Zum Inhalt der Seite

Thread: Furchtbar wichtige frage an euch alle von mir an euch

Eröffnet am: 17.08.2006 18:30
Letzte Reaktion: 09.09.2006 18:53
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 18:30
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 19:20
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 19:38
 Plueschtier Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 19:48
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 20:18
 Hancock Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 19:45
 Kunoichi Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 20:40
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 20:43
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 20:45
 Ninjagirl Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 21:01
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 21:07
 Ninjagirl Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 21:17
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 21:26
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 21:29
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 23:06
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 21:36
 afoxontherun Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 22:18
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 22:55
Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 23:56
 MG Furchtbar wichtige frage an eu... 17.08.2006, 23:59
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 09:14
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 09:55
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 11:58
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 12:28
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 12:44
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 12:48
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 13:41
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 14:49
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 16:27
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 17:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.08.2006 18:30
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
ALSO ...
lest ihr lieber mangas mit alltags geschichten wie z.b. eine bei der an einem tag alles schief läuft oder lieber was wo ihr in eine völlig andere welt abtauchen könnt wie z.b. dragonball. und lest ihr wenn alttags storys dann weil ihr euch damit identifizieren (wird das so geschriebn naja egal) könnt oder warum un warum lest ihr lieber abtauch mangas!!!

das is mir wirklich wichtig und bitte nehmt das ernst... wenn darauf keiner antwortet muss ich euch das leider als ens schickn und wenn ich dann immer noch auf ignoranz stosse schreib ich euch das persönlich auf die stirn MMUHAHAHAAHAH .. moment dann kann man ja auch nicht lesen ach verdammt .... *rauchpatronewerf* und weg



Von:   abgemeldet 17.08.2006 19:20
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
???!?!?!??!??!?!??!?!?!???!??!?!??!?!?

übrigens, ziemlich bittere Selbstbeschreibung, warst ein Kellerkind?

PS: I"s und GTO, bild dir ne Meinung in welche Richtung das geht, ich würde sagen Alltag
Zuletzt geändert: 17.08.2006 19:23:35



Von:   abgemeldet 17.08.2006 19:38
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
HAHA .. nein eigentlich hat ich eine schöne kindheit.. aba son erdloch würd doch schon viele probleme lösen un es is ja in dem sinne keine selbstbeschreibung sondern eine REFORMPÄDAGOGIK .. achjah un soll ich neben bei erwähnen das ich am montag mit meiner erzieher ausbildung anfang ... MMUHAHAHAHAHA MACH DICH AUF WAS GEFASST WELT ... aba eigentlich find ich kinder zum knuddeln .. hehehehe ... ha ich geh jetzt wieder an die arbeit .. höhöhö arbeit.. höhö auf zum BATMOBIL ... verdammt ... kein führerschein... AUF ZUM ... ÄHM .... guck mal hinter dir ein dreiköpfiger affe .... *wegrenn*



Von:    Plueschtier 17.08.2006 19:48
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Du bringst denen aber nicht das schreiben bei, oder? @_@' Bitte formuliere Betreff und Posting sinnvoll und lesbar.
So mit... Groß- und Kleinschreibung, Kommas und so, sowie Satzaussage und vielleicht, falls möglich, auf dem Niveau eines / einer 19 Jährigen. Was du wissen willst und warum ist nicht so wirklich erkenntlich. ^^;

Und... gab's das nicht schon einmal? *grübel*
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich
Zuletzt geändert: 17.08.2006 19:50:42



Von:   abgemeldet 17.08.2006 20:18
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
schön und gut ... und was ist mit meiner frage?



Von:    Hancock 17.08.2006 19:45
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
>???!?!?!??!??!?!??!?!?!???!??!?!??!?!?

>übrigens, ziemlich bittere Selbstbeschreibung, warst ein Kellerkind?

Was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?


Du wills also wissen ob man eher auf reelle oder eher auf Fantasy steht?
Also ich les nicht so gern Mangas die sich mit der Realität befassen, ausnahme sind historische Sachen^^. Ich tauche lieber in irgendwelche erfunden Geschichten ab.
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:    Kunoichi 17.08.2006 20:40
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich les nicht so gern Mangas die sich mit der Realität befassen, ausnahme sind historische Sachen^^. Ich tauche lieber in irgendwelche erfunden Geschichten ab.

Dito.




Von:   abgemeldet 17.08.2006 20:43
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
> > Also ich les nicht so gern Mangas die sich mit der Realität befassen, ausnahme sind historische Sachen^^. Ich tauche lieber in irgendwelche erfunden Geschichten ab.
>
> Dito.

Ebenfalls xD
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal?
Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen forleben" - p2



Von:   abgemeldet 17.08.2006 20:45
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Aba wenn die meisten hier in deutschland lieber fantasy mangas lesen, warum fördern die verlage dann die zeichner mit ihren alltags geschichten und lassen den shounen manga z.b. völlig links liegen. das versteh ich nicht so wirklich, deshalb auch meine umfrage. oder gehören die meisten die ich gefragt hab und kenne nur zu dem winzigen prozentsatz der fantasy manga leser und in wirklichkeit lesen doch die meisten alltagsmangas. und sind naruto, one piece und dragonball nur aussnahmen die erfolg hatten.

so ich hoffe mein rechtschreibung geht jetzt so einigermassn
Zuletzt geändert: 17.08.2006 20:46:39



Von:    Ninjagirl 17.08.2006 21:01
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese beides gerne, das kommt ganz auf die Art an, wie es beschrieben wird.
Wenn Fantasy gut gezeichnet und glaubwürdig gemacht ist, dann mag ich es auch, bin beispielsweise Fan von Saiyuki.
Andererseits mag ich auch Alltagsgeschichten - solange sie eben glaubwürdig sind. Schnulzige Liebesgeschichten, die eigentlich nur Verstrickungen von sehr zufälligen Zufällen sind, sind wirklich nicht so mein Ding. Egal ob im Alltag oder im Fantasy-Manga.
Also dann.
awesome

Las Vegas



Von:   abgemeldet 17.08.2006 21:07
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Nun, okay, ich hab vorhin auch für Fantasy gestimmt, aber um ehrlich zu sein: Ich les DAS, was mir GEFÄLLT! ^^ Und das sind viele Dinge, aber für mich gibts irgendwie mehr Fantasy Stories als Alttagsgeschichten. o__O Oder ich krieg nur Fantasy Stories in die Hände.
Ich les eigentlich so ziemlich alles, was mir gerade ins Auge sticht, aber ich würd sagen, ich hätte eher einen HANG zu Fantasy. Da kann man auch mal seine eigene Fantasie mitspielen lassen und das hat für mich was wahrhaft "Magisches" an sich.

Was schließen wir daraus? ---> Ich weiß es selbst nicht xDDD Ich sage einfach: Beides!
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal?
Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen forleben" - p2



Von:    Ninjagirl 17.08.2006 21:17
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
> Ich les eigentlich so ziemlich alles, was mir gerade ins Auge sticht, aber ich würd sagen, ich hätte eher einen HANG zu Fantasy. Da kann man auch mal seine eigene Fantasie mitspielen lassen und das hat für mich was wahrhaft "Magisches" an sich.


Das stimmt allerdings. Bei vielen Alltagsgeschichten wiederholen sich unter anderem auch die Themen. So ist es meist der Kampf um die Liebe (oder irre ich mich...?), und je öfter das Thema behandelt wird, desto weniger kreative Umsetzungen gibt es noch. Da lässt Fantasy einem schon ein bisschen mehr Spielraum. Meiner Meinung nach. Aber wie gesagt - was ich mag und was nicht, entscheide ich nicht nach dem Genre, das entscheidet mein Geist schon für mich.
awesome

Las Vegas



Von:   abgemeldet 17.08.2006 21:26
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
ja aba warum gibt es dann keine fantasy geschichtn aus deutschland ausser vielleicht crewman. sind wir deutschen wirklich so unkreativ das die verlage uns hassn un nur alltags geschichtn nehmen. ich mein judith park zeinchet gut aba sie hat auch nur solche alltagsgeschichten. ich verstehs nicht bin ich zu doof oder warum?



Von:   abgemeldet 17.08.2006 21:29
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Die Deutschen waren schon immer olle Denker... Daher vllt? Schau dir die Geschichte Deutschlands an... Dichter, Denker, Naturwissenschaftler, Industrielle - Selten mal einer dabei, der Märchen in dem Sinne geschrieben hat - Vllt noch ETA Hoffmann oder die Gebrüder Grimm, sonst eigentlich (was mir momentan einfällt) nix!



Von:   abgemeldet 17.08.2006 23:06
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
> Die Deutschen waren schon immer olle Denker... Daher vllt? Schau dir die Geschichte Deutschlands an... Dichter, Denker, Naturwissenschaftler, Industrielle - Selten mal einer dabei, der Märchen in dem Sinne geschrieben hat - Vllt noch ETA Hoffmann oder die Gebrüder Grimm, sonst eigentlich (was mir momentan einfällt) nix!

Wobei noch zu beachten ist, dass sich die Gebrüder Grimm ja die Märchen nicht mal selbst ausgedacht, sondern 'bloß' Folklore aus dem ganzen Land zusammengetragen und aufgeschrieben haben. So gesehen sind die Deutschen vielleicht gar nicht so unkreativ, was das anbetrifft - bzw. halten auf diesem Feld eisern an alten Traditionen fest ;)

Es kommt alles anders, wenn man denkt.



Von:   abgemeldet 17.08.2006 21:36
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
das is so traurig dabei habn wir doch bestimmt gute shounen manga zeichner im land so wie david füleki... aahh warum tut keiner was dagegen ich will deutschn shounen manga!



Von:    afoxontherun 17.08.2006 22:18
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Das kommt bei mir drauf an. Aber eigentlich lese ich momentan mehr Alltagsgeschichten.
Nana zb.
Ich liebe aber auch Mangas wie Shirahime shyo, Flower of the deep sleep, A million teardrops... usw

Wer sich selbst immer treu bleibt, kann anderen nicht immer treu bleiben.



Von:   abgemeldet 17.08.2006 22:55
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch eher so der Mensch der sich in irreale Welten abtauchen lässt.*g*



Von:   abgemeldet 17.08.2006 23:56
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Bin eher Fantasymanga-Fan.
Bei Alltagsmanga muss wirklich eine interessante, ungewöhnliche Story dabei sein damit ich das lese. xD
Finde es persönlich irgendwie viel interessanter wenn man in eine völlig andere Welt abtauchen kann.^^


~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 17.08.2006 23:58:02



Von:    MG 17.08.2006 23:59
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Wieder dieses Pseudo "Wichtig" im Titel. Ich frage mich wieso oô

@Topic:

Ich bin ein Freund von sehr realen Mangas die das Alltagsleben wiederspiegeln, mit einem Hauch Mysterium und Fantasie. Es kann auch etwas 'Unrealistisches' dabei sein, so lange es logisch begründet ist.

[deswegen ist Battle Angel Alita toll. Mit einem Großteil anderer Mangas kann ich absolut gar nichts anfangen.]

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Von:   abgemeldet 18.08.2006 09:14
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese eigentlich nichts, was ausschließlich Alltagsgeschichte ist - das habe ich genug im Real Life. Irgendwelche phantastischen Elemente muss eine Story für mich schon enthalten.
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Dark Kingdom FanFics: http://stayka.homelinux.net/dkhome/dk-story.html
Dark Kingdom FanArt: http://stayka.homelinux.net/dkhome/art/dk-art.html



Von:   abgemeldet 18.08.2006 09:55
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Nenn mir einen Manga mit "Alltagsgeschichten", die auch wirklich realistisch sind...

Bei Mangas geht es in der ein oder anderen Form immer ums Abtauchen.



Von:   abgemeldet 18.08.2006 11:58
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
> Nenn mir einen Manga mit "Alltagsgeschichten", die auch wirklich realistisch sind...
Aber die haben nicht notwendigerweise Magie und/oder coole SF-HighTech dabei - und sowas ist bei mir Grundvoraussetzung, um mein Interesse zu wecken ^_^
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Dark Kingdom FanFics: http://stayka.homelinux.net/dkhome/dk-story.html
Dark Kingdom FanArt: http://stayka.homelinux.net/dkhome/art/dk-art.html



Von:   abgemeldet 18.08.2006 12:28
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
War eigentlich mehr an den Threadöffner gerichtet.

Denn eigentlich wollen wir doch alle "entführt" werden, oder?
Und auch die Geschichten ohne Magie, Sci-Fi und sonstiges, sind bei Mangas nun wirklich nicht realistisch ^_~



Von:   abgemeldet 18.08.2006 12:44
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
huhu ich wurd gerufen, was los?
also ich find schon das es richtige alltags geschichten gibt natürlich ist da auch immer etwas unrealistisches dabei, aber es soll ja auch reizen den manga zu lesen. ansonten kann man sich auch hin setzen un ne talkshow guckn da hat man auch alltag ohne reize. aber unter alltag fallen bei mir wirklich geschichten die in einer realistischen welt spielen und sich mit alltagsproblemen ausseinander setzt, so wie liebeskummer oder schulstress.
ich hoffe damit hab ich deine frage beantwortet.




Von:   abgemeldet 18.08.2006 12:48
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
oh mir fällt noch was ein.
unzwar alltags geschichten sind find ich nicht so gedacht zum abtauchen sondern eher um sich mit problemen auseinander setzen. ähm.. also meist sind es ja charaktere mit dennen man sich identifizieren kann, weil sie meist normal oder eben nicht normal sind. wenn es da z.b. um ausländerfeindlichkeit geht und ein ausländer das liest der grad an der schule selbst mit dem problem zu tun hat kann sich mit der person gut identifizieren und sieht wie der mit dem problem fertig wird und der manga kann ihm dann kraft geben sein eignes problem so lösen. ich denk dafür sind eher die alltagsmangas



Von:   abgemeldet 18.08.2006 13:41
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass *ich* Alltagsgeschichten nicht abkann, liegt daran, dass ich u.a. in der Lebensberatung arbeite und da täglich mehr als genug Alltagsgeschichten höre... -_-"
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Dark Kingdom FanFics: http://stayka.homelinux.net/dkhome/dk-story.html
Dark Kingdom FanArt: http://stayka.homelinux.net/dkhome/art/dk-art.html



Von:   abgemeldet 18.08.2006 14:49
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Ich les eigentlich beides gern, aber wenn ich mich entscheiden müsste les ich lieber so Sachen wie Dragonball, InuYasha, Naruto etc. °_°;



Von:   abgemeldet 18.08.2006 16:27
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Ich tendiere inzwischen eher zu den Alltagsgeschichten, vielleicht, weil ich mich damit eher identifizieren kann (wobei das eher eine Frage der Charaktere ist, und wie glaubhaft die sind, ist schließlich keine Frage des Genres o_O).

Darf ich mal fragen, weshalb diese Frage so ungeheuer wichtig ist? o_O
Ich hoffe, dass es nicht bloß mal wieder "Ich will wissen, was ich schreiben/zeichnen muss, um möglichst viele Leser und Kommentare zu bekommen".
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 18.08.2006 17:09
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
ach son quatsch deshalb hab ich diesen thread bestimmt net eröffnet. ne mich intressiert es einfach. weil mir aufgefallen is das bei den ganzn wettbewerbn meist nur die alltags geschichtn gewinnen und die deutschn mangaka zeichnen auch fast alle nur alltagsgeschichtn. un ich kann es mir einfach net vorstellen das die meistn hier in deutschland nur alltags geschichtn lesen un dadurch für deutschn shounen manga kein platz is. un wenn hier kein platz für shounen manga is warum hat one piece, naruto und wie sie alle heißn hier in deutschland son erfolg. müsste deutschland nicht diese intressen aufgreifen und auch deutschn shounen fördern und nicht nur alltagsstorys. oder sind wir deutschn einfach zu einfalls los für sowas das wir nur unsere täglichen probleme in mangas wieder spiegeln können.



[1] [2]
/ 2



Zurück