Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shoujo-Ai in Mai HiME/Otome übertrieben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170482/-1/12080942695854/
http://desu.de/9m13p6h




Von:   abgemeldet 13.04.2008 16:14
Betreff: Shoujo-Ai in Mai HiME/Otome übertrieben? [Antworten]
Avatar
 
Wieso gibt es viel shoujo-ai in Mai Otome ???

MMMh na ja erstens muss man sagen, dass die arme Schülerinen von Garderobe in ihrer Schulzeit (und auch die normale Otomes in ihrer Karriere) nur die Möglichkeit haben mit Mädchen oder Frauen sexuell aktiv zu werden ... dank Sunrise, mit ihrer super tolle Idee, dass das männliche Chromosom das ganze System der "Nanomachines" zerstört. Also, was ist die super tolle große Lösung dazu : homosexuel sein.
Eine etwas doofe Story, aber es ist schon bekannt, dass Sunrise sehr großen Wert auf Fanservice legt (z.B die Szene in der Schwimmhalle in Mai Otome Zwei). UNd shoujo-ai wird halt sehr oft für dieses Fanservice benutzt.

Ehrlich gesagt finde ich, dass Mai Hime nicht so viel vom Shoujo-ai gezeichnet ist als Mai Otome, denn die Macher haben dort das Gleichgewicht zwischen homo-und heterosexualität gefunden.

Was Mai Otome betrifft isr es eine andere Story ... da wollte Sunrise ganz klar etwas Fanservice drin haben, sonst kann ich mir nicht diese Story mit den "Nanomachines" erklären. Aber ich kann auch net sagen, dass ich es übertrieben fand ... denne eigentlich glauben wir nur dass es mehr homo- als heterosexualität in Mai Otome gibt, weil diese ganze Story sich fast nur um Garderobe dreht, wo die Mädchen oder Frauen mehr oder weniger "gezwungen" werden ihr Liebesleben mit anderen Frauen zu teilen, denn sonst können sie keine Otomes mehr werden oder bleiben. Und dadurch halt, dass jedes Mädchen in Garderobe, dass gleiche Schicksal teilt wie die andere Schülerinen, ziehen sie sich automatisch an.
Aber es gibt auch etwas wo wir aufpassen müssen ... etwas dass man nicht als shoujo-ai bezeichnen müssen : Fangirls. Ihr habt doch bemerkt, dass Shizuru, Natsuki oder die Trias sehr viele Fangirls in Garderobe haben ... und viele bezeichnen dies als Liebe, aber ich denke, dass es mehr was mit Respekt zu tun, sie sind ihre Stars und deswegen finden sie die so toll.
Und deswegen gibt es doch gar nicht mal so viele richtige shoujo-ai Pairings (klar immer noch mehr als normale Pairings), aber es ist net so extrem : Shiznat, Haruka x Yukino, Chie x Aoi ... und dann nóch diese minimalen Beziehungen wie Erstin x Nina, Arika x Mashiro, Miss Maria x Yukariko, usw


So ich hoffe ihr habt alle verstanden was ich mitteilen wollte, denn ich habe immer die blöde Gewohneit mich zu verplappern wenn ich zu lange Posts schreibe ^^
Eternal silence broken hopes

Zurück zum Thread