Zum Inhalt der Seite

Zähmen


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.06.2006
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
875 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Ägypten,Sklave & Priester...
S/J
^^


liste wehr benarichtigt wereden wollen:
Anbu_Cersia
funny-akina
dragonfly92
Angel_Ayane
misjacksparrow
Hieads_Angel

............................
Fehler??? ?0.0?
Schenck ich euch !^^
............................
WICHTIG!!!
Alle die benachrichtigt werden wollen wenn ich das nächste Kapi draußen
habe,sollen mir bescheid sagen.
^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Blond E: 25.05.2005
U: 02.06.2006
Kommentare (28)
878 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jono Sklave

  • Charakter
    Jono u. Seth Sklave u. Priester

    Seth: du gehörst mir...!
    Jono: nimm mich so wie ich bin...!
  • Charakter
    Seth Priester

Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-02-11T14:44:18+00:00 11.02.2007 15:44
Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen, deine Wortwahl ist spitze! Es gibt zwar ausarbeitungsfähige Stellen, aber ich hab soweit gut durchgeblickt ^.^ (<-- Und mein IQ is so hoch wie die Teppichkante! xD)
Schreibst du noch irgendwann mal weiter? Das wäre toll!
Und wenn ja, schreib mich biiiitte an, ja? Ich bin ein Ägypten-FF Freak xD Besonders mit DEM Pairing. ^o^

Ciao~~~

Critias
Von: abgemeldet
2006-10-28T21:48:34+00:00 28.10.2006 23:48
das erste kappi war wirklich super!!
hoffe du schreibst auch noch weiter,
könntest du mich bitte auf deine benachichtigungsliste setzen?danke
lg kim
Von: abgemeldet
2006-09-20T18:54:29+00:00 20.09.2006 20:54
super ff!!! schreib bidde bidde schnell weiter!!!! will wissen wies weiter geht!!!unbedingt!!!!! mach weiter so!!! *gg*

bye
Von:  LindenRathan
2006-06-03T01:36:50+00:00 03.06.2006 03:36
Das verspricht spanndend zu werden.
Bitte schick mir ne Ens, wenn du weiter schreibst.
Die Idee ist super. Mal sehen was du draus machst.
Von:  Zack
2006-05-28T18:26:47+00:00 28.05.2006 20:26
Hab deine FF erst heute gelesen. Ich find sie gut, und bin gespannt wie es weiter geht.
Von:  DrUnFein
2006-05-20T07:24:41+00:00 20.05.2006 09:24
Also die Idee ist wohl schon mal gar nicht schlecht. Das ganze ins alte Ägypten zu versetzen hat den Vorteil, dass man Duell Monsters und die ganzen übrigen Personen außer Atemu nicht einbauen muss. Außerdem waren die Perspektivwechsel, die du hier eingebracht hast, gut gesetzt, erst eine allgemeine Beschreibung, dann Jonos Sicht und zum Schluss Seths. Das hat gut gepasst, finde ich.

Aber: Du beschreibst zwar, nur ist das noch viel zu wenig. Wenn du das ganze einen Schauplatz wie Ägypten verlegst, dann will man auch ein lebendiges Bild vor Augen haben. Man will wissen, wie sich Sonne und Himmel im Nil spiegeln, will von dem geschäftigen Treiben am Hafen erfahren und und und. Eben alles, was zu einem solchen Schauplatz gehört. Das hast du leider nur in Ansätzen gebracht, davon muss noch viel mehr kommen. Deshalb ist das Kapitel wohl auch relative kurz geworden, denn mit mehr Beschreibungen hätte das locker doppelt so lang werden können. Ist zwar kein Indikator für eine gute FF, aber wenn man relativ viel passieren lässt und dann nicht mal auf 1000 Wörter kommt, sollte man sich Gedanken machen.

Dann hat man sich an manchen Stellen doch gefragt, ob die Beta nicht eine Beta braucht. Ich finde es sehr gut, dass du dir eine gesucht hast, wenn du weißt, dass RS nicht deine Stärke ist, um es nett auszudrücken. Aber wenn dann immer noch offensichtliche Fehler im Text auftauchen, hat das wenig geholfen. Ohne deiner Beta zu nahe treten zu wollen, sie sollte vll gründlicher arbeiten oder du solltest dir jemand anders suchen, der das für dich macht. Schließlich können Fehler, die einen geradezu anspringen, so einen Text sehr stören.
Bsp: Ein wildes Tier, der... <-- Autsch!

Bevor ich was dazu sage, würde mich interessieren, ob du das einfach so geschrieben hast, oder ob du dich vorher mit dieser Epoche, in der das ganze spielen soll, beschäftigt hast. Die Szene am Schluss mit Seth kam mir nämlich etwas seltsam vor. Er als Priester sitzt da einfach nur und lässt sich einen erzählen, um dann einen Lauburschen (!!) loszuschicken, einen Sklaven für ein einzukaufen? Sehr merkwürdig, finde ich... möglich, dass ich mich irre, aber ich würde sagen, du musst dich noch ein bisschen über das alte Ägypten informieren, damit die Geschichte authentisch rüberkommt. Du musst den Leser ja wirklich glauben lassen, dass er jetzt in Ägypten ist und dafür reicht das, was man vll noch aus der Schule weiß, eben nicht... Solltest du das alles recherchiert haben oder die Ägypten-Expertin schlechthin sein, darfst du das hier natürlich ignorieren, ich hab jetzt auch kein Buch drüber gelesen, das ist nur mein Eindruck. Es klingt einfach unrealistisch...

Die Charaktere könnten noch etwas deutlicher gezeichnet sein und mehr Tiefe bekommen. Im ersten Kapitel muss der Leser zumindest einen von beiden schon kennen lernen, sodass er ein grobes Bild hat, über wen du da schreibst. Da könnte hier von deiner Seite noch mehr kommen, bei Jono hast du damit zwar schon sehr schön angefangen, indem du ihn als raubtierhaft beschrieben hast, also ein herrausragendes Attribut, aber es reicht noch nicht. Du musst hier mehr mit Beschreibungen, aber auch mit Situationen, in denen Charakterzüge klar werden, arbeiten.
Z.B. hattest du, als du Jono beschrieben hast, erzählen können, dass er, als die Sklavenhändler ihn gefangen genommen haben, einen ihrer Diener angegriffen und ihm das Gesicht zerkratzt hat, dass er sich nicht anfassen ließ und sie ihn vll schließlich niederschlagen mussten, um ihn zu fesseln, damit er nicht noch mehr von ihnen attackierte.
Verstehst du, was ich meine? Du hättest z.B. einen kurzen Blick in die Vergangenheit werfen können und die Szene des Gefangennehmens oder auch eine Situation während der Schiffsfahrt nehmen können, um zu zeigen, wie Jono ist. Nur zu sagen, wie jemand ist, ist ziemlich wirkungslos im Gegensatz zu einer solchen Illustration anhand einer ganzen Szene.

Ok, jetzt habe ich wohl doch wieder ziemlich viel gemault, ich hoffe, du verstehst das richtig. Ich will deine Geschichte nicht niedermachen, sie hat einfach nur einige Schwächen, aber sie hat auch genauso Stärken, wie z.B. die Idee, die Perspektivwechsel und die Beschreibungen, die du schon eingebracht hast. Wenn du versuchst, für den Leser mit Worten ein Bild zu malen, kann deine Geschichte wesentlich besser werden.

LG, Myrrh
Von:  Izuka
2006-04-02T11:31:30+00:00 02.04.2006 13:31
wahhhh geile Story >///< sag mir bitte bescheid wenns weiter geht
Von: abgemeldet
2006-03-16T20:09:51+00:00 16.03.2006 21:09
GENIAL!!!!!
*staun*
Mach ja weiter diese FF ist einfach der Hammer!!!!
Ich liiiiiebe dieses pairing XDDD
*am bildschrim festkleb*
Weiter!!!!!!!!!!!!!!
BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!
*bettel*
Von:  MICHIKI
2006-02-28T13:31:19+00:00 28.02.2006 14:31
*reinstolper*
*sprachlos bin*
Was für eine geniale FF >____<
*hibbelig auf´m stuhl sitz*
Mach büdde schnell weiter!!!!
*auf knien tunterrutsch*
*dich anbettel*
Büdde,büdde,büdde,büdde,büdde,büdde,büdde,...
Ich muss diese story weiterlesen,sonst
sterbe ich!!!! o___O
Von:  Silverdarshan
2005-12-31T14:46:25+00:00 31.12.2005 15:46
*wild rumquietsch*
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!
Weidaaa!! *rumhampel*
Super Anfang!!
Priester&Sklave....besser gehts nicht ^.^bbbb

Könnte ich bitte ne ENS kriegen, wenns weiter geht??
BITTTEEEEE!!