Zum Inhalt der Seite

Thread: Euere Fanfic-Suchmethoden

Eröffnet am: 03.04.2006 17:15
Letzte Reaktion: 03.04.2006 23:26
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Euere Fanfic-Suchmethoden 03.04.2006, 17:15
 Eiji Euere Fanfic-Suchmethoden 03.04.2006, 17:33
Euere Fanfic-Suchmethoden 03.04.2006, 17:57
 Starlight Euere Fanfic-Suchmethoden 03.04.2006, 23:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.04.2006 17:15
Betreff: Euere Fanfic-Suchmethoden [Antworten]
Hallo alle zusammen!

Mal angenommen, ihr habt alle Fanfics von euren Lieblingsautoren bei den großen Sammelstellen wie Mexx oder ff.net durchgelesen und sucht neue oder andere. Welche Suchbegriffe würdet ihr z. B. bei Google eingeben oder sucht ihr auf ganz andere Art nach neuen Geschichten?

Ich frage euch, weil ich gerne eine kleine Homepage mit Fanfics aufbauen würde und will es den Leuten möglichst leicht machen, diese zu finden.

Und damit ihr nicht glaubt, ich würde nur schmarotzen: Wenn ich neue Fanfics suche, sehe ich mich zuerst nach foren zu dem thema um und suche nach geschichten von den autoren, die dort empfohlen werden.

Nochmal: Ich will nicht wissen, WO ihr gute FFs gefunden habt, sondern nur WIE ihr diese findet. :)

Danke im Voraus an alle.



Von:    Eiji 03.04.2006 17:33
Betreff: Euere Fanfic-Suchmethoden [Antworten]
Avatar
 
Naja. Ich verlass mich da zum größten Teil auf Mundpropaganda von anderen Leuten, die ähnliche Interessen bzw. Standards haben. So weiß ich, dass ich meist mit wirklich guten FFs rechnen kann.
Oftmals klicke ich mich auch einfach über Profile verschiedener Autoren und schaue, was diese empfehlen bzw. favorisieren. So hab ich schon das ein oder andere "Schmuckstück" xD gefunden. ^^

Über google oder ähnliches hab ich bisher noch nie nach Fanfics gesucht. Eher willkürliches Durchklicken von Profilen, Listen, HPs etc. haben mich zu neuen Fanfics geführt, die lohnenswert waren. ^^

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:   abgemeldet 03.04.2006 17:57
Betreff: Euere Fanfic-Suchmethoden [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich gerade Zeit und Lust dazu habe, klicke ich mich einfach durch den Wust von FFs und lese mal hier und mal da rein. Das kann man allerdings kaum als Methode bezeichnen, ist schließlich ziemlich willkürlich [wobei ich FFs mit Rechtschreib- oder Grammatikfehlern im Titel nur dann anklicke, wenn ich auf der Suche nach etwas zum Verreißen bin >_<].

Ansonsten gucke ich gerne in die Favoritenlisten der Autoren, die ich selber gerne lese.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht regelmäßig FFs lese und wenn, dann meist hier auf Animexx.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Starlight 03.04.2006 23:26
Betreff: Euere Fanfic-Suchmethoden [Antworten]
Avatar
 
Hmm... entweder, ich bekomme Tips via Mundpropaganda oder, wenn ich einmal abenteuerlustig bin, durchsuche ich die Yahoo!-Groups und Livejournal. google benutze ich auch manchmal, aber eigentlich nur, wenn ich einen Tip bekommen habe, der keinen Link enthält und damit die Suche etwas eingrenzen kann.

Livejournal ist besonders interessant, da man dort Interessen spezifizieren kann und somit nicht nur generell Fanfictions zu einem bestimmten Thema findet sondern Fanfictions+Thema+Genre. Schade, daß es in Deutschland noch kaum verbreitet ist!

Ansonsten benutze ich Links in Forensignaturen, Fanfiction-Bereiche in Foren oder ganz einfach das gute alte Versuch-und-Irrtum-Prinzip auf ffn. Dazu muß ich allerdings ZIEMLICH gute Laune haben...
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm





Zurück