Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/13883460667530/
http://desu.de/bFmJZpZ




Von:    Mukouno 29.12.2013 20:41
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Nun, das was du schreibst würde ich aber schon wieder unter nachvollziehbaren Begründungen verbuchen, wie ich es oben erwähnt habe. Denn wenn ein Fünfzehnjähriger sich öffentlich bekennt und seine Freunde das aber nicht so knorke finden, ist es in gewisser Hinsicht logisch, dass er sich... äh... "Gleichgesinnte" sucht. Wenn das in der Fanfic dann auch so gehandelt wird und er die anderen Homosexuellen erst neu kennen lernt und sich diese Freundschaften neu entwickeln, ist das überhaupt kein Problem.
Aber so meinte ich das auch nicht wirklich. Ich bezog mich eher darauf, wenn sich ein Haufen Freunde, die sich schon seit Kindestagen kennen, plötzlich alle outen. Also wenn besagter Fünfzehnjähriger sein Coming-Out hat und seine Klassenkameraden reihen sich wie selbstverständlich ein.
"Echt, du bist schwul? Ich auch!"
"So ein Zufall, ich auch!"
"Kein Ding, mir geht es ähnlich."
Und so weiter und so fort. Ehe man sich versieht, sind 80% der Jahrgangsstufe homosexuell.
Jetzt nicht nur auf Schule bezogen, sondern generell wenn bereits etablierte Personengruppen, die sich ohne vorheriges Wissen zusammengerauft haben, durch die Bank vom Autor als homosexuell abgestempelt werden.

Beispiele wären, wenn in One Piece die gesamte Strohhutbande plötzlich ihren gleichgeschlechtlichen Freunden hinterherschmachtet, ja auch ein Sanji bleibt da nicht verschont.
Oder wenn wirklich die gesamte Akatsuki bei Naruto untereinander verpairt wird und Pain/Konan ist dann der peinliche Versuch, neben dem ganzen Goil-Yaoi etwas Het-Fanservice reinzubringen, der aber leider kläglich scheitert, weil komischerweise auf dieses Pairing dann kaum noch eingegangen wird. Wenn wir schon bei Naruto sind: Genauso ergeht es da vielen Fanfics, die sich um die Rookies drehen. Bei 8 jungen Männern und 4 jungen Frauen scheint das echt Standard zu werden, wobei die Damen da aber eher die Schlampen vom Dienst sind, aber okay, da schweife ich ab.
Oder als ich noch Harry Potter gelesen habe, war es schon echt eine kleine Sensation, eine SA-Story zu finden, bei der NICHT halb Hogwarts als schwul dargestellt wurde.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher, was ich meine? /D
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 29.12.2013 20:53:46

Zurück zum Thread