Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfiction-WB: Beyblade

Eröffnet am: 05.05.2007 09:58
Letzte Reaktion: 11.05.2008 09:12
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 09:58
Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 10:53
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 11:10
 ShadowKage Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 11:15
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 11:25
Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 11:56
 ShadowKage Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 12:00
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 12:22
 ShadowKage Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 12:27
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 12:48
 Wolli Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 12:48
Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 14:05
 KradNibeid Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 14:50
 strandhai Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 16:40
Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 18:30
Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 20:53
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 05.05.2007, 22:36
 KeiraX Fanfiction-WB: Beyblade 06.05.2007, 02:30
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 06.05.2007, 15:34
 KeiraX Fanfiction-WB: Beyblade 06.05.2007, 20:49
 Celty Fanfiction-WB: Beyblade 06.05.2007, 18:09
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 08.05.2007, 15:01
 KeiraX Fanfiction-WB: Beyblade 08.05.2007, 15:05
 Venka Fanfiction-WB: Beyblade 08.05.2007, 21:58
 Blackwolf Fanfiction-WB: Beyblade 09.05.2007, 19:06
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 16.05.2007, 14:06
 Venka Fanfiction-WB: Beyblade 18.05.2007, 00:23
 JoeyB Fanfiction-WB: Beyblade 18.05.2007, 02:03
 Venka Fanfiction-WB: Beyblade 18.05.2007, 04:35
Fanfiction-WB: Beyblade 02.06.2007, 21:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    JoeyB 05.05.2007 09:58
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich suche in meinem Wettbewerb gute Beyblade-Fanfictions. Aber nicht irgendwelche... (ich habe die Regeln übrigens im Nachhinein gelockert)


Länge:
Wörteranzahl: ca. 12'000 – 80'000
Diese Werte sind natürlich nur etwaige Richtlinien. Wenn eine FF 11'500 Wörter hat, wird sie selbstverständlich nicht abgeschmettert. Genauso wenig wie eine FF, die die 80'000-Marke überschreitet. Diese Zahlen sind bloß ein ungefährer Rahmen, in dem sich die Geschichten bewegen sollten.
Da es mir schwer fällt, einen One Shot mit einer kompletten Fanfiction gleichzusetzen (der One Shot hätte da kaum eine Chance bei mir, sry), möchte ich, dass die Fanfiction mehrere Kapitel hat. Wie viele, ist mir egal. Hauptsache es sind mehrere.

Formelles:
Anmeldeschluss: 20. April 2008
Einsendeschluss: 30. April 2008
Ich habe den Einsendeschluss jetzt ein wenig nach hinten verlegt, weil hier schließlich längere Fanfictions gewünscht werden. Und wenn das noch zu wenig Zeit ist, kann ich auch noch ein bisschen weiter nach hinten schieben.
Die Fanfiction sollte am Einsendeschluss schließlich auch beendet sein.

Die Fanfiction veröffentlicht ihr bitte auf Animexx. Ihr könnt auch Fanfictions einsenden, die bereits vor dem WB veröffentlicht worden sind. Ihr könnt allerdings auch etwas neues anfangen und die verschiedenen Kapitel dann nach und nach online stellen, sagt mir nur Bescheid, wann ihr die Fanfiction online habt. Ich setze die Links der schon veröffentlichten Fanfictions unter den Namen des Autors in der Teilnehmerliste, damit ihr auch bei der Konkurrenz gucken könnt.

Jeder Autor darf mit maximal 2 Fanfictions teilnehmen.
(Fall großes Interesse daran besteht, auch drei Fanfictions zu schreiben, überdenke ich diese Regel nochmal...)

Preise:
1. Platz: 100 KT
2. Platz: 50 KT
1. Platz: 25 KT
Wenn mehr als 12 Leute an dem WB teilnehmen, erweitere ich die Preise noch auf einen 4. Platz (15 KT) und einen 5. Platz (10 KT).
Zudem kriegt jeder Teilnehmer Kommentare von mir (zu jedem Kapitel der teilnehmenden Fanfiction) und es werden je nach Teilnehmeranzahl (diese wird durch 3 dividiert, um die Anzahl zu bestimmen) Trostpreise in Form von Überraschungsitems verlost.

Jury:
Die Jury besteht aus Moorhenne, Amadare und mir.

Regeln:
Für so tolle (*hust*) Preise will ich auch was vernünftiges lesen können...

1. Regel: Das Thema
Beyblade, klar. Ich möchte keine Fanfictions mit zwei Beyblade-Charakteren und fünf Eigenkreationen lesen. Eigene Charaktere sind durchaus erlaubt, aber bitte nur als Nebencharaktere.

2. Regel: Das Genre
Das Genre ist mir relativ egal, weil ich so ziemlich alles lese, von Beziehungskomödie über Drama bis hin zu Horror. Ihr könnt das Genre betreffend also wirklich schreiben, was immer ihr wollt!

3. Regel: Die Charaktere
Anders als ursprünglich geplant, ist es euch freigestellt, welche Charaktere ihr in die Fanfiction schreibt, allerdings bringt es Pluspunkte, wenn die Demolition Boys (Tala, Spencer, Bryan und IAN; Kai gehört für mich nicht zu diesem Team!) eine (große?) Rolle spielen.

4. Regel: Das Pairing / Die Pairings
Pairings sind keine Pflicht für den Wettbewerb. Es gibt viele schöne Geschichten ohne Pairings und besonders in spannenden Stories nerven sie nur (falls ihr also Horror oder Action schreibt, müsst ihr kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr niemanden rumknutschen lasst...).
Ihr dürft jedoch eins oder auch mehrere Pairings in die Fanfiction schreiben.
Ihr dürft Shonen Ai (was der Jury am liebsten ist...), Shojo Ai oder auch „normale“ Romanzen schreiben (natürlich werden Pairings mit den Demolition Boys lieber gesehen als andere *hust* Aber egal...)
Pairings in denen mindestens ein eigener Charakter vorkommt, sind nicht als Hauptpairings zugelassen, höchstens als Nebenpairing (um Mary-Sue-FFs zu verhindern!)
Weder Kai x Ray, noch Tala x Kai sind erlaubt, höchstens als Nebenpairing einer bereits existierenden Beziehung.
Wenn ihr mehrere Pairings reinschreiben wollt, dann lasst die an verschiedenen Punkten ihrer Beziehungen stehen. Zum Beispiel ist ein Pairings noch nicht zusammen, eins ist frisch verliebt, eins streitet sich ständig, eins ist gerade auseinander gegangen und kommt eventuell wieder zusammen, etc. Das bringt mehr Abwechslung rein.

5. Regel: Inhalt
Die Fanfiction sollte einer gewissen Logik entspringen und sich auch nicht ständig wiederholen. Eine originelle Idee bringt selbstverständlich ebenfalls Pluspunkte.
Ich will dem Inhalt auch gerne folgen können, also sollte er wirklich nachvollziehbar sein.

6. Regel: Adult
Adult ist nur in Maßen erlaubt. Bitte keine Einsendungen, in denen jedes zweite Kapitel adult ist.

7. Regel: Korrekte Orthographie
Bitte schreibt ordentlich! Ich weiß, dass die Leute, die Probleme mit der Rechtschreibung haben, nichts dafür können, aber es wäre sehr nett, wenn ihr euch die Mühe geben könntet, das Kapitel vor dem Veröffentlichen einem Betaleser zu geben oder einfach die automatische Rechtschreibprüfung in eurem Textverarbeitungsprogramm anzuschalten.
Eine schiefe Rechtschreibung stört den Lesefluss ungemein und sorgt natürlich auch für Punktabzug in der Jurywertung!

8. Regel: Zeichen
Für wörtliche Rede benutzt ihr bitte „...“ oder "...", aber auch keinen Fall ,,...`` oder -...- oder so. In der deutschen Sprache ist es so üblich, Anführungsstriche zu benutzen, also benutzt sie bitte auch!
Wenn ihr extrem viele Fehler in der Zeichensetzung macht, stört auch das den Lesefluss und sorgt selbstverständlich für Punktabzug in der Wertung.


Bewertungskriterien:
Die verschiedenen Fanfictions werden selbstverständlich von der gesamten Jury gelesen. Und jedes Jurymitglied gibt jeder Fanfiction in verschiedenen Kategorien eine Punktzahl (die niedrigste Punktzahl ist stets 1, die höchste variiert je nach Kriterium). Wenn jedes Jurymitglied die Fanfictions bewertet hat, zählen wir die einzelnen Punkte einer jeden Fanfiction zusammen, um auf faire Art und Weise die Gewinner zu ermitteln.
Die höchstmögliche Punktzahl wird hinter jedes Kriterium geschrieben, um euch einen etwaigen Überblick zu verschaffen.

A) Ausarbeitung der Charaktere (20 Punkte)
Hier werden Punkte für das Verhalten der verschiedenen Charaktere gegeben. Für den Leser nicht nachvollziehbares out-of-charakter-Verhalten (nachvollziehbar wäre z.B. ein Gedächtnisverlust) wird selbstverständlich zu Punktabzügen führen, auch in AU-Geschichten.
In dem Fall, dass eigene Charaktere in der FF auftauchen, wird deren Umsetzung natürlich auch mit in diese Bewertung einfließen.

B) Idee/ Plot (14 Punkte)
Auch die Grundidee der Geschichte wird bewertet. Je origineller, desto besser.
Dieses Kriterium beinhaltet allerdings wirklich nur die Idee, bzw. den Plot der Geschichte; die Umsetzung spielt hierbei noch keine Rolle.

C) Umsetzung / Story-Verlauf (30 Punkte)
Bei diesem Kriterium wird die Umsetzung der Idee bewertet. Ein Plot kann nämlich noch so gut sein – wenn er falsch in Szene gesetzt wird, nützt er nicht mehr viel.
Die Umsetzung ist das wichtigste Kriterium, da sie den gesamten Inhalt der Geschichte beeinflusst.

D) Schreibstil (21 Punkte)
Hierbei geht es um die schriftstellerischen Fähigkeiten, die der Autor in der Fanfiction beweist. Hierbei spielt selbstverständlich die Mischung aus Dialogen und Beschreibungen eine Rolle – und selbstverständlich deren lebendige Umsetzung.

D) Orthographie (15 Punkte)
Für viele Fehler in der Rechtschreibung und Zeichensetzung gibt es natürlich wenige Punkte. Daher sollten gerade Autoren, die Probleme mit der Orthographie haben, vielleicht einen Betaleser um Hilfe bitten, bevor sie ihre Kapitel veröffentlichen.

Somit ist die höchste Punktzahl, die bei einer Jurybewertung erreicht werden kann, 100. Insgesamt gesehen ist die höchste erreichbar Punktzahl bei einer dreiköpfigen Jury 300.


Ich hoffe, ich habe niemanden schon vorzeitig abgeschreckt.
Fragen zu dem Wettbewerb und auch Anmeldungen kommen bitte in den Thread hier, danke schön.

Nathera




Teilnehmerliste (bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr eure Namen ändert!!):

Venka
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=137992

Firefox_Takara
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/155133/

Soraya-Chan

strandhai
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/97669/145541/

CoolConan01

Yami-Draciel
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/215936/113779/

Zimtstern

Lyos
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/155485/

KirrikaYuumura

Schattenkater
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/262046/126055/
Zuletzt geändert: 21.12.2007 00:29:36



Von:   abgemeldet 05.05.2007 10:53
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Hi du!
Danke für die Einladung zum WB!
Ich würd mich sehr gerne anmelden...
Nur... Vielleicht hab ichs übersehen - aber es ist doch sicher auch ein wichtiges Kriterium, das die FF auch FERTIG ist, oder?
Das ist nämlich mein großes Problem...
Ich würde wirklich sehr gerne teilnehmen und ich hätte auch schon eine Idee...
Ein paar Kapitel hab ich sogar schon - nur weiß ich nicht, ob ich den Elan habe, die Story auch fertig zu schreiben...
Also wollt ich mal fragen wies aussieht mit vielleicht eventuell unvollständigen FFs, bzw. welche, die iiiirgendwann vervollständigt werden?

Ich setz mich auf jeden Fall mal an die FF und versuch, dass ich was weiterbringe ^^v

LG, ramirez



Von:    JoeyB 05.05.2007 11:10
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Upss, ich wusste, dass ich was vergessen habe...

Die FF sollte schon abgeschlossen sein, sonst sonst kann man sie ja nicht richtig bewerten.

Du schaffst das bestimmt - wie oben schon erwähnt, können wir den Einsendeschluss noch nach hinten verlegen.



Von:    ShadowKage 05.05.2007 11:15
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Ist das Normal bei so einen FF Wettbewerb?
o.O
Ich meine...
das sind ganz schön viele Regeln und genaue Angaben...
*räuspert*
*sich ja nicht beschweren will*
Aber....
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse oder oder so...
Aber ich finde die regeln teilweise schon ziemlich heftig...
Ich meine ich kann ja verstehen was du gerne alles haben möchtest und was nicht...
Aber ich finde das mit den Paarungs schon etwas heftig...
*räusper*
Na ja...
*seufz*
Ich sag besser gar nichts mehr ^^'
Aber...
wieso hast du mich eingeladen?
Du weißt doch dass ich eine Niete bin im Schreiben ó.ò
Ich meine...
Ich kann es gerne mal Probieren...
aber dann will ich auch keine Beschwerden hören...



Von:    JoeyB 05.05.2007 11:25
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Die Pairings sind nur Vorschläge, du kannst auch andere Pairings vorschlagen.
Aber meinetwegen kann ich die Regeln da etwas lockern Oo"

Versuch doch einfach, etwas zu schreiben. Ich halte dich nicht für eine Niete - außerdem hast du doch großartige Fortschritte gemacht!
So ein WB würde dich doch fördern ;-)



Von:   abgemeldet 05.05.2007 11:56
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Also, erstmal danke für die Einladung. ^^
Ich weiß noch nicht so genau, ob ich teilnehme - meine Zeit hält sich im Moment in Grenzen, ebenso wie meine Ideen. Ich werde aber auf jeden Fall darüber nachdenken, und falls ich einen Geistesblitz habe, melde ich mich natürlich sofort.

So far,

the coffeebean
Nein, ich bin nicht die Signatur - ich putze hier!!



Von:    ShadowKage 05.05.2007 12:00
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
welche Fortschritte bitte?
o.O
Wo habe ich denn Fortschritte gemacht?
Wenn ich das mal so erwähnen darf...
Ich habe in Deutsch immer noch ne 4...
Ich meine Ich könnte das ja noch mal probieren...
will meine jetzige FF ja so wieso löschen, weil ich die schon seid nem Jahr nicht mehr weiter gemacht habe...



Von:    JoeyB 05.05.2007 12:22
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht merkt man es nicht an deiner Deutschnote (ich erlebe dich ja nicht im Unterricht), aber wenn du mal dein erstes mit deinem letzten Kapitel vergleichst... Da merkt man schon, dass du dich bemühst.

Versuch es doch einfach!



Von:    ShadowKage 05.05.2007 12:27
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Öhh.. danke ^^'
aber das ist auch jetzt nen Jahr her...
wie viele Kapis sollte es denn mindestens haben diese FF?



Von:    JoeyB 05.05.2007 12:48
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Mindestens zwei-drei Kapitel. Mehr ist besser...



Von:    Wolli 05.05.2007 12:48
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Hallo alle zusammen, ^^

vielen Dank für die Einladung.
Es hört sich interessant an und ich schreibe natürlich sehr gerne Geschichten. Im Moment habe ich noch eine am Laufen, aber ich werde sehen, ob ich nicht bald die Lust habe, mal wieder etwas längeres zu Beyblade zu schreiben.
Wenn das der Fall ist, melde ich mich natürlich sofort ^^

LG
Wolli
"Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen."



Von:   abgemeldet 05.05.2007 14:05
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Dnake für die Einladung!
leider hab ich keine Zeit an dem WB Teilzunehmen aber und auch sonst lade ich meine FF's nie auf mexx on, da ich sie nicht so berauschend finde.
(Und ich die armen Leser nicht quellen will)
Aber trozdem danke.

//Deine FF's sind klasse ^^//



Von:    KradNibeid 05.05.2007 14:50
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
danke für die einladung^^ ob ich mitmache... muss ich mal schauen. ich hab momentan nicht besonders viel zeit und lass das schreiben etwas lockerer laufen, von daher ist es unwahrscheinlich, aber wenn mich der größenwahn befällt, dann mach ich vielleciht mit^^ ich werds mir auf jeden fall ncoh mal überlegen^^
www.beyblade-ffs.de.vu
www.naruto-ffs.de.vu

gute autoren und kommentarfreudige leser gesucht!!!^^



Von:    strandhai 05.05.2007 16:40
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
danke für die einladung zum Wb^^ mal schauen ob ichs schaffe ne anständige Ff zu schreiben und sie auch fertig zu bekommen....^^
Man merkt erst, wie sehr man jemanden liebt, wenn man ihn bereits verloren hat!



Von:   abgemeldet 05.05.2007 18:30
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
erstmal danke für die einladung...ich find das mit den pairings aber dann doch etwas hart...ich mein...was habt ihr gegen TaKa und KaRe??
ich weiß nicht ob ich mitmache ich schreibe nicht sonderlich gut...ich sag bescheid^^"
Katzen schlafen viel - Sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen!!!

YURIYXKAI 4 EVER!!!!!



Von:   abgemeldet 05.05.2007 20:53
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Hm, klingt interessant, mal sehen, was mir dazu einfällt.
Wenn ja mach ich mit.

Apropos:
Viele Leute, ob nun auf Mexx oder im Alltag, mögen Fantasy nicht so sehr, bzw. hassen sie. Dieses Genre ist also mehr als unbeliebt.
Wie steht es hier?
Ist Fantasy ebenso in Ordnung wie alle anderen Genres auch?
Schon mal gehört, dass man nicht mehr nachtritt, wenn jemand bereits am Boden liegt?
Also schlag ruhig noch einmal zu, damit ich weiß, dass ich noch nicht aufgegeben habe!



Von:    JoeyB 05.05.2007 22:36
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
KaRe und TaKa sind einfach so abgenudelt. Die Pairings sind inzwischen nur noch langweilig Oo"

Und zu Fantasy: Ist in Ordnung. AU-Geschichten sind auch okay, solange die Charas trotzdem ic sind.



Von:    KeiraX 06.05.2007 02:30
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
[OT]
> KaRe und TaKa sind einfach so abgenudelt. Die Pairings sind inzwischen nur noch langweilig Oo"
Wenn ich etwas dazu sagen darf - falschen Fanfics gelesen, allgemeines Vorurteil.

Könnte man gleichermaßen behaupten, dass andere Pairings einfach zu dumm wären -> Aussage, die in ähnliche Richtung geht, was den Wahrheitswert betrifft.

Es gibt sehr wohl sehr gute KaRes und Yukas, die n.i.c.h.t. langweilig oder "abgenudelt" sind, nur da sie nun einmal "alte" bzw. häufige/beliebte Pairings darstellen. Man muss wie bei jedem Pairing einfach nur suchen...

Davon abgesehen ist das eben eine s.u.b.j.e.k.t.i.v.e. Meinung deinerseits, die nicht als allgemein feststehend geäußert werden sollte.

Aber nun ja, das ist an sich nicht Thema hier.
[Wobei ich das jetzt nicht KaRe-Autor, sondern als (BB-FF-)Leser sage.]
[/OT]
Zuletzt geändert: 06.05.2007 02:34:19



Von:    JoeyB 06.05.2007 15:34
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das ist tatsächlich nicht das Thema.
Ich verstehe nicht, dass darüber diskutiert werden muss. Die Pairings sind in dem WB einfach nicht erwünscht.



Von:    KeiraX 06.05.2007 20:49
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe nicht, dass darüber diskutiert werden muss. Die Pairings sind in dem WB einfach nicht erwünscht.
Das ist nicht das Problem. Wenn sie nicht erwünscht sind, bitte, ist doch okay. Dann sage doch aber einfach, dass du sie eben nicht lesen willst und komme nicht mit "Tatsachen", die nicht stimmen - das war der Grund, warum ich etwas dazu schrieb.
Und nein, es muss nicht diskutiert werden, das war lediglich eine Klarstellung + meine Meinung.
Zuletzt geändert: 06.05.2007 20:51:30



Von:    Celty 06.05.2007 18:09
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal Danke für die Einladung ^^
Sobald ich ne Idee hab (passiert bei mir ja teilweise recht plötzlich *drop*) komm ich wieder hierher und mach mit, ja?
Mal sehen, ob ich es packen werde, ne FF mit min. 15.000 Wörtern zu schreiben oo"
Aber mit den Demolition Boys fällt mir unter Garantie was ein xD
In jedem Menschen steckt etwas Gutes!
Auch wenn es nur das Messer ist...
~* Akatsuki forever *~



Von:    JoeyB 08.05.2007 15:01
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Willst du beim WB mitmachen? Oder erfüllen deine Postings hier einen anderen Zweck?



Von:    KeiraX 08.05.2007 15:05
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
> Willst du beim WB mitmachen? Oder erfüllen deine Postings hier einen anderen Zweck?
Zitat meinerseits:
> > Und nein, es muss nicht diskutiert werden, das war lediglich eine Klarstellung + meine Meinung.

Wenn du nicht willst, dass man auf dein Geschriebenes reagiert, dann schreibe es dazu - so habe ich noch immer das Recht dazu, meine Meinung zu äußern, egal ob ich mitmachen möchte oder nicht.

Und nein, auch wenn ich den WB an sich sehr gut finde, was z.B. die klaren Regeln und Sachen betrifft, die du verlangst, so habe ich keine Zeit mitzumachen *shrug* Mich hat nur der eine Satz von dir gestört, wie ich schon mehrmals erläutert habe.

Zuletzt geändert: 08.05.2007 15:10:01



Von:    Venka 08.05.2007 21:58
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Einladung.

Ich würde echt gerne aber ich kann mit keiner meiner FF dran teilnehmen und für noch eine habe ich keine Zeit.

Ich habe zwar Deep blue Sea aber da sind auch nicht die DB die hauptpersonen, auch wenn die FF im zweiten Teil komplett in der Abtei spielt, Tala einer der drei Hauptcharas (immo macht er einen auf Haifisch - im wahrsten Sinne des Wortes) ist und Bryan und Ian auch relativ große Rollen spielen.
Aber das auch erst ab Hälfte und soweit bin ich noch nicht mal mit schreiben geschweige denn Uploaden...
- Lässt du überhaupt schon geloadete FF's zu?

Ich kann auch wirklich nur mit dieser FF teilnehmen (ich würde sehr gerne)
Schreib mir mal, was du dazu sagst... - Ich meine, Lust hätte ich schon...

Aber sie ist halt schon hochgeladen...
Und das Main-Pair wäre Tala/Ray...
Und ein Adult-Kappi hätte sie auch...

Venka
"Kommt zurück! Ihr Rikschafahrer! Ihr linken Ratten, kommt zurück!"

(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Zuletzt geändert: 08.05.2007 22:01:06



Von:    Blackwolf 09.05.2007 19:06
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Einladung! ^-^

Ich weiß nicht, ob ich an dem WB teilnehmen werde, ich schau mal ob ich überhaupt in die Gänge komm und ne so lange FF in so ner kurzen Zeit schreiben kann!
*gg*
Aber ich werde mich rechtzeitig anmelden, falls ich es schaff! ^-^


Dat Bläckie



Von:    JoeyB 16.05.2007 14:06
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
@Venka: Das größte Problem ist halt, dass es der zweite Teil einer FF ist. Und eine Fortsetzung in einem WB ist nicht so toll, wenn man den ersten Teil nicht kennt.
Das ist schade, ich hätte dich gerne in dem WB dabei (du kannst so geil schreiben ;______;). Mist!



Von:    Venka 18.05.2007 00:23
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
> @Venka: Das größte Problem ist halt, dass es der zweite Teil einer FF ist. Und eine Fortsetzung in einem WB ist nicht so toll, wenn man den ersten Teil nicht kennt.
> Das ist schade, ich hätte dich gerne in dem WB dabei (du kannst so geil schreiben ;______;). Mist!

Ich habe gemerkt ich hab mich falsch ausgedrückt
Die DBs kommen erst in der zweiten Hälfte der FF richtig zum Zuge, net im zweiten Teil.
Nur Tala ist von Anfang an dabei...


"Kommt zurück! Ihr Rikschafahrer! Ihr linken Ratten, kommt zurück!"

(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Zuletzt geändert: 18.05.2007 00:24:22



Von:    JoeyB 18.05.2007 02:03
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe gemerkt ich hab mich falsch ausgedrückt
> Die DBs kommen erst in der zweiten Hälfte der FF richtig zum Zuge, net im zweiten Teil.
> Nur Tala ist von Anfang an dabei...
>

Achso!
Na, dann... Dann ich es okay

Ich habe eh schon überlegt, die Regel an der Stelle etwas zu lockern, sodass man auch bereits veröffentlichte FFs einsenden kann. Also ist es okay!



Von:    Venka 18.05.2007 04:35
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Avatar
 
> Die Fanfiction sollte am Einsendeschluss auch beendet sein.

DAS könnte zwar etwas schwer werden, aber ich versuche mich mal... - Keine Ahnung, ob Deep blue Sea das trifft, was du dir vorgestellt hast, aber ich versuchs!

Ich mache mit!

Das Prob ist nur sie hat ein Adultkapitel (allerdings ungewollt, so schlimm finde ich es gar nicht - das hat übrigends auch nichts mit sexuellen Spielchen oder so zu tun, es brachte nur halt der Verlauf der Story mit sich und die Freischalte-Chans waren der Meinung... - Ich schweife ab...), ist also in dem Falle grenzwertig...

Pairing wäre Tala/Ray also im erlaubten Bereich, auch wenn das nur am Rande vorkommt...

Die FF ist auch schon on und zwar hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=137992

Tala ist schon mitten im Geschehen und die anderen DB's kommen auch noch voll auf ihre Kosten, da wie gesagt, die zweite Hälfte komplett in der Abtei spielt.

Ich hoffe, dass ich damit ne kleine Chance habe. ^.~

Ich geb mir Mühe, dich nicht zu enttäuschen.

Venka
"Kommt zurück! Ihr Rikschafahrer! Ihr linken Ratten, kommt zurück!"

(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Zuletzt geändert: 18.05.2007 04:42:10



Von:   abgemeldet 02.06.2007 21:58
Betreff: Fanfiction-WB: Beyblade [Antworten]
Hi!
Erstmal grosses Dankeschön für die Einladung!
Ich hab zwar noch nie eine FF geschrieben aber dies könnte meine Premiere werden;)
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem; wie und wo lade ich ein Chap hoch wenn ichs fertig habe? Wäre es dir möglich mir per Ens zu schreiben wie ich da vorgehen muss? Fänd ich echt klasse von dir!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück