Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten?

Eröffnet am: 29.12.2005 23:11
Letzte Reaktion: 13.04.2007 17:07
Beiträge: 493
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 29.12.2005 23:11
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Wir alle wissen ja das es auf animexx vor Storys nur so wimmelt, in denen Leute ihre pubertären Fantasien der Öffentlichkeit präsentieren.
An sich kein Verbrechen und durch Kritik kann man sich ja bekanntlich verbessern, aber mich nerven bestimmte Themen in
HP-Geschichten, die immer wieder auftauchen und irgendwie nicht besser werden.

Zum Beispiel der folgende Inhalt:
Dumbledor ist plötzlich der Böse, Voldemort der Gute, dazu noch Harrys Vater und Harry mutiert plötzlich zur übrirdischen Schönheit, weil er in Wirklichkeit Veela, Vampir, Dämon oder Elfe ist und wird mit Draco Malfoy liiert.
Harry verzeiht Voldemort auch gleich in den nächsten 100 Wörtern, dass er ihn eigentlich töten will, damit Platz bleibt um sich an Draco ranzuschmeißen.
Am besten wird Sirius auch gleich noch wiederbelebt.

Ehrlich diese Storyline hängt mir schon zum Hals raus und ich habe noch keine Fanffic dieser Art gelesen, in der das ganze halbwegs glaubwürdig begründet wurde.

So, nun bitte ich um eure Meinung.
Was haltet ihr von der ganzen Sache, oder gibt es ein Thema, dass sogar noch schlimmer für euch ist?



Von:    cuby 29.12.2005 23:15
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
die meisten schreiben wohl nur für sabbberkawiiigeilo-kommis, denen ist ne Handlung leider wurscht

andere können es halt nicht

und wenige sind gut

cuby





Von:    Ikeuchi_Aya 29.12.2005 23:31
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Was ja leider net nur bei Harry und Co is...
*seufz*

Mich nervt speziell auch diese Sache: die Toten wieder auferstehen zu lassen wie eben Sirius. Mensch, der Typ is tot und aus! Sollen als nächstes Harrys Eltern wieder leben?? Das is doch genauso dämlich!
+ Die Storys dazu können ja gut geschrieben werden und jedem das Seine, aber ich persönlich find es ein bisschen schräg tote Personen wieder auferstehen zu lassen... Gerade wenn eine Person gestorben is, kann man die Geschichte doch noch n bisschen emotionaler bzw. tiefgründiger darstellen! Wenn sie hingegen wiederbelebt wird, dann na ja... sieht's meist n bisschen anders aus... Ansonsten müsste man mir jetzt eine laaaaange Begründung geben wie man aus "Ich bin wieder da"-Charakteren keine Heile Welt schafft...^^

Na ja... und dann eben die Harry x Draco Stories... liegt allerdings daran, dass ich diesem Pairing nichts abgewinnen kann!
Das is mir nix... Harry ist für mich nun mal nich schwul... genauso wenig wie Draco...

Aber man kann ja auch nich alle Leute hier zufrieden machen und das soll ja auch net erreicht werden... also bitte nich angegriffen fühlen! ;-)
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 29.12.2005 23:38
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Hast schon recht...an sich hab ich ja nichts gegen Slash,aber wenn es schon so anfängt: Auf einmal bemerkte Harry was für einen knackigen Hintern Draco doch hatte. o_O



Von:    cuby 30.12.2005 00:30
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Hast schon recht...an sich hab ich ja nichts gegen Slash,aber wenn es schon so anfängt: Auf einmal bemerkte Harry was für einen knackigen Hintern Draco doch hatte. o_O


jup, nicht ein bestimmtes Genre oder Thema ist schlecht, sondern nur die Ausführung
aber die Masse an schlechten FFs reißt ein ganzes Genre/Thema mit nach unten
tja, kann man wohl nix machen, außer selber was ordentliches schreiben.
cuby





Von:    Ikeuchi_Aya 30.12.2005 00:43
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Und ich muss zugeben, dass ich für HP-FF's leider net so begabt bin... XD bleib eher bei Conan...^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Eiji 30.12.2005 08:23
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja. Aber das mit Sirius kann ich noch irgendwie nachvollziehen... (Soll jetzt nich heißen, dass ich davon begeistert bin)
Immerhin ist der hinter diesen Vorhang gefallen. Richtig tot ist er also nicht, d.h. kein Körper da zum Beerdigen oder so. Eher... Na ja. Er ist einfach weg. Dementsprechend kann man ihn einfach wieder auftauchen lassen. Und wenn man das dann noch irgendwie mit der Arbeit für den Orden blabla begründet, kann ich es noch irgendwie verstehen.

Nya, was ich allerdings auch total ausgelutscht finde, ist das mit Voldis als Harrys Vater/Geliebter. *gruselwusel* Oder wenn ganz urplötzlich ein neuer Charakter auffällt (*blink blink* Auch Sue genannt x.X)... Normalerweise sind neue Charaktere, die vorher noch nie aufgetaucht sind, die, die in der jeweiligen Folge sterben. *gg* Zumindest war das bei Star Trek immer so. XD~

Na ja. Aber im Grunde ist es doch immer so. Sobald es zu viele Leute gibt, die zu einem bestimmten Thema/Pairing FFs schreiben, ähneln sich die Stories bzw. gehen einem selbst die Stories auf den Keks, weil man einfach zu viel davon liest.
~*~*~ SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD ~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Dunkelseele 30.12.2005 08:36
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
was mich eigentlich am meisten stört,sind diese tausend harry/draco ffs.das iust doch immer wieder dasselbe.genauso wie mit seto und joey.die wollen sich wohl nicht mal was anderes einfallen lassen.



Von:    Renji 30.12.2005 09:09
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt generell alles, was mit Shonen-ai zu tun hat =________=
HarryxDraco,RonxBlaise,SiriusxRemus,SnapexHarry oder was weiß ich <_<''
Ey, ich mein- was soll da so toll dran sein, wenn sich Harrys Wangen einen Hauch rosa färben, wenn Malfoy vorbeischreitet???
Warum soll Remus aufquiecken, wenn Sirius angaloppiert kommt??
Die Pairings sind einfach tausendmal durchgekaut und einfach nur noch langweilig- und dann wird mit Pairings experimentiert, DumbledorexDobby- boah >.<''''
Mensch, die Charas sind nich schwul x_x'
Manche sehen vielleicht so aus, sie sind's aber nicht TT____TT'
Aber gegen die Shonen-ai Übermacht hat man hier ja eh keine Chance...
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 30.12.2005 09:26
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt ja am meisten, wenn Ron und Hermine *urplötzlich* zu bösen Verrätern gemacht werden und die Freundschaft zwischen den beiden und Harry ohne Grund zerstört wird. Ebenso nervt dieses endlose Draco-liebt-Harry-Gedöns, Harry-wird-ein-Slytherin, Dumbledore-ist-böse, etc., etc.

Was inzwischen auch *sehr* nervt ist MPRG. Harry und Draco tun es, Harry kriegt Fressattacken, Harry kriegt ein Kind, Draco gibt ihm einen dümmlichen Namen, alle sind happy O_____________o°°
Das dann nur in tausend Variationen - Harry gebärt von Voldemort, von Luzifer höchstpersönlich...nargh!

Selbstverständlich ohne *jede* Erklärung, wie dieses anatomische Wunder zustande kommen soll. This is magic!

Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

George Adamson (1906-89), engl. Tierschützer
Zuletzt geändert: 30.12.2005 09:26:42



Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:03
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach: Eine Mary Sue.

Und grundsätzlich alles, was nicht gut geschrieben ist.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Zabuza 30.12.2005 11:10
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
also mic nerfen diese Ganzen Harry X Draco und co sachen ich glaub es gibt vieleicht eine Hand voll FFs wo es mal heiß z.B Harry X Hermine oder Harry X Ginie oder so doch alle sind irgentwie auf HarryX Draco fixiert. das hängt mir zum hals raus



Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:51
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>>ich glaub es gibt vieleicht eine Hand voll FFs wo es mal heiß z.B Harry X Hermine oder Harry X Ginie oder so

Davon gibt es sogar mehr als Harry/Draco im Netz...

Eine gute Tendenz zeigt das Fanfiction Archiv von mugglenet.com auf, da die Seite ziemlich zentral ist.
Slash macht da etwas 5% aus.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Ginny 30.12.2005 12:29
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mich Nerven storys ohen Handlung, das passt einfach nicht. Normal mag ich die FFs, in denen Harry dark wird, aber nicht wenn es keine Handlung gibt... esm uss doch wenigstens eine Art Pfad geben, dem man folgen kann.

Auch mag ich die Geschichten in denen alle paar Stunden gepoppt wird nicht -.-* es mag sein, dass die Jugend heutzutage so ist, aber ich persönlich würde es nicht auf eine FF übertragen. Es interessiert mich nicht, wie sie es mit einander Treiben sondern mich interessiert die ehrliche Handlung und wie alles aufgebaut ist. Auch die ganzen Nachmachen von bestimmten Dingen mag ich nicht.

Zudem mag ich FFs, mit dem Thema HarryxDraco nur wenn Harry entweder gleichauf mit Draco ist oder ihm etwas unterstellt. Ich kann mir DRaco einfach nicht als uke vorstellen.

Dann mag ich GEschichten mit Mary Sue oder Gary Sue überhaupt nicht.

Die Geschichten in denen Harry agressiv und machohaft wird kann ich auch nicht ab. Es mag J.K.R. langsam gefallen HArry als arrogantes ... hinzustellen, aber ich kann so einen HArry nicht leiden >.>

Ich mag grundsätzlich das Pairing HarryxCho oder HarryxHermine nicht, aber das ist weniger das was mich stört, das lesen wegen mir andere...

Ah ja mich stören gewisse FFs, die hopphopphopp machen, die haben kaum eine Einleitung kaum Story line und dann ein schnelles plötzliches Ende und am Schluss fragt man sich, was war da noch mal? Es mag FFs geben mit interessanten Handlung, die aber nicht gut rüber kommt, aber die sind wenigstens durchdacht, schreibt mal halt einpaar Kritiken und Hilfen, damit der Schreiber es am Ende besser macht, aber FFs, die eine Storyline eines anderen in abgehackter version bringen kann ich nicht leiden.

Von geklauten Ideen red ich lieber nicht... >.>

na ja ich denk das wars so ca. ah ja Abstrakte PAiring wie was weiß ich HArry/Dumbledore find ich ... -.-* *ich enthalt mich meiner Stimme*
Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 30.12.2005 13:22
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Ehrlich gesagt gruselt es mich total vor dem Pairing HarryxHermine, obwohl ich da schon ein paar wirklich gute Storys zu gelesen habe, aber für mich gehören die beiden einfach nicht zusammen.

Ich finde es auch absolut unfair, dass sone sinnlosen Fanffics immer Kommis noch und nöcher bekommen.
Denken manche Leute noch darüber nach was sie da lesen???
Und wenn ich dann noch Grammatikfehler wie "er streichte" lese, dann tut mir das schon ziemlich in den Augen weh.



Von:    LauraAStern 30.12.2005 14:16
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es auch absolut unfair, dass sone sinnlosen Fanffics immer Kommis noch und nöcher bekommen.
> Denken manche Leute noch darüber nach was sie da lesen???
> Und wenn ich dann noch Grammatikfehler wie "er streichte" lese, dann tut mir das schon ziemlich in den Augen weh.

Das ist aber nicht nur im Potter-Fandom so, auch andere Geschichten ohne grossartige Handlung (davon, dass sie durchdacht sein KÖNNTEN, wenn der "Autor" sich mehr als nur 15 Minuten Zeit dafür genommen hätte, rede ich jetzt gar nicht) bekommen massig Kommentare à la "Geil *Sabba* schreib schnell weita!!! Ich will ein neue Kapitel!!"
Und da muss ich sagen, Mexx verblödet! Denn wie du schon sagtest, Frosch, die Leute DENKEN eben nicht einmal fünf Sekunden über das nach, was sie da lesen. Hauptsache poppen!
(Davon, das Leute wie ich, die Originale schreiben und ihre geschichte zumindest halbwegs Durchdenken, um jeden Leser kämpfen müssen, weil sie schlicht untergehen ganz zu schweigen)

Ich persönlich bin zwar ein Harry Potter-Fan, das geb ich gerne zu, aber mir persönlich geht diese Flutwelle von schlecht geschriebem, Mary-Sue und Rechtschreib-/Gramatikfehler verseuchtem HarryxDraco so was von dermassen auf meinen nicht vorhandenen Sack, dass meine Meinung für den Potter-Fandom ziemlich weit unten ist...
Zuletzt geändert: 30.12.2005 14:23:34



Von:   abgemeldet 30.12.2005 14:42
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
ich lese ja nur bei ff-net weil man sich da die pairings aussuchen kann. deswegen übergehe ich was mich nicht interessiert

nerven tun mich aber dinge wie:
harry reist in die vergangenheit
voldemort ist gut, dumbledore böse
hermine kommt nach jahren wieder nach hogwarts und verliebt sich in snape
(dabei mag ich herminexsnape...nur sollen sie sich verlieben wenn sie noch schülerin ist...okay ich bin versaut)
dinge die ich selber schon mal geschrieben habe
snape ist nicht ooc. wenn ich originale charaktere lesen will lese ich die bücher. da sind snape und draco arschlöcher im höchsten grad. das will ich nicht in ner ff haben.
ich weiß ich habe merkwürdige geschmäcker.
aber ich will auch nicht das die charas dinge tun die sie nie tun würden. zum beispiel war eine ff da wo draco ein stricher war...das würde der niemals tun. snape würde niemals lieder schreiben oder komponieren 00 das geht einfach nicht
genauso wenig würde harry jemals voldemort ficken...draco eher...aber nicht voldemort...oder lucius malfoy
mag auch keine ekelpairings. wie zum beispiel herminexdumbledore.
Jemand hat mir mal gesagt, daß es die Liebe ist, die die Welt antreibt. Na ja, ich mußte ihm einfach ins Gesicht lachen, weil, komm schon, jeder weiß, daß eine mutierte Wüstenrennmaus in einem Laufrad die Welt antreibt.



Von:    Ryourin 30.12.2005 15:35
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mich stört SA bei HP auch nicht unbedingt. Es wär nix, was ich jetzt bevorzugt dabei lese - ganz einfach, weil HP-Shounen-Ai in 90% aller Fälle unglaublich unglaubwürdig ist.

Und vor allem sind diese, wie irgendein Vorposter schon sagte, Storys echt schlimm, in denen Harry auf eeeinmal merkt, wie toll Malfoy doch aussieht. Brr.

Genauso wie die im ersten Post erwähnten Storys, in denen Dumbledore auf einmal Böse ist, Voldemort der Gute, Harry wechselt die Seiten [zugunsten der Mörder seiner Eltern... jah, sicher] und heiratet Malfoy/Snape/Voldi.
Vor allem daß Dumbledore immer der Böse bei solchen Storys ist kann ich gar nicht ab, nur weil der Pseudo-Autor ihn nicht leiden kann. o_O

Mir ist schon ne Story begegnet, in der Lucius nur Dracos ach-so-böser Stiefvater war, Lupin was mit Snape hatte und Harry zum Adoptivsohn beider wurde.

Das ist so abgelutscht.

> genauso wenig würde harry jemals voldemort ficken...draco eher...aber nicht voldemort...oder lucius malfoy

So ein Schwachsinn.
In FFs mag das Geschmackssache sein, aber wenn man von Harry als NICHT-OOC Figur ausgeht, würde er weder mit Voldi, Draco oder Lucius was anfangen...
Manche Fanphantasien gehen irgendwo in Realitätsverlust über. o_O
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 30.12.2005 15:39:27



Von:   abgemeldet 30.12.2005 18:02
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>>Es wär nix, was ich jetzt bevorzugt dabei lese - ganz einfach, weil HP-Shounen-Ai in 90% aller Fälle unglaublich unglaubwürdig ist.

99% *aller* Fanfictions sind unglaubwürdig ;-P

>>In FFs mag das Geschmackssache sein, aber wenn man von Harry als NICHT-OOC Figur ausgeht, würde er weder mit Voldi, Draco oder Lucius was anfangen...

Es sei denn, man liefert eine (sehr gut durchdachte) Begründung.
Denn unmöglich ist grundsätzlich mal gar nichts.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Marn 30.12.2005 18:40
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
mmmh, ob nun die Geschichten wirklich schlechter geworden sind, oder ich einfach nur in den letzten 2 Jahren (oder noch länger...?) anspruchsvoller, kann ich nicht mehr wirklich sagen. Fakt ist, Dass die Seiten von, ich drück es mal so aus, Schund überschwemmt sind. Inzwischen artet es für mich schon zu richtiger Arbeit aus, ws vernünftiges lesenswertes zu finden. Und das gilt nicht nur für den deutschen fandom.....
Was ich traurig finde ist, dass kaum noch wirklich originelle Sachen kommen. Was zugegebener Maßen aber auch recht schwer ist, da inzwischen teils selbst die abstrusesten Wege gegangen wurden, um eine Fanfic interessant zu machen. Ich denke mit schaudern an einige Sachen zurück.....

Aber wie ich schon oft sagte - es gibt immernoch Lichtblicke! Und bei denen macht es mir auch manchmal gar nichts aus, dass Themen aufgegriffen werden, die schon zuvor zigtausende behandelt haben. Allein der Schreibstil, interessante wendungen und eine durchdachte Storyline reichen mir schon.... Sofern wohl begründet ist, warum Harry sich mit Malfoy verbündet, sich ihr Verhältnis langsam und nachvollziehbar entwickelt, der Leser also auf dem Weg der Entwicklung des Charakters von beispielsweise Harry (gutgläubig, durch Vertrauensmissbrauch und verluste zu misstrauisch, zu etc..) geführt wird, finde ich das gut.

Sicherlich nervt es auch mich, wenn mal wieder die Charas komplett vertauscht wurden, gut zu böse und umgekehrt wird, Harry auf einmal nur mit der Erklärung "nya, war halt Magie", oder "nya, war halt nen Potenztrank" schwanger wird, aber ich muss es ja nicht wirklich lesen ^^`` Wenn ich nach den ersten Seiten merke, dass es Schund ist, les ich nicht weiter.

Aber jeder hat das freie Recht seine gedanken auch via fanfic zu publizieren, un dwer weiß, vllt. sind es bei einigen auch nur erste, seeehr holprige schritte zur Verbesserung. ^^``

~ Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:    Kernchen 30.12.2005 19:05
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Also mich stört es auch unheimlich das 1000 Leute eine Geschichte zum gleichen Thema schreiben, wenn man mal bedenkt wie viele eine ff über das 6. Jahr geschrieben haben und kaum eine die ich gelesen habe, hatte etwas mit dem "richtigen" Buch überein.

Außerdem nerven mich Autoren denen man den wirklich guten Rat gibt sich einen Betaleser zu besorgen, diesen einfach ignorieren und stattdessen ihre nicht durchdachten und grammatikalisch schlechten Werke trotzdem ins Netz stellen.

Mir sind vor kurzem einige ffs unter die Nase gekommen in denen Sirius der Vater von Hermine ist und ihre Mutter ist zufälligerweise Harrys verschollene Tante (die Schwester von James Potter). Also das hielt ich dann doch für etwas seeeeehr weit hergeholt.
Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen denn er kann erkennen das A falsch war. Außerdem nerven Typen die nicht akzeptieren können das Leute unteschiedliche Meinungen haben.



Von:    Eiji 30.12.2005 19:54
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Also mich stört es auch unheimlich das 1000 Leute eine Geschichte zum gleichen Thema schreiben, wenn man mal bedenkt wie viele eine ff über das 6. Jahr geschrieben haben und kaum eine die ich gelesen habe, hatte etwas mit dem "richtigen" Buch überein.

Nya, hierbei darfst du aber nicht vergessen, dass viele Leute "ihr" sechstes Jahr schon geschrieben hatten, da war vom sechsten Band noch gar nicht die Rede, geschweige denn hatte jemand eine Ahnung, was darin passiert.
Immerhin ist _die_ Art zu schreiben ja genau das, was FFs ausmachen. Die eigene Fantasie spielen lassen und sich vorstellen, wie was (gewesen) sein könnte. Ich mein, okay. Auch wenn eine Storyline immer und immer wieder aufgegriffen wird. Es kommt eben darauf an, in welcher Weise man das rüberbringen kann. Sinnloses "Harry denkt, Draco denkt, beide denken, beide hüpfen in die Kiste" finde ich jetzt auch nicht sonderlich berauschend, obwohl ich eigentlich gerne FFs zu dem Pairing lese.
Ich schätze mal, es ist einfach auch schwer, eine vollkommen neue Idee zu finden. Alles, was man schreibt, war sicher schon einmal in der gleichen, wenn nicht auch ähnlichen Form vorhanden. Deshalb... Darüber zu urteilen ist wohl falsch. Man kann höchstens sagen, dass es einen nervt.

Nyo, und hierbei kann ich vielen Vorrednern nur zustimmen. Dieses plötzliche Verlaufen einer Handlung (zum Bleistift Harry/Dumbi/Ron/Hermione/Snape/wer auch immer wechselt die Seiten) -.- Wenn es interessant geschrieben ist... Okay. Dann lass ich es mir noch gefallen. Aber wenn da eine absolut nicht durchdachte Story hintersteht Oo Nö... Sowas les ich dann nur, wenn ich wirklich mal se~~~hr viel Zeit und vor allem Langeweile hab und einfach ein bissi leichte seichte Unterhaltung möchte Oo Und selbst da... -.-'
~*~*~ SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD ~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

http://www.my-secret-heaven.de
Zuletzt geändert: 30.12.2005 19:55:29



Von:    Ryourin 30.12.2005 21:24
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 

> 99% *aller* Fanfictions sind unglaubwürdig ;-P

So negativ wollt ichs nicht gleich ausdrücken.^^'

> Es sei denn, man liefert eine (sehr gut durchdachte) Begründung.
> Denn unmöglich ist grundsätzlich mal gar nichts.

Mag sein, aber wenn ich nun mal von dem Harry ausgehe, den ich aus den Büchern kenne...^^'
Zumal die meisten SA-Autoren grade bei HP... ums drastisch auszudrücken oft ziemlich unfähig sind.
["Und plötzlich bemerkte er, wie knackig Dracos Arsch doch eigentlich war... huch, hatte er das jetzt wirklich gedacht? Böser Harry!, schalt Harry sich selbst und versank langsam in den sturmgrauen, wild funkelnden Augen seines Gegenübers..." <= brr]
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 30.12.2005 23:45
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>>Mag sein, aber wenn ich nun mal von dem Harry ausgehe, den ich aus den Büchern kenne...^^'

Nun, aber nach den Büchern kann viel passieren. Das ist okay, aber der Autor muss sich die Zeit nehmen, das zu behandeln.

>>Zumal die meisten SA-Autoren grade bei HP... ums drastisch auszudrücken oft ziemlich unfähig sind.

Ich weiss nicht, warum das so viele immer auf SA beschränken. Die meisten Fanfictions sind schlecht, weil jeder veröffentlichen kann aber nur die wenigsten wirklich schreiben.
Die Slash Geschichten fallen hier immer mehr auf, weil die Zahl der SA Fans zu Mangas und Animes steigt und sich damit auch die HP Fans hier herumtreiben.

Die schlechten Schreiber finden sich nicht übermässig bei HP und Slash. Nicht, wenn man den Vergleich mit den guten Geschichten in demselben Gebiet aufstellt...

>>["Und plötzlich bemerkte er, wie knackig Dracos Arsch doch eigentlich war... huch, hatte er das jetzt wirklich gedacht? Böser Harry!, schalt Harry sich selbst und versank langsam in den sturmgrauen, wild funkelnden Augen seines Gegenübers..." <= brr]

Dergleichen gibt es zu Hauf auch bei Het... Wahlweise mit oder ohne Mary Sue.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    TonaradossTharayn 30.12.2005 23:54
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh ehrlich gesagt das rumgehacke auf zu viel Sex nicht. Im Vergleich auf Animexx ist der Anteil an Lemon verschwindend gering.
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben,
mir und allen anderen."
Ludwig II., König von Bayern



Von:   abgemeldet 31.12.2005 00:58
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>>Im Vergleich auf Animexx ist der Anteil an Lemon verschwindend gering.

Stimmt schon. Aber die wenigen Versuche sind höchst selten lesenswert ^_~ (Ich hab hier schon Schauerliches gesehen *brrrr*)

Ich störe mich nicht an Sex. Aber auch da muss es passen und gut geschrieben sein.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    TonaradossTharayn 31.12.2005 11:40
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich zu, aber sehr viele hier tun so, als würde Animexx von Lemon überflutet werden (dabei ist es im Herbst sogar zurückgegangen)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben,
mir und allen anderen."
Ludwig II., König von Bayern



Von:    ShadowRiddle 31.12.2005 14:12
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich gestehen, am meisten nerven mich die FFs in denen Harry, oder auch Draco, vergewaltigt oder anderweitig Missbraucht werden. In den meisten Fällen, ist es dann so, dass der betroffene Charakter, wenige Stunden oder Tage später, schon wieder qietschvergnügt mit dem nächsten ins Bett hüpft. Leider scheinen wirklich viele zu glauben, dass man das so einfach verkraftet. Ich würde jetzt gerne behaupten, dass das nur bei jungen FF-Autoren der Fall ist, aber dem ist nicht so und anscheinend glauben das auch viele Leser...

Ich kann damit leben, dass man Sirius zurückholt (aus welchen Gründen auch immer), aber was mich stört ist, wenn auf einmal Lili und James auch 'wiederbelebt' werden... Es sich herausstellt das die beiden 'nur' Harrys Pflegeeltern waren und Harrys wahre Eltern Voldemort/Snape/S. Black/L. Malfoy, oder weiß der Geier wer waren... Wenn man Narzissa umbringt, damit Lucius Malfoy eine 'heiße' Affaire mit Harry anfangen kann...

Es gibt aber noch ein Genre, dass mir besonders bei HP aufgefallen ist (wenn es die in anderen Fandoms auch geben sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren) und das wäre Inzest. Egal ob es sich nun um die Weasley Zwillinge handelt, oder um das Pairing Lucius/Draco

[Edit: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/SexuellerMissbrauchDef.shtml]

Ich könnte so weiter machen und würde wahrscheinlich noch heute Abend, an diesem einen Post sitzen und deshalb gehe ich jetzt auch

Wie weit du auch gehst,
welchen Weg du auch nimmst.
Es gibt nur einen Weg ins Paradies
und dieser Weg ist der Tot.
~
Zuletzt geändert: 31.12.2005 14:23:39



Von:    TonaradossTharayn 31.12.2005 14:32
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich muss ehrlich gestehen, am meisten nerven mich die FFs in denen Harry, oder auch Draco, vergewaltigt oder anderweitig Missbraucht werden. In den meisten Fällen, ist es dann so, dass der betroffene Charakter, wenige Stunden oder Tage später, schon wieder qietschvergnügt mit dem nächsten ins Bett hüpft. Leider scheinen wirklich viele zu glauben, dass man das so einfach verkraftet.

Das ist aber ein generelles Problem, auch bei Mangas. Schon mal Gravitation gelesen? Es wurden zwei Charaktere vergewaltigt und die Autorin hat es glatt geschafft den einen wunderbar darzustellen und den anderen so dermaßen zu verhauen, dass man sie dafür nur schlagen könnte. Yuki ist davon schizophren geworden und knabbert noch Jahre später hart daran, Shuichi ist einen Tag später wieder genesen. Izumi in Bronze wird von Hirose vergewaltigt, er ist fertig, lebt dann aber auch glücklich mit Koji zusammen (na ja glücklich ist es relativ kurz...). Solche Beispiele gibt es zu hauf. Und leider scheinen FF Autoren das zu übernehmen...
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben,
mir und allen anderen."
Ludwig II., König von Bayern



Von:    ShadowRiddle 31.12.2005 14:53
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 

>
> Das ist aber ein generelles Problem, auch bei Mangas. Schon mal Gravitation gelesen?
>
>

Ich habe es überflogen, so wirklich begeistert war ich von dem Manga nicht, aber ich kann mich an einen anderen Manga erinnern, in dem es ähnlich war: 'Kizuna'

Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Autoren dieses Thema aufgreifen und sie in eine HP-FF packen (oder in ein anderes Fandom), aber dann solten sie es doch mit sehr, sehr viel mehr Hintergedanken machen und sich mit diesem Thema wirklich Auseinandersetzen. Im Übrigen, würde ich das auch einigen Manga Zeichner empfehlen. Ich weiß, dass die Freischalter (besonders hier auf Mexx) sehr viel zu tun haben, aber manchmal wünschte ich mir, sie würden solchen FFs gleich gar nicht freischalten
Wie weit du auch gehst,
welchen Weg du auch nimmst.
Es gibt nur einen Weg ins Paradies
und dieser Weg ist der Tot.
~Von M. Lienbacher-Strobl~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück