Zum Inhalt der Seite

Wenn Sonnenlicht auf Mondlicht trifft

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verfolgt

"Also nehmen wir mal an, eure Theorie ist richtig, denn mehr als eine Theorie ist es nicht.

Anne hat zwar Vampire spüren können, aber ob sie deshalb so ein Wesen ist, dass Gabriel sucht, eine Banshee.........."gab Deria zu bedenken.

"Aber warum sollte Gabriel sonst soviel daran liegen, sie zu bekommen? Soviel, dass er alle Menschen, die mit ihr zu tun haben umbringen lässt" wandte Liam ein.

Deria sah Liam scharf an.

"Also doch?" fragte sie nur.

Liam nickte.

"Shane hat die Fälle noch mal ausgegraben und rescherschiert. Es waren wirklich Vampire."

Und die haben das, bestimmt nicht aus eigenem Antrieb getan."

Deria schnappte sich noch mal den Zette.

"Also gut!" Sie überflog mit kritischem Blick die Zeilen.

"Diese Vereinigung von der hier gesprochen wir...

"So einfach, muss die nicht durchzuführen sein. Sonst hätte Gabriel es schon getan.

Aber er hat auf dem Videotape gesagt, dass er erst noch zu Hause will. Er muss das ganze also nicht beschleunigen können. Folglich muss ein Ritual oder Ähnliches damit verbunden sein, vielleicht sogar eine bestimmte Örtlichkeit und Zeit.

Liam nickte erneut:"Das hatte ich auch schon vermutet."

Im selben Moment klingelte das Telefon.

Liams Vater nahm ab.

"Verdammt ich hatte doch gesagt, ich will nicht gestört werden!" sagte er ohne überhaupt vorher zugehört zu haben.

Aber scheinbar schien es wichtiger zu sein, also spitzte Deria ihre Ohren.

"Aber es ist wichtig. Wir haben einen Vampir gefangen!" Derias Brauen schnellten in die Höhe. Welcher Vampir ließ sich schon von der Epitaph einfangen?

"Er verlangt McLeod zu sprechen!"

"Seit wann richten wir uns nach dem, was ein Vampir will, Mann!"

"Es scheint etwas mit der Gefangen zu tun zu haben. Er rief ihren Namen!"

"Gefangenen?" fauchte Deria.

Welcher Vampir wusste, dass sie hier war?

Und welcher Vampir würde ihr hier her folgen?

Liam war hatte sie gehört.

"Du bist keine Gefangene, Deria. Ich geb dir mein Wort!" sprach er auf die Schwarzhaarige ein.

"Das Wort eines Menschen!" murmelte Deria.

"Ich hab ja gesehen, was dein Versprechen wert war!"

Liams Augen verengten sich.

"Sind wir also wieder so weit?!" einen Moment lang schien er ärgerlich.

Dann lehnte er seinen Kopf nach hinten, schien zu überlegen.

"Gut ich geb zu, dass die ganz Situation hier nicht gerade dazu angelegt ist, um deine Zweifel zu zerstreuen, aber dafür kann ich nichts."

Damit hatte er Recht.

Liams Vater unterbrach die Beiden.

"Liam ich brauch dich und unser Gast, wird uns begleiten müssen.

Offensichtlich hat das Vorkommnis gerade, etwas mit unserem Gespräch zu tun."

Liam nickt und erhob sich.

Deria folgte ihm, denn sie befürchtete, dass jener Vampir, den sie gefangen hatten, ein sehr, guter Bekannter von ihr und Liam war.
 

Während sie Liam durch die grauen, dürsten Flure folgte, grübelte sie weiter.

Sie war gerade am überlegen, ob sie sich entschuldigen sollte, als Liams Vater anhielt.

Sie standen vor einem Fenster, durch das man in einen Raum hineinschauen konnte, ohne jedoch selbst gesehen zu werden.

Dort kniet der Vampir auf dem Fußboden.

Deria hielt entsetzt die Luft an.

Er blutete aus mehreren Wunden. Seine Hände als auch seine Füße waren gefesselt mit Hand- und Fußfesseln, scheinbar aus derselben Legierung die auch Deria gefesselt hatten.

Wenn es möglich gewesen wäre, wäre Deria noch bleicher geworden.

Sie taumelte vor Schock einen Schritt zurück, als sie erkannte, wer das war.

"Danyel!" hauchte sie nur. Was machte der Dummkopf hier!

Dann fielen ihr seine letzten Worte ein.

Dass er Liam nicht vertraut hatte.

Er musste sie beobachtet haben und ihr gefolgt sein, als sie hier her gebracht worden war.

Verdammt. Das war sein Todesurteil.

Sie hatte nicht bemerkt, dass Liam hinter ihr stand.

Sanft legten sich seine Hände auf ihre Schultern.

Deria zuckte erschrocken zusammen.

Sie war mehr als überrascht, als er plötzlich lächelte.

"Sie mal an. Hast du also doch ein Schwachpunkt Deria!"

Das Kind der Nacht zuckte zusammen. Was sollte das denn jetzt? War doch klar, dass es Deria nicht egal war, ob wenn man Danyel auslöschte. Überhaupt gab es kaum einem Vampir, bei dem es Deria egal gewesen wäre.

Vielleicht mal mit Ausnahme von Geridien.

"Wenn du es so nennen willst, dass ich nicht will, dass er getötet wird, dann hab ich tatsächlich einen Schwachpunkt" entgegnete sie kalt.

Liam schüttelte den Kopf.

"Du bist einfach zu menschlich!" kam es plötzlich von Shane.

Er hatte ihr Gespräch wohl mitbekommen.

Liam nickte: "Zu meinem Glück, sonst wär ich wohl nicht mehr am Leben!"

"Aber ich begleiche meine Schulden immer. Don`t worry ich lass ihn nicht sterben!" sagte er, bevor er seinem Vater folgte.

"Bleib du hier!"bat er.

Die Beiden betraten den Raum, in dem Danyel, bewacht von zwei Männern saß.

Colonell Moor und sein Sohn ließen sich, auf zwei der Stühle fallen.

Einen Moment lang senket sich schweigen über den grauen, kahlen Raum.

"Also was willst du hier Danyel? Und wenn du schon Deria folgen willst, dann sei doch so schlau und lass dich wenigstens nicht erwischen" begann überraschenderweise Liam.

Sein Vater schwieg.

Danyel hob den Kopf. Aus seinem Blick sprach nur Hass.

"Was hast du mit ihr gemacht, Mensch?" keifte er

"Schalt mal runter Danyel! Ihr geht es gut, soweit das jedenfalls möglich ist."

"Lügner!" schrie der junge Vampir.

"Ich hab gesehen, wie der Andere auf sie geschossen hat!"

"Das ist richtig! Aber sie ist nicht tot. Sie existiert noch!" versucht Liam zu erklären.

Wenn die Situation nicht so brenzlich gewesen wäre, hätte sie über Liams Probleme ihren Zustand zu beschreiben gelächelt.

"Ich glaub dir nicht!" Danyels Blick wurde auf einmal starr. Die Luft schien zu knistern.

Danyels Augen schienen geradezu Funken zu sprühen.

Liams zwinkerte, bevor er sich an den Kopf griff.

Deria hatte es schon früher gespürt. Telephatie.

Sie durfte den Kontakt den Danyel zu Liam aufbaute nicht unterbrechen, sonst würden beide Schaden nehmen. Also leitete sie den Kontakt auf sich um.

WENN ICH SCHON STERBE; DANN WERDE ICH DICH MITNEHMEN!!

Deria keuchte erschrocken. Sie hatte nicht gewusst, dass Danyel auch in dieser Gabe unterwiesen worden war. Er hatte alle seine Kraft, in diese Psy-Attake gelegt.

Deria gelang es nur mit Mühe, die Wucht etwas abzuschwächen. Aber ein Rest dieser Energie traf nun sie.

HIMMEL DANYEL!

Sie taumelte unter dem Schock, stützte sich an der Wand ab.

"Liam!" schrie Shane erschrocken.

Er blickte sie verständnislos an, konnte nicht verstehen, was gerade passierte.

"Deria nein!" kam es erschrocken aus Liams und Danyels Mund gleichzeitig.

Deriadenima ließ sich nach unten sinken, bis sie auf dem Boden saß.

Sie legten den Kopf nach den Nacken, holte keuchend Luft. Ihr Blick wurde milchig verschwommen. Sie hatte nicht geahnt, dass Danyel so stark war.

Liam kniete sich neben sie.

"Sei ihm nicht böse. Er wollte mich rächen!" flüsterte sie.

"Ich.. ich weiß ja nicht mal genau... was hat er getan...?" Liam war sichtlich verwirrt.

"Deriadenima! Verdammt! Lasst mich frei!" ihr Bruder klang verzweifelt und voll Angst. Sie konnte hören wie er sich trotz der Fesseln aufbäumte.

"Lass mich zu ihm, bevor er noch mal auf so eine dumme Idee kommt!" flüsterte sie.

Liam nickte, half ihr hoch.

Sich an der Tür abstützend, betrat sie den Raum.

Danyel sah sie unsagbar erleichtert an.

"Verdammter Vollidiot. Du wärst selbst mit draufgegangen, wenn du das gerade durchgezogen hättest!" Danyel schien im ersten Moment zerknirscht dann jedoch

zuckte er die Achseln. "Ich hatte nichts mehr zu verlieren!" versuchte er sich zu verteidigen.

"Du hast immer etwas zu verlieren! Dein Leben! Versprich mir, dass du so etwas nie wieder tun wirst, Kleiner!" fauchte sie.

"Aha, so sehen also Familietreffen bei Vampiren aus!" meldete sich auch Liams Vater mal zu Wort.

Deria sah ihn erstaunt an. Woher wusste der alte Fuchs das nun schon wieder?

"Ich hab's schon vorher gewusst!" beantwortete der Ältere unausgesprochene Frage des weiblichen Vampirs.

"Wir führen Bücher über euch, schon vergessen. Ich weiß schon länger als du, dass Danyel und du denselben Schöpfer habt"

Menschen! dachte sich die Blauäugige. Warum hatte er sie dann nicht gleich mit hineingenommen, dann hätte man das Ganze vielleicht verhindern können?

"Gut, wenn sie es eh schon wissen, dann können sie sich auch ausrechnen, dass ich nicht zulassen werde, dass sie ihn auslöschen!"

"Das hab ich mir gedacht!" bestätigte Colonell Moore.

Der weibliche Vampir schlugte. Was würde nun geschehen.

Liam hatte zwar gesagt, dass er nicht zulassen würde, dass man Danyel tötete, aber sein Vater hatte natürlich mehr zu sagen als er.

"Der Kleine stellt für uns keine Bedrohung da!" stellte er nach einer Weile fest.

"Shane und Liam werden ihn zum Ausgang eskortieren, wenn er verspricht zukünftig einen Bogen um die Epitaph und ihre Mitarbeiter zu machen. Und wenn er vergisst, was er hier gesehen und gehört hat."

Deria sah den Jüngeren scharf an.

" Ich werde nicht ohne meine Schwester hier weg gehen!" erwiderte er trotzig.

Deria fauchte.

"Ich gehe, wenn ich das erledigt habe, weswegen ich hier bin.

Das hat mit dir gar nichts zu tun. Du bist nicht mein Aufpasser Danyel!"

"Du willst also bei diesen Menschen bleiben. Bei diesen Mördern!" blitzte Danyel sie an.

"Wage du es noch einmal, das Wort Mörder in den Mund zu nehmen Danyel!" fuhr sie ihn an.

Der junge Vampir zuckte zurück angesichts ihres Tons.

Dann nickte er Colonell Moore zu.

"Ich werde gehen und nicht zurückkommen!" sagte er kalt.

"Gut!" Liam beugte sich hinab und schloss seine Fußfesseln auf, gab ihm mit einem Wink zu verstehen, dass er aufstehen sollte.

Schweigend leitete Shane den Vampir durch die Katakomben des Hauptquartiers.

Na ja fast schweigen, jedenfalls rein körperlich.

DERIA!

JA! WAS IST?

ES TUT MIR LEID; DASS ICH DICH GERADE VERLETZT HAB!

Deria musste lächeln

IST SCHON IN VERGESSEN!

Die zwei Vampire waren in ihrem Dialog vertief gewesen, so hatte weder Deria noch Danyel das kleine Gerät bemerkt hatten, dass Shane aus der Tasche geholt hatte.

Erst als Danyel leise aufschrie und plötzlich in sich zusammensank sah Deria es.

Wütend wollte sie auf Shane losgehen, doch Liam hielt sie fest.

Wütend fauchte sie, als sie auch noch bemerkte, dass sie am Ende mit ihren Kräften war, denn sie kam tatsächlich nicht gegen den Blonden an.

"Ganz ruhig. Er schläft nur. Ihm ist nichts geschehen!" beruhigte er sie, dabei schien er selbst etwas erstaunt, dass sie sich nicht heftiger wehrte.

"Was soll das?" murmelte sie.

"Er muss bewusstlos sein, bevor ich ihn hinausbringen kann. Er darf den geheimen Eingang nicht kennen. Reine Vorsichtsmaßnahme. Falls er doch jemals auf die Idee kommen sollte zurückzukommen" erläuterte Shane.

Gut, das leuchtete selbst ihr ein.

Sie sah zu, wie sich eine Wand öffnete und Shane den bewusstlosen Vampir hinaustrug.

"Die Wirkung lässt in 5 Minuten nach. Danach wird er noch etwas desorientiert sein, aber sonst okay!" erklärte Liam, der sie immer noch im Arm hielt.

"Sonnenaufgang ist erst in 3 Stunden. Er hat also genug Zeit sich einen Unterschlupf zu suchen für den Tag."

Die Blauäugige nickte wieder. Dann ließ sie sich von Liam sanft wegziehen.

"Sag mal", murmelte sie " warum will ich dich plötzlich nicht mehr beißen?" fragte sie.

Er war ihr so nah wie selten zuvor. Aber der Wahnsinn der sie normalerweise überfiel blieb aus. Das fiel ihr erst jetzt auf.

Liam lachte.

"Willst du nicht. Und das obwohl du ziemlich argen Hunger haben musst?"

Deria grummelte. Natürlich hatte sie Hunger, aber es war normal nicht so übersteigert wie sonst in seiner Gegenwart.

Sie boxte ihn leicht in die Schulter.

"Du weißt genau was ich meine!"

Er nickte. "Das Medikament von Dian scheint endlich zu wirken"

"Aha!" machte sie nur. Etwas Geistreicheres viel ihr gerade nicht ein.

Kurze Zeit später betraten die Beiden einen Raum.

Deria löste sich von Liam und ließ sich auf einem der Feldbetten nieder die auf den Boden standen. Ansonsten war der Raum kahl, wie die meisten Räume hier unten.

Hier und dort lag ein Buch und drüben an der Wand hing ein Bild, aber das war auch schon alles.

"Wo sind wir hier!"

"In meinem Quartier! Ich werde Vater und Shane bescheid sagen, dass wir uns erst noch etwas ausruhen, bevor wir weitermachen!"

Die schwarzhaarige gähnte.

"Wieso? Ich bin topfit!" sagte sie ironisch.

"Ja ich auch!" grinste Liam.

"Wir reden morgen weiter, ja?"

Deria nickte. Sie fühlte sich wirklich hundeelend. Etwas schlaf würde ihr gut tun.

Aber, na ja schlafen in einem Epitaphquartier?

Liam ging im selben Moment zur Tür und tippte irgendetwas in ein Kästchen neben den Eingang.

"Falls es dich beruhigt. Die Tür ist jetzt versiegelt. Selbst mein Vater kann jetzt nicht mehr rein" erklärte er.

"Danke!" murmelte sie.

"Liam!" fragte sie nach einem Moment, als er schon das Licht gelöscht hatte.

"Hmmm!" brummte der Blonde.

" Es tut mir leid, wegen vorhin!"

" Schon vergessen!" wurde ihr geantwortet.

Das war auch das Letzte was man in den nächsten Stunden aus diesem Zimmer hörte.
 


 


 

Juhu! Wieder ein kapi mehr.

Ist wieder mal länger geworden als ich gedacht hab.

Ich wünsch wie immer viel viel viel spaß beim lesen.

*Knuddel verteilt an*:

Meine Stammleser Seductive Angel, Marco Sileth und Mimmy

Und all die anderen die hier immer mitlesen.

Auch ganz liebe grüße an alle Kommischreiben

Bussi bis bald.

Eure Andoria



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-12-09T11:32:56+00:00 09.12.2005 12:32
Einfach wieder klasse. MEhr kann man da nicht sagen:-)
Von: abgemeldet
2005-11-03T08:16:22+00:00 03.11.2005 09:16
so, tu mir einen gefallen:

setz dich hin und schreib weiter!! ^^

ES IST ZU SPANNEND UM IMMER WARTEN ZU MÜSSEN !! ^^
Von: abgemeldet
2005-10-24T09:54:13+00:00 24.10.2005 11:54
*_______________* nopnop!
Das Kapitel ist cool! XD ich mag Danyel... ^^
*blubb* du schreibst zu schnell! XD
ach ne, du schreibst genau rihtig! *.*
Doll!
Ki o tsukete,
Nanashi.
Von:  mcsalix1
2005-10-20T16:55:12+00:00 20.10.2005 18:55
Ich finds auch super. Du kannst ruhig längere Kapitel schreiben, wen sie schnell online sind. Salix
Von:  Lorelei89
2005-10-19T12:15:53+00:00 19.10.2005 14:15
hey das war mal wieder ein klasse kapi schreib bitte schnell weiter ok?

bye deine lorelei89
Von: abgemeldet
2005-10-18T18:05:44+00:00 18.10.2005 20:05
Wieder mal klasse :) Total spannend zu lesen... ich muss wissen wies' weitergeht!!!^^
Dass das Kapitel länger ist macht mir überhaupt nichts aus ;p
Von: abgemeldet
2005-10-18T17:36:14+00:00 18.10.2005 19:36
KLASSE!!!!!
einfach gut... mach bitte so schnell wie möglich weiter! bitteeeeee! *schrei*
wehe du schreibst net weiter, sonst kanni ch für nichts garantieren! bitte, bitte weiter schreiben!
Von:  simochan
2005-10-18T15:41:51+00:00 18.10.2005 17:41
Ich find das Kapitel mal wieder absolut super. Ich kann nur sagen: "Weiter so"
*grins*


Zurück