Zum Inhalt der Seite

Thread: An alle FF-Leser! Was wollt ihr eigentlich

Eröffnet am: 20.02.2006 16:05
Letzte Reaktion: 21.02.2006 16:38
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 16:05
 cuby What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 16:18
What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 16:27
What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 17:16
What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 02:20
 Kunoichi What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 18:06
What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 21:42
 Miyu-sama What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 22:23
 Asaliah What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 22:24
 cuby What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 22:28
 Hancock What about ...? - An alle FF-L... 20.02.2006, 22:27
 MG What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 02:24
 Hancock What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 02:27
What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 02:36
 Maginisha What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 09:18
 LauraAStern What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 11:17
 cuby What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 11:36
 LauraAStern What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 14:59
 winterspross What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 11:43
What about ...? - An alle FF-L... 21.02.2006, 16:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.02.2006 16:05
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Huhu ^^

Und wieder habt ihr mich am Hals XD

Wie immer vorne weg: Wenn es das schon gibt, sorry. Werde das nächste mal besser drauf achten ;)

Also, zu meiner Frage:

Ihr lieben Leserinnen und Leser der allseits bekannten FFs,
hiermit wird eine ganz dämliche Frage von mir veröffentlicht:

Was wolltet ihr eigentlich schon immer mal lesen, habt es aber bisher noch nie gefunden?

Ich bin selbst seit neustem Autorin auf dieser Seite und da ich noch kein weiteres Projekt geplant hab - wenn ich mein derzeitiges beendet habe - würde es mich mal interessieren, was euch denn so auf den Nägeln brennt. Ob es umgesetzt wird, ist ja immer eine andere Sache ;)Aber so ist das nun mal, wenn Autoren nach Inspiration jagen ^^

Na ja, bin mal gespannt, was euch so alles einfällt.

Ach so, bevor ich es vergesse. Ganz wichtig. Diesen Thread bitte nicht mit 'Wartet ihr auf leser?' vergleichen. Das ist nicht mein Anliegen XD



Von:    cuby 20.02.2006 16:18
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin selbst seit neustem Autorin auf dieser Seite und da ich noch kein weiteres Projekt geplant hab - wenn ich mein derzeitiges beendet habe - würde es mich mal interessieren, was euch denn so auf den Nägeln brennt. Ob es umgesetzt wird, ist ja immer eine andere Sache



Schreib doch einfach, was DU willst. Was haben Meinungen und Wünsche anderer damit zu tun. Oder schreibst du extra für die Leser hier?

o.O

cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 20.02.2006 16:27
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Mal wieder jemand der nach Massen Geschmacvk schreiben will ... kein Problem ...

Hier auf Mexx kommt folgendes gut an:

- Shonen Ai (nur Shonen Ai sonst nichts)

Als Plot:

Der Hauptchara wird vergewaltigt und verliebt sich in seinen Vergewaltiger.

Das ganze bitte ohne jede Erklärung oder Logik, schon bekommst Du hunderte sabber, kawaiii, lechz, toll, geilo, meeeeehr, schickst Du mir das Kapitel zu ich bin erst 5? Kommentare -.-

Am besten als FF zu einer Serie wo die männlichen Hauptcharas NICHt schwul sind.

Alles klar?

(Ansonsten: Schreib was DIR gefällt ^.^)



Die KOI sind wieder da: *blubb blubb*
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=642066

Liebe, Erotik und Sex zwischen den Sternen - Schreib WB:
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=88
Zuletzt geändert: 20.02.2006 16:27:40



Von:   abgemeldet 20.02.2006 17:16
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
> Als Plot:
> Der Hauptchara wird vergewaltigt und verliebt sich in seinen Vergewaltiger.

Wie wahr, wie wahr, wie wahr. Von hundert Fanfictions findet man etwas mit Glück und tagelangem Suchen etwa zehn Fanfictions mit origineller Idee. Den Rest kann man in eine Tonne kloppen, den Deckel verschließen und warten bis die Müllabfuhr den Schrott abholt. Mir ist selbst klar, dass es schwer ist eine noch einigermaßen originelle Idee in die Tat umzusetzen, jedoch würde etwas mehr Qualität statt Quantität auch nicht schaden. Sorry, aber bei den meisten Fanfictions hier graust es einem nur noch.


Aber nun zu deiner Frage: Du fragst UNS, was wir schon immer mal lesen wollten und betonst, dass es keine Garantie auf eine Umsetzung gebe. Angenommen jemand brächte hier seine Idee und diese ließe sich in der Tat gut umsetzen - wäre das nicht insofern ein "Ideen-Klau"? ^^;
♪ Don't smile, unless you are happy.
Zuletzt geändert: 20.02.2006 17:18:38



Von:   abgemeldet 21.02.2006 02:20
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 

> Hier auf Mexx kommt folgendes gut an:
>
> - Shonen Ai (nur Shonen Ai sonst nichts)
>
> Als Plot:
>
> Der Hauptchara wird vergewaltigt und verliebt sich in seinen Vergewaltiger.
>
> Das ganze bitte ohne jede Erklärung oder Logik, schon bekommst Du hunderte sabber, kawaiii, lechz, toll, geilo, meeeeehr, schickst Du mir das Kapitel zu ich bin erst 5? Kommentare -.-


LOL...
tragisch, aber wahr...

greetz
kitty
proud member of the Pussy Crew
______________________________________
I´m crazy but not insane...



Von:    Kunoichi 20.02.2006 18:06
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich den anderen an. Schreib besser was dir gefällt und nicht anderen, sonst kann das übel nach hinten losgehen.
Im übrigen: Wenn ich etwas bestimmtes lesen will, was ich aber noch nicht hier gefunden habe, dann schreib ich es eben selbst! ^_~



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:42
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Was ich gern lesen würde?

Etwas mit ausgefeilter Story, sehr guter Rechtschreibung und geistreichem Wortwitz.

Der Rest ist mir egal. *anspruchslos geworden bin*
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

DATTEBAYO, BITCHES!!!



Von:    Miyu-sama 20.02.2006 22:23
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Ich würde gerne mal eine Fanfic von Kingdom hearts lesen,
wo Cloud die Hauptrolle spielt ^-^
Das fänd ich mal ganz cool.
Wo die Sicht und Empfindunegn von ihm dargestellt werden.
Es heißt,man soll nicht zurücksehen,
Vergangenheit ist Vergangenheit.
Aber was ist mit den schönen Erinnerungen?
Soll man diese auch hinter sich lassen?




Von:    Asaliah 20.02.2006 22:24
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerne Shonen ai. Gutes Shonen ai. Ja, dass gibt es auch. ^^

Aber was nützt es dir zu wissen das es User wie mich gibt die gerne Shonen ai lesen, mit einer ausgefeilten und schön geschriebenen Story und einer gut nachvollziehbaren Handlung? Andere mögen wieder was anderes.

Ich schließe mich meinen Vorgängern an.

Schreib das was du selber lesen möchtest. Ich meine, wenn du eher auf gruselige Geschichten stehst und nicht auf romantische, macht es dir doch sicher auch keinen Spaß etwas zu schreiben, was du selber nicht magst.

Du kannst 100 User fragen und wirst 100 verschiedene Antworten bezüglih der Wünsche erfahren.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    cuby 20.02.2006 22:28
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Schreib eine Geschichte, die DIR gefällt.
Schreib sie GUT, interessant, passend gegliedert mit nachvollziehbarer Entwicklung und bestmöglicher Rechtschreibung.

Selbst das überfordert hier sicher schon 80% der "Autoren", weil sie eben nur Hobbyschreiber sind ;-)

Ja, es gibt gute FFs, aber die sind leider schwer zu finden.
cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Hancock 20.02.2006 22:27
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerne Story´s die vernünftig formatiert sind. Sich an die Regeln der Grammatik halten und nicht überlaufen an Rechtschreibfehlern.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:    MG 21.02.2006 02:24
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Konstruktive Unterhaltungen so wie Satzstrukturen, ausgefeilte Storyline, ein Übermaß an Dialogen vermeiden und ansonsten: Kekse. Kekse sind immer gut.
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1
Zuletzt geändert: 21.02.2006 02:24:55



Von:    Hancock 21.02.2006 02:27
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Kekse mit Schokofüllung!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:   abgemeldet 21.02.2006 02:36
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
...mit cocos ^^
proud member of the Pussy Crew
______________________________________
I´m crazy but not insane...



Von:    Maginisha 21.02.2006 09:18
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Um es mal so auszudrücken:
(und damit mal wieder zum Thema zurückzukommen, bevor diese Keksschlacht noch ausartet...-_-°)

Du wirst wahrscheinlich nichts finden, was es nicht schon gibt.
Oder weniges, was dann wahrscheinlich schwierig ist, umzusetzen, überzeugend klingen zu lassen etc.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dass, was man flüssig schreibt, sich meist auch flüssig liest. (Sachen, die keinen Sinn ergeben und einfach "schlecht" sind mal ausgenommen, über die will hier bestimmt keiner reden.)
Flüssig schreiben lässt sich meist das, was einem selbst liegt, was einen selbst interessiert und genau so etwas solltest du dir daher wohl am besten aussuchen.

Sicherlich ist es auch eine Herausforderung, mal andere Sachen auszuprobieren, aber wahrscheinlich wirst du schnell merken (an deine eigenen Lust und eventuell auch an den Reaktionen deiner ehrlichen Leser) wo deine Stärken und deine Schwächen liegen.
Baue das erste aus und versuche, an dem zweiten zu arbeiten, dann kannn eigentlich schon gar nicht mehr so viel schief gehen.


Aber das mit dem "Vergleicht es nicht mit dem anderen Thread"...tut mir leid, aber laufen sie nicht trotzdem auf dasselbe hinaus?
Du willst Sachen schreiben, die andere interessieren, damit sie deine Geschichten dann lesen und am besten auch noch kommentieren.
Also wundert es doch nicht, dass du im Prinzip auch diesselben Antworten bekommen hast, oder?


Aber mal ehrlich:
Wer will keine Leser? Wer will nicht viele Kommentare und ambesten noch in hunderten von Empfehlungslisten landen?
Wer will nicht von anderen für das, was er geleistet hat, bewundert und gelobt werden?
(Und an alle, die das Gegenteil behaupten: Ich glaube nicht, dass ihr böse währt, wenn man euch mehr Aufmerksamkeit schenken würde, denn sonst würdet ihr die Sachen nicht veröffentlichen. ^_~)


Zauberhafte Grüße
Mag



Von:    LauraAStern 21.02.2006 11:17
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
Ich schliesse mich mal an. schreib das was dir gefällt.
Ich meine, ich zum beispiel les gern fantasy und schreibe selbiges auch. wäre doch hirnrissig, wenn ich jetzt plötzlich mit SieFi (ich hoffe das stimmt) anfangen würde, bloss weil mir einer sagt, dass ihm das besser gefällt...


> Aber mal ehrlich:
> Wer will keine Leser? Wer will nicht viele Kommentare und ambesten noch in hunderten von Empfehlungslisten landen?
> Wer will nicht von anderen für das, was er geleistet hat, bewundert und gelobt werden?
sind wir nicht alle ein bisschen Lob-geil?

@Cuby:
>Schreib eine Geschichte, die DIR gefällt.
>Schreib sie GUT, interessant, passend gegliedert mit >nachvollziehbarer Entwicklung und bestmöglicher Rechtschreibung.

>Selbst das überfordert hier sicher schon 80% der "Autoren", weil >sie eben nur Hobbyschreiber sind ;-)
Hobby schreiber zu sein muss nicht heissen, diese Punkte nicht zu beherrschen bzw. es nicht zu können. ich meine, ich bin ebenfalls hobbyschreiber und ich finde ich halte mich ganz gut...



Von:    cuby 21.02.2006 11:36
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 

> Hobby schreiber zu sein muss nicht heissen, diese Punkte nicht zu beherrschen bzw. es nicht zu können. ich meine, ich bin ebenfalls hobbyschreiber und ich finde ich halte mich ganz gut...

unter Autor verstehe ich nunmal etwas anderes ^^
ebenso wie es hier nur sehr wenige Kuenstler gibt, dafuer viele Zeichner
;-)

Natuerlich gibt es etliche Hobbyschreiber, die GUT sind :-)
cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    LauraAStern 21.02.2006 14:59
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
> Natuerlich gibt es etliche Hobbyschreiber, die GUT sind :-)

Naja, andererseits ist "gut" auch ein relativer und, so kommt es mir zumindest vor, sehr dehnbarer begriff...



Von:    winterspross 21.02.2006 11:43
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Avatar
 
hmmm... schwierige frage...
was ich mag? ich mag originale. ich liebe originale. da müssen sich die autoren noch wirklich selbst was einfallen lassen.
auch bin ich ein fän *_* von guter rechtschreibung. wenns gar nicht geht, dann auch von guten betalesern. hast du schon einen? wenn nicht, dann bitte! besorg dir einen. ich behaupte zwar, dass ich eine gute rechtschreiberin bin, aber gewisse fehler übersieht man, die findet eben nur ein gutes beta-chan.

also, wie schon gesagt, ich mag originale. vielleicht magst du ja auch mal eines schreiben. und wenn es fertig ist, ich will es lesen. es gibt viel zu wenige gute originaleschreiber hier auf mexx.
die meisten schmeißen entweder kyo+die von diru zusammen in die kiste oder suchen sich irgendwelche yugi-ohs und setos aus und die treiben es dann wild miteinander.
vielleicht übertreibe ich ja, aber genauso kommen mir die listen hier auf animexx vor.
ich persönlich lese nur fics von leuten, die mir welche empfohlen haben. suchen ist hier fast aussichtslos. 90% sind schundfics.

+hust+
woah~ jetzt hab ich mir aber wirklich den frust von der seele geredet. >.<'

winterspross
muuuuh.

______





Von:   abgemeldet 21.02.2006 16:38
Betreff: What about ...? - An alle FF-Leser! Was ... [Antworten]
Hähä ... ich kann mich wohl schlecht ausdrücken, was *drop*

Also, erstens: Ich habe nicht vor, mir Ideen von anderen auszusuchen und diese zu verfassen. Es drehte sich nur darum, ein bisschen Inspiration zu kriegen. Und die hab ich jetzt auch. Keine Shonen-Ai XD Aber sowas könnte ich sowieso nicht schreiben.

Dann zu dem Punkt mit dem nicht Vergleichen mit usw. usw. Es ging und geht mir bei diesem Threat nämlich auch darum, herauszufinden, ob das eigentlich stimmt, was immer so erzählt wird: Das einzige was gelesen wird, ist Shonen-Ai. Behaupten alle, scheinen auch irgendwie alle zu tun und dennoch regen sich alle darüber auf ... ist doch so, oder?

Okay, hab ich noch was vergessen??? Ach ja! Mal einfach so 'ne Frage: Könntet ihr etwas schreiben, was euch nicht gefällt o.O Ich nämlich nicht ^^ Mit der originellen Idee ist das dann auch so eine Sache ... meine derzeitige FF, also, originell??? Keine Ahnung ^^ Meine Freundinnen sind zwar davon überzeugt, aber ... Na ja. Da ich allerdings neu auf dem Gebiet der FF's bin, wollte ich einfach mal losstarten und ein bisschen üben. Währenddessen dann etwas Inspiration sammeln (siehe oben ^^) und dann mal originell werden XD

Und dann greifen wir doch auch noch mal den Hobbyschreiber Streitpunkt auf ^^: Ich zähle mich einfach mal mit zu der Gruppe und ich denke schon, dass es vor allem darauf ankommt, wie ernst es dem Autor mit seinem Hobby ist. In diesem Fall hätten wir dann zwar Hobbyschreiber, aber diese dann möglicherweise nach viel Übung mit Autorenqualitäten, oder?

So. Mehr fällt mir gerade nicht ein ^^

Bitte, bitte, denkt nur nicht daran, dass ich eine Autorin bin, die nur das schreibt, was die Mehrheit lesen will XP





Zurück