Zum Inhalt der Seite

zwei Kinder eine Zunkunft "Nein, das ist zu einfach"

Atemu+Sad
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

erste Begegnung

Erste Begegnung
 

Hi Leute sorry dass das jetz so lange gedauert hat mit dem kapi, die meiste zeit ging für die schule drauf -.-

Aber jetz is es ja da ^^"

Es gibt aber ne kleine Änderung falls sie schon aufgefallen ist is das ja gut sonst sag Ichs euch noch mal: Atemu is hier 8 und Sad 7 Jahre also anders als zuerst gesagt!

Also viel spaß beim lesen! Ich hab mir das ganze etwas anders vorgestellt *drop*
 

" blablabla" jemand spricht

>blablabla< jemand denkt

(blablabla) manchmal Schwachsinn, manchmal nützlich ^^"
 

1 kapi
 

Der kleine Flüchtling schaute sich in seiner neuen Umgebung genau um.

Akunamukanon, Atemus Vater, hatte ihm erzählt, dass die einfachen Leute alte und kaputte Häuser mit eben den gleichen wenigen alten Möbeln hatten. Doch so konnte man es hier nicht nennen. Für diese Verhältnisse ist es ein sehr großes Haus mit vielen Gegenständen. Zu seiner linken waren große Fässer, hinter ihm standen ebenfalls 2 etwas kleinere. Zu seiner rechten schlängelte sich ein langer bis auf den Boden reichender roter Vorhang durch den Raum.

>ich bin anscheinend in einer Vorratskammer gelandet< Atemu spähte hindurch und beschaute sich den großen doch für Atemu klein wirkenden Raum, der genau so gut sein Ankleideraum hätte sein können. In der Mitte auf einem großen Teppich stehen ein flacher Tisch und 2 rote Samtkissen. Hier und da stehen ein paar bunte Dekorationen und Pflanzen. Parallel zu Atemu am Ende des Raumes ist eine kleine Holztür. Daran konnte er erkennen dass dieser Raum wohl der Hauptraum war. Er begutachtete das kleine Haus, das gerade einmal so groß was wie ein Teil seines Gemaches. Mehr zeit blieb ihm dann doch nicht.

Irritiert schaute er sich um, als sich plötzlich 2 Stimmen dem Haus näherten. >mist< dachte er sich > was nun....alles erzählen?! Warum ich hier bin?! Ach du meine Güte ich würde sehr viele Schwierigkeiten bekommen!!! Sicher ist sicher! < Atemu nahm ein in der Gegend rumliegendes altes, schmutziges Gewand und warf es sich über, als im nächsten Moment auch schon die Tür aufgemacht wurde. Zwei erschrockene Gesichter starrten in den Raum und ein genauso erschrockenes zurück. Ein kleines Mädchen vielleicht etwas jünger als Atemu versteckte sich hinter den langen Beinen einer Erwachsenen Frau, die sogleich ihre Hand auf den Kopf des Mädchens legte. Die Frau fing an mit verwunderter aber auch ruhiger Stimme zu sprechen. "was machst du hier in unserem Haus kleiner Junge?" weiter sprach sie mit ein wenig Mahnung " du wirst doch nichts stehlen wollen!?" dabei runzelte sie die Stirn und das kleine Mädchen schaute nur unverständlich auf. Atemu war zuerst erleichtert dass seine Tarnung nicht aufgeflogen ist, aber zugleich auch wollte er sich selbst bestrafen. >ich hätte ja auch gleich drauf kommen können das es so aussieht als währe ich ein Dieb wenn ich so wie ich jetzt aussehe, ganz vermummt, ohne Anmeldung in einem fremden Haus stehe<

"...nein" stammelte er leise. "was machst du denn dann hier in meinem Haus?" wollte die Frau wissen "ich denke nicht du wolltest hier verstecken spielen" fuhr sie fort. Dabei musterte sie Atemu. Wieder entgegnete ihr Dieser mit einem "nein". Atemu stockte... was sollte er jetz tun.... Sollte er etwa die Wahrheit sagen?! Und wenn er verraten werden würde. Noch ehe er zu Wort kommen konnte wurde er unterbrochen. (geht das überhaubt????) Das kleine blauhaarige Mädchen war aus ihrem anscheinend sicheren Versteck gehuscht und stand nun direkt vor Atemu, der erschrocken einen Schritt zurück wich.

"ich glaub nich das du es nötig hast etwas zu stehlen...bei dem goldenen Armring?!" unverbannt starrte sie den goldenen Armreif um Atemus arm an, dessen Besitzer sein Handgelenk schnell zurück unter den Umhang zog. Verwundert und zugleich böse schaute sie zu Atemu empor. "Wer bist du?" dabei betonte sie vor allem das "wer". Auf seiner ruckartigen Bewegung hin, bot sich für sie ein recht glänzender Anblick, sie hatte jetzt freie sicht auf ein goldenes Diadem, das auf seiner, Atemus, Stirn glänzte. Sie erschrak und sprang mit aufgerissenen Augen einen Schritt zurück.

"Du ...du...du bist..." stotterte sie. Auch Atemus Augen weiteten sich in diesem Moment und standen voller Panik. >sag jetzt nichts!!!! Bitte ?!?! sie darf jetzt bloß nichts sagen!!! Bei Ra, bitte?!" flehte er, sich in Gedanken schon wieder im vor seinem wütenden Vater im Palast befindend, als die aufgeregte Stimme der Frau ihm zuvor kam.

-"kage-ko bring ihn schnell hier raus, der Herr kommt!!" Das Mädchen blickte nun zuerst etwas traurig zu Boden, bei den Worten der Frau.

Atemu verstand das alles nicht. Und wer sollte denn dieser HERR sein?

Doch da spürte er schon wie such eine Hand um seine legte und ihn mit sich riss. Er konnte gar nicht so schnell realisieren. Das kleine Mädchen hatte wie befohlen vor Atemu nach draußen zu begleiten. Sie lief mit Atemu zurück hinter den Vorhang. Er befand sich jetzt wieder in der Vorratskammer aus der er gekommen war und sah jetzt auch den Teppich unter dem die Falltür liegt. Doch diesen Weg nehmen die beiden nicht. Immer noch wurde seine Hand fest umfasst. Plötzlich hörte er wie die Tür geöffnet wurde und eine Männerstimme anfing zu sprechen. Doch das bekam Atemu schon gar nicht mehr mit, denn eine andere Person stupste ihn nervös am arm an. "schnell geh leise hier hoch!" Das Mädchen neben ihm zeigte auf eine Leiter die in einen 2ten Stock führte. >die ist mir eben gar nicht aufgefallen< ging es ihm durch den kopf. Er tat wie ihm befohlen.... Fast noch nie musste er befehle ausführen und schon gar nicht so und schon gar nicht von ihr... doch er tat es.

Das Mädchen folgte ihm stillschweigend. Oben angekommen hatte er nicht viel zeit sich umzuschauen denn er wurde schon wieder mitgerissen. Vor einem Fenster am Ende des Raumes blieben sie stehen. "klettere durch" sagte sie leise. >ALSO eindeutig.... Das war schon wieder ein Befehl< als Atemu nicht drauf reagierte fügte sie noch hinzu "am Haus ist eine Holzleiter angelehnt...nun mach schon" hetzte sie. Und schon stieg er aus dem kleinen Fenster. Unten angekommen blieb er stehen und wartete bis auch das kleine Mädchen unten war.

"warum das alles?" zum ersten Mal meldete sich Atemu zu Wort.

-"sch...." Zischte sie. Wieder umfasste sie seine Hand und zerrte ihn weit vom Haus weg. An einer ruhigen Ecke des Dorfes, nachdem sie ihr Haus nicht mehr im Blickfeld hatte blieb sie stehen. Sie ließ seine Hand los und drehte sich mit dunkler und ängstlicher Miene zu Atemu.

Dabei sah sie ihm nicht direkt in die Augen. Schlagartig ließ sie sich auf den Boden fallen und verbeugte sich. "verzeiht" wimmerte sie. "ich musste das tun...keine angst meine Mutter hat sie nicht erkannt...." Doch sie wurde von Atemu unterbrochen, der versuchte sie vom Boden zu ziehen. "warum musstest du das tun, wer ist euer Herr? Es sah aus als hättest du angst vor ihm!?" wieder blickte sie zu Boden. "das geht euch nichts an" sagte sie leise. Atemu lachte etwas beherzt auf.

"noch nie hat jemand, außer meinem Vater, so mit mir gesprochen, das habe ich immer vermisst" sagte er. Verwundert blickte sie auf. "warum warst du in unserem Haus?" fragte sie ruppig nach der rede, wenn du willst das ich normal mit dir rede, dann bitte das is für mich normal! "kann ich dir nicht sagen" entgegnete er ernst. "dann lass es" fauchte sie. Atemu blieb unbeeindruckt. "war das eben deine Mutter?" versuchte er die Spannung etwas zu lockern. "ja" gab sie zurück.

"ist kage-ko dein Name?"

-und schon wieder dieser blick. Ein trauriger blick von ihr war auf den Boden gerichtet.

Ruhig entgegnete sie " ich kann dich nicht sehen verschwinde!"

"nein! Ich gehe nicht zurück! Ich will nicht zurück!" sagte Atemu trotzig. "wenn du den Namen nicht magst nenne ich dich ab heute eben Sad!" grinste er über beide Ohren.

"was meinst du mit ab heute?" fragte sie verwundert. "ich meine ...lass uns FREUNDE sein!" schoss es aus ihm heraus. Verblüfft über seine direktheit schaute sie Atemu an. "freunde können sich alles sagen, nicht wahr?" fragte sie etwas pessimistisch. "Ja das nehme ich an... ich hatte noch keine freunde!"

"ich auch nich....ok" sagte sie dann laut.
 

"mein Vater mag keine Fremden" sagte sie schließlich nachdem Atemu alles über ihn berichtet hatte. Wie es war so zu leben, alle vor und nachteile. Und warum er weggelaufen ist.

"ist er denn sehr streng?"

"ja, er wird schnell wütend!" sagte sie leise.

"mein Vater auch" versuchte er sie zu beruhigen.

"ich würde gern mal so in einem großen Palast wohnen..." schwärmte sie

"hier muss ich nur den ganzen tag im haus helfen!" sagte sie schließlich

"so schön is das nicht" entgegnete Atemu
 

"ich muss in den Palast zurückkehren ehe mein Vater heraus findet dass ich weg bin

Wenn ich nicht zurück gehe bekomme ich mächtig Schwierigkeiten!" sagte er nach einer weile.

"dann geh doch"

"ich will aber eigentlich nicht" nörgelte Atemu

"es ist aber dein Schicksal du kannst doch nicht einfach weglaufen!"

"ja das weiß ich!"

"du kommst doch auch wieder, oder?" sie stockte

"ja das mach ich" grinste er sie an "dann geh ich jetz wohl besser

"versprichst du, du kommst zurück!?" fragte sie ängstlich

"ich versprechs"

....
 

ENDE...

Nein^^

Natürlich nich! Nur das Kapitel! TT.TT das is irgendwie voll komisch geworden... anders als geplant -.- tja...

Über das nächste kapital dürft ihr euch dann bitte nicht wundern! ~.~

Aber das verrat ich noch nich ^.^

Bye bye

Sand-iu-lei
 

P.S: ich wart dann mal auf Kommis ne?! ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonLady
2005-07-26T11:39:12+00:00 26.07.2005 13:39
Tach auch,
Mach dir keine Gedanken. Kaps werden oftmals anders, als man sie geplant hatte. Fällt mir selbst auch immer wieder auf. Aber ist doch spannend zu sehen, wie sich das alles entwickelt.
Jedenfalls freu ich mich immer noch, dass endlich ein neues Kap da ist.
Hat mir super gefallen.
Ich fand es sehr gut, dass Atemu immer auffällt, dass Sag ihm praktisch etwas befiehlt.
Süß, wie die beiden miteinander reden.
Ich freu mich übrigens auch aufs nächste Kap.
Übrigens. Wenn sie sprechen, schreibt man auch groß.
Also: Sie sagte: "He du." Nicht: "he du."
Sonst war vorerst nix zu meckern.
Das Kap hatte ein schönes Ende. ^^
Keep smile!
Demon
Von: abgemeldet
2005-07-25T16:05:48+00:00 25.07.2005 18:05
hi!!!
des is wiedamal voll geil geworden!!:-)
schreib doch weita so!
hdl bussi :-)
Von: abgemeldet
2005-07-24T16:46:59+00:00 24.07.2005 18:46
Hi!!
Also, ich finde finde dieses Kappi voll gut.Ich frag mich wie´s weiter geht.Also schreib bitte schnell weiter.
Bis dann!


Zurück