Zum Inhalt der Seite

Thread: Wen oder was sucht Gackt?

Eröffnet am: 23.05.2005 13:54
Letzte Reaktion: 09.01.2015 18:45
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Gackt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Satsukiame 21.07.2005 21:29
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Hai eben!

Die anderen können es gar nüt sein!
Das muss ganz einfach "es" sein!

Nurrr~
nyaa~
wer ist es?
vielleicht ist ja "es" alle Personen zusammen?


Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 22.07.2005 20:33
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Definitiv sucht Gackt einen Mann!^^"



Von:   abgemeldet 23.07.2005 13:50
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Ihrgendwie wär ich etwas entrüstet wenn er TATSÄCHLICH nen Kerl aufreisen würde>_<
Lieber eine nette schöne Frau(ich habe ihrgendwie schon so ne vorstellung wie wenn es eine sie ist sein würde)intelligente Blaue Augen,langes glattes Haar, ruhig vom Typ her(bei einem Gespräch bei Utaba sagte er ja "so long as shes skilled" was soviel glaub ich heist wie sie sollte gebildet sein(und später sagte er auch "good in Bed")aber darüber möchte ich nicht sagen^.^

Naja aber wenn es ein Mann wäre da kann ich mir gar nichts vorstellen.




Von:    Satsukiame 24.07.2005 13:33
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Nee~
denke nicht das es ein Mann ist..
..halt..ich denke das er es selbst net weiß xD

KLAR!
Sie MUSS gut im BETT sein!
Bei seinen 8 Stunden xD~

Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 28.07.2005 23:56
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Ob er nun jemanden sucht oder jemanden wieder finden will ist wohl er die Frage
Die meisten Texte drücken deutlich aus, wie sehr er Kami vermisst und wieviel er in seinem Leben bereut
Bei einem Text *weiß gerade nicht welcher* bin ich mir ziemlich sicher das es um die Koreanerin ging, mit der er mal verheiratet war
Ansonsten das was wohl jeder sucht. Die Person die einem das Leben ausfüllt und leenswert macht
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:    Satsukiame 31.07.2005 16:27
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Koreanerin meinst du wahrscheinlich Last Song oder?!
Das mit den Ringen und so?!
Dacht ich auch zuerst aber er singt oft von fravierten Versprechen in Ringen!
Und ich denke NICHT das er sehr oft Kami in den Texten verarbeitet!
denn 6 Jahrer lang?!
ôo
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 03.08.2005 17:04
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Ja, trotzdem meinte er das fast jeder 2 song an kami ist und 6 können nicht alles heilen
Ne, hab nicht last song gemeint aber ich komm jetzt auch nicht drauf, müsste ich erst nochmal den text finden/lesen
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:   abgemeldet 05.08.2005 12:36
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Und was ist mirt dem Mädchen das er in seiner Biographi erwähnt?
(das Mädchen das er das erste mal geküsst hat als er 6 war)
Er sagt:
Of course, I wanted to see her again, but after that time, I never saw her. However, I can't forget her.

Aber vielciht nimmt er das mit ihr doch nicht so wichtig?



Von:    Satsukiame 06.08.2005 10:42
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Also ganz ehrlich?!
ich bin nicht der Meinung das er in jedem 2. Song über Kami singt o.O
Er meinte doch selbst mal das nur Emu For My Dear an Kami ist.
Er hieß/heißt zwar auch das Gackt Kami geliebt hat..
..aber denoch denk ich nicht das er deswegen (fast) jeden Song über ihn schreibt ôo
Fänd ich son bissl dumm..

Hai das Mädel..
die Tochter von nem Freund von seinem Vater, ne~?!
Nya~
keine Ahnung was mit ihr ist ^^"
wie auch..
..aber die Idee is net übel!
Darüber müssten wir uns mal unterhalten wenn heewon ausm urlaub zurück is, ok?!
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 07.08.2005 14:21
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
^________^
*Ga-chan mal ganz dolle knuffz*
Bin wieder da ^O^

Die Idee mit dem Mädel ist nicht schlecht! Aber ich glaube kaum, dass sie 'es' ist. Vielleicht spielt sie auch eine nicht so große Rolle.
Gackt ist halt eine Person, der Begegnungen, wenn auch nur kurze, z.T. sehr viel bedeuten.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
a day in a life
...aber wenn das leben ein traum ist, dann fürchte dich vor dem erwachen...



Von:    Satsukiame 07.08.2005 22:42
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
@Heewon
*dich knutsch*
Gomen das i heut net geantwortet hab T~T
Hab an meiner HP rum gebastelt und war net am PC.
Mir gehts gar net gut _._
Ich glaub ich werd echt krank..

Hai~
aber was besonderes is das Mädel für Gacku sowieso..
..aber..er weiß ja net einmal mehr ihren Namen..
hach ja Gacku _._
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 07.08.2005 23:52
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Gackt sucht nach einem "Familienmitglied" aus alter Zeit, allerdings ist fraglich ob SIE noch lebt bzw. wo sie lebt.
Deswegen schreibt er momentan so viele Schnulzen.....
Best regards
gute Bekannte Gackts, die sich unter kei´s namen eingeloggt hat.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 18:33
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Nya, ich denke nicht, dass er nach einem Familienmitglied aus vergangener Zeit sucht.
Dazu sind die Texte eindeutig zu, sagen wir mal romantisch.
Er sucht verzweifelt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Suche in all den Jahren auf ein Familienmitglied bezieht.
Nya, was solls................



Von:    Satsukiame 09.08.2005 10:31
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
>gute Bekannte Gackts, die sich unter kei´s namen eingeloggt hat.


Ähm ja ôo
Sehr interessant >.>
*nix dazu sagen kann*

Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 09.08.2005 16:32
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
So, wenn ich meinen Senf auch mal wieder dazugeben dürfte ^^'
Mir ist aufegefallen, dass Gackt sehr sehr oft schreibt: "Wir waren zu jung und haben viele Fehler gemacht." ...und dergleichen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das steht glaube ich auch in dem Song, in dem auch die "ausgetauschten Ringe" vorkommen. *einfach zu faul ist, mal nachzugucken*
Das erinnert mich alles an seine Ex. Passt doch genau. Gackt sagt ja selbst, dass es eine Jügendsünde war.
Wie wir ja alle wissen, bedeuten ihm Bekanntschaften sehr viel. Natürlich trauert so ein Mensch denen hinterher, die ihn verlassen haben, sei es auch umgekehrt. Jedenfalls sind sie nicht ganz aus seinen Erinnerungen verschwunden.
Diese Idee ging mir schon lange durch den Kopf.
Das, was aber in meine Theorie nicht passt, sind seine Erwähnungen der "Wiedergeburt" und des "unerreichbaren Ortes".

Gackt schneidet in seinen Liedern viele Themen an, mit denen er sich beschäftigt. Wie gesagt, er schneidet sie nur an. Seine Gedanken kommen für uns ungeordnet und undurchsichig rüber.
Wir machen aus seinen Texten so ein wahnsinnig großes Mysterium.
Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass Gackt auch nur ein Mensch ist und die selben Hoffnungen und Ängste wie jeder andere auch hat.Nur weiß er sie sich bewusst zu werden und sie auch ausdrücken zu können.

Was er mit seinen Texten ausdrücken will, weiß er vermutlich selbst nicht ganz. Es muss auch vielleicht gar nicht gezielt auf jemanden bezogen sein, sondern einfach nur seine Gefühle widerspiegel. Phasen eben, die er durch Erinnerungen und Gefühle durchlebt, ohne über sie wirklich bescheit zu wissen. Über das Sein, Tod, Wiedergeburt etc.

Das ist meine Interpretation dazu. Aber jeder sieht darin natürlich etwas anderes...
a day in a life
...aber wenn das leben ein traum ist, dann fürchte dich vor dem erwachen...



Von:    Satsukiame 09.08.2005 20:01
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Oh jaa~ ungeordnet.
Und ziemlich DURCHEINANDER kommen mir die Texte vor..
zuerst singt er was von "ich will dich bei mir haben"
und zum schluss des Liedes "ich kann dich nicht finden"
oder auch "irgendwan nwerden wir uns wieder sehen"
sein neues Album heißt ja Dibolos(?)
....auch sehr interessant.
Der Name hat nämlich was mit Sünden zu tun.
Da wären wir wieda beim Thema Sünde...
....
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 09.08.2005 20:35
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Was soll ich dazu noch sagen?
a day in a life
...aber wenn das leben ein traum ist, dann fürchte dich vor dem erwachen...



Von:    Satsukiame 10.08.2005 10:33
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch net mehr ._.

Aber am 14.09 kommt ja das neue album.
Mal schauen was da für texte sind.
Hier höre grad seine neue Single.
Ziemlich schön..traurig aber zugleich total mit viel kraft und so hoffnungsvoll!
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 12.09.2005 21:03
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Ich höre Gackt ja wirklich gerne, aber langsam geht er mir mit seinen depressiven Texten und unzähligen Balladen (extra nicht Schnulzen) schreibt, echt auf den Zeiger!! Letztendlich macht er seinen "Dears" auch mal ne Freude wenn er mal was fröhliches und schnelleres singen würde!!
Auch wenn das jetzt komisch klingt, ich mag seine Lieder wirklich und höre sie auch echt gern, aber ich wär halt ein bisschen glücklicher, wenn er mal wieder sowas wie Vanilla, Papa lapped a pap lopped oder vielleicht auch noch Marmalade singen würde...
Naja mag ihn ja auch so... XDD



Von:    Shurikyon 04.10.2005 17:39
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Er schreibt bestimmt solche songs, damit ihr euch das hirn darüber zermartern könnt.
Letztendlich will er (vielleicht) ein Mysterium bleiben und nicht von 50 millionen fans (vermute ich einfach mal) verstanden und bemitleidet werden.
Außerdem ist es komisch wenn wir hier alle unsere meinung abgeben was Gackto wohl wirklich will, vielleicht sollte er es uns mal selber sagen, aber das macht er natürlich nicht, sons is ja die ganze Magie seiner Songs weg.
Demnach kann die Diskussion hier endlos lange weiter gehen, und jeder Fan wird seine eigene Wahrheit finden, die er Gackto einfach mal in den Mund legt. Dafür ist er ja da...

Und selbst wenn er auf der Suche nach einer bestimmten Person ist, so wird diese Person sich irgendwann finden. Aber meiner Meinung nach ist Gackto im moment doch ziemlich glücklich...und ich habe die leise vermutung dass "You" ihn wirklich liebt..
Aber das gehört ja nich hierher :D



Von:   abgemeldet 12.10.2005 21:30
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Q_Q du has den nagel auf den kopf getroffen! wow!

im eigentlichen ist es doch auch egal ob "you" ein mann oder eine frau ist, hauptsache you liebt ihn. *schmacht*

ich steh total auf gackt, hab ich das scho ma erwähnt? ^^°°
Zuletzt geändert: 12.10.2005 21:33:24



Von:    Miranah 13.10.2005 13:25
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Konnichi wa, Mina-San!!!

Also, ich bin der Totale Gacktfreak! *stolz darauf is*
Ich mag Gackt wirklich. Seine Lieder sind wirklich schön, auch
seine Single Todokanai ai to... *kann den Text nich merken*
Aber bin der gleichen Meinung. Ich denke, dass Gackto-San in
You die Person gefunden hat, die ihn versteht. Immerhin war er der
einer der ersten in der Band. Gackt und You sind seid Jahren ja
schon sehr gute Freunde.
Wenn man an seine Songs von Malice Mizer zurückdenkt, die hatten es in sich. Er schreibt seine Songs ja alle selbst und bringt auf
diese Weise seine Gedanken, Gefühle zum Ausdruck.
Aber wenn man die Übersetzung liest oder auch nur die Videos sieht, weiß man schon, worum es geht. Ich denke, er hat "ES" schon gefunden, doch "ES" weiß noch nichts und Gackto-San versucht "ES" mit seiner Musik zu überzeugen.

Sorry, falsch es etwas Kompliziert ist. *aber bitte nich schlagen*



Von:   abgemeldet 04.01.2006 19:00
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Ga-san sucht seit 17 Jahren seine verlorene Liebe...
Komplizierte Geschichte, und laaaaaaaaaaaang.....
Nur für sie ist er Sänger geworden und tut dies alles (TV-Shows, Moon Child, Konzerte.....).
Sie hatte ihm vor ihrem Tod ein Versprechen gegeben, deswegen wartet er auf sie...
ich denke, sie wartet auch auf ihn, auch wenn er´s net bemerkt...



Von:   abgemeldet 04.01.2006 19:03
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Ok, ist net ganz Familienmitglied...
Sie war damals mit ihm zusammen und ist auch in seinen Armen gestorben.....



Von:    ShizentoYume 05.01.2006 10:14
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Yume: Was habt ihr eigentlich alle mit eurem 'es'? Und wie kommt ihr darauf, dass er was sucht? o.o
Spätenstes ab Rebirth drehen sich doch seine Texte eigentlich nicht um sich, sondern um eine Geschichte, die sich sein Köpfchen ausgedacht hat... und ab den Moon-Album gehört alles sowieso zum Moon-Project, das aus 4? Kapiteln besteht, und um 700 vor? nach? (weiß ich jetzt nicht mehr...) Christus anfängt und mit Moon Child abgeschlossen wird... allerdings hat er mit Moon Child angefangen, damit er die Geschichte nicht ändern kann...^^° (oder so was...)
In einer Zeitschrift meinte er ja, dass jeder Song des 'Moon Projects' ein Song zu einem Charackter ist... ja, das ist das, was ich zumindest erfahren habe... (wie zum Beispiel bei Birdcage kann man es ziemlich gut auf Luka und Kei beziehen... 'in der Dunkelheit rufe ich deinen Namen unzählige Male...' oder so, bedeutet zum Beispiel, er stand im Schatten, als Luca in der Sonne verbrannte oder so was...)

Und wenn er doch was sucht, schrieb er nicht, dass er seine Seele oder so was suchen müsse?




Von:   abgemeldet 05.01.2006 10:21
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
>Ok, ist net ganz Familienmitglied...
>Sie war damals mit ihm zusammen und ist auch in seinen Armen gestorben.....

Das ganze klingt ziemlich traurig und schön zugleich...woher weisst du das eigentlich alles?
Ich warte hier und blicke zu den Sternen, ich könnte gehen, doch dieses Gefühl hält mich hier. Das Gefühl von Hoffnung...



Von:    ShizentoYume 07.01.2006 18:38
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Shizen: Was habt ihr eigentlich alle mit eurem 'es'? Und wie kommt ihr darauf, dass er was sucht? o.o
Spätenstes ab Rebirth drehen sich doch seine Texte eigentlich nicht um sich, sondern um eine Geschichte, die sich sein Köpfchen ausgedacht hat... und ab den Moon-Album gehört alles sowieso zum Moon-Project, das aus 4? Kapiteln besteht, und um 700 vor? nach? (weiß ich jetzt nicht mehr...) Christus anfängt und mit Moon Child abgeschlossen wird... allerdings hat er mit Moon Child angefangen, damit er die Geschichte nicht ändern kann...^^° (oder so was...)
In einer Zeitschrift meinte er ja, dass jeder Song des 'Moon Projects' ein Song zu einem Charackter ist... ja, das ist das, was ich zumindest erfahren habe... (wie zum Beispiel bei Birdcage kann man es ziemlich gut auf Luka und Kei beziehen... 'in der Dunkelheit rufe ich deinen Namen unzählige Male...' oder so, bedeutet zum Beispiel, er stand im Schatten, als Luca in der Sonne verbrannte oder so was...)

Und wenn er doch was sucht, schrieb er nicht, dass er seine Seele oder so was suchen müsse?




Von:    dasdevilkurai 07.01.2006 18:49
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Ich glaub ja mal das Gackt wirklich jemanden sucht. Ich denk aber nicht das es jemand neues ist. Ich bin viel eher der Meinug das es irgendwas aus seiner Vergangenheit ist das ihn nicht los lässt und er jetzt verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Wahrscheinlich ist ihm auch klar das er die Person die er von früher kennt ( ob nun männlich oder weidlich ist egal)niewieder sehen kann. Denn sonst würde er nicht in fast jedem lied erwähnen das er "es" nur noch ein einziges mal sehen will.



Von:    Satsukiame 07.01.2006 19:11
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz deiner Meinung.
Es wäre doch wirklich Blödsinn ständig über dieses "es" zu reden.
OK, vielleicht ist es ja nur PR oder so.
Aber trotzdem, ER schreibt diese TEXTE!
Also muss auch ER irgendwas damit zu tun haben.
Niemand kann mir sagen, dass man einfach so viele Songs über ein und das selbe schreiben kann.
Das kann man nur wenn man auch weiß was man da fühlt.

Jetzt werd ich sicherlich gekillt oder sonst was, aber..
..warum soll You 100% diese Person sein? x.X
You ist sein bester Freund.
OK, jetzt kommen andere und sagen mir was anderes.
Aber egal.

Es ist doch schön wenn man sich mit seinen Texten beschäftigt.
Und sich auch wirklich fragt warum es da geht. Warum er genau das schreibt, was er wohl damit ausdrücken will usw.

Ich finds auch schade das manche sagen dass der wahre Gackt nur beim Mars Album war. Damit meine ich jetzt niemand bestimmten, also wer sich jetzt irgendwie "angegriffen" oder sonstiges fühlt sorry so mein ich das nicht.
Aber ein Künstler entwickelt sich doch auch weiter.
Bei Mars hat er seine Gefühle und Erlebnisse bei MM verarbeitet. USW.
Nya.. so viel zu meiner Meinung.
Jeder hat natürlich seine eigene.

Aber ich persönlich finds schön zu denken das er jemanden "es" sucht.
Egal ob aus der Vergangenheit, einem anderen Leben oder eine person die er noch gar nicht kennt.
Er ist imo in so ner scheiß Phase. Diese Frisur, diese Songs..und trotzdem sollten seine Fans zu ihm halten. Egal was passiert.
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:    dasdevilkurai 07.01.2006 19:24
Betreff: Wen oder was sucht Gackt? [Antworten]
Gackt schreibt all seine Texte selbst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das er über sein Leben und vieleicht auch die Person schreibt, aber was er damit ereichen will ist doch seine Sache.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück