Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter

Eröffnet am: 02.04.2006 17:48
Letzte Reaktion: 03.04.2006 20:16
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- One Piece




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 I-chi-go Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 17:48
 MG Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 17:49
 I-chi-go Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:00
 MG Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:06
 I-chi-go Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:12
 Dyewitness Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:15
 MG Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:16
 I-chi-go Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:25
 MG Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:28
 I-chi-go Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:30
 MG Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:32
 I-chi-go Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 18:41
 Ixtli Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 02.04.2006, 21:30
 wasabi-chan Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 03.04.2006, 00:04
Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 03.04.2006, 00:31
Ryusei Hilfe! Ich komme in meiner FF ... 03.04.2006, 12:46
 I-chi-go Hilfe! Ich komme in meiner FF ... 03.04.2006, 18:41
Hilfe! Ich komme in meiner FF ... 03.04.2006, 18:42
 cuby Hilfe! Ich komme in meiner FF ... 03.04.2006, 18:44
 Eiji Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 03.04.2006, 14:18
Hilfe! Ich komme in meiner ff ... 03.04.2006, 14:28
Ryusei Hilfe! Ich komme in meiner ff ... 03.04.2006, 15:05
 Eiji Hilfe! Ich komme in meiner ff ... 03.04.2006, 17:34
 I-chi-go Hilfe! Ich komme in meiner ff ... 03.04.2006, 18:43
Ryusei Hilfe! Ich komme in meinem ff ... 03.04.2006, 20:16
Seite 1



Von:    I-chi-go 02.04.2006 17:48
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter. Büdde büdde helft mir, ich hab jetzt schon ein paar rpgs eröffnet, aber komme nicht weiter. ich gebe euch mal kurz ne zusammen fassung, villeicht fällt euch was ein.


Die momukuri ober schule war bis vor den Sommerferien eine reihne Mädchenschule. Doch schon vor den Ferien wurde beschlossen, das die Momokuri zu einer Gemsichten oberschule gemacht werden soll. Deswegen Müssen alle schülerinnen unter 16 jahren die schule wächseln und absofort die (bis vor den ferien eine reine jungenschule war) Nachbarschule, der Momokuri, die ein paar straßen weiter ist besuchen. Im gegen zug müssen alle Schülerdie 16 jahre und älter sind die momokuri besuchen. Ärger ist natürlich vor programiert

Das passiert in meiner geschichte:sind ein paar der wichtigsten Dinge die bis jetzt in meiner geschichte passieren:

-Hel(die haupt figur) bricht sich bei einem Wettkampf das rechte schienbein und liegt eine woche im Krankenhaus in dem ihre Mutter arbeitet.

-Ihre Mutter und ihr bruder fahren über die ferien (2. wochen) nach Osaka zu ihrem Vater

- Alle freunde (von ihr und ihrer älteren schwester) kommen am ersten ferientag zu besuch. Ein schneestrum zieht auf. Die andern sind gezwungen da zu bleiben bis der schnee geschmolzen ist. so kommen auch Zorro und HEl (meine hauptfigur zusammen)


Zuletzt geändert: 02.04.2006 18:25:04



Von:    MG 02.04.2006 17:49
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.

[EDIT]

*schock* Benutz in deiner FF um Himmels willen mehr die immer beliebter werdende "Enter-Taste" O__o

[MG]
Slash-Kun's Law #2:
Schwarz ist das gleiche wie Pink. Nur viel viel dunkler.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
Zuletzt geändert: 02.04.2006 17:53:13



Von:    I-chi-go 02.04.2006 18:00
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
@ MG
ich zwinge niemanden dazu meinen ff, zulesen, die leser haben die frei auswahl ob sie mir helfen möchten oder nicht.
im übrigen ist der mit abischt so geschreiben.



Von:    MG 02.04.2006 18:06
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
> @ MG
> ich zwinge niemanden dazu meinen ff, zulesen, die leser haben die frei auswahl ob sie mir helfen möchten oder nicht.

Dann wäre ja jeder Werbethread entschuldigt...

Threads die auf eine Link verweisen der jemanden zwingt sich etwas anzusehen [was hier der Fall ist] sind verboten. Das Argument "Muss man sich ja nicht ansehen" zieht nicht.

> im übrigen ist der mit abischt so geschreiben.

OffTopic:
Wie kann man mit Absicht so schreiben?

InTopic:

Deine FF, deine Gedanken, deine Ideen. Du musst am besten wissen was nun geschieht. Jeder der dir helfen 'würde' muss sich zuerst die FF durchlesen. Und das ist Werbung.

[MG]
Slash-Kun's Law #2:
Schwarz ist das gleiche wie Pink. Nur viel viel dunkler.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
Zuletzt geändert: 02.04.2006 18:07:32



Von:    I-chi-go 02.04.2006 18:12
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
@ MG
den link hab ich raus genommen.


da du in deiner letzten meil sagtes ich soll doch die enter daste benutzen, hab ich zurück gechreiben ,das ich diese mit absicht nicht benutzt habe.


Wenn ich versehentlich werbung mache, tut es mir leid, dass war nicht meine absicht.

UNd bitte sag mir eins, wie soll ich weiter schreiben, wenn ich gerade eine schreib blockade habe, die shcon seit mehreren wochen geht?

Ich wieder hole mich noch mal, es tut mir leid wenn ich werbung mache, ich bitte ja nur die um hilfe die mir helfen wollen.
Ich zwinge nimanden mir zu helfen.



Von:    Dyewitness 02.04.2006 18:15
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Es soll Leute geben, die schreiben Jahre an ihren Projekten und haben auch die Eine oder andere Schreibblockade... .





Von:    MG 02.04.2006 18:16
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Den Link zu entfernen verbessert den Status des Threads noch immer nicht. Denn der Threadleser muss dennoch deine FF lesen [du rufst sogar dazu auf]. Und das ist nach wie vor Werbung.

Werbung darfst du allerdings in deiner Signatur und deinem Steckbrief machen.

Und um dir dennoch zu helfen:
Höre Musik und nicht verkrampft versuchen was zu schreiben.
Wenn deine FF auf etwas bestimmtes Ausgerichtet ist [zB.. Liebe, oder so], dann versuche dich mal an einem zusätzlichen Thema oder lasse etwas Neues geschehen, was die Story um 180° umwirft. Oder so etwas Ähnliches. Es gibt dutzende Möglichkeiten.

[MG]
Slash-Kun's Law #2:
Schwarz ist das gleiche wie Pink. Nur viel viel dunkler.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    I-chi-go 02.04.2006 18:25
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Wie ist es jetzt?



Von:    MG 02.04.2006 18:28
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Na bitte. Geht doch :)

Ich sage immer wieder: Der Main-Post sagt alles :)

[was die anderen Admins jetzt draus machen ist ihre sache]

[MG]
Slash-Kun's Law #2:
Schwarz ist das gleiche wie Pink. Nur viel viel dunkler.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    I-chi-go 02.04.2006 18:30
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Main-Post? muss ich das verstehen?



Von:    MG 02.04.2006 18:32
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
> Main-Post? muss ich das verstehen?

Main-Post ist der erste Post, der Ausgangspost. Das Aushängeschild des Threads.
Meist werden Threads "nur" deswegen gesperrt, weil eben jener Post so miserabel ist.

So, aber jetzt In-Topic:

Was hast du für eine Schreibsperre? Einfach keine Ideen mehr oder kannst du keinen einfachen Satz mehr formulieren?

[MG]
Slash-Kun's Law #2:
Schwarz ist das gleiche wie Pink. Nur viel viel dunkler.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
Zuletzt geändert: 02.04.2006 18:33:33



Von:    I-chi-go 02.04.2006 18:41
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Das erster im moment, wenn ich dann ne idee habe kommt irgend wann das zweitere oins spiel!



Von:    Ixtli 02.04.2006 21:30
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Wenn du eine Schreibblockade hast, weil dir die Ideen ausgegangen sind oder du an einer besonders verzwickten Stelle hängengeblieben bist und du einfach nicht mehr hinausfindest, dann leg das Zeug am besten mal für eine Weile zur Seite und beschäftige dich mit anderem. Halte aber immer ein Notizbuch und einen Stift bereit.
Hast du Ideen, findest aber nicht in den Text zurück, probier mal ein paar Schreibübungen aus. Gibt ja genug davon.

Patentlösungen gegen Schreibblockaden gibt es keine, weil jeder anders zu schreiben gewohnt ist. Die einen schreiben mit Konzept (mehr oder weniger ausführliche Storyline) und springen, wenn es an einer Stelle Probleme gibt zu einer anderen, um vorerst dort weiter zu arbeiten. Und andere schreiben einfach drauf los (was mMn die größte Gefahr birgt, irgendwann stecken zu bleiben).
Im Prinzip musst du dir schon selbst helfen, bzw. durchprobieren, womit du am ehesten wieder in deine Geschichten einsteigen kannst. ^^
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    wasabi-chan 03.04.2006 00:04
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Ach je. Erstens AU und das ist mir nix. Zweitens Mary Sue und das ist mir auch nix.

Okay, was macht Zorro mit einem Haufen japanischer Schulmädels in einem eingeschneiten Haus im heutigen Japan? Eigentlich gar nix. Was macht irgendein hübscher Junge mit einem Haufen japanischer Schulmädels in einem eingeschneiten...

Romantisch auf dem Balkon stehen und dem fallenden Schnee zuschauen? Dann, weil's kalt ist, zurück aufs Sofa, kuscheln und dem romantischen Kaminfeuer zusehen?



Von:   abgemeldet 03.04.2006 00:31
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Was du machen kannst? Aufhören. Ist schließlich nur eine FF.
(Also, ehrlich wieso quälen bei was, das Spaß machen soll? Manche Sachen weigern sich einfach geschrieben zu werden.)

Du musst es ja nicht löschen, vielleicht kommt irgendwann wieder ein Gedanke vorbeispaziert, der ganz wunderbar passt, umso besser. ^^
Aber je mehr du dich zwingst, umso schlechter wird deine FF.
***Vermutlich anwesend bei der Hanami in Ludwigshafen*** (^^')

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 03.04.2006 00:31:57



Von:   Ryusei 03.04.2006 12:46
Betreff: Hilfe! Ich komme in meiner FF nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Readhead über mir zu: Ich saß ewig an einem Kapitel fest, weil ich es in der Kapitelplanung mit viel zu wenig Handlung bedacht hatte und einfach nicht weiter kam, bis ich endlich die rettende Idee hatte und das Kapitel beenden konnte.

Geduld. Eine FF kann man nicht erzwingen. Arbeite solange an einem anderen Projekt weiter oder schreib ein paar One-Shots. Hör Musik und such nach Inspiration.

Und ich hoffe deine FF sieht nicht so aus, wie deine Postings o.o Deine Rechtschreibung ist, freundlich gesagt, gruselig.

BTW: Die FF ist weiblich, nicht männlich, folglich meineR FF und nicht meineM. *auf Betreff deut*
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum
Zuletzt geändert: 03.04.2006 12:47:34



Von:    I-chi-go 03.04.2006 18:41
Betreff: Hilfe! Ich komme in meiner FF nicht weiter [Antworten]
> Ich stimme Readhead über mir zu: Ich saß ewig an einem Kapitel fest, weil ich es in der Kapitelplanung mit viel zu wenig Handlung bedacht hatte und einfach nicht weiter kam, bis ich endlich die rettende Idee hatte und das Kapitel beenden konnte.
>
> Geduld. Eine FF kann man nicht erzwingen. Arbeite solange an einem anderen Projekt weiter oder schreib ein paar One-Shots. Hör Musik und such nach Inspiration.
>
> Und ich hoffe deine FF sieht nicht so aus, wie deine Postings o.o Deine Rechtschreibung ist, freundlich gesagt, gruselig.
>
> BTW: Die FF ist weiblich, nicht männlich, folglich meineR FF und nicht meineM. *auf Betreff deut*



Entschuldigung das ich legastenikerin bin!



Von:   abgemeldet 03.04.2006 18:42
Betreff: Hilfe! Ich komme in meiner FF nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
> > Ich stimme Readhead über mir zu: Ich saß ewig an einem Kapitel fest, weil ich es in der Kapitelplanung mit viel zu wenig Handlung bedacht hatte und einfach nicht weiter kam, bis ich endlich die rettende Idee hatte und das Kapitel beenden konnte.
> >
> > Geduld. Eine FF kann man nicht erzwingen. Arbeite solange an einem anderen Projekt weiter oder schreib ein paar One-Shots. Hör Musik und such nach Inspiration.
> >
> > Und ich hoffe deine FF sieht nicht so aus, wie deine Postings o.o Deine Rechtschreibung ist, freundlich gesagt, gruselig.
> >
> > BTW: Die FF ist weiblich, nicht männlich, folglich meineR FF und nicht meineM. *auf Betreff deut*
>
>
>
> Entschuldigung das ich legastenikerin bin!

Das kann doch hier keiner wissen...
Mein FA WB.
Wäre nett wenn noch ein paar mitamchen würden.^^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18746



Von:    cuby 03.04.2006 18:44
Betreff: Hilfe! Ich komme in meiner FF nicht weiter [Antworten]
Avatar
 

> Entschuldigung das ich legastenikerin bin!

Das kann niemand hellsehen und hier gibt es leider genug User, die einfach nur falsch schreiben - ansonsten wären hier 80% Legastheniker ^^

Versuchs vielleicht mal mit kurzen Sätzen statt 5 Zeilen am Stück :-)
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Eiji 03.04.2006 14:18
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
Wie vor mir schon gesagt wurde...

Versuch nicht krampfhaft eine Geschichte weiterzuschreiben... Das bringt meistens nix und wird oftmals nur lieblos zusammengekleisterter Text.
Gönn dir doch zwischendurch mal die Pause. Schieb die FF weit weg und versuch nichtmehr dran zu denken. Und du wirst sehen... Schwupps. Irgendwann hast du plötzlich wieder ne Idee und es geht weiter.
Ging mir auch so, dass ich schon in bösen Tiefs war was das Schreiben betrifft. Hab dann einfach pausiert und plötzlich konnt ich wieder ein neues Kapitel schreiben.

Also, einfach ein bisschen Zeit vergehen lassen. Ein bisschen Ruhe gönnen. Und du wirst sehen. Nach einiger Zeit kommt wieder eine Idee, die du in die Geschichte einbauen kannst. ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:   abgemeldet 03.04.2006 14:28
Betreff: Hilfe! Ich komme in meiner ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
>Und ich hoffe deine FF sieht nicht so aus, wie deine Postings o.o >Deine Rechtschreibung ist, freundlich gesagt, gruselig.

Hai hai. Sowas ist ganz wichtig. Falls sie doch so aussieht, nutze die Zeit bis zum nächsten Inspirationsflash, um die FF in eine einigermaßen ansprechende Form zu bringen.
Die Netzhaut deiner Leser wirds dir danken. ^^

(Das war gerade mein 2222ster Beitrag in diesem Forum. ô.O Ich brauche ein Leben...)

***Vermutlich anwesend bei der Hanami in Ludwigshafen*** (^^')

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 03.04.2006 14:33:23



Von:   Ryusei 03.04.2006 15:05
Betreff: Hilfe! Ich komme in meiner ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
>(Das war gerade mein 2222ster Beitrag in diesem Forum. ô.O Ich brauche ein Leben...)

Vergiss es :) Wiki-Mitschreiber dürfen kein Leben haben. Und Mexxler erst recht nicht. Kauf dir ein Real Life ^_^ *gg* *zum Schnappszahlbeitrag gratulier* *Hand schüttel*

Ahm. BTW. Heißt Momokuri nicht auch die Schule von Maron aus KKJ? Oder irre ich mich da??
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum
Zuletzt geändert: 03.04.2006 15:06:10



Von:    Eiji 03.04.2006 17:34
Betreff: Hilfe! Ich komme in meiner ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
> >(Das war gerade mein 2222ster Beitrag in diesem Forum. ô.O Ich brauche ein Leben...)
>
> Vergiss es :) Wiki-Mitschreiber dürfen kein Leben haben. Und Mexxler erst recht nicht. Kauf dir ein Real Life ^_^ *gg* *zum Schnappszahlbeitrag gratulier* *Hand schüttel*
>
> Ahm. BTW. Heißt Momokuri nicht auch die Schule von Maron aus KKJ? Oder irre ich mich da??

Nö, du irrst dich nich. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, dann ist das die Schule aus KKJ. ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    I-chi-go 03.04.2006 18:43
Betreff: Hilfe! Ich komme in meiner ff nicht weiter [Antworten]
> > >(Das war gerade mein 2222ster Beitrag in diesem Forum. ô.O Ich brauche ein Leben...)
> >
> > Vergiss es :) Wiki-Mitschreiber dürfen kein Leben haben. Und Mexxler erst recht nicht. Kauf dir ein Real Life ^_^ *gg* *zum Schnappszahlbeitrag gratulier* *Hand schüttel*
> >
> > Ahm. BTW. Heißt Momokuri nicht auch die Schule von Maron aus KKJ? Oder irre ich mich da??
>
> Nö, du irrst dich nich. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, dann ist das die Schule aus KKJ. ^^


mir ist kein besserer name eingefallen, aber das ist glaube ich auchh geal, oder?!



Von:   Ryusei 03.04.2006 20:16
Betreff: Hilfe! Ich komme in meinem ff nicht weiter [Antworten]
Avatar
 
>mir ist kein besserer name eingefallen, aber das ist glaube ich auchh geal, oder?!

Kein Grund zickig zu werden. Nein, egal ist es nicht wirklich. Es zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum einen bereits verwendeten Schulnamen zu nehmen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn dir der Name gefällt - okay.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum





Zurück