Zum Inhalt der Seite

Wenn Sonnenlicht auf Mondlicht trifft

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Begegnung

Langsam erschienen die ersten Sterne am blauschwarzen Himmel, über der großen Stadt Manhattan. Der Wind blies die ersten Blätter der langsam kahler werdenden Bäume durch die einsamen Wege des Central Parks. Einige, vereinzelnd stehende Laternen, versuchten die sich ausbreitende Finsternis zu erhellen. Die große Stadt wurde leiser, doch verstummte sie nie. Die Discotheken, Musicaltheater, Spielhallen, Bars, all das ließ die Menschen nie wirklich zu Ruhe kommen. Aber hier im Park vernahm man die Geräusche des Nachtlebens, nur gedämpft aus der Ferne.
 

Mit einem leisen Gähnen streckte sie sich, sprang von dem Baum herunter, von dem sie seit einigen Stunden dem Treiben der Menschen zugeschaut hatte. Jetzt war sie alleine hier im Park. Na ja fast alleine. Es gab immer noch ein paar Großstädter, die vergessen hatten, ihre Schoßhündchen spazieren zu führen, und die dies jetzt nachholten.

Aber das kümmerte sie jetzt recht wenig. Sie hatte Hunger. Sogar ziemlich großen. Das Dumme an der Sache war bloß, dass ihr die Konserven ausgegangen waren.

Gerade wollte sie zu Terry um sich welche zu besorgen, als sie es roch.
 

Sie kannte diesen Geruch. Hugo Boss gemischt mit den typischen Geruch eines Mannes und einer Brise von Räucherstäbchen. "Bist du also wieder hier"lächelte Deriadenima und folgte dem Geruch. Tatsächlich! Er saß wie schon die beiden Tage zuvor, wieder auf dieser Parkbank und blickte auf den kleinen künstlich angelegten See.

Deriadenima konnte es sich nicht erklären, aber irgendetwas an diesem Wesen zog sie an.

Unwillkürlich. So wie eine Motte das Licht. Sie hatte in den 300 Jahren in den sie lebte weitaus schönere Männer gesehen. Aber es war auch nicht sein Aussehen, das sie anzog. Es war etwas Anderes, von dem sie allerdings nicht wusste was es war. Zugegeben er sah gut aus. Mit seinen 1.85 Metern den blonden Haaren und den moosgrünen Augen. Aber wie gesagt, das war es nicht was sie zu ihm zog. Das schlimme war, dass der Drang ihn zu sehen immer größer wurde. Von Tag zu Tag. Bevor sie selber wusste was sie tat, trat sie aus dem schützenden Schatten der Bäume, die sie bis jetzt verborgen hatten. Je näher sie kam, desto intensiver nahmen ihre Sinne diesen Geruch war. "Mmmh" seufzte sie, beschloß sich diesen Menschen aus der Nähe anzusehen. Was konnte ihr schließlich passieren. Sie war auf jeden Fall stärker al dieser Sterbliche. Außerdem sah man die Eckzähne nicht, wenn sie sie nicht gerade gebrauchte.

Und selbst dann- kein Mensch glaubte heute im 21.Jahhundert noch an Vampire. Mal ausgenommen ein paar fanatischer Blade-Fans. Sie lächelte schief. Es war erstaunlich wie viel Wahrheit in diesem Film steckte. Aber Underworld hatte ihr doch etwas besser gefallen. Schon weil die Hauptfigur eine Frau war und etwas Ähnlichkeit mit ihr hatte. Ungefähr die gleiche Größe und Statur. Die Haarfarbe war auch gleich. Pechschwarz aber ihres war wesentlich länger. Aber ihr Gesicht glich kein bisschen Kate Beckensale. Viele meinten sie hätte einen leicht asiatischen Einschlag, von dem sie aber bis heute nicht wusste woher er kam. Aber das war ihr auch egal, jetzt. Denn zu der Neugierde und dem Geruch die sie anzogen, mischte sich etwas anderes. Im Moment betrachtete sie noch den schönen Sterblichen, der vor ihr auf der Bank saß, und dessen Haut im Mondlicht leicht silbern glänzte. Lust durchströmte sie, in warmen Wellen. Ungändige Lust nach Blut. Frischem Blut. Nicht das abgestandene, gefilterte Zeug aus den Blutkonserven, die sie immer trank./Komm schon Mädchen, du hast es 200 Jahre durchgehalten. Warum nicht jetzt/

Fahrig leckte sie sich die Lippen. Warum dieser Hunger und diese Lust in ihr tobten, war ich plötzlich egal. Mit einem Lächeln auf den Lippen umrandete sie die Bank."Hallo!So alleine hier!?"lächelte sie den Fremden an. Neugierig betrachtete der sie. "Ja!"lächelte er zurück. Ich genieße die Ruhe." Sein Blick traf ihren. Ich habe noch nie jemand getroffen, der schwarze Augen hat. Hast du Kontaktlinsen drin?"

Deriadenima schüttelte den Kopf. "Nein. Die sind wirklich so" Seine moosgrünen Augen faszinierten sie viel mehr. Jetzt wo er ihr so nahe war, wurde das Verlagen auf einmal tausendmal stärker. /Nimm sein Blut! Das ist deine Natur. Dein Instinkt. Dein Erbe/

Plötzlich weiteten sie die Augen des Mannes, der da vor ihr saß." Was bist du?"flüsterte er.

Deriadenima war im ersten Moment starr vor Überraschung. In diesen Augen stand ein leiser Anflug von Angst, gepaart mit den Hauch eines Widererkennens." Das ist nicht wichtig für dich" Sein Blick wurde starr. So lange hatte sie die Hypnose nicht mehr eingesetzt.

Es war ihr eine verhasste Gabe, verhasst weil Gabriel es gewesen war der es ihr beigebracht hatte. Sie fühlte, wie der Mensch sich gegen den Bann wehrte, den sie über ihn verhängt hatte.
 

"Ssschh!" flüsterte sie lächelnd" Es bringt nichts, wenn du dich wehrst mein Schöner!"

Das war definitiv kein normaler Mensch, der da vor ihr saß. Denn obwohl der Bann wirkte, kämpfte sein Geist weiter, lehnte sich gegen sie auf. Amüsiert hob die die Braue, ließ sich auf den Schoß des Menschen nieder. Seine Augen sprühten Funken vor Wut, doch sein Körper blieb weiterhin in ihrem Bann. Teilnahmslos und unbeweglich/Himmel was tust du hier. Du hattest dir geschworen es nie wieder zu tun/

Seit einer Ewigkeit, hatte sie keinen Menschen mehr gebissen und nun benutzte sie sogar Hypnose, um ihn zu bändigen. Das Verlagen in ihr wurde zu groß. Mit einem leisen Fauchen packte sie sein Kinn. "Es wird nicht lang wehtun" flüsterte sie zusammen mit einem weiteren Bann. Lächelnd registrierte sie wie sein Geist, in Watte gepackt zum verstummen kam. In nächsten Moment bog sie seinen Hals zur Seite. Der Körper des Menschen spannte sich kurz an, als ihre Zähne in die Haut eindrangen. Blut sprudelte hervor. Ihre animalische Seite triumphierte, während ihre Lippen gierig das Blut aufsogen. Warm rann es ihre Kehle hinunter, heizte sie auf. Erregte sie! Machte sie trunken. Sie stöhnte leise vor Lust während ihre Gedanken, versuchten kühl zu bleiben. Wage realisierte sie, dass das Wesen in ihren Armen schwächer wurde. Erschrocken keuchte sie auf. Himmel was hatte sie getan? Sanft lößte sie sich von ihm, murmelte eine Formel, die die Blutung stillen sollte. Die Gestalt in ihren Armen sank zusammen. Sie hätte sich am liebsten geschlagen, als sie sah, wie bleich er nun war. "Verdammt, was hab ich getan" fluchte sie, ließ ihn sanft auf die Seite sinken. Mit einer schnellen Bewegung zog sie ihren Mantel aus, rollte ihn zusammen und bettete seinen Kopf darauf. Zwei Bänke weiter, hatte jemand seine Jacke vergessen. Sanft breitete sie diese über ihn aus. Ihre Finger suchten seinen Puls. Da! Langsam aber regelmäßig. Erleichtert atmete sie aus. Noch rechtzeitig aufgehört. In zehn bis fünfzehn Minuten würde er aufwachen, sich zwar mies fühlen, aber der Blutverlust wäre in ein bis zwei Tagen wieder ausgeglichen. Erschrocken bemerkte sie, dass die Augenlider des Blonden flirrten. Er wachte viel zu schnell auf. Hastig erhob sie sich und war schon in der nächsten Sekunde wieder mit den Schatten der Bäume verschmolzen. Zitternd lehnte sie sich an den Baumstamm. So sehr sie das Blut auch wärmte, die Leere in ihr war größer geworden. Sie hatte es nicht geschafft dem Verlangen zu widerstehen. Eine Träne rann über ihre Wange. Was hatte sie nur getan. Sollte Gabriel doch recht gehabt haben, damals......
 

Das ist meine erste Storie,die ich mich traue ins Netz zu stellen. Würd mich über Kommis sehr freuen. Lob? Kritik? Schreibt mir.Bussi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-01T14:43:52+00:00 01.05.2006 16:43
Cool^^
wird lange dauern die anderen Kapis zu lesen aber der Anfang ist echt toll und sehr interessant.
Von: abgemeldet
2005-08-02T10:11:02+00:00 02.08.2005 12:11
Das ist echt gut! ^^
*nach Blut und weiterlesen lechz* ^^
Werde mir daheim mal alle Kapitel so nebenbei durchlesen...! ^^
Von: abgemeldet
2005-03-11T16:24:11+00:00 11.03.2005 17:24
*fg*
Ich schreib dir mal rein auch wen ich deine GEschichte schon kenne. Auch ja wann bekomme ich die Fortsetzung?
Von: abgemeldet
2005-03-09T00:55:24+00:00 09.03.2005 01:55
Na du?
Gewaltig vorgegeben. Da muss aber auch ne würdige Fortsetzung kommen. Nen paar bemerkungen von mir:
Der Name von ihr sehr schwer zu lesen aber nicht weiter schlimm.
Das andere bitzelt mich eher.. Groß blond und Hugo Boss? Hast du dich da vielleicht an jemanden angelehnt den du kennst?
Ach ja.. Gabriel? Du hast zu oft Gods Army gesehen :-P
Nein, aber sonst find ich sie wirkich sehr interessant. Vor allem wie unterschiedlich unser Stil ist. Sollten wir wirlich die selben Gene haben? Dann muss ich mich mal ganz schön ran halten um nach zu legen. Also weiter so und schalt mal dein Gästebuch frei!


Zurück