Zum Inhalt der Seite

Harry Potter

und die Phönixhexen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine böse Begegnung

Kapitel 3: Eine Böse Begegnung
 

SO ihr süßen, da sind wa nun beim 3. Meine FF. Hat ja auch ziemlich lange gedauert aba das isse halt jetze nun ^^!
 

So viel spaß beim Lesen
 

Gruß devy-chan
 


 


 


 


 


 

Kapitel 3: Eine Böse Begegnung
 

Es war noch früh am Morgen, als die Cousine Harrys langsam die Augen öffnete. Sie bemerkte, dass die anderen Mädchen, die sich ein Zimmer mit ihr teilten noch schliefen, als sie aufstand und sich ins Bad begab, um sich für ihren ersten Schultag in Hogwarts frisch machte.

Lina wollte für diesen Anlass besonders gut aussehen, denn sie wollte Eindruck bei den Lehrern und Schülern schinden. Sie wollte ihrer Spezies alle Ehre machen.

Als sie fertig aus dem Badezimmer kam, spähte sie noch einmal auf dem Stundenplan, den ihnen Mrs. Greenway noch in die Hand gedrückt hatte und las als erste Stunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Fröhlich singend schnappte sie sich ihre Bücher und stieg die Treppe zum Gemeinschaftsraum hinab. Der Gemeinschaftsraum war völlig leer bis auf einer Person.

"Na Schatz, hast du gut geschlafen?"

Mit einem liebevollen Grinsen tänzelte Lina zu Maik hinüber und machte es sich auf seinem Schoß bequem.

"Wie kommt's denn, dass du schon so früh auf den Beinen bist?", unterbrach Lina die romantische Stille.

"Ich konnte nicht so gut schlafen, außerdem gingen mir diese Eulen auf den Pisser", entgegnete Maik mit einem rachesüchtigen Grinsen.

So verharrten sie noch eine weitere halbe Stunde.

"Hey, Kiara, süße", rief Lina plötzlich los, als sie ein katzenartiges Wesen mit zwei buschigen Schwänzen, beiges Fell und auf den Schwänzen schwarze Muster drauf, erblickte. Keiner wusste, was das überhaupt war. Noch nicht einmal Lina, aber sie wusste, dass Kiara etwas ganz besonderes sein musste, mit ihren süßen schwarzen Ohren und Pfoten und ihr schwarzen flammenartiges Zeichen auf der Stirn. Sie mag zwar klein und süß sein, aber wenn Gefahr droht, kann sie ihre Größe verändern. Größer, als ein Löwe und Fangzähne, wie ein Säbelzahntiger. In dieser Gestalt jagt sie jedem Angst ein. Fliegen kann sie auch in großer Gestalt. Lina spekulierte oft, dass sie wohl eine Art Dämon sein musste. Aber im Buch der Schatten stand nichts über Kiara.

Als sie Lina bemerkt hatte, kam sie schnurrend hinüber und machte es sich auf ihrem Schoß bequem. So verharrten alle drei gerade mal fünf Minuten, als eine Ganze Scharr Schülern aus den Mädchen- und Jungenschlafsälen geströmt kamen, um zum Frühstück zur großen Halle hinunterzugehen. Lina, die absolut keinen Orientierungssinn hatte, schloss sich mit Maik den Hogwartsschülern an.
 

"Harry, beeil dich, es ist schon spät und ich hab Hunger", drängte Ron seinen besten Freund. Als dieser endlich fertig war, machten sich Beide unverzüglich auf den Weg zur großen Halle. Unterwegs verwickelte Ron Harry in ein Gespräch, über das, was Gestern alles so erzählt wurde.

"Und das stimmt wirklich, dass du und deine Cousine deinen Cousin immer Quallen und anders in die Unterhose gehext habt?", fragte Ron immer noch mit einem Schmunzeln, wenn er sich das Gesicht von Dudley Dursley vorstellte.

"Naja, es war viel mehr Lina als ich, zu dem Zeitpunkt waren wir sieben und ich hatte gar nicht gewusst, dass ich ein Zauberer bin. Aber witzig war es trotzdem ^^."

Am Slytherintisch nahm ein blonder Junge gerade Platz, als er ein, für sich, merkwürdiges Szenarium beobachtete. Eine Muggelhexe, wie er die Neuankömmlinge zu nennen vermag, gegrüßte Potter mehr als herzlich. Dem blonden Jungen, namens Malfoy, kam es wie ein gefundenes Fressen vor, denn es wurde allmählich langweilig immer nur auf Potter, dem Schlammblut Granger und dem nichtsnutzigen Wiesel herumzuhacken. Endlich hatte er ein neues Opfer und somit eine neue Art Potter zu ärgern.
 

Die erste Unterrichtsstunde brach an. Verteidigung gegen die dunklen Künste. Zusammen mit den Slytherins. Lina, Lana und Lena haben schon viel von ihnen gehört, und waren nun gespannt, ob sie wirklich so schlimm waren, wie Harry es ihnen berichtet hatte. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Kaum, das Malfoy und seine zwei Bodyguards Grabe und Goyle, den Raum betreten hatte, hielten sie schon Ausschau nach Lina. Malfoy war schließlich nicht dumm (Echt? O.o), er hatte sich erkundigt, wer sie sei. Und er hatte herausbekommen, dass sie die Cousine Potters ist. Noch ein Grund mehr für Malfoy ihr zu zeigen, wer hier der Oberfiesling sei.

Der Unterricht hatte bereits seit zwei Minuten begonnen, aber vom Lehrer war keine Spur zu sehen. Das wollte sich Malfoy zu nutze machen und sich mal vorstellen. Und wie geht das am besten, als mit einem alt bewerten Briefchen, den er Potter schon in dem dritten Schuljahr geschickt hatte.

Lina erschrak zutiefst, als plötzlich ein Stück Papier still und heimlich zu ihr, wie auf Flügeln hinüber flog. Als sie es öffnete um zusehen, was darin stand, blickte sie gelangweilt auf eine schlecht gezeichnete "Animation", wie sie es nennen würde, die sie zeigte, die von einem Jungen fertig gemacht wird. Mit einem Pfeil auf den Jungen zeigend, stand darüber Draco Malfoy. Lina belächelte die Zeichnung nur Müde. Sie hatte wirklich mehr von den Slytherins erwartet. Da der Lehrer immer noch nicht da war entschloss sich Lina dazu, mal herüber zu Harry zu gehen und zu fragen wie das mit dem fliegenden Zettelchen geht.
 

Malfoy hätte nicht erwartet, eine Antwort zu bekommen, nahm sie aber mit einem erwartungsvollen Lächeln an. Er rechnete damit, dass ein Flehen kommen würde, er solle sie doch bitte in Ruhe lassen. Doch sein Lächeln verschwand, als er die wirkliche Nachricht erblickte.

"Diesen hier! -.- " stand auf dem Zettel geschrieben, und eine, gar nicht mal so schlechte Zeichnung von Lina die den Mittelfinger zeigte.

Schnell wurde er, nicht wie normale Menschen rot, sondern blass vor Wut. Diese kleine Muggelhexe, hatte es wirklich zu weit getrieben, niemand beleidigt Draco Malfoy. Das müsse sie büßen.

Er wollte gerade einen Gegenangriff starten, als nach fünf Minuten endlich der Lehrer kam.

"Überraschung!", begrüßte sie ein lächelnder Mann, den Malfoy schon einmal gesehen hatte...

"Professor Lupin, was machen sie denn hier?", prustete es aus Hermine heraus.

"Ich war der Einzige, der sich bereit erklärt hatte, euch in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu unterrichten."

Jetzt grinste Lupin noch breiter. Er erblickte Lina.

"Ah, noch eine Potter."

"Ähm... nee, eine Foy", belächelte Lina dieses Missgeschick von Seiten Lupins schüchtern.

"Oh, Tut mir Leid, es ist nur so, dass du Lilly Potter so ähnlich siehst", zwinkerte Lupin.

"Ach so ja, das liegt daran, dass meine Mutter die Zwillingsschwester von Lilly ist ^^".

Mann, ist das Peinlich u.û", dachte Lina, wieso veröffentliche ich nicht gleich mein ganzes Familienleben im Tagespropheten, damit noch mehr Leute wissen, dass ich mit Harry verwandt bin -.-".

"Wie denn nun sei, beginnen wir endlich mit dem Unterricht", unterbrach Lupin die peinliche Stille.
 

Draco Malfoy erwartete das Ende des Unterrichts schon sehnsüchtig, als es zum Stundenende klingelte. Die ganze Zeit schon hatte er überlegt, wie er diese kleine Muggelhexe wohl am besten fertig machen könnte.

Alle Schüler strömten aus dem Klassenraum.

"Hey Foy, bist du sicher, dass du für Potter nur familiäre Liebe empfindest, oder ist da Innzucht im Spiel?".

Die Slytherins im Umkreis fingen an johlend zu lachen. Alle anderen Schüler blieben stehen um das Ganze zu beobachten.

Bei Worten dreht sich Lina schlagartig um. Wer hatte es gewagt sie so zu demütigen? Als sie sich umschaute erblickte sie Malfoy. War ja klar, dass er dahinter steckte. Sie wusste, dass von seinen Seiten noch irgendwas kommen würde, nach der Antwort, die sie ihm gegeben hatte.

"Was ich für wen empfinde, geht doch wohl überhaupt nichts an, findest du nicht auch, Malfoy? Schließlich frage ich auch nicht, in welcher Beziehung du mit deiner Mutter stehst."

Und schon wieder hatte sie es geschafft, Malfoy blass vor Wut zu machen.

(Tja, gekonnt ist eben gekonnt^^  Zitat von Kogoro Morie ^^)

Malfoy:"Was soll das denn heißen, du nichtsnutziges kleines Biest?"

"Ach Malfoylein, das ist doch kein Grund gleich beleidigend zu werden", lächelte sie zuckersüß. Sie wusste nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund fühlte sie sich überlegen. Harry, sichtlich geschockt darüber, was sich Lina und Malfoy boten, wollte er eingreifen, doch Linas Freunde hielten ihn zurück.

"Ganz ruhig, Harry. Lina wird mit dem schon alleine fertig", schüttelte Lena mit dem Kopf.

Lina konnte es kaum glauben, aber Malfoy wurde noch blasser. Allmählich nahm er die Farbe einer Leiche an und sie machte sich irgendwie sorgen. Es wurde nämlich gerade erst lustig.

"Och wie süß, dem kleinen Angeber fehlen die Worte. Na ja, komm am besten erst wieder, wenn du es mit mir aufnehmen kannst, sonst wird's langweilig", belächelte Lina gelangweilt den fassungslosen Gesichtsausdruck Malfoys.

Sie drehte sich um, um zu gehen, als sie sich plötzlich noch ein Mal Malfoy zuwandte. "Ach ja bevor ich's vergesse, leg dich am besten nicht mit einer Phönixhexe an, es könnte gefährlich werden. Ich kenne solche Typen wie dich, den hab ich früher im Kindergarten immer die Süßigkeiten geklaut. Und übrigens... dein Hosenstall ist offen."

Mit diesen Worten drehte sie sich endgültig um, um zu gehen.

Sie hatte Recht, Malfoy fehlten wirklich die Worte, aber jetzt war er nicht mehr blass sondern rot. Eine ungesunde dunkle Röte, und bei ihm verhieß das nichts Gutes. Er zückte seinen Zauberstab, richtete ihn auf Lina, die ihm dem Rücken zukehrte, und stieß einen Fluch aus. Blitzschnell wendete sie sich um hundertachtzig Grad, hielt ihre Hände schützend vors Gesicht. Der Fluch traf sie mit voller Wucht und riss sie in Stücke. Mit blauen Funken explodierte sie sozusagen.

Die Schüler, die drum herum standen, und alles beobachteten, fingen an hysterisch herumzuschreien. Alle, außer Harry und Linas Freunde. Sie wussten anscheinend etwas, was die anderen nicht wussten.

Malfoy blickte entgeistert auf die Stelle, wo vor ein paar Sekunden noch die freche Phönixhexe stand. Hatte er wirklich einen Menschen getötet?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mako-chan-
2005-11-20T13:15:46+00:00 20.11.2005 14:15
HI Devy,
coole kapitel ^^ das mit malfoy haste wirklich gut hingekriegt. ich währe zu gehre dabei gewesen. Das ist wirklich gut geworden ^^ Ich freu mich schon auf die fortsetzung und les mal gleich weiter ^^


Zurück