Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx

Eröffnet am: 26.04.2007 20:27
Letzte Reaktion: 08.12.2008 19:11
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hoellenhund Umfrage bezüglich der Autoren ... 30.04.2007, 12:09
Umfrage bezüglich der Autoren ... 30.04.2007, 13:52
 Saedy Umfrage bezüglich der Autoren ... 30.04.2007, 15:47
 Hoellenhund Umfrage bezüglich der Autoren ... 30.04.2007, 20:39
 SailorTerra Umfrage bezüglich der Autoren ... 02.05.2007, 23:31
 Satnel Umfrage bezüglich der Autoren ... 03.05.2007, 11:17
 Shivers Umfrage bezüglich der Autoren ... 04.05.2007, 13:19
Umfrage bezüglich der Autoren ... 04.05.2007, 17:28
Umfrage bezüglich der Autoren ... 04.05.2007, 17:50
Umfrage bezüglich der Autoren ... 04.05.2007, 22:31
Umfrage bezüglich der Autoren ... 05.05.2007, 21:05
 Bramblerose Umfrage bezüglich der Autoren ... 19.11.2007, 18:34
 lillymaus Umfrage bezüglich der Autoren ... 05.05.2007, 19:19
Umfrage bezüglich der Autoren ... 05.05.2007, 21:08
 Glasschmetterling Umfrage bezüglich der Autoren ... 05.05.2007, 20:22
Umfrage bezüglich der Autoren ... 05.05.2007, 21:14
 lillymaus Umfrage bezüglich der Autoren ... 06.05.2007, 01:28
 Wieldy Umfrage bezüglich der Autoren ... 15.05.2007, 09:54
 Kai_Iwanov Umfrage bezüglich der Autoren ... 21.05.2007, 22:06
 Leya Umfrage bezüglich der Autoren ... 22.05.2007, 19:23
 SSJSweety Umfrage bezüglich der Autoren ... 23.05.2007, 14:04
 kumquat Umfrage bezüglich der Autoren ... 26.05.2007, 00:15
 Zeckchen Umfrage bezüglich der Autoren ... 26.05.2007, 20:03
Umfrage bezüglich der Autoren ... 27.05.2007, 17:29
 LadyArgentum Umfrage bezüglich der Autoren ... 07.10.2007, 19:07
 Katherine_Pierce Umfrage bezüglich der Autoren ... 07.10.2007, 21:16
 Archimedes Umfrage bezüglich der Autoren ... 08.10.2007, 22:17
Umfrage bezüglich der Autoren ... 08.10.2007, 23:43
 Femii Umfrage bezüglich der Autoren ... 18.10.2007, 11:28
 CaptainCalvinCat Umfrage bezüglich der Autoren ... 19.10.2007, 15:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Hoellenhund 30.04.2007 12:09
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Nach welchen Infos wurde diese Statistik eigentlich erstellt? ?.?
Hier könnt ihr mit eurem zeichnerischen Geschick ein paar KT und tolle Sachpreise abstauben
Patronizing Arts Fanart-Wettbewerb



Von:   abgemeldet 30.04.2007 13:52
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
@Hölly: Aus eigener Erfahrung des Threaderstellers, bzw. der Erstellerin. Sie gibt aber ein zwei Postings auch später hinzu, dass einiges auch auf Verdacht ist. Immerhin gibt es Wackelkandidaten, die mit Kritik umgehen können, aber besch... eiden Schreiben können.
Oder eben umgekehrt...

Meinen persönlichen Geschmack außer acht gelassen (so gut wie ich kann) würde es bei dir, aus dieser Sicht, locker zur zweiten Ebene reichen, Hölly. Aus meiner Sicht.

Nun, ich schreibe seit... 02? Dürfte ungefähr hinkommen. Angefangen auf Ebene 5, mit kurzem abrutscher zur 6 *an Lunacy of Time denkt, welches ich unbedingt geMSTingt haben will*. Jetzt könnte ich mich in etwa auf Ebene 3 befinden.
Einsicht kam zum Glück schnell und ich konnte mir an einigen Autoren ein Beispiel nehmen. Mit Gefühlen ist es so eine Sache, ebenso eine Grundidee auszubauen. Das passiert meist hinterher. aus diesem Grund neige ich dazu, den Text mit humorvollen Beschreibungen, Handlungen und Gesprchen zu strecken (was ogar recht gut geklappt zu haben scheint. Habe selbst Hölly zum Schmunzeln bringen können! Irgendwann wirst du beim Lesen lachend vom Stuhl kippen, dafür will ich sorgen! *abdreh*).
mit Kritik kann ich umgehen, zum Teil schreibe ich in den Kurzbeschreeibungen auch, dass konstruktive durchaus erwünscht ist. Oder war'S ausdrücklich erwünscht?
In den seltesten Fällen schreibe ich wirklich viel zu einem Kapitel, aktuell bin ich auch ziemlich unmotiviert... ich muss noch 47 Kapitel überarbeiten, welche ich aus Faulheitsgründen einfach neuschreibe und mehrere zusammenfassen werde!
Das ist, aus meiner Sicht, praktischer... und es kommt viel neues hinzu.



Von:    Saedy 30.04.2007 15:47
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Hm, auf Animexx-Niveau bezogen, würde ich mich auf Ebene 3 einschätzen, sonst auf Ebene 4.
Man sieht, ich halte nicht viel vom Animexx-Niveau. Na ja, wieso auch, es ist ja nur für Hobby-Schreiber gedacht.
Allerdings, das muss ich sagen, gibt es auch hier durchaus Leute, die ihr Hobby zum Beruf machen könnten. Das sind aber nur sehr wenige, die dann im Wust der vielen FFs leider untergehen.

Mfg
Silfier
~Atem der Tiefe~






Von:    Hoellenhund 30.04.2007 20:39
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
@Dreammaster

Auf Erfahrungen einer Person?? ö.ö
Dann muss er/sie mindestens von 5000 verschiedenen Autoren etwas gelesen haben, damit das auch nur annähernd repräsentativ ist, oder? xD
Naja, wer das schafft... Hut ab.^^
Hier könnt ihr mit eurem zeichnerischen Geschick ein paar KT und tolle Sachpreise abstauben
Patronizing Arts Fanart-Wettbewerb



Von:    SailorTerra 02.05.2007 23:31
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Ich hasse es mich selbst einzuschätzen, aber dieser Thread hat mich gereizt.

Ich schätze mal zu Ebene 6 hab ich nie wirklich gehört... naja, auch wenn meine älteren Werke starke Anwandlungen von Mary-Sues haben, was mir mittlerweile so schrecklich peinlich ist.

Wahrscheinlich hab ich mich mal irgendwann von Ebene 5 bis Ebene 2 hochgearbeitet, bin dann mal wieder auf Ebene 3 abgerutscht, aufgrund von fehlgeschlagenen Schreibexperimenten.
(Hab aber immer versucht Kritik anzunehmen... okay, wenn mir heute jemand ne miese Kritik auf Geschichten von 2000-2001 schreibt, reagier ich nicht mehr wirklich drauf, aber irgendwann ist das doch auch mal verjährt)
Alles in allem schätze ich mich mal so auf Ebene 2 (auch wenn ich mich jetzt mal erdreiste zu behaupten, dass ein paar meiner Kurzgeschichten auch zur Ebene 1 zählen könnten.) Aber Geschichten sind Geschmackssache. Mancher mag einen Schreibstil, mancher nicht. Ich selbst halte viele große Schriftsteller für schrecklich überschätzt (z.B. Stephan King oder Wolfgang Hohlbein). Während Romane von Anne Bishop, eine meiner Lieblingsautorinnen, von ein paar meiner Bekannten als schlecht struckturiert und zu schwer geschrieben, beschrieben wurden.

Ich halte es für ganz interessant, dass die Animexx-Autoren sich mal selbst bewerten sollen, aber wirklich bewerten sollten es, finde ich, doch eben die Leser.
(Zumal ich glaube, jeder Hobby-Autor, der sich für schlechter als Ebene 3 hält, auch nicht arme Leser mit seinem Schund belästigen sollte)
MfG
Terra-chan



Von:    Satnel 03.05.2007 11:17
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Na ja ich schätze meine Leser können mich da besser einschätzen aber ich versuche es mal.

Ich schreibe schon seit 6 Jahren. Am Anfang war ich eher auf Ebene 6 aber ich glaube da fängt jeder einmal an. Später mit einem zweiten Autor an meiner Seite ging es dann immer weiter aufwärts schätz mal so bis Ebene 4.

Seit drei Jahren schreibe ich nun schon alleine Originale und glaube eigentlich das ich irgendwo so zwischen zwei und drei (wohl eher drei)rumtümple. Zumindest hoffe sich das. Wie gesagt die Einschätzung bleibt meinen Lesern überlassen.

Ich bin immer um Verbeserung bemüht und hoffe stark das ich irgendwann wirklich fest zur zweiten Ebene dazugehöre, da ich mich nie wirklich als Spitzenschreiber ansehen würde.

Lg Satnel
Life is a game. Take it easy!



Von:    Shivers 04.05.2007 13:19
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Sich selbst einschätzen... Das is übel... Es kommt ja auch drauf an, wo man eine Grenze ziehen kann zwischen sehr gut und Elite. Vor allem ob man dann noch Unterschiede zieht zwischen Fanfiction und Originalen.

Mein Ziel ist es eigentlich, bei jeder Arbeit Ebene 1 zu erreichen, allerdings kann ich definitiv mit Einigen der Elite nicht im Geringsten mithalten. *da so an einige WBs denk, wo solche Leute mitgemacht haben*
Ergo müsste ich mich in Ebene 2 einsortieren, allerdings ist das als Schreiber wirklich schwer einzuschätzen. Besonders wenn man sowieso zu hoheSelbstkritik einfließen lässt ^^'
Sowas überlässt man entweder den Lesern oder der Person, die die Statistik erstellt hat ;-)

Schoooo~kooo~laaaaaa~de!
In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität deiner Person.
M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker!



Von:   abgemeldet 04.05.2007 17:28
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Entweder 1 oder 6 - Ich denke ich nehm die 1
Now!
Shockwaved
Nichts bleibt wie es war
Geschosse aus Stein und Hagel aus Glas
zerschneiden durchbohren



Von:   abgemeldet 04.05.2007 17:50
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, wie soll ich das bewerten?
Ich selbst sehe mich oft zwischen Ebene 2 und 3, habe aber sehr viele Kommentare (abzüglich der "Quietschsabberkawaiisupischreib weida!"-Kommis), die mich vermuten lassen, ich wär eher Ebene 1.
Jemand anderes hätte mir eine Ebene 6 und schlechter gegeben.

(Hey, aber beleidigt reagiere ich nie auf Kritik...)

Kennt jemand meine FFs und kann das für mich sagen? Ich kanns echt nicht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 04.05.2007 17:57:35



Von:   abgemeldet 04.05.2007 22:31
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Vorallem... wie will man das bewerten mit den verschiedenen Genres?
Jemand kann vielleicht fesselnde Liebesdramen schreiben, versagt bei einem Krimioder einer Parodie auf ganzer Linie.
Ist derjenige nun gleichzeitig Stufe 1 und 6?
Oder dann Mittelwert 3?
Aber das wird ihm auch nicht gerecht.

Und dann kommt es auch drauf an...
Der eine schreibt in kurzen einfach Sätzen, andere verschnörkelt.
Ich für meinen Teil liebe es verschachtelte Sätze zu lesen, einfach geschriebene Storiesgefallen mir daher einfach nicht so, obwohl sie objektiv betrachtet echt gut sind.
Ist der Autor nun deswegen schlecht weil es nicht meinen Vorlieben entspricht?
oder bei ganz bestimmten, strittigen Stilmitteln:
Ist der Autor dann trotzdem erstklassig, auch wenn von mir aus nur ein kleiner Teil sich dafür begeistern kann, der aber dafür umso mehr?


Mir fehlt bei diesem System ganz einfach die Allgemeingültigkeit.
es ist zum einen Teil zu schwammig, in andren Teilen dafür wieder zu spezifisch.


Zumal es auch auf die Zielgruppe ankommt.
Als 13jährige hab ich Hohlbein-bücher verschlungen, er war quasi mein Autoren-Gott ^^°
Und heute?
Naja, kann ich den meisten büchern bestenfalls noch ein "nett" bis "unterhaltsam" abgewinnen.
Aber so mitreißen wie damals tun sie mich lange nicht mehr.
Ist er nun ein guter oder schlechter Autor?
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 05.05.2007 21:05
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht alles von dir gelesen, aber ein paar FFs glaube ich schon. Ich denke, Ebene 2 ist für dich angemessen^^.
Was Elite-Autoren sind, weiß ich nicht recht. Auf Mexx habe ich noch keine entdeckt. Wäre wohl auch Verschwendung^^
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:    Bramblerose 19.11.2007 18:34
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
also ich hab einige deiner ffs gelesen und finde sie alle gut^^

ich stimme dir auch zu was deine "ebenen" angeht so zwischen 2 und 3 aber mehr zur zwei hintendierend^^ vielleicht sogar noch besser

ich war von deiner einen ff lost in transition einfach überwältigt xD""


aber ich finde nicht das kommis unbedingt die qualität einer ff ausmachen uu
auch wenn sich die leser diese ein-wort-kommis sparen könnten


~~~~~


naja was mich angeht versuche ich auf ebene 1 hinzuarbeiten sonst hab ich den beruf verfehlt ._.

aber selber einschätzen tu ich mich auch auf ebene 2 bis 3 eher zur schlechten 2 hin (oder eine gute drei je nach ff und thema fürchte ich)
ich mache doch schon einige rechtschreibfehler und in meiner neusten ff komm ich mit den satzverknüpfungen nicht klar, weil ich ein rpg umschreibe, ich hab das gefühl ich schreibe zu viele Hauptsätze was langweilig wirkt oO"

naja aber wenn ich so alte geschichten von mir lese (so von vor 1 bis 3 jahren) war ich früher sicherlich auf ebene 4 oder schlechter das gibt mut
übung macht den meister^^"
How can I study this planet if the entiry population is starring at my freakishly deformed head!!??

Looking at the brigth side of the dark side - At Suna!



Von:    lillymaus 05.05.2007 19:19
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :)


Schwere Frage... vorallem weil ich viel zu selten schreibe.
Habe mir gerade ein paar Sachen durchgelesen und muss zugeben, dass mir einige Stellen sehr gut gefallen, ich bei anderen jedoch denke, dass ich die eindeutig neu schreiben muss :)

Ich habe es leider noch nicht geschafft, an einer Geschichte so lange zu schreiben, dass wirkliche Gefühle und Entwicklungen sichtbar werden... leider. Meine längste Geschichte ist 40 Seiten lang und leider einer meiner ältesten Geschichten... und daher kann ich mich dadurch schlecht selber einschätzen.

Das Problem ist bei mir, dass ich bei einigen Sätzen einfach kein richtiges Ende finde und irgendwas dazudichte, das sich dumm anhört. Deswegen schreibe ich grundsätzlich kurze Sätze und benutze häufig Wörter wie "und". Ja, ich mag "und" sehr gerne.
Also ich persönlich finde, dass es an manchen Stellen richtig gut klingt, auch wenn es nur drei Buchstaben sind :)

Außerdem glaube ich, dass ich ziemlich gute Dialoge hinbekomme. Das meinen sogar auch andere.

Also meine Einschätzung: Schwankt zwischen zwei, drei und vier. Kommt wohl drauf an, wie ich gelaunt bin und ob ich Lust zum schreiben habe oder nicht. Vorallem habe ich manchmal keine Ahnung, wie es genau weitergehen soll und genau dann wird das Geschriebene schrecklich zu lesen :)


Alex

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 05.05.2007 21:08
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Haharrrr! Endlich mal ein gleichgesinnter "und"-Liebhaber!!
Ich benutze auch häufig und; mache dabei aber oft recht lange Sätze, so dass mehr als eins im selben Satz vorkommen können.
In meinen augen sieht es gut aus, und auch in meinen Ohren klingt es gut.
Manche würden mich dafür aber wahrscheinlich eher würgen^^
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:    Glasschmetterling 05.05.2007 20:22
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Hm, also wenn ich jetzt richtig gerechnet hab, dann können ca. 11 Prozent der Animexxuser nicht richtig mit Kritik umgehen... Subjektiv gesehen kommt mir das irgendie zu wenig vor, wobei da glaub ich auch die "*knuddälL* *quiek* Kawaiiiiii tooll super schreib weiter!"-Kommentare eine Rolle spielen (ich meine, hey: wie soll man auf Kritik vernünftig reagieren, wenn man noch nie welche bekommen hat?)

Naja, das Niveau auf Animexx ist allgemein nicht so hoch, wie es sein könnte... und teilweisen bekommen die Geschichten, die wirklich gut sind, die wenigsten Reviews... leider... aber dafür freut man sich dann doch, wenn man ausnahmweise mal eine wirklich gute Erzählung findet *g*

Und öhm ja, wo ich mich einschätzen würde... 2 ^^



Von:   abgemeldet 05.05.2007 21:14
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Also obwohl kein Schwein meine FFs liest, würde ich mich selbst auf Ebene 3-2 setzen.
Das hängt zum einen mit der Schreibe zusammen, die vielleicht kein Goethe wird, aber halbwegs okay vom Ausdruck udn manchmal auch ganz kreativ ist. Zum anderen halte ich meine Stories in sich für schlüssig und die Charaktere gut getroffen.
Mir ist aber bewußt, dass meine FFs teilweise recht speziell sind - und dass nicht jeder meine Art von Humor teilt^o^

FFs sind für mich aber eigentlich auch nicht zur Ehrgeizbefriedigung; ich schreibe die nach Lust und Laune und manchmal erst nach Jahren weiter - schließlich habe ich auch keinen Produktionsdruck durch anhängliche Leser^^

Ach so: und was Kritik angeht... naja. Es kommt drauf an, wie man sie äußert. Ist sie konstruktiv, bin ich dankbar. Ist es reine Fehlersuche und Meckerei, dann bin ich auch nicht grade begeistert.
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
Zuletzt geändert: 05.05.2007 21:15:35



Von:    lillymaus 06.05.2007 01:28
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Yay XD Gründen wir einen "UND" Zirkel! *auf knie fall*

Neee, ohne Spaß. Aber ich find's cool, einen Gleichgesinnten zu kennen :)



Sorry, off topic.
Alex
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:    Wieldy 15.05.2007 09:54
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Ich gehöre selbstverständlich zur absoluten Elite!!!11!!!111einseinself!!!

Nein, Scherz, ich würde mich etwa auf Ebene 4 einordnen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich überhaupt keine Ideen für längere Geschichten habe. Ich würde es auch überhaupt nicht durchhalten, Geschichten zu schreiben, die wesentlich länger als zwei Wordseiten sind. Außerdem komme ich viel zu selten zum schreiben. Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht meine Kurzgeschichten sind, dass kann ich als Autorin unmöglich einschätzen.
Eigentlich weiß ich bloß, dass es auf dieser Welt unglaublich viele (auch junge) Leute gibt, die wesentlich besser schreiben können als ich. Nur leider finde ich die nie auf Animexx, jedenfalls nicht im Narutofandom. (Es gibt sie sicherlich, aber wie soll man die aus der Masse der mittelmäßigen Geschichten/der Geschichten, die mich aufgrund des Pairings eher weniger interessieren herausfinden?)



Von:    Kai_Iwanov 21.05.2007 22:06
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich gehör irgendwie zwischen 2 und 3 mit mehr tenzendz zur 3. Aber ich glaub je länger ich schreibe, desto mehr bewege ich mich zur 2 XD zumindest hoffe ich das oo.
Ich glaub bis zur 1. Ebene werde ichs nie wirklich schaffen aber bis zur zweiten werd ich mich durchkämpfen...irgendwie XD


Also das mit den 11% die keine Kritk vertragen können, halte ich auch für seeehr niedrig.
Sehr sehr viele Autoren und Zeichner löschen so schnell einen kritischen Kommentar, so schnell kann man ihn gar net schreiben.
Ich glaub bei dem Punkt ist die Statistik verbesserungswürdig XD

Sehr viele Animexx Autoren sind unter 18 und wollen Bauchpinseleien marke "*quiiiiiiiiiiek* schreib weiter *////////*"
Die berühmten Quietschkommis. ist jetzt kein vorurteil aber mir viel oft auf das die unter 18 jährigen öfters kritische Kommentare löschen, wie über 18 jährige.
ERSTE ANTHOLOGIE UND ERSTES POSTER VON MEINEM VERLAG DRAUßEN INFOS HIER IN DER SELBSTBESCHREIBUNG:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=11190

Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.05.2007 22:11:01



Von:    Leya 22.05.2007 19:23
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Interessante Fragestellung... Sich selbst korrekt einzuschätzen dürfte nur ganz, ganz wenigen gelingen. Leider gibt es viele, die sich selbst maßlos überschätzen, während sich andere wiederum (grundlos) ganz klein machen, weil sie sich selbst einfach zu wenig zutrauen.
Ich würde auch sagen, dass es oft altersabhängig ist, wie man sich selbst einschätzt. Je mehr Lebenserfahrung man hat, desto realistischer sieht man sich selbst und sein Werk (Zumindest ist das die Idealvorstellung. Das auch viele Erwachsene in Punkto realitische Selbsteinschätzung nicht die Kurve kriegen ist leider bittere Realität.)

Das Kriterium Kommentare... Da wir uns hier jedoch bei animexx befinden, befürchte ich, dass man nicht danach gehen kann, wieviele Kommentare eine Geschichte erhalten hat um daran ihren Wert abzulesen. Viele Kommentare belaufen sich auf ein *Quietsch* *Die Story ist ja sooooooo toll* *Schreib weiter* etc. Allein nach der Menge der Kommentare kann man nicht gehen und wie schon des öfteren von meinen Vorrednern angemerkt ist es völlig subjektiv, wie Geschichten bewertet und empfunden werden. Das was ich gerne lese, müssen andere noch lange nicht gut finden. Ich persönlich liebe Geschichten, deren Stil mich in ihren Bann zieht (flüssig, verständliches Deutsch etc.) und die tatsächlich eine Handlung haben (Ausnahme PWP's, aber da ist das ja schon im Namen mitabgedeckt und man weiß, worauf man sich einlässt).

Ach ja... wie ich mich selbst bewerte, dazu möchte ich lediglich sagen, dass ich mit jeder Geschichte besser werde und hoffentlich aus meinen Fehlern lerne.


Liebe Grüße
-Leya



Von:    SSJSweety 23.05.2007 14:04
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, das ich vor einigen jahren noch 5-4te Ebene war und nun bei 3-2te Ebene.
Oft bekome ich gesagt, das ich die Geschichte Toll umsetze und die Gefühle gut beschreiben kann und auch die Situationenen (einige meine Leser behaupten sogar, geweint zu haben bei einigen FF's). Was mir Prob macht ist Rechtschreibung und Gramma, aber die hat sich enorm in den letzten Jahren verbessert. Das kann man schon an meiner FF "Bardock ~ Ich? Vater!? Niemals!!" gut sehen. Hab nachgerechnet: ich brauchte fast 4 Jahre zum fertigstellen und hatte über ein Jahr Pause drin! Der Unterschied ist in den Kapiteln deutlich zu erkennen!

Was zur Kritik ist: Irgendwie bekomme ich eigentlich nur Lob. Obwohl ich ständig dannach verlange, das man mir Tipps gibt.... Und keiner mag bei mir Beta-Lesen. Entweder meinen sie, das ich zu gut bin, als das ichs bräuchte, andere trauen sich nicht weil sie meinen, die würden meinen stil unterbrechen und wieder andere sagens nicht.
Ich würde mir wünschen, das mir eine Neutrale person vielleicht einmal eine Ordentliche Meinung sagen würde, ob meine FF's wirklich so gut sind, wie behauptet wird.
Ein Abenteuer ist ein Persönliches Wagnis, das auch Risiken mit sich bringt. Die Herausforderung ist so alt wie die Menschheit und Mittel, ob Boot, Flugzeug oder Schneeschuhe, sind mehr oder weniger dem Zufall zu verdanken.



Von:    kumquat 26.05.2007 00:15
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Ssselbsteinschätzungen sind ja so eine Sache für sich. Zumindest ich schreibe bevorzugt so, wie es mir gefällt. Und ich schreibe so lange, bis es mir gefällt. Wenn es mir dann gefällt, rundum und als Ganzes wie auch in Teilen - warum soll ich mich dann nicht zur Elite zählen? Ich bekomme schriftlich so ziemlich alles hin, wenn ich nur ausgeschlafen bin und gut gelaunt*; ebenso bin ich ausnehmend positiv gegenüber den Finalversionen dessen, was ich bisher so schrieb, eingestellt. Möglicherweise kriegen die Finalversionen nicht viele Menschen zu Gesicht, aber zumindest gefallen sie den Leuten, deren Meinung ich überaus schätze. (Oh, und einigen anderen.)

__
*) Eine Ausnahme bilden Dinge wie z.B. Kartoffelsalat. Guter Kartoffelsalat muss einfach von Hand gemacht werden. Da hilft auch kein Geticker und Getacker und Geklacker auf der Tastatur.
Beka: Once a century – they get less action than you do, Harper.
Harper: Ha ha. No they don't.



Von:    Zeckchen 26.05.2007 20:03
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Ich habe schon immer gerne und auch viel geschrieben war jedoch verunsichert ob es gut ist was ich schrieb. Da ich Legastenikarin bin befanden sich in meinen Geschcichten immmer eine Unmengen an Rechtschreibfehlern und bis vor kurzen hat jeder Betaleser nach einigen Geschichten aufggeben, doch nun habe ich gleich Zwei die meine Geschichten lieben und mir die Rechtschreibfehler beseitigen.

Wenn ich mich selber einschätzen müsste, dann würde ich mich auf Ebene 2 sehen. Doch ich bin mir sicher wenn ich noch viel schreibe und auch lese, denn das gehört dazu um sich zu verbessern, schaffe ich es in ein, zwei Jahren vielleicht mal auf Ebene eins.

Was ich dazu gerne sagen möchte ist das ich von kleinauf immer gehört habe ich könnte gut schreiben und ich habe eine tolle Ausdrucksweise. Selbst meine Grundschullehrerin hat in mir schon Potential gesehen. Allerdings war ich mir selbst lange Zeit nicht sicher. Ich hatte keinerlei Selbstvertrauen. Was wohl hauptsächlich an meiner Schwäche lag, doch inzwischen weiß ich das meine Geschichten gut sind. Ich habe noch nie einen schlechten Kommentar bekomen, obwohl ich finde dass man aus diesen viel lernen kann, zumindest wenn sie richtig begründet sind.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:29
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mich selber nicht gerne ein, (tuts ruhig für mich =)) aber ich würd mich so Ebene 3 einstufen. =)



Von:    LadyArgentum 07.10.2007 19:07
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Also selbsteinschätzen konnte ich mich noch nie. Bei Noten und solchen Dingen stell ich mich stets als das Schlechtere dar, da, wenn ich mich zu gut einschätzen würde, es mir ziemlich peinlich wäre, wenn doch das Gegenteil einträfe. ^^" Deshalb werde ich mich auch hier nicht auf eine bestimmte Ebene festsetzen, mal davon abgesehen, dass es von ihnen immer irgendwelche Abweichungen geben wird und niemand ihnen 100% entsprechen kann.
FFs schreibe ich schon seit recht langer Zeit. Genau weiß ich es nicht, aber ich könnte so mit 12, 13 Jahren angefangen haben. Wenn ich sie mir jedoch jetzt durchlese, denke ich nur: Oh Gott! xD"
Ich hab eigentlich immer nur drauf losgeschrieben ohne mir die Story so genau zu überlegen, weshalb auch nie etwas Gutes bei rausgekommen ist. <__<" Heutzutage mach ich mir mehr Gedanken darüber. Eine Freundin von mir hat sich dann irgendwann mal als Beta-Leserin bereitgestellt und fand mein Geschriebenes eigentlich auch ganz gut. Ich hab mich, soweit ich weiß, auch immer bemüht, mich zu verbessern, sprich meinen Schreibstil und meine Rechtschreibung. Und ich muss sagen, dass ich mich schon ziemlich gesteigert habe. In Rechtschreibung und Grammatik bin ich nun relativ gut bewandert und achte meist auch penibel darauf, dass alles korrekt ist. ^^"
Mit Kritik könnte ich gut umgehen und versuchen sie zu beachten, doch kommen, wenn mir überhaupt Leser einen Kommentar hinterlassen, meist nur diese "super-toll-mach-weiter"-Sprüche (jetzt nicht nur auf Mexx, sondern auch auf anderen Seiten). Es freut mich schon, aber ich würde mir doch auch Kommis wünschen, die etwas mehr Standhaftigkeit haben.
Nyo. Ich würde sagen, dass ich so im relativ guten Mittelfeld stehe, lass mich aber, wie gesagt, lieber von anderen Personen einschätzen. ^^

Gruß,
LA
Wer anfängt seinem Passbild ähnlich zu sehen,
sollte schleunigst Urlaub machen.



Von:    Katherine_Pierce 07.10.2007 21:16
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Hui!
Ich bin Autor^^
Ich würde sagen, bei mir ist das durchwachsen.
Grundsätzlich würde ich auf Ebene Zwei tippen, ein Abrutschen kann aber mal vorkommen...
(Ja,ja, Eigenlob stinkt!)



Von:    Archimedes 08.10.2007 22:17
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Zum einen ist der Thread hanebüchender Humbug, (man beachte die Alliteration!) denn die Qualität der Storys anhand der Kommentare festzumachen ist genauso sinnlos wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. (man beachte bitte das Sprichwort, das gleichzeitig als Vergleich dient ^^)

Zum anderen schätzt man sich in der Regel entweder positiver ein oder negativer, als man ist. Die wenigsten Menschen nehmen ihre Fähigkeiten so wahr, wie sie tatsächlich sind.


Aber um mal fleißig, Sinnloses mitzuteilen:
Ich schätze meine Geschichten als solide und ausbaufähig ein. Wenn ich mir Zeit nehme, besitze ich einen guten Stil, Ausdrucksfähigkeit und weiß in der Regel mit Worten umzugehen.
Ich mache groß keine grammatischen Fehler, Rechtschreibfehler sind aufs Vertippen zurückzuführen und meinen badischen Dialekt (speziell in der Syntax) kann ich meistens vermeiden.
Schwächen zeige ich im Aufbau der Geschichten, die Klimax gestaltet sich meist schwer bis gar nicht und leider fasse ich meine Geschichten immer zu eng. Ich erkläre zu viel und ausgiebig, dass der Leser nicht mehr viel zu denken braucht. Das mindert den Lesespaß und ist der Teil, den ich zu verbessern suche.
Meine definitive Stärke liegt im Beschreiben von Örtlichkeiten und der Charaktere, die stets individuell und menschlich sind. In ihrer Normalität, fernab von jedem Heldengetue und entgegengesetzter absoluter Boshaftigkeit, werden sie zu etwas Besonderem.
Eine weitere Stärke, aber gleichzeitig auch eine Schwäche ist mein logisches Denken. Keine Geschichte wird jemals unlogisch aufgebaut sein, wird dadurch aber auch teilweise vorhersehbar... leider.

So, ich denke ich habe genug geschwafelt. Eine Einordnung in diese merkwürdigen, vorgegebenen Kategorien erspare ich mir, das überlasse ich lieber anderen ^^

Eule








Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 08.10.2007 22:18:48



Von:   abgemeldet 08.10.2007 23:43
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mal ohne mich irgendwie aus dem Fenster zu lehnen in die Ebene 2 bis 3 stecken. Ich denke, das trifft es.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 08.10.2007 23:45:32



Von:    Femii 18.10.2007 11:28
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn es nach den Kommentaren geht, bin ich wohl bei Ebene 5-4 angelangt. Ich habe wohl das Glück und bin unter den Autoren, die die wenigsten Kommentare im Fandom "NARUTO" bekommen - aus welchen Gründe auch immer.

Ich selbst (versuche mich jetzt mal mehr schlecht als recht T^T)denke, dass ich so ungefähr bei Ebene 3 und 4 bin. Dabei muss ich sagen, dass ich noch absoluter Neuling bin - naja, mittlerweile wohl nicht mehr soo~, aber Tatsache ist's ..
Wenn ich mir meine erste FF durchlese bzw die ersten paar Kapitel, schlage ich mit dem Kopf gegen die Wand, so gräßlich finde ich das. Also meiner Meinung nach habe ich mich schon erheblich gebessert.
Einige Leser würden von mir sicher sagen, ich wäre so 2 - 3. Ihrer Meinung nach treffe ich die Gefühle super, schreibe schön detailliert und habe kaum Rechtschreib- und Grammatikfehler (meistens nur Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler^//^).

Doch, wie schon gesagt, lande ich bei deiner Aufzählung wohl eher im unteren Bereich.

Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass ich mit Kritik eigentlich sehr gut umgehen kann, solange sie angemessen formuliert ist. Wenn es herablassend und "verachtend" (jaja, grausiges Wort, aber kam schon vor.. nicht bei mir, aber bei anderen) geschrieben wurde, reagiere ich darauf auch allergisch und verteidige mich erst Mal. Im Nachhinein denke ich natürlich trotzdem darüber nach und ändere die Dinge gegenbenenfalls ^^


Glücklich wäre ich natürlich auch darüber, wenn mich jemand beurteilen würde, der meine FFs kennt <__<
"Die Ewigkeit ist lange, doch am Ende ist sie kurz."

klick eins Pairing: NaruxHina etc. <3
klick zwei

Zuletzt geändert: 18.10.2007 11:30:01



Von:    CaptainCalvinCat 19.10.2007 15:13
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Ich würde mir ja ne drei geben - aber, mich interessiert ja die Meinung der ANDEREN, nicht meine Meinung über meinen Schreibstil. ^^
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing




[1] [2] [3]
/ 3



Zurück