnungsfunke? (schwärmt) Ja, ich weiß, ich bin einfach wunderbar!
 

Voldemort: Irgendwie erinnert mich das an etwas... (er ahnt Schlimmes)
 

Die Zeiten hatten sich wirklich geändert. Die Welt war in Dunkelheit verfallen. Überall herrschte Krieg, Familien verloren ihr zu Hause, Muggle und Schlammblüter wurden kaltblütig ermordet...
 

Voldemort: Ui, das kling ja, als sei da jeder Tag Weihnachten!
 

Harry: Das ist ja schrecklich! Das ist grausam! (fängt an zu weinen) Ich will zu meiner Mami!
 

Sirius: Hey, keine Panik: Ich bin ja anscheinend der Held dieser Fanfic, da wird das schon noch alles gut werden. (grinst)
 

Und er hatte seinen Spaß daran. Ja er, Harry James Potter oder besser bekannt als der Junge, der noch lebt, Goldjunge von Gryffindor, Todfeind Voldemorts, Wunderkind oder wie die Zauberer und Hexen ihn noch nannten, nahm mit Freude Unschuldigen das Leben.
 

Alle starren sich mit offenem Mund an und sind sprachlos.
 

Sirius: Was? Die reden gar nicht von mir, sondern von Harry?
 

Snape: Dieses Weichei und Engel des Todes? (lacht hysterisch)
 

Voldemort: Das ist echt lächerlich! Wirklich! Dieses Mamasöhnchen würde bei jedem Todesserritual in Ohnmacht fallen! (er fällt hysterisch kreischend Snape in die Arme)
 

Harry: Ich will nicht gemein sein! (weint und schluchzt)
 

Draco (nimmt Harry in den Arm): Nicht weinen, Zuckerbärchen.
 

Snape: Dabei weiß doch jeder, dass diese Jugend heutzutage kein Blut sehen kann! (lacht Tränen)
 

Sirius (beleidigt): Ach Menno, warum schreibt keiner eine Fanfic mit mir in der Heldenrolle! James und ich, wir gehen jetzt! Komm, James! (der geht ab und schleift den imaginären James hinter sich her)
 

Dadurch hatte er auch neue Namen bekommen wie Todesengel oder Geliebter des Todes. Doch dies alles störte ihn nicht, denn schließlich waren sie alle selbst Schuld daran. Hätten sie ihn damals nicht wegen seiner Sexualität verstoßen, wäre er jetzt noch auf ihrer Seite...Oder auch nicht, da er eingesehen hatte, dass die "Böse Seite" die bessere war.
 

Snape: Wegen seiner Sexualität verstoßen? Na ganz toll - diese Fanfic hat einen französischen Titel und die Leute in der Fanfic anscheinend gegen Homoehen... Na, wenigstens das passt doch!
 

Hermine: Harry und einsehen, dass die "Böse Seite" die bessere ist? Er sieht ja noch nicht einmal ein, dass schwarz schlank macht und dunkle Sonnenbrillen besser vor UV-Strahlen schützen... Und in seinem Märchenbuch hatte er alle Stellen mit bösen Hexen und Riesen rausgerissen!
 

Snape: Fünf Punkte Abzug, Miss Granger, weil sie den Fehler der Autorin wiederholen und "Böse Seiten" schreiben, statt böse Seite. Da "böse Seite"" kein eingetragenes Markenzeichen ist, schreibt man es klein!
 

Kurz lachte er wie ein Wahnsinniger, was aber keiner der Menschen um ihm herum wahr nahm.
 

Snape: Wahrnehmen schreibt man auch in einem Wort, falls das hier irgendjemanden interessiert!
 

Voldemort: Potter darf in dieser Fanfic wie ein Wahnsinniger lachen? (wütend) Nur ich und Joanne Crawford haben das Recht, wie Wahnsinnige zu lachen! Das sollte sich die Autorin hinter die Ohren schreiben. Und außerdem klingt Potter wie ein Teletubbie im Stimmbruch, wenn er lacht.
 

Hermine: Und umbringen könnte er auch niemanden - er kann ja nicht einmal Blut sehen.
 

Pi-chan: Es gibt auch Möglichkeiten, Leute umzubringen, ohne dass Blut fließt! (grinst)
 

Es war doch wirklich komisch, wie schnell man zum Dreck der Gesellschaft werden konnte, doch ihm war es egal.
 

Snape: Das Komma nach "komisch" muss weg! (schnieft) Das tut einem ja im Herzen weh!
 

Voldemort (zu Hermine): Weißt du, sein Ururgroßonkel hat den ersten DUDEN gedruckt.
 

Ihm war eh alles egal.
 

Voldemort: "eh" ist kein Wort, sondern ein onomatopoetischer Ausdruck, den man nicht mit geschriebener Sprache darstellen kann. (grinst) Ich liebe es, Fremdwörter zu benutzen...
 

Fast alles (Snape (frustiert): Komma!) berichtigte sich der Ex-Gryffindor selbst. Doch er konnte seine Gedanken nicht zu Ende führen, da ein brünette Frau neben ihn trat.
 

Voldemort: Ein Frau? Also, so was wie eine Mischung zwischen Mann und Frau? In dieser Fanfic spielt also eine Transe mit, aber ich nicht, oder wie? Unverschämtheit!
 

Innerlich war Harry von ihrer Anwesenheit schon wieder genervt, ließ sich aber nichts anmerken. "Was willst du, Parkinson", seine Stimme war nur ein angsteinflößendes Flüstern.
 

Snape (knirscht mit den Zähnen): Angst einflößend!
 

Pansy: Cool, ich spiele auch mit! Was trage ich denn? Was Hautenges?
 

Hermine: Das wird hier nicht beschrieben. Eigentlich wird hier gar nicht viel beschrieben. Wo sind wir eigentlich? Das ist ja schlimmer als auf Mullorca!
 

"Du wirst erwartet. Er hat etwas für dich," aus Pansys Stimme konnte man deutlich den Respekt hören, denn sie Harry gegenüber hatte. Ein leichtes Nicken seiner Seits kam noch, bevor er apparierte.
 

Snape (verzweifelt): Seinerseits! Nicht "seiner Seits"!
 

Pansy: Warum sollte ich Respekt haben vor Harry? Der kann ja noch nicht einmal Blut sehen. (deutet auf Harry, der unter Schluchzern in Dracos Armen zusammengesunken ist)
 

Der Schwarzhaarige stand keine zwei Sekunden später in einer Halle. Diese war ganz aus Marmor und an den Seiten standen kunstvolle Schlangenstatuen. Am Ende konnte man etwas ähnliches wie einen Thron sehen, aus silber.
 

Snape: Silber ist ein Substantiv - oder auch ein Namenwort, für die ganz Blöden. Das heißt, dass man es GROSS schreibt! (rauft sich die Haare) Das ist Folter!
 

Hermine: Zumindest wissen wir jetzt, wo wir sind: in einer Halle, die von einem miserablen Innenarchitekten eingerichtet worden ist.
 

Voldemort: Innenarchitektur war nun mal Ururururururururururururgroßvater Salazars Hobby, aber er war nie besonders gut darin.
 

Dann viel sein Blick auf sieben am Boden angekettete Gestalten. Sie hatten Todesserroben an, doch Harry wusste das es keine waren. Auch keine (Snape: KOMMA!) die leiden sollten.
 

Hermine (ironisch): "Viel sein Blick" - klingt doch poetisch! Wie in " Es sagt viel, sein Blick."
 

Pansy: Ja, wirklich poetisch. Vielleicht ist das höhere Philosophie, von der wir sowieso nichts verstehen - und ich gleich zweimal nicht.
 

Hermine: Oder es ist einfach nur wieder ein Rechtschreibfehler und da kommt ein "f" statt dem "v" hin.
 

Pi-chan: Sehr logisch, er sieht Todesroben und weiß aber, dass es keine sind. Muss ich den Sinn dieses Satzes genauer verstehen?
 

Ein kaltes Lächeln umspielte seine Lippen als er auf sie zuschritt. Vor ihnen musterte er die Menschen, die jetzt vor ihm hockten. (Snape: Diese Fanfic hat auch keinen Stil. Einerseits einen auf höheres Deutsch machen, aber andererseits "hocken" schreiben!) Dann zog er sein schwarzes Schwert aus der Scheide, dessen Seiten grün schimmerten und streift einer Gestalt die Kapuze vom Kopf. Einen Moment entgleisten seine Gesichtszüge, jedoch viel zu kurz um gesehen zu werden. Mit der Klinge fuhr er unter das Kinn seines nächsten Opfers, brachte es dazu ihm in die Augen zu sehen.
 

Harry: Ich würde nie auf die Idee kommen, mit einem Schwert zu spielen. Da könnte ich ja mich oder andere verletzten. Und dann würde es BLUT geben! (klammert sich an Draco)
 

"Sirius, wer hätte gedacht, dass ich dich noch mal zu Gesicht bekomme. Ich hätte nicht gedacht, dass du auch ein weiteres Mal Askaban überstehst. Dann müssten das hier ja McGonagall, Tonks, Moody, Granger und Weasley sein", der Ex-Gryffindor murmelte einen Spruch und ließ auch fünf weiteren Personen die Kapuzen vom Kopf rutschen und seine Vermutung bestätigte sich. Es waren wirklich die genannten Personen. "Ich hab doch ein gutes Gedächnis, (Snape: GedächTnis! (unternimmt einen Selbstmordversuch)) wenn ich mir die Namen von solchem Abschaum merke, oder Sirius?"[/i ]
 

Sirius: Ich und Abschaum? Gefesselt und entwürdigt? Was denkt sich die Autorin denn eigentlich? Hä?! Das ist einfach lächerlich und unrealistisch. Nicht, James?
 

Harry: "Abschaum"? Ist das nicht auch ein schlimmes Wort, wie "verdammt" und "Kartoffelsalat"?
 

Hermine (verdreht die Augen): Ja, so ähnlich...
 

Sirius antworte nicht, dafür ließ er Harrys Schuhe aber mit seinem Speichel Bekanntschaft machen. Sein künftiger Peiniger verzog das Gesicht: "Wie kannst du es wagen!" Doch bevor er seinem ehemaligen Paten auch nur einen Kratzer zufügen konnte, fiel sein Blick auf eine bis jetzt immer noch unbeachtete Person.
 

Sirius: Ich protestiere - und zwar erheblich! Das ist lächerlich.
 

Hermine: Und langweilig! Wann geht es denn endlich mal zur Sache? Ist ja alles wirklich alles äußerst dramatisch, wirklich... richtiger Pseudothriller!
 

Oliver Wood: Zur Sache kann es gleich gehen, Herm! (lächelt zweideutig)
 

Hermine: Bist du nicht schwul?
 

Oliver: Oh, doch. Stimmt! (dreht sich zu Percy) Na?
 

Percy: Ja...
 

Die beiden verschwinden.
 

Er ging zu dieser und wollte auch schon sein Schwert in das Fleisch seines neuen Opfers rahmen, (Snape: Er wollte das Fleisch seines neuen Opfers jetzt einrahmen? Wie soll ich mir das vorstellen?
 

Pi-chan: Das Schwert an der Wand eingerahmt mit den Fleischstückchen des Opfers!?)
 

als eine andere Klinge, seiner nicht unähnlich, den Angriff parierte. "Sie gehört mir", vernahm Harry eine wohlbekannte Stimme. Fragend zog er eine Augenbraue hoch und ließ schließlich die Kapuze vom Kopf der Person gleiten.
 

Pi-chan: Die Kapuze vom Kopf der "wohlbekannten Stimme" oder von seinem letzten Opfer?
 

Hermine: Wer, was, wo? Von welchen Personen ist hier überhaupt die Rede?!
 

Es überraschte ihn, wen er da sah.

"Wie du willst", entgegenkommend trat Harry ein paar Schritte zurück, um seinem Partner viel Spaß mit seiner Mutter zu lassen.
 

Sirius: Harrys Mutter? Lilly? Hast du gehört, James? Lilly spielt in der Fanfic mit. Ist das nicht witzig?
 

Pi-chan: Und wer ist denn nun diese wohlbekannte Stimme?
 

Terry-chan: Ja das wissen wir ja nicht!
 

Er sah ihm kurz zu, bevor er sich Sirius wieder zu wand.
 

Snape (hält sich eine Pistole an die Schläfe): Das heißt "zuwandte" - aber wen wundert das?
 

"So würd es dir auch ergehen, nur wirst du noch viel mehr leiden", sein zuvor kaltes Lächeln wechselte jetzt mit einem Blutrünstigen.
 

Snape: Leben wir neuerdings wieder in einer Diktatur, die alle Rechtschreibwörterbücher verbrannt hat?
 

Pi-chan: Okay, aus dem bisherigen Zusammenhang müsste man irgendwie daraus schließen, dass die "wohlbekannte Stimme" anscheinend männlich ist und gerade Harrys Mutter vergewaltigt. Und Harry droht Sirius das gleiche Schicksal an...da müsste man mal drüber nachdenken...
 

Harry konnte spüren, wie in Sirius die Angst aufstieg. Und es entzückte ihn ungemein...
 

Harry: Es gibt ja viele Dinge, die mich entzücken: Hundebabies...
 

Hermine: Ich glaube, mehr wollen wir gar nicht wissen.
 

Voldemort: Warum bin ich eigentlich noch nicht vorgekommen.
 

Terry-chan: Vielleicht erfahren wir ja mehr, wenn wir weiterlesen...
 

Alle (stöhnen): Muss das sein?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-11T17:37:36+00:00 11.03.2009 18:37
Ein tolles Kapitel, ich bin aus dem Lachen kaum noch herausgekommen ^^
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, vor allem die Andeutungen mit dem Duden oder der Bücherverbrennung waren einfach genial ^^
Und dass du gewusst hast, dass es 'einziger' heißt, ist auch toll (Unsere Deutschlehrerin hat uns neulich mal wieder einen längeren Vortrag zu dem Thema gehalten ^^)

Ich hoffe, es geht bald weiter
LG
Von:  Ronya
2006-04-13T10:20:07+00:00 13.04.2006 12:20
man, im gegensatz zu davin habe ich- auch noch las ich das kapitel zum sechtsbne (oder siebten?) mal gelesen hab, richtig gelacht.
allerdings finde ich "halt die klappe, gilderoy" zwar weniger kindgerechtm abert viel lustiger. b itte schreib doch endlich mal weiter!!
Von: abgemeldet
2006-01-12T18:50:54+00:00 12.01.2006 19:50
Oh ja, da hast du dir echt eine FF rausgesucht, die es wert ist, so richtig hops genommen zu werden. Einfach nur grausam.
Im Übrigen gefällt mir deine MSTing gut und ich bin immer wieder froh, dass einigen wenigen noch auffällt, dass es 'einziger' heißt >.<
Liebe Grüße.
Bita
Von:  Eiji
2005-04-07T19:53:01+00:00 07.04.2005 21:53
Wie cool! Das hast du echt super geschrieben...

>> Voldemort (zu Hermine): Weißt du, sein Ururgroßonkel hat den ersten DUDEN gedruckt.

*lach* Den Satz find ich so genial! Echt klasse!! ^_____^

Hoffe, du schreibst noch weiter. Auch wenn das heißt, dass die armen Charas noch weiter mitleiden müssen n.n

Liebe Grüße, Kata-chan

*zum Abschluss Snape noch ein Komma schenkt*
Von: abgemeldet
2005-01-31T15:27:39+00:00 31.01.2005 16:27
Ich schließe mich Davin an.

Lass' mehr von dir hören, denn du machst das wirklich gut!

Guck' doch mal bei meinen FF's vorbei und sag' mir, ob mein Betaleser gründlich genug gearbeitet hat.

Danke!

Lea
Von: abgemeldet
2005-01-13T20:11:35+00:00 13.01.2005 21:11
Hm, ich muss sagen dieser MSTing Stil gefällt mir, da er auf eine besondere Art und Weise anders ist als ich es von MSTings sonst gewohnt bin.
Ich weiß nicht woher dieses Feeling genau kommt, vielleicht liegt es einfach an der Melancholie der Fic (wobei ich das Bezweifle -_-), vielleicht aber doch eher an den Kommentatoren. Deren Kommentare beziehen sich zwar meißt nur auf Korrektur der Sätze aber die Zwischenhandlungen (z.b. Oliver Wood und Percy etc.) schaffen einen starken Kontrast zu Orginalfic, sodass selbst so ein Schrotttext (Vergewaltigung von Harrys Mutter? Hallo?) noch einmal so lächerlich wirkt.

Richtig gelacht habe ich zwar nicht, aber das war hier auch gar nciht nötig. Die Parodie war weitreichend und kommt an eine satirische Überspitzung ran.

Leider war die Fic sehr kurz, ich hoffe ich lese bald noch mehr von dir.

MfG

Davin


Zurück