Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/14016798944507/
http://desu.de/ZueJCOE




Von:    Xylune 02.06.2014 05:31
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Keine Frage, ich lese gern Slash/Yaoi/Shounen-Ai oder wie auch immer man gerade gern bezeichnet. Aber es ist mir ein Rätsel, was einige da aus den Texten machen oO
Nicht nur, dass generell alle instant ineinander verliebt sind, nein, bei vielen Fandoms sind die Charaktere hinzukommend vollkommen OOC (da wird der härteste Killer mal eben zum Mamoru... ähm Schleimbeutel) und die Entwicklung ist ebenso auf der Strecke meilenweit zurückgeblieben. Ich möchte interessante Texte lesen und kein "ich-lieb-dich-trau-mich-aber-net-aber-dann-doch-happy-end".

Zudem vieles davon in katastrophaler Grammatik und Rechtschreibung verfasst ist, sodass einem die Fehler schon beim querlesen sofort ins Auge fallen.

Ganz furchtbar finde ich auch den Chatstyle und den Jugendslang, der in einigen Texten vorherrscht. Da wird nicht nur in Anführungszeichen geschrieben, nein, der Charakter "cruist auch noch chillig Downtown" im besten Fall.
Solche Texte tun mir in den Augen weh ._.

Ebenso halte ich wenig von der klassischen Seme/Uke-Konstellation, das mag im Manga ja noch in Ordnung sein, in Fanfictions wirkt es jedoch häufig abtrus und primitiv. <,<
Vor allem in Kombination mit dem künstlich dümmlichen Ultra-OOC.

Strohdumme Charaktere regen mich auch auf - da ist selbst selfinsert erwünschter.

Bleiben noch klischeehafte Themen. Ich habe drölfzig Geschichten zum Thema Ritzen, Drogen, sexuellem Missbrauch und was weiß ich noch gelesen. Ist ja ganz nett, aber irgendwann eben auch verflucht abgedroschen und langweilig. Es gibt Spannenderes als ständig etwas über Schubladendenken und Klischeeproblematiken zu lesen. Zudem in 99% der FFs zu diesen Themen dasselbe steht.

Zudem hasse ich diese "Flashback"-Kennzeichnungen und den, der /.../ zur Kennzeichnung von Gedanken erfunden hat. Grausam.

Zu guter letzt die "Seelenspiegel" und "Iriden". Ganz ehrlich, es gibt an vielen Stellen nichts Lächerlicheres, als wenn man plötzlich "Er glotzte meine dunklen Seelenspiegel an" oder Ähnliches liest. Zuviel Poesie kann auch schaden.

Zurück zum Thread