Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanficts?

Eröffnet am: 09.11.2010 20:05
Letzte Reaktion: 21.02.2011 17:16
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 evil_muffin Warum schreibt ihr eigentlich ... 09.11.2010, 20:05
Arcturus Warum schreibt ihr eigentlich ... 11.11.2010, 10:02
 evil_muffin Warum schreibt ihr eigentlich ... 11.11.2010, 12:03
 ElarionEulenschwinge Warum schreibt ihr eigentlich ... 12.11.2010, 00:29
 evil_muffin Warum schreibt ihr eigentlich ... 12.11.2010, 10:48
 SoryuAleksi Warum schreibt ihr eigentlich ... 12.11.2010, 13:07
 _Risa_ Warum schreibt ihr eigentlich ... 12.11.2010, 14:04
 evil_muffin Warum schreibt ihr eigentlich ... 12.11.2010, 15:09
 RedSky Warum schreibt ihr eigentlich ... 12.11.2010, 15:37
 _Risa_ Warum schreibt ihr eigentlich ... 12.11.2010, 20:43
 RedSky Warum schreibt ihr eigentlich ... 12.11.2010, 22:57
Warum schreibt ihr eigentlich ... 14.11.2010, 19:39
 SoryuAleksi Warum schreibt ihr eigentlich ... 14.11.2010, 22:36
 kareki Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 17:12
Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 18:42
 kareki Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 19:58
Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 20:11
 kareki Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 20:28
Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 20:39
 kareki Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 21:08
Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 21:16
 kareki Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 21:26
Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 21:37
 kareki Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 21:40
 cuby Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 21:41
 Tentakel Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 21:43
 cuby Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 21:47
 Tentakel Warum schreibt ihr eigentlich ... 22.11.2010, 21:51
 Chibifier Warum schreibt ihr eigentlich ... 24.11.2010, 11:32
Warum schreibt ihr eigentlich ... 14.11.2010, 22:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    evil_muffin 09.11.2010 20:05
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Hallo erstmal,
Ich studiere im 3. Semester Englisch/Philosophie in Hannover.
In diesem Semester habe ich ein Seminar mit dem Thema Fanfiction belegt, da ich seit Jahren selber gerne Fanficts lese speziell Harry Potter/ One Piece slash.
Diese Umfrage richtet sich vorallem an die Autoren von Slash/Yaoi fanficts.
Ich möchte gerne wissen was euch zum schreiben eines solchen Fanficts animiert denn alle Ansätze die ich bis jetzt zu dem Thema gelesen habe waren vorallem akademischer Natur und eben nicht "echt".
Die Ergebnisse dieser Umfrage werden in einem Vortrag & einer Hausarbeit verwendet, wenn ihr damit einverstanden seid.

Alles Gute und vielen Dank

evil_muffin
Zuletzt geändert: 10.11.2010 15:15:52



Von:   Arcturus 11.11.2010 10:02
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
Nun: warum sollte ich nicht?

Wenn ich überhaupt ein Pairing in meine Geschichte einbaue (oder das Pairing zu einem Hauptaspekt wird) dann tue ich das aufgrund der Charaktere und weil mich die Figurenkonstellation interessiert. (Aufs einfachste runtergebrochen: Was muss passieren, damit A und B Interesse aneinander finden, und wie gehen die beiden im Verlauf der Geschichte daraufhin miteinander um?)

Ob das dann zwei Herren sind oder zwei Damen oder ein Herr und eine Dame, ist mir dabei ziemlich egal.
Zumal ich Charaktere ohnehin zunächst als Individuen begreife - Figuren, mit ihrem eigenen Charakter, ihren eigenen Wünschen und Zielen - und nicht zunächst als männlich oder weiblich.

(Ps: Wenn du mich in einem Vortrag und einer Hausarbeit verwursten willst, dann bitte anonymisiert.)
"We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes."

Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318
Zuletzt geändert: 11.11.2010 10:05:04



Von:    evil_muffin 11.11.2010 12:03
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Danke für deine Antwort das du anonymisiert wirst ist natürlich selbstverständlich.
Ich will auch nicht beleidigend klingen Oder so es interessiert mich einfach *___*



Von:    ElarionEulenschwinge 12.11.2010 00:29
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Mal ganz schonungslos ehrlich: Weil man dafür mehr Kommentare bekommt. Und es viele Wettbewerbseröffnerinnen haben wollen.

Da ich hier hauptsächlich für Wettbewerbe schreibe, schreib ich auch hauptsächlich Shonen Ai/Slash.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 12.11.2010 00:31:21



Von:    evil_muffin 12.11.2010 10:48
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Danke für diese ehrliche Antwort du hast mich gerade sehr glücklich gemacht <3
Zuletzt geändert: 12.11.2010 10:49:05



Von:    SoryuAleksi 12.11.2010 13:07
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe Yaoi, weil einige meiner favorisierten Paare nun einmal aus zwei Männern bestehen. Ich liebe die Charaktere, finde es nachvollziehbar, aus ihnen ein Paar zu machen und schreibe darüber. Es macht mir einfach Spaß - und es gibt sowieso nicht genug Fanart/Fanfiction von ihnen. Ich habe auch einige Hetero-Paare, die ich toll finde, aber über die lese ich lieber, als selbst etwas zu schreiben. Sie interessieren mich einfach nicht so sehr.
Natürlich finde ich Yaoi generell auch heiß, aber das trifft auch auf bestimmte Hetero- oder Yuri-Paare zu. Wären meine Lieblinsgcharaktere, die auch als Paar gut zusammen passen, also Mädchen... wer weiß? xD



Von:    _Risa_ 12.11.2010 14:04
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe kein Yaoi, jedenfalls nicht als Hauptschwerpunkt. Yaoi ist für mich wie Hentai, ein PWP und das will ich meinen Charakteren nicht antun. Dazu hab ich sie zu gerne, als dass ich sie der Lächerlichkeit preisgeben möchte.

Ich schreibe Shonen-Ai, weil...
Das ist ehrlich eine gute Frage.
Jedenfalls hatte ich, als ich damit angefangen habe, die Schnauze voll von dem ewigen "Junge-liebt-Mädchen"-Kitsch. Die meisten Liebesgeschichten waren und sind in meinen Augen Kitsch.
Als ich "eingestiegen" bin, wusste ich natürlich nicht, dass es auf sämtlichen Seiten fast schon mehr schwule Charaktere gibt, als Hetereosexuelle. ôo

Naja, andererseits schreibe ich einfach mit Jungs lieber. Nicht, dass ich keine weiblichen Charaktere hätte, aber zumeist sind meine weiblichen Hauptcharakter auch eher etwas burschikos, etwas kühl und vor allem keine Püppchen.
Das stört mich eben auch an den meisten Liebesgeschichten, vor allem in Animes. Die Mädchen sind so quitschig süß und hilflos. Das widert mich an, aber ich will ich beide Partner innerhalb eines Paares als Personen schätzen können. (von "Über-Ukes" will ich innerhalb von Shonen-Ai gar nicht sprechen)
Generell nehme ich zu 90% in allen Unterhaltungsmedien die männlichen Hauptcharaktere einfach ernster. Sei es jetzt ob ich einen Film schaue, ein Buch oder Manga lese oder Animes schaue. Ich lese vor allem Fantasy und da kommen die Frauen meistens erst recht zu kurz oder sind nur "Quoten-Kriegerinnern".

Ich weiß, dass sich das Klischee rumtreibt, dass alle Schreiberinnen von Shonen-Ai hochpubertierende, quitschige Mädels sind, die einfach zwei heiße Kerle beim Knutschen sehen wollen. Keine dieser Autorinnen wird wohl etwas dagegen haben, wenn ihre Jungs gutaussehen.
Aber ich zu meinem Teil bin wirklich an Homosexualität interessiert. Bevor ich angefangen habe zu schreiben, habe ich auch Outing-Berichte etwa gelesen, damit ich "nichts falsch mache". Kann sein, dass das vielleicht ein wenig komisch anmuten mag, weil es eben "nur" Fiktion ist, aber ich fände das respektlos, wenn ich Charaktere in "Uke und Seme", sprich irgendwelche Stereotypen, aufteile. Ich will den Charakter als Ganzes sehen und nicht nur innerhalb einer Beziehung (wenn er Single ist, ist er ja auch kein lebloses Etwas...) oder anhand einer Eigenschaft - also der Homosexualität.
Ich bin eigentlich an vielen Themen interessiert, die die Menschen bewegen. Meine Charaktere sind Menschen, deswegen haben sie auch mit den gleichen Tabus und Themen - zum Beispiel andere Kulturen, Religionen, etc... - zu tun wie wir, auch wenn sie in einem anderen "Universum" leben.

PS: Du brauchst mich nicht anonymisieren, wenn du nicht willst. Mir ist es egal. ^^

Zuletzt geändert: 12.11.2010 14:23:57



Von:    evil_muffin 12.11.2010 15:09
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Okay an alle die sich hier schon fleißig beteiligt haben: Vielen vielen Dank für eure freundlichen und ehrlichen Beiträge ihr seid super.
Ich hoffe auf weitere Beiträge und Ansätze zu diesem Thema.
You made my day ^___^
evil_muffin




Von:    RedSky 12.11.2010 15:37
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> Yaoi ist für mich wie Hentai, ein PWP und das will ich meinen > Charakteren nicht antun. Dazu hab ich sie zu gerne, als dass ich > sie der Lächerlichkeit preisgeben möchte.

Was haben Sexgeschichten jetzt bitte mit Lächerlichkeit zu tun? Okay, es gibt genügend schlecht geschriebene Beispiele, aber im Allgemeinen: Was ist daran lächerlich, wenn es halt hauptsächlich nur um's Ficken geht? "Uuuuh, wir sind kultiviert, Sex ist nicht so wichtig, hormongesteuerte Wesen gehören verbrannt, Gefühle an die Macht!" oder was? ô.o
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen




Von:    _Risa_ 12.11.2010 20:43
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass es sich in einer Geschichte nicht nur um Sex drehen sollte und man dem Autor anmerkt, dass er alles dafür tut, damit die Charas so oft wie möglich miteinander in die Kiste springen.
Es ist einfach...schade. Ein, zwei Sexszenen innerhalb in einer Geschichte sind okay, aber ich möchte meine Charaktere nicht nur auf Sex reduzieren.
Vor allem finde ich auf Dauer nur Sex unerotisch und monotom. Ich mag es viel mehr, wenn auch Andeutungen und Anspielungen eingebaut werden, statt immer nur das ganze Programm. Alles was man zu oft innerhalb einer Geschichte liest, wirkt irgendwann langweilig auf mich.
Ist das denn so schlimm, wenn man eine Liebesgeschichte und vor allem Sex nur als Nebenhandlung behandeln möchte? Ich bin eine Leserin und auch eine Autorin, die viel lieber Fantasy, etc. in den Vordergrund stellt.
Zuletzt geändert: 12.11.2010 20:48:00



Von:    RedSky 12.11.2010 22:57
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
@Chari:
Natürlich ist das nicht schlimm, nur dein erster Absatz vom Vorpost kam für mich so rüber, als sei Sex zu negativ, um es als Hauptthema zu behandeln.
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen




Von:   abgemeldet 14.11.2010 19:39
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Für mich liegt das wohl zum größten Teil daran, dasss ich in der Regel die Mädchen in Animes nicht ausstehen kann.
Oder allgemein gesagt, ich steh nicht auf Mädchen..wenn ich also schon etwas erotisches schreibe, sind zwei Männer doch doppelt gut?

Der Fandom besteht größtenteils aus Mädchen, da muss man sich ja nicht mit der Beschreibung der weiblichen Anatomie aufhalten.
AUßERDEM wenn man nun bei ffs zu bands ist, die sind meist komplett männlich..eigene charas interessieren in der regel niemanden (bisschen schade aber so isses nunmal) und viele anhänger der besonderen art..nennen wir sie mal "fangirls" wollen einfach neben sich selbst keine andere frau mit 'ihrem' mann zusammen sehen.

Dazu trägt dann noch die allgemeine optische Verweiblichung bei, sowohl im Anime als auch im Visual Kei..was dazu führt, dass man noch eher einen männlichen Charakter findet der problemlos die Frauenrolle in der Beziehung übernehmen kann.





Von:    SoryuAleksi 14.11.2010 22:36
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
Dazu trägt dann noch die allgemeine optische Verweiblichung bei, sowohl im Anime als auch im Visual Kei..was dazu führt, dass man noch eher einen männlichen Charakter findet der problemlos die Frauenrolle in der Beziehung übernehmen kann.
Wobei mich gerade die Tatsache wundert, dass immer verzweifelt nach jemandem gesucht wird, der die "Frauenrolle in der Beziehung" einnehmen kann. Was ist die "Frauenrolle" einer Beziehung? Wenn man von den Charakteren ausgeht, die tatsächlich in diese Rolle geschrieben werden, dann besteht sie offenbar größtenteils daraus, beim Sex zu weinen, sich der Person, die die "Männerrolle in einer Beziehung" einnimmt, unterzuordnen, um harten Sex zu betteln und keine Entscheidungen allein treffen zu können. Gut, das sind jetzt die derbsten Beispiele die mir einfallen - aber es geht mir ums Prinzip. Ich finde es seltsam, dass es so feste "Männer-" und "Frauenrollen" in Beziehungen gibt/geben muss. In den Lesbenpaaren, die ich kenne, gibt es eine so klare Einteilung nicht - in den meisten Heteropaaren, die ich kenne, auch nicht in dieser Form. Warum also im Yaoi? Das verstehe ich an der Sache immer nicht ganz. Persönlich boykottiere ich zumindest in meinen FFs auch die Uke/Seme-Rollenverteilung.



Von:    kareki 22.11.2010 17:12
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> Dazu trägt dann noch die allgemeine optische Verweiblichung bei, sowohl im Anime als auch im Visual Kei..was dazu führt, dass man noch eher einen männlichen Charakter findet der problemlos die Frauenrolle in der Beziehung übernehmen kann.

So ein Unsinn. Was hat das Optische mit einer "Rolle" in einer BEZIEHUNG zu tun?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 22.11.2010 18:42
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> So ein Unsinn. Was hat das Optische mit einer "Rolle" in einer BEZIEHUNG zu tun?

och komm...auch wenn das nicht deinem ideal einer beziehung entspricht (meinem genausowenig), es ist leichter aus einem langhaarigen mann mit hübschem make-up und großen augen ein emotionales, niedliches "uke" zu machen..und kaum einer der üblichen yaoi-schreiberlinge käme auf die idee "echte männer" miteinander zu kombinieren..so ist es nunmal.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/555575/

leset und kotzet, blut und innereien verziert mit feinstem FLUFF! hurt&comfort at its best, leset und staunet..ein ungeübter schreibstil täuscht über wahre genialität hinweg. lest mich! verehrt mich! i give to you: zombie!



Von:    kareki 22.11.2010 19:58
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> och komm...auch wenn das nicht deinem ideal einer beziehung entspricht (meinem genausowenig), es ist leichter aus einem langhaarigen mann mit hübschem make-up und großen augen ein emotionales, niedliches "uke" zu machen..und kaum einer der üblichen yaoi-schreiberlinge käme auf die idee "echte männer" miteinander zu kombinieren..so ist es nunmal.


Ah, deswegen sind 95 Prozent aller Fanfictions oberflächlicher und absolut realitätsfremder Schwachsinn.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 22.11.2010 20:11
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
späte erleuchtung?
genauso isses doch..^--^..
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/555575/

leset und kotzet, blut und innereien verziert mit feinstem FLUFF! hurt&comfort at its best, leset und staunet..ein ungeübter schreibstil täuscht über wahre genialität hinweg. lest mich! verehrt mich! i give to you: zombie!



Von:    kareki 22.11.2010 20:28
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> späte erleuchtung?
> genauso isses doch..^--^..

Und warum genau willst du dich DAMIT verwirklichen? Warum willst du für Schund auch noch Lob?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 22.11.2010 20:39
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
das ist keine verwirklichung, das ist abreagieren....und vll ein wenig verbesserung des schreibstils der eigentlichen verwirklichung willens.
wenn mich jemand für das ergebnis loben möchte freue ich mich, ich brauch zuspruch...widerlich menschliche eigenschaft, hm?
nd ich finde doch sagen zu können, dass das was ich verzapfe nicht das schlechteste ist was man auf mexx findet
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/555575/

leset und kotzet, blut und innereien verziert mit feinstem FLUFF! hurt&comfort at its best, leset und staunet..ein ungeübter schreibstil täuscht über wahre genialität hinweg. lest mich! verehrt mich! i give to you: zombie!



Von:    kareki 22.11.2010 21:08
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> das ist keine verwirklichung, das ist abreagieren....und vll ein wenig verbesserung des schreibstils der eigentlichen verwirklichung willens.
> wenn mich jemand für das ergebnis loben möchte freue ich mich, ich brauch zuspruch...widerlich menschliche eigenschaft, hm?
> nd ich finde doch sagen zu können, dass das was ich verzapfe nicht das schlechteste ist was man auf mexx findet


Dann widersprichst du dir in deinen eigenen Ausführung in DIESEM Thread.

Sprachlich gesehen vielleicht nicht (wobei du auf Englisch hier ohnehin weniger Konkurrenz hast), aber inhaltlich... wie soll ich es formulieren? Deine Geschichten ergeben genauso wenig Sinn wie die meisten anderen.


Ich persönlich finde es abartig und unfair, dass du dazu noch lebende Menschen benutzt, um dich abzureagieren...
dabei ist das Zwangsverschwulen in deinen Geschichten das geringste Problem.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 22.11.2010 21:10:09



Von:   abgemeldet 22.11.2010 21:16
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
hm...ich dachte, dass der inhalt jenseits von gut und böse ist wäre durch den begriff 'abreagieren' schon halbwegs klar, ich meinte das sprachliche..

wo widersprech ich mir denn?

hm...für mich sind die 'figuren' die ich benutze images, ich denke da nicht an die lebendigen menschen..und die leute die ich benutze werden das zeug nie lesen, ich kann damit leben.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/555575/

leset und kotzet, blut und innereien verziert mit feinstem FLUFF! hurt&comfort at its best, leset und staunet..ein ungeübter schreibstil täuscht über wahre genialität hinweg. lest mich! verehrt mich! i give to you: zombie!



Von:    kareki 22.11.2010 21:26
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> hm...ich dachte, dass der inhalt jenseits von gut und böse ist wäre durch den begriff 'abreagieren' schon halbwegs klar, ich meinte das sprachliche..

Es geht mir nicht um die "Heftigkeit" des Materials, sondern um die schiere Unsinnigkeit, der ich keinen Reiz abgewinnen kann.

Im Deutschen kann ich dir zumindest aufgrund deiner Forenbeiträge attestieren, dass du zum unteren Durchschnitt gehörst.


> wo widersprech ich mir denn?

in deinen Annahmen, warum geschrieben wird, was geschrieben wird.
-->
"für die meisten ist es wohl einfach ein kleines stück selbstverwirklichung, eine gute übung und durch das erhoffte positive feedback n stückweit zur steigerung des selbstbewusstseins.
denn wo bekommt man sonst zuspruch, weil man sich gut ausdrücken kann....das ist kein so repräsentatives talent wie singen oder tanzen zu können."


> hm...für mich sind die 'figuren' die ich benutze images, ich denke da nicht an die lebendigen menschen..und die leute die ich benutze werden das zeug nie lesen, ich kann damit leben.

Das verstehe ich dann nicht so ganz. Schließlich könntest du DAZU tatsächlich Charaktere kreieren/erfinden. Ich habe aber durchaus deine Beweggründe gelesen, es ist abscheulich, Popularität zu benutzen, um zu erreichen, dass deine Geschichten gelesen werden. (Noch dazu etwas von Oberflächlichkeit zu FASELN, obwohl da keine ist)

Das gibt dir doch KEIN Recht dazu, Menschen zu missbrauchen, damit DU gelobt wirst. Würdest du die Geschichten nur für dich schreiben, sähe es anders aus. Da fehlt dann diese abartige Komponente, sich mit fremden Federn zu schmücken.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 22.11.2010 21:37
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
die unsinnigkeit...sinn zu machen ist ja auch nicht mein anliegen!

ähm....unterer durchschnitt im deutschen? das seh ich anders...auch wenn ich groß- und kleinschreibung im forum weitesgehend ignoriere

achso...weil ich schreibe, dass viele leute in ihren schreibereien selbstverwirklichung sehen, heißt dass, dass ich das auch tue?
nein

>Noch dazu etwas von Oberflächlichkeit zu FASELN, obwohl da keine ist

wie meinen?

charaktere erfinden ist wieder arbeit, es geht mir um texte die ich mal eben so runter schreiben kann..FFs bieten sich an!
dass ich 'vorgegebene' bilder von menschen nehme, würde ich nicht als 'sich mit fremden federn schmücken' bezeichnen..es macht die sache einfach nur simpler und für jeden leser leichter zugängig.

ja, ich könnte eigene charaktere benutzen, aber wozu denn?
wie schon gesagt, ich kann bis zu einem gewissen maß damit leben.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/555575/

leset und kotzet, blut und innereien verziert mit feinstem FLUFF! hurt&comfort at its best, leset und staunet..ein ungeübter schreibstil täuscht über wahre genialität hinweg. lest mich! verehrt mich! i give to you: zombie!
Zuletzt geändert: 22.11.2010 21:37:57



Von:    kareki 22.11.2010 21:40
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> die unsinnigkeit...sinn zu machen ist ja auch nicht mein anliegen!
>
> ähm....unterer durchschnitt im deutschen? das seh ich anders...auch wenn ich groß- und kleinschreibung im forum weitesgehend ignoriere

"Sinn machen"- das alleine schon...


> achso...weil ich schreibe, dass viele leute in ihren schreibereien selbstverwirklichung sehen, heißt dass, dass ich das auch tue?
> nein

Das habe ich nicht behauptet.


> >Noch dazu etwas von Oberflächlichkeit zu FASELN, obwohl da keine ist
>
> wie meinen?

Kyo auf der Bühne vor fünf Jahren.


> charaktere erfinden ist wieder arbeit, es geht mir um texte die ich mal eben so runter schreiben kann..FFs bieten sich an!
> dass ich 'vorgegebene' bilder von menschen nehme, würde ich nicht als 'sich mit fremden federn schmücken' bezeichnen..es macht die sache einfach nur simpler und für jeden leser leichter zugängig.
>
> ja, ich könnte eigene charaktere benutzen, aber wozu denn?
> wie schon gesagt, ich kann bis zu einem gewissen maß damit leben.

...


Off-Topic, ENS bitte.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    cuby 22.11.2010 21:41
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 

> "für die meisten ist es wohl einfach ein kleines stück selbstverwirklichung, eine gute übung und durch das erhoffte positive feedback n stückweit zur steigerung des selbstbewusstseins.


Erinnert mich an manche Schauspieler, die mal jung waren und das Geld brauchten ^^
Nur heute gibts für die kaum was Peinlicheres, als diese Dinge öffentlich zu haben. :D
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    Tentakel 22.11.2010 21:43
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
>
> > "für die meisten ist es wohl einfach ein kleines stück selbstverwirklichung, eine gute übung und durch das erhoffte positive feedback n stückweit zur steigerung des selbstbewusstseins.
>
>
> Erinnert mich an manche Schauspieler, die mal jung waren und das Geld brauchten ^^
> Nur heute gibts für die kaum was Peinlicheres, als diese Dinge öffentlich zu haben. :D

Wenn man für das peinliche FF gejuckel wenigstens GELD bekäme und nicht nur: "Woah SABBA, schraib Sschnell weita!!!"

Aber anscheinend taugt dieses, zu 99,9% plottechnisch hirnlose geschreibsel mittlerweile sogar für ein STUDIUM...


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    cuby 22.11.2010 21:47
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man für das peinliche FF gejuckel wenigstens GELD bekäme und nicht nur: "Woah SABBA, schraib Sschnell weita!!!"


Scheint zumindest schubweise fürs feuchte Höschen zu reichen ;-)
Wer braucht schon Geld, wenn man auf ANIMEXX viele Kommis bekommt und hier berühmt werden kann!!!
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 22.11.2010 21:47:53



Von:    Tentakel 22.11.2010 21:51
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn man für das peinliche FF gejuckel wenigstens GELD bekäme und nicht nur: "Woah SABBA, schraib Sschnell weita!!!"
>
>
> Scheint zumindest schubweise fürs feuchte Höschen zu reichen ;-)
> Wer braucht schon Geld, wenn man auf ANIMEXX viele Kommis bekommt und hier berühmt werden kann!!!

"Ich bin auf Animexx berühmt!".... Jay, das ... bringts.

Englischsprachige FF Plattformen sind aber ebenso mies vom Qualitätsgehalt der Geschichten.

Gegen die durchschnittliche Yaoi FF ist ein Groschenroman vom Bahnhofskiosk leider hohe Literatur...

Wenn ich "Yaoi" schreibe dann lasse ich schon mal den Begriff Yaoi aussen vor - diese dämliche Japan-sprech Sucht.



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Chibifier 24.11.2010 11:32
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
>Scheint zumindest schubweise fürs feuchte Höschen zu reichen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=T-TA57L0kuc

>Wer braucht schon Geld, wenn man auf ANIMEXX viele Kommis bekommt und hier berühmt werden kann!!!

Ich hab echt schon Leute erlebt für die das das Lebensziel zu sein schien... wer's braucht. Subkulturen eignen sich halt ganz toll für einen leichten Aufstieg zu den fünf Minuten Ruhm... und man fällt nich ganz so tief wie bei DSDS und Co.



Von:   abgemeldet 14.11.2010 22:56
Betreff: Warum schreibt ihr eigentlich yaoi fanfi... [Antworten]
ich würde sagen das ist WEIL die sachen eben doch größtenteils von hetero mädchen geschrieben werden...
irgendwo spielt da sicher auch ne rolle, dass man keine frau als konkurrenz vor sich sehen will, andererseits aber eben doch eine hetero beziehung beschrieben wird...(zumindest das klischee einer solchen)..den gipfel davon haben wir dann in m-preg..halleluja..
Zuletzt geändert: 14.11.2010 22:57:00


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück